Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Waffe

Nach unten 
AutorNachricht
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1203
Alter : 31

Waffe Empty
BeitragThema: Waffe
Waffe EmptyMo 15 Jan 2024 - 11:52

Ghostsong, Banshee’s Whisper
GATTUNG: Klingenwaffen - Zweihänder
TYP: Zweihandschwert
BESITZER: Shizuka
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 350 pro zerstörtem Schild
SPEZIELLES: In dieser Waffe ist eine Banshee versiegelt, die jenen, die diese Klinge nicht besitzen und sie bewusst anfassen einen schrillen Schrei in die Ohren übertragen, der bis hin zur Ohnmacht führen kann.
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 8, Willenskraft Level 8
BESCHREIBUNG: Der Griff der Waffe wurde aus einem schwarzen Erz geschmiedet, welches die Eigenschaft besitzt, magische Energie zu binden. Der Griff ist etwa 40 Zentimeter lang. Die 120 Zentimeter lange besteht aus einem an Malachit erinnernden, kristallenem Material. Sie ist verzaubert und beherbergt eine Banshee, die vor unzähligen Jahren einst durch ebenjene Verzauberung in ihr versiegelt wurde. Die magischen Kapazitäten Kräfte der Klinge erlauben es ihr nicht, weitere Wesen in sich aufzunehmen, doch die Fähigkeit, ungreifbare Gestalten zu berühren, ist ihr geblieben. Die magischen Kräfte der Klinge erlauben es dem Anwender bei Nutzen des Effekts, Gegner zu verwunden, die von physischen Angriffen eigentlich unberührt bleiben. Auch Magier, die sich mit einem Zauber vor physischen Angriffen schützen, sind vor dieser Waffe nicht gefeit. Der Effekt dieser Waffe zerstört bei Kontakt magische Schilde bis Klasse IV, die vor physischem Schaden schützen, bzw. dagegen immun machen.
Nutzt man die magischen Kräfte der Klinge, so kommt man nicht drum herum in seinem Kopf den ewig andauernden Klageliedern der darin gefangenen Banshee zu lauschen, die einem die Nackenhaare aufstellen. Außerdem glüht die Klinge geisterhaft grün, wenn ihre Magie wirkt.

Bild:


Waffe HZ4C8l9

Waffe NbDoRaL

Waffe TrPJWN1

Waffe CeGpYuu

talk to my face - not behind my back


Zuletzt von Shizuka am Mi 17 Jan 2024 - 21:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Waffe Empty
BeitragThema: Re: Waffe
Waffe EmptyDi 16 Jan 2024 - 9:55

Ghostsong, Banshee’s Whisper
Okay, der Effekt ist cool und die Banshee ist ein netter Zusatzfeature. Aber so ganz würde die Klinge nicht gegen Schilde, die Unverwundbarkeit geben, funktionieren.

Dass du Geister etc. damit treffen kannst, kein Problem, aber Schildzauber, die Unverwundbarkeit geben, würde in der Regel von einem Treffer auf der entsprechenden Klasse aufgelöst werden ohne, dass der geschildete Charakter Schaden nimmt, das wäre ein einfaches gegenseitiges Canceln des Schildes und des Angriffes. Gegen Schilde dieser Art auf Klasse V dürfte die Klinge, wegen ihrer geringeren Klasse nicht ankommen, weil einen Effekt, der ganze Zaubertypen umgeht, können wir nicht einfach annehmen.

Die Angelegenheit könnte man auf mehrere Arten umschiffen, zum Beispiel mit einer Klinge, die stattdessen durch Materie dringen kann, wie das Schwert von Amon, das gerade überarbeitet worden ist oder ein Schwert, das primär gegen Geister wirkt. Hier wäre in beiden Fälle Klasse IV sogar zu hoch, sodass du es dir günstiger beschaffen könntest. Oder du könntest das Schwert, damit der Effekt nicht so spezifisch ist, weil Unverwundbarkeitszauber haben wir nicht so viele, auch als allgemeinen Schildbrecher haben, der stärker gegen Schildzauber wirkt. Gin hatte mal so einen Effekt auf ihrer Hellebarde.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1203
Alter : 31

Waffe Empty
BeitragThema: Re: Waffe
Waffe EmptyDi 16 Jan 2024 - 14:52

Dazu stellt sich mir eine Frage. Wie funktioniert ein Schildbrecher Effekt gegen die Schilde, die Unverwundbarkeitszauber darstellen?


