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 Volksboni & Volksmali

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Medusa
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Medusa
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BeitragThema: Volksboni & Volksmali
Volksboni & Volksmali EmptyMi 2 März 2022 - 23:12


Volksboni & Volksmali

Es gibt eine Menge Boni und Mali, die mit der Wahl bestimmter Völker einher kommen und einige davon sind einschränkender oder wertvoller, als andere. Um euch einen Überblick zu geben, werden heir die jeweiligen Boni und Mali mit ihren Wertigkeiten aufgelistet.
Sollte ein Bonus oder ein Malus, der euch für ein neues Volk vorschwebt noch nicht in der Liste sein, kann dieser dennoch beworben werden und wird nach annahme hier ergänzt.

Auflistung der Boni & Mali

Manakosten











Bonus/MalusPunkteVölker
10 % geringere Manakosten auf eine Magie0,5Wüstenbewohner (Sand & Dürre)
10 % geringere Manakosten nach Element1Menschenvarianten(diverse)
Golemkin(nach eigenem Element)
10 % geringere Manakosten bestimmter Kondition1Sansargiller (Technik)
Myling (Untotenmagien)
20 % geringere Manakosten nach Element1,5Halbgötter (Element nach Wahl)
10 % höhere Manakosten auf eine Magie-0,5 Arachnidae (Bienenmagie)
10 % höhere Manakosten nach Element-1Menschenvarianten(diverse)
10 % höhere Manakosten auf Take Over-1Exceed
10 % höhere Manakosten bestimmter Kondition-1Sansargiller (Nahkampf)
Erdnymphen (Kein Bodenkontakt)
10 % höhere Manakosten ohne Element-1,5Feuer Sprites
20 % höhere Manakosten mit Element-1,5Simians, Halbgötter (Außer Element der Wahl)
50 % höhere Manakosten nach eigener Art-1,5Golemkin (Feste vs. Flüchtige Elemente)

Stärken & Schwächen









Bonus/MalusPunkteVölker
Resistenz bestimmtes Element/Magietyp1Volsungr / Wendigos (Eis)
Machias (Gift)
Halbdämon(Wahl)
Amphibia / Piscibae (Wasser)
Bestari (Schlaf)
Kristallgolem (Licht)
Universelle Resistenz2Riesen
Fehlender Schwachpunkt0,5Vates (Herz)
Anfälligkeit bestimmte Magie-0,5Caprini / Kampfnymphen (Emotionen)
Vates (Blut)
Feuergolem (Sand)
Lycans (Heavenly Body Magic)
Homunculus(Vibrationsmagie)
Wassernymphen(Arc of Drought)
Bestari(Holzmagie)
Holzgolems(Feuermagie)
Holzgolems(Lavamagie)
Schattengolem(Lichtmagie)
Anfälligkeit Element-1Elben (Finsternis)
Nyrik / Amphibia / Reptilia (Eis)
Nyrik / Dschinn / Feuergolem / Phönixe (Wasser)
Skinwalker (Asche)
Spirare / Aviane / Lich (Erde)
Feen / Erdgolem / Lycan / Waldnymphen (Metall)
Nachtmahr / Eisgolem / alle Untote (Licht)
Piscibae / Machias / Wassernymphen (Blitz)
Wendigos / Eisgolems / Vates / Daeva / Waldnymphen (Feuer)
Wendigos  (Lava)
Halbdämon (Wahl)
Erdgolem / Zwerge / Vampire (Holz)
Chaosnymphen (Element der Erstmagie)
Anfälligkeit Allgemein-1,5Skinwalker / Kristallgolem (Nahkampf)
Universelle Anfälligkeit-2Arachnidae
Schwachpunkt-1Halbdämon (Schweif), Feen (Rücken)
Attributssenkender Schwachpunkt-1Vampire / Schattengolem(Sonnenlicht)
Feuergolem(Wasser)
Daeva(positive Emotionen)

Zauber & Magien














Bonus/MalusPunkteVölker
Volkszauber (pro Zauber)0,5Nyrik (2x)
Aviane (1x)
Arachnidae (4x)
Vampire (4x)
Wendigos (4x)
Dschinn (1x)
Daeva (2x)
Nachtmahre (1x)
Lycans (3x)
Wassernymphen (1x)
Chiroptera (3x)
Spirare (3x)
Phönixe
(2x)
Erhöhte Zauberstärke0,5Daeva (Finsternis)
Homunculus (Erstmagie)
Sonstiger Zauberbonus0,5Zwerge (+1 Stärke von Erschaffungszaubern)
Feen (10 % geringere Manakosten zum Brechen von Illusionen)
Magie ist vor Slayern sicher0,5Chaosnymphen
Lernbonus bestimmte Magien1Kevuem (Erstmagie)
Nyrik (Feuer)
Nachtmahr / Daeva (Finsternis)
Aviane / Vates (Wind)
Lich (Beschwörungen)
Dschinn (Emotionen)
Wendigos (Eis)
Amphibia (Giftmagie)
Waldnymphen (Naturmagien)
Option für mehrere persönliche Volkszauber1,5Golemkin
Volksmagie2Exceed (Aera)
Engel (Angelic Magic)
Skinwalker (Changeling)
Caprini (Sheepskin)
Arachnidae (Silkweaver)
Bestari (Aspect of the beast)
Feen (Fairydust)
Verringerte Zauberstärke-0,5Oni (Fernkampf)
Caprini (Alleine)
Sonstiger Zaubermalus-1Zombies (Heilmagie wirkungslos)
Startmagie Unfähigkeit-0,5Daeva / Oni (Lichtmagie)
Feen (Gravitationsmagie, Magnetismusmagie)
Startmagieart Unfähigkeit-1Exceed / Riesen (Lost Magic)
Unfähigkeit-1Volsungr (Machina Soul)
Elben (Finsternismagie)
Engel (Demon Soul)
Engel (Ars Goetia)
Engel (Devilslayer)
Nachtmahr (Lichtmagie)
Alle Tiermenschen (Animal Soul)
Wendigos (Feuermagie)
Wendigos (Lavamagie)
Amphibia (Arc of Drought)
Zwerge (Illusionsmagie)
Lycan (Metallmagie)
Zombie / Wiedergänger / Ghoule (Heilmagie)
Bestari (Nature Spirit Arc)
Lernmalus (Waffen)-1Phönixe
Lernmalus bestimmte Magien-1Kevuem / Caprini (Alle außer Erstmagie)
Homunculus (Take Over)
Lernmalus allgemein-1,5Riesen

Körperliche Veränderungen & Fähigkeiten





















Bonus/MalusPunkteVölker
Boost mit Kondition0,5Riesen / Erdgolem (Erhöhte Stärke beim Tragen/Heben)
Oni (Bonus auf Angriff mit Schlagwaffen)
Feen (erhöhte Sprungkraft)
Reptilia (erhöhte Flexibilität)
Fischmen (erhöhte Schnelligkeit beim Schwimmen)
Eisgolems (erhöhten Widerstand gegen stumpfen Schaden)
Simians (erhöhte Klettergeschwindigkeit)
Myling (Erhöhte Schnelligkeit in der Nacht)
Waldnymphen (Tarnung in der Natur)
Schattengolem (Lautlose Fortbewegung)
Verringerte Körperstärke-1Myling
Wetterresistenz0,5Oni (Hitze)
Unterwasseratmung0,5Piscibae / Merfolk / Amphibia / Wassernymphen
Kontrolle über eigene Temperatur0,5Feuergolem
Tiersprache0,5Elben / Skinwalker / Tiermenschen
Gefahrensinn (Naturphänomene)0,5Elben
Langlebigkeit0,5Elben / Alle Nymphen
Weitere eingeschränkte Gliedmaße0,5Reptilia (Schweif max. 1 Meter)
Sinnesverbesserung1Canine / Lycan (Geruchssinn)
Feline (Nachtsicht)
Leporidae (Gehörsinn)
Ursidae / Zombies (Schmerzunempfindlichkeit)
Caprini (Menschenkenntnis)
Reptilia (Temperaturgespür)
Zwerge (Dunkelsicht)
Alterslosigkeit1Engel / Alle Untote
Weitere nutzbare Gliedmaße1Simians / Halbdämonen (Schweif)
Arachnidae (Arme und/oder Augen)
Keine Nahrung/Schlaf/Essen nötig1Golemkin
Bestari
Immunität1Feuer-Golem / Feuer Sprites / Phönixe (natürliches Feuer)
passiver Effekt (unkontrolliert [Immer Bonus und Malus])0Erdnymphen (Fluoreszenz)
Schwäche mit Kondition-0,5Bestari (-1 auf alle Attribute, wenn sie kein selbstgejagtes Fleisch essen)
Sinnesnachteil-0,5Canine (Geruchsempfindlichkeit)
Feline (Lichtempfindlichkeit)
Leporidae (Geräuschempfindlichkeit)
Ursidae (schwache Sehkraft)
Myling (Unfähig zu schreien)
Spirare (schwaches Temperaturempfinden)
Eingeschränkter Sinn-1Chiroptera (Fast blind)
Wetterschwäche-0,5Reptilia (Kälte)
Piscibae / Amphibia (Hitze)
Weltfremdheit0Alle Nymphen
Unfreiwillige Verwandlung-0,5Merfolk
Verringerte Heilung-0,5Dschinn
Kein Instinkt-0,5Golemkin
Schnellere Regeneration0,5Homunculus, Phönixe
Nachwachsende Gliedmaßen*0,5Homunculus
Wiederanbringen verlorener Gliedmaße1Zombie / Wiedergänger / Ghoule
Unfähigkeit Tätigkeit-1Kristallgolem (Schwimmen)

Gegenstände & Sonstiges




Bonus/MalusPunkteVölker
Gratis Waffengrad0,5Draugr
Kampfnymphen
Kein Gildenwechsel-1Draugr
Unfähigkeit Waffen-1---
Besonderer Gegenstand0Merfolk (Perle zum verschwinden lassen der Schwanzflosse)
Lich (Phylacter, der das Leben des unten erhält und ihn Tödliche Angriffe überstehen lässt)
Dschinn (Flasche als Möglichkeit zur Wiedergeburt und als Anker)

Erläuterung zu einigen Boni & Mali

Resistenzen: Der resistente Charakter erhält Schaden entsprechend der Stärke des Angriffs - 1. Welche Art Angriffe betroffen sind, wird in der Bonus-Beschreibung des Volkes definiert. "Universell" betrifft alle Schadensarten.

Anfälligkeiten: Der anfällige Charakter erhält Schaden entsprechend der Stärke des Angriffs + 1. Welche Art Angriffe betroffen sind, wird in der Malus-Beschreibung des Volkes definiert. "Universell" betrifft alle Schadensarten.

Schwachpunkt: Ein angreifbarer Teil des Körpers wie Herz oder Lunge oder eine Eigenheit des Körpers, die strategisch gegen ihn verwendet werden kann. Mit dem Bonus "fehlender Schwachpunkt" ist es möglich, dem Körper einen natürlichen Schwachpunkt weniger zu geben als einem Menschen (ohne diesen Bonus ist davon auszugehen, dass alle wichtigen Schwachpunkte des menschlichen Körpers auch in diesem Volk bestehen) und mit dem Malus "Schwachpunkt" kommt ein zusätzlicher Schwachpunkt dazu, den Menschen nicht haben.

Erhöhte/Verringerte Zauberstärke: Die im Bonus/Malus definierte Art Zauber wirken, wenn von einem Charakter dieses Volkes gewirkt, mit einer Stärke von +1 bzw. -1. Diese Art Bonus/Malus kann auch für Zauberschnelligkeit erstellt werden.

Vor Slayern sicher: Die Elementarmagie des Charakters kann nicht von Slayern des entsprechenden Elements gegessen werden, umgeht aber nicht deren Immunität.

Lernbonus/-malus: Zauber der betroffenen Magie erfordern einen Level Willenskraft mehr/weniger zum lernen als im Zauber angegeben (max. 10).

Unfähigkeit: Aufgeführte Magie kann nicht gelernt werden. Bei "Startmagie Unfähigkeit" ist ein Erlernen über Jewelupdates möglich, die Magie kann aber nicht die Erstmagie im Steckbrief sein. Unfähigkeiten, die komplette Zaubersparten (z.B. alle Take Over, alle Elementarmagien) für ein Volk unspielbar machen, werden nicht angenommen.

Sinnesverbesserung/-nachteil: Bei einer Verbesserung ist einer der Sinne des Volkes deutlich verbessert. Vergleichbar mit den verbesserten Sinnen von Slayercharakteren. Bei einem Nachteil ist ein Sinn deutlich schlechter als bei einem durchschnittlichen Menschen.

Volkszauber: Einige auf das Volk zugeschnittene Zauber können erlernt werden.

Volksmagie: Ein Magieausleger steht nur diesem Volk zur Verfügung, er folgt einem bestimmten Thema und ist in der Regel eingeschränkter, als ein öffentlich zugänglicher Magieausleger.

*Nachwachsende Gliedmaßen Das Nachwachsen von Gliedmaßen ist nur möglich, wenn auch der Boni "Schnellere Regeneration" bei dem Volk vorhanden ist.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
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