Waffe HZ4C8l9

Waffe NbDoRaL

Waffe TrPJWN1

Waffe CeGpYuu

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Waffe Empty
BeitragThema: Re: Waffe
Waffe EmptyMi 17 Jan 2024 - 14:53

Ich muss sagen, da Unverwundbarkeit noch gar nicht so lange geklärt ist, wie die anderen Schildtypen, müsste ich das nochmal mit ins Team nehmen und es klären.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1203
Alter : 31

Waffe Empty
BeitragThema: Re: Waffe
Waffe EmptyMi 17 Jan 2024 - 14:54

Dann würd ich das abwarten

mir gerne entweder privat schreiben oder mich markieren, wenn hier eine Antwort dazu gepostet werden sollte. damit ich das mitbekomme


Waffe HZ4C8l9

Waffe NbDoRaL

Waffe TrPJWN1

Waffe CeGpYuu

talk to my face - not behind my back

Medusa mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Waffe Empty
BeitragThema: Re: Waffe
Waffe EmptyMi 17 Jan 2024 - 19:16

Nach einer sehr schnellen, aber ausführlichen Besprechung kann ich schon mit einem Ergebnis zurückkommen.

Grundlegend sind Waffen immer als schwächer, als Zauber auf derselben Klasse anzusetzen, deswegen haben wir hier auch noch ein paar Anpassungen zu machen.

Bitte setze eine Willenskraftvoraussetzung ein, gerade um dem Schrei der Banshee in deiner Klinge mental widerstehen zu können, sollte es einiges an Willenskraft bedürfen.

Bitte nimm Geister als Beispiel für unberührbare Gestalten heraus, weil das implizieren würde, dass jeder Geist unberührbar ist, da wir bereits einige Zauber und Magien (Geisterrufung) haben, die gegenteiliges sagen, kann so eine Verallgemeinerung nicht einfach durchgewunken werden.

Es ist nicht möglich Schilde, die Unverwundbarkeit geben, zu ignorieren, eine ganze Zauberart, in diesem Fall Schilde, ignorieren zu können, können wir nicht annehmen. Stattdessen können wir der Waffe erlauben Schilde bis Klasse IV, die vor physischem Schaden schützen, ebenso entsprechende Unverwundbarkeit zu zerstören, aber nicht in derselben Bewegung auch noch Schaden zu zufügen.

Setze hierfür aber die Manakosten auf 350 pro Schild, für den seltenen Fall, dass mehrere Schildeffekte gegen Shizuka wirken würden, wäre es sonst einfach möglich jeden Schild für nur 300 Mana zu umgehen.

Die Ohnmacht durch die Banshee im Speziellen wäre ein kampfrelevanter Effekt, denn mit einem geschickten Manöver oder durch absichtliches entwaffnet werden, kann amn einem gegner so schnell die Waffe unterjubeln und ihn so ausschalten.

Das Klagelied im Beschreibungstext wird nur vom Anwender gehört, oder? Wenn ja, beschreibe es bitte so, dass es eindeutig ist, da wir bereits in der Diskussion im Team drei verschiedene Lesarten für diesen speziellen Bereich hatten.

@Shizuka


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1203
Alter : 31

Waffe Empty
BeitragThema: Re: Waffe
Waffe EmptyMi 17 Jan 2024 - 21:43

hui
wesentlich schneller als erwartet!
einiges zu tun, aber das sieht erstmal positiv aus
lezzzzgo

WK Voraussetzung hinzugefügt

Geist entfernt

Zerstört Schildzauber gegen physische Angriffe bis Klasse IV

350 Mana pro Schild

Ich habe bei dem Bansheeschrei extra von Anfassen gesprochen, nicht von Berührung. Eben weil eine solche, ungewollte Berührung den Effekt nicht triggern soll. Habe es nun zu "bewusst Anfassen" umformuliert. Ist das besser?

Zu den Klageliedern "im Kopf" hinzugefügt


Soll noch etwas umformuliert werden?
und danke fürs taggen


Waffe HZ4C8l9

Waffe NbDoRaL

Waffe TrPJWN1

Waffe CeGpYuu

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Waffe Empty
BeitragThema: Re: Waffe
Waffe EmptyFr 19 Jan 2024 - 8:25

Ja, ging schneller als erwartet, wir haben aber auch etwas an unserer internen Kommunikation auf Discord verändert und plötzlich war es richtig produktiv und viel einfacher, als vorher. Ich hoffe, dass das so beibehalten wird.

Waffe Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Thana mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

Waffe Empty
BeitragThema: Re: Waffe
Waffe EmptySo 21 Jan 2024 - 12:46

Da hier alles aussieht wie besprochen:

Waffe UntiefeAngenommen

Go, Banshee! (Banshees sind cool!)
Nach oben Nach unten
 
Waffe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Waffe Nr. 6
» Waffe Nr. 2
» Ângelos Waffe
» Upgrade Waffe
» Waffe für Cassle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: