Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Lava Devilslayer 2.0

Nach unten 
AutorNachricht
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

Lava Devilslayer 2.0 Empty
BeitragThema: Lava Devilslayer 2.0
Lava Devilslayer 2.0 EmptySo 31 Jul 2022 - 11:38

Wie dem Team schon angekündigt würde ich die Lava Devilslayer Magie gerne komplett neu auflegen, damit sie besser zu meinem neuen ZA passt. Dafür habe ich habe die Funktionsweise und Zauber der Magie noch einmal überdacht, wobei folgendes rausgekommen ist:


Klasse I:

Devil‘s Ear
TYP: Devilslayer Magier
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Dieser Zauber wird automatisch erlernt, sobald der Devilslayer die Vorraussetzungen erfüllt.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Devilslayer sind unter anderem für ihr scharfes Gehör bekannt. Selbst geflüsterte Gespräche können sie leicht belauschen und sind in der Lage, selbst in einer geschäftigen Stadt der Schrittfolge einer bestimmten Person zu folgen.

Lava Devil‘s Solidifying Touch
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lässt der Anwender Mana in eine Masse aus Lava fließen die er berührt, wodurch diese beginnt abzukühlen und zu blütenweißem hartem Vulkangestein zu erhärten. Der erhärtende Effekt wirkt in einem 10 Meter Radius um der Berührungsstelle.

Lava Devil‘s Tear
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine kleine Kugel aus blütenweißer flüssiger Lava in seiner Hand, und schießt sie mit einer Stärke und Schnelligkeit ab die seiner Willenskraft minus 1 entspricht, mit einem Maximum von 4. Zusätzlich erzeugt die hohe Temperatur bei einem Treffer Verbrennungen.

Lava Devil‘s Thorn
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft einen kleinen Splitter aus blütenweißem hartem Vulkangestein in seiner Hand, und schießt sie mit einer Stärke und Schnelligkeit ab die seiner Willenskraft minus 1 entspricht, mit einem Maximum von 4. Zusätzlich erzeugen die scharfen Kanten der Scherbe bei einem Treffer eine Schnittwunde.

Lava Devil‘s Palm
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender überzieht seine Hand mit einer Schicht aus blütenweißer flüssiger Lava, die durch die hohe Temperatur brennbares Material in flammen setzen und Lebewesen Verbrennungen zufügen kann, womit Angriffe mehr Schaden machen. Wird der Zauber auf beide Hände angewandt, verdoppeln sich die Manakosten.

Lava Devil‘s Claw
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender überzieht seine Hand mit einer Schicht aus blütenweißem hartem Vulkangestein, das durch die scharfen Kanten Schnitte zufügen kann, womit Angriffe mehr Schaden machen. Wird der Zauber auf beide Hände angewandt, verdoppeln sich die Manakosten.

Lava Devil‘s Cuffs
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Geschmolzen/Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Hier legt der Anwender seine Hände zusammen, und erschafft eine dehnbare Masse aus flüssiger Lava dazwischen. Diese kann er dann an eine Person legen, worauf die Masse augenblicklich erhärtet, um eine ihrer Gliedmaßen an einem Gegenstand zu befestigen, oder um zwei ihrer Gliedmaßen zusammen zu fesseln. Mit einem Stärkeaufwand von 4 oder höher, oder einem entsprechenden Zauber, kann die Fessel zerstört werden.


Klasse II:

Lava Devil’s Melting Touch
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lässt der Anwender Mana in einen Gegenstand oder eine Fläche aus Erde oder Gestein fließen, die er berührt, wodurch diese beginnt zu erhitzen und zu blütenweißer flüssiger Lava zu schmelzen. Der schmelzende Effekt wirkt in einem 10 Meter Radius um der Berührungsstelle. Stoppt der Anwender den Zauber oder entfernt sich, verhärtet sich die Lava innerhalb von fünf Minuten wieder. Die Berührung selbst hat auf Lebewesen keinen Effekt, außer dass sie sich unangenehm heiß anfühlt, jedoch kann die heiße Lava Verbrennungen zufügen.

Lava Devil‘s Stride
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Mit dieser Technik kann der Devilslayer über geschmolzene Lava laufen, als wäre es normaler fester Boden.

Lava Devil‘s Hell Bullet
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 60
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen/Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wird ein blütenweißes, volleyballgroßes Geschoss in der Hand des Devilslayers erschaffen. Dieses besteht sowohl aus heißer flüssiger Lava, als auch aus scharfen Vulkangesteinsscherben, und wird mit einer Stärke und Schnelligkeit abgeschossen, die der Willenskraft des Anwenders entspricht, mit einem Maximum von 6. Zudem erzeugt das Geschoss bei einem Treffer Verbrennungen und Schnitte.

Lava Devil‘s Hell Arm
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen/Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Hier erschafft der Anwender einen blütenweißen Tentakel aus flüssiger Lava an seinem Arm, der außen mit einer Schicht aus hartem Vulkangestein überzogen ist. Dieser erlaubt es dem Anwender Dinge zu greifen und zu sich ziehen, oder sich selbst an höhere Stellen zu heben. Der Tentakel hat eine Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders bis Level 6 entsprechen, ist allerdings nicht geeignet um Angriffe oder Fesselungen auszuführen.

Lava Devil‘s Thorn Salve
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 10 Meter Radius
SPEZIELLES: Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Mit dieser Technik kann der Devilslayer seine Arme mit einer dünnen Schicht aus hartem Vulkangestein überziehen, und mit einem schnellen Dreher in Form von kleinen Splittern von sich weg schleudern. Dabei fliegen sie mit einer Kraft und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders entsprechen, mit einem Maximum von 6, und erzeugen bei einem Treffer zusätzlich Schnitte.

Lava Devil‘s Whip
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender sammelt eine Masse aus blütenweißer geschmolzener Lava an seinem Bein, worauf er diese mithilfe eines ordentliches Trittes nach vorne schnellen lässt und einen Halbkreisförmigen Bereich vor sich angreift. Die Lavapeitsche bewegt sich dabei mit einer Stärke und Schnelligkeit die der Willenskraft des Anwenders entsprechen, kann Level 6 aber nicht überschreiten. Außerdem werden bei einem Treffer Verbrennungen zugefügt.

Lava Devil‘s Tear Coat
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 65 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber überzieht der Devilslayer seinen ganzen Körper mit einer Schicht aus blütenweißer flüssiger Lava, die bei Berührung Verbrennungen verursachen und brennbare Materialien in Flammen stecken kann, und außerdem eine schützende Wirkung hat. Attacken und Zauber mit einer Stärke bis zu Level 6 werden um ein Level abgeschwächt, gegen stärkere Angriffe ist der Schutz jedoch wirkungslos.

Lava Devil‘s Thorn Coat
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 65 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber überzieht der Devilslayer seinen ganzen Körper mit einer Schicht aus blütenweißem hartem Vulkangestein, das bei Berührung durch die scharfen Kanten Schnitte verursachen kann, und außerdem eine schützende Wirkung hat. Attacken und Zauber mit einer Stärke bis zu Level 6 werden um ein Level abgeschwächt, gegen stärkere Angriffe ist der Schutz jedoch wirkungslos.


Klasse III:

Lava Devil‘s Surf
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Geschmolzen/Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Devilslayer erschafft eine etwa 1 Kubikmeter große Masse aus blütenweißer Lava unter seinen Füßen und lässt die Oberseite zu Vulkangestein erhärten, sodass er drauf stehen kann. Die Lavamasse kann er dann beliebig auf dem Boden steuern, sodass er mit einer Schnelligkeit getragen wird die seiner Willenskraft entspricht, mit einem Maximum von 8. Es passt bis zu eine weitere Person auf die Vulkansteinplatte drauf. Allerdings muss vorsichtig mit diesem Zauber umgegangen werden, da die heiße Lava brennbares Material in Brand stecken kann.

Lava Devil‘s Rage
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen/Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Der Devilslayer atmet tief ein und sammelt Lavamagie in seinen Lungen, um sie in einem zerstörerischen blütenweißen Lavaatem zu entfesseln. Der Atem hat einen Durchmesser von 5 Meter und enthält sowohl heiße Lava, als auch scharfe Splitter aus Vulkangestein, wodurch Verbrennungen und Schnitte verursacht werden. Zudem entspricht die Stärke und Schnelligkeit des Atems der Willenskraft des Anwenders, mit einem Maximum von 8.
Beherrschung:

Lava Devil‘s Infernal Tear
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wird eine etwa medizinballgroße Kugel aus blütenweißer Lava in den Händen erschaffen, deren Temperatur noch höher ist als bei gewöhnlichen Lava Devilslayer Zaubern, worauf die Kugel durch einem Manaimpuls weggeschleudert wird. Die Stärke und Schnelligkeit mit der sie fliegt entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8. Bei einem Treffer werden durch die hohe Temperatur Verbrennungen ausgelöst, und die Lava sammelt sich in einer etwa 1 Quadratmeter großen Lavapfütze, die bei Berührung Verbrennungen verursachen und brennbares Material in Flammen stecken kann. Die Pfütze erhärtet sich dann nach 5 Minuten.

Lava Devil‘s Wave Eruption
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 15 Meter Radius
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber sammelt der Anwender eine große Masse aus Lava unter sich, die er dann auf einem Schlag in Form einer 2 Meter hohen, kreisförmigen Welle von sich abfeuert. Sie bewegt sich mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders bis Level 8 entspricht, und löst durch die hohe Temperatur Verbrennungen aus.

Lava Devil‘s Thorn Gatling
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro 5 Splitter
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Der Anwender streckt einen Arm aus und beginnt in der Handfläche Lavamagie anzusammeln. Diese nutzt er dann, um kontinuierlich kleine Vulkangesteinssplitter zu erschaffen und in einer geraden Linie mit einer Stärke und Schnelligkeit abzuschießen, die seiner Willenskraft entsprechen, bis zu einem Maximum von 8. Bei einem Treffer erzeugen die scharfkantigen Splitter zudem Schnittwunden.

Lava Devil‘s Hell Coat
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 165 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Geschmolzen/Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 6,
BESCHREIBUNG: Hier überzieht der Anwender seinen Körper mit einer blütenweißen Schicht aus heißer Lava und scharfkantigem Vulkangestein. Durch diese werden Angriffe mit einer Stärke von 8 oder niedriger um ein Level abgeschwächt, allerdings ist der Schutz wirkungslos gegen Stärkeres. Zusätzlich können durch die Schicht bei Berührung Verbrennungen und Schnitte verursacht werden.

Lava Devil‘s Constrictor Arm
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 145 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen/Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einen langen Tentakel aus flüssiger Lava an seinem Arm der mit einer Schicht aus hartem Vulkangestein überzogen ist. Diesen Tentakel kann er dann um den Körper einer Person wickeln, ein Prozess für den 5 Sekunden nötig sind, um diese vollständig zu immobilisieren. Allerdings kann der Tentakel mit einem Stärkeaufwand von 7 oder höher zerstört werden.


Klasse IV:

Devil‘s Demise
TYP: Devilslayer Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 250 pro halbe Minute, 250 pro zehn Sekunden fpr den Attributsboost
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Erst mit der Beherrschung von Devil‘s Demise kann der Devilslayer seine Klasse V-Zauber einsetzen.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Indem der Devilslayer seine Magie meistert ist er in der Lage nach langer Zeit des Trainings Devil’s Demise aktivieren zu können. In diesem Zustand nimmt der Körper Eigenschaften eines Dämons an, so bilden sich je nach Dämonzugehörigkeit unterschiedliche Merkmale, wie beispielsweise verwandelte Unterarme oder andere äußerliche Merkmale des jeweiligen Dämons. Alle Devilslayer haben in diesem Zustand jedoch die schwarzen Augen und die dämonische Aura gemein. Aktiviert der Devilslayer Devil’s Demise, bedient er sich an der Lebensenergie seiner Feinde: Einmal pro Minute gewinnt er 100 Mana zurück, wenn er mit einem physischen Angriff jemand Anderem eine Wunde zufügt. Weiterhin können Stärke, Geschwindigkeit und Widerstandskraft ebenfalls zunehmen, wenn der Devilslayer kurzzeitig sein Mana in seinem Körper konzentriert.

Lava Devil‘s Eruption Shot
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen/Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber sammelt der Anwender eine große Masse aus geschmolzener Lava und erhärtetem Vulkangestein in seiner Hand, worauf er diese zu einer etwa baseballgroßen, stacheligen Kugel komprimiert und mit einer Stärke und Schnelligkeit abfeuert, die seiner Willenskraft entspricht. Wenn die Kugel etwas trifft platzt sie dann schlagartig wieder auseinander, wodurch nicht nur alles in einem 2 Meter Radius um den Aufschlagort von heißer Lava und scharfem Vulkangestein getroffen, sondern auch von einer lauten Druckwelle weggestoßen wird.

Lava Devil‘s Tear Rain
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8
BESCHREIBUNG: Hier sammelt der Devilslayer eine große Menge an Lava an seinen Armen, die er mit einem Schwung sowie einem Manaimpuls in die Luft befördert, sodass eine Kegelförmige vor ihm von medizinballgroßen Geschossen aus heißer, geschmolzener Lava getroffen wird. Die Geschosse fliegen mit einer Stärke und Schnelligkeit die der Willenskraft des Anwenders entsprechen und rufen Verbrennungen hervor.

Lava Devil‘s Thorn Rain
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300
MAX. REICHWEITE: 20 Meter Radius
SPEZIELLES: Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber beginnt damit, dass der Devilslayer Mana in die Luft über sich leitet, worauf er sie nutzt um dort unzählige scharfe, etwa einen halben Meter lange Splitter aus Vulkangestein zu erschaffen und um sich herum wenige Sekunden lang zu Boden regnen zu lassen. Die Splitter fallen mit einer Stärke und Schnelligkeit die der Willenskraft des Devilslayers entspricht und rufen bei einem Treffer Schnittverletzungen hervor.

Lava Devil‘s Dome
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter Radius
SPEZIELLES: Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Hier erschafft der Anwender eine Kuppel aus hartem, stabilem Vulkangestein um sich, welche stark genug ist einen Klasse IV Zauber, drei Klasse III Zauber, oder zehn Klasse II Zauber abzuwehren. Klasse I Zauber fügen der Kuppel keinen Schaden zu.


Klasse V:

Lava Devil‘s Volcanic Eruption Shot
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 750
MAX. REICHWEITE: 80 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen/Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Lava Devil‘s Eruption Shot
BESCHREIBUNG: Wie bei seinem Vorgängerzauber sammelt der Anwender auch hier eine Masse aus heißer Lava und scharfem Vulkangestein in seiner Hand, in diesem Fall ist sie aber noch gewaltiger. Nachdem sie abgefeuert wurde, platzt sie dann bei der kleinsten Berührung auseinander,  und es entsteht eine Explosion die mit einem kleinen Vulkanausbruch zu vergleichen. Von dessen Zentrum sind die Auswirkungen bis zu 40 Meter zu spüren, in Form der gewaltigen Schockwelle die von einem Ohrenbetäubenden Knall begleitet wird, sowie den zuvor stark komprimierten Vulkangesteinsbrocken und heißer Lava, welche jetzt herabregnen.

Lava Devil‘s Infernal Tsunami
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 750
MAX. REICHWEITE: 50 Meter Radius
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber sammelt der Devilslayer eine gewaltige, extrem heiße Lavamasse unter sich, die er dann schlagartig in einem Halbkreis von sich weg feuert. Dabei entsteht eine Flutwelle aus blütenweißer Lava die bis zu 5 Meter hoch wird und durch seine hohe Temperatur alles in seinem Weg stehende zu Nichte macht. Erd- oder Gesteinsstrukturen werden innerhalb von Sekunden geschmolzen, während brennbares Material selten mehr als unwiedererkennbare, verkohlte Formen hinterlässt. Die Fläche die von der Welle getroffen wurde verwandelt sich geradezu zu einem See aus extrem heißer Lava, die erst nach einem halben Tag beginnt zu erhärten.



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Lava Devilslayer 2.0 Cayra-Sig3


Zuletzt von Cayra am Do 18 Aug 2022 - 11:06 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Lava Devilslayer 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Lava Devilslayer 2.0
Lava Devilslayer 2.0 EmptySo 14 Aug 2022 - 23:45

Dann wollen wir uns deine Neuerungen einmal anschauen!

Allgemein
In der Reichweite schreibst du mehrfach "Am Anwender"; der Einheitlichkeit halber ändere das bitte zu "Beim Anwender".

Devil‘s Ear
Klassiker, passt.

Lava Devil’s Melting Touch
Gestein zu Lava schmelzen gehört auf Klasse II, mit entsprechenden Kosten und Voraussetzungen. Das hier ist effektiv "Lava Devils Boiling Lake", nur mit beschränkter Reichweite.

Lava Devil‘s Solidifying Touch
Hier sehe ich keinen Grund für Kosten pro Minute oder für eine Berührung. Das funktioniert gut mit einmaligen Kosten, erhärtete Lava schmilzt ja nicht einfach wieder. Gib hier einfach eine Reichweite für den Effekt an - gern bis auf 10 Meter hoch. Die Beherrschung würde ich rausnehmen.

Lava Devil‘s Tear
Manaverbrauch und Reichweite bitte runter auf 10. Willenskraftvoraussetzung kann runter auf 2.

Lava Devil‘s Thorn
Gleiches wie bei Tear. Außerdem finde ich, "Scherbe" ist bei Lavagestein nicht wirklich ein passendes Wort; "Splitter" würde vermutlich besser passen :3

Lava Devil‘s Palm
Passt.

Lava Devil‘s Claw
Willenskraft runter auf 2, dann passt das ^^

Lava Devil‘s Cuffs
Schick! Willenskraft bitte hoch auf 3.


Lava Devil‘s Stride
Passt.

Lava Devil‘s Hell Bullet
Oh, Kombination aus fest und flüssig für ein bisschen Extrakosten. Find ich schick ^^ Willenskraft-Voraussetzung kann runter auf 5; ansonsten kannst du den Part "die der Willenskraft des Anwenders entspricht, mit einem Maximum von 6" ersetzen durch "mit einer Stärke und Schnelligkeit von 6", da du 6 ja aktuell ohnehin Voraussetzung ist.

Lava Devil‘s Hell Arm
Reichweite ist hier nicht beim Anwender, sondern die maximale Länge des Tentakels. Die kann dementsprechend aus dem Text raus. Davon abgesehen passt das!

Lava Devil‘s Thorn Salve
Cooler Angriff! Verbrauch kann runter auf 40.

Lava Devil‘s Whip
Auch der Angriff ist sehr cool (und kann runter auf 40 ^^)

Lava Devil‘s Tear Coat
Da wir hier einen verbrennenden, flüssigen Ganzkörperschild haben: Bitte Manakosten hoch auf 60, Willenskraftvoraussetzung hoch auf 6 und Manaregeneration hoch auf 4. Dann passt das.

Lava Devil‘s Thorn Coat
Auch hier bitte die Manakosten hoch auf 60 und Manaregeneration auf 4. Willenskraft 5 passt aber.


Lava Devil‘s Surf
Okay, coole Idee. Willenskraft kann runter auf 6, ansonsten sehr schick!

Lava Devil‘s Rage
Hat es eigentlich einen Grund, dass du bei so vielen Zaubern den regulären Manaverbrauch um 5 erhöht hast? xD
Hier ist eine Erhöhung tatsächlich passend, da Verbrennung und Schnitte zusammenkommen. Bitte Manaverbrauch auf 150 heben. Ansonsten passt das.

Lava Devil‘s Infernal Tear
Hier wird nicht wirklich klar, inwiefern die Verbrennungen schlimmer sein sollen als bei anderen Zaubern. Wie stark sollen die Verbrennungen denn sein? Ohne den Zusatz könnten hier die Manakosten runter auf 125, aber ich müsste erstmal sehen, worauf genau du hier abzielst.
Dauer der Pfütze, da sie hier eher Nebeneffekt in einem Zauber mit Fokus an verschiedenen Stellen ist, bitte runter auf 5 Minuten.

Lava Devil‘s Wave Eruption
Okay, hier aber: Bitte Manaverbrauch runter auf 125. Reichweite kann hoch auf 15 Meter. Dann passt das.

Lava Devil‘s Thorn Gatling
Hier bitte statt "Kosten pro Minute" "Kosten pro X Splitter" einfügen. Dauerfeuer mit unendlicher Projektilzahl gibt's nicht; die Anzahl der Projektile pro Kosten ist ja entscheidend, wenn dein Zauber auf einen anderen trifft.

Lava Devil‘s Hell Coat
Passt.

Lava Devil‘s Constrictor Arm
Passt so.


Devil‘s Demise
Sieht unverändert aus, passt also ^^

Lava Devil‘s Eruption Shot
Schick. Manaverbrauch runter auf 275, dann passt das.

Lava Devil‘s Tear Rain
Reichweite steht schon unter Reichweite und ein Quadratisches Feld ist für so einen Angriff auch etwas komisch. Ich würde dich bitten, die 15x15 Meter aus dem Beschreibungstext rauszunehmen. Ansonsten passt das.

Lava Devil‘s Thorn Rain
Wie bei Gatling gilt auch hier: Solche Angriffe laufen nicht über Kosten pro Minute. Ich würde dir hier empfehlen, einen kurzen Splitterhagel zu machen, vergleichbar mit Dark Meteorite. Wie bei dem Zauber darf die Reichweite hier gerne hoch auf 20 Meter.

Lava Devil‘s Dome
Reichweite ist hier nicht "Beim Anwender", sondern der Radius der Kuppel. Der kann dementsprechend aus dem Text raus. Der muss auch nicht auf 2,5 Meter bleiben, sondern darf gern auf bis zu 10 Meter hoch.

Lava Devil‘s Volcanic Eruption Shot
"die dann mit einer Stärke und Schnelligkeit abgefeuert wird die jenseits des Attribussystems liegt"
Die Formulierung kommt so nicht in den Zauber. Bei Zaubern der Klasse V wird in Wirkung geschrieben, nicht in Stärke- oder Schnelligkeitswerten.
Auch die Hervorhebung, dass manche Strukturen oder besonders Widerstandsfähige Menschen den Angriff überstehen, muss hier nicht rein. Die ganzen Klarstellungen machen den Text etwas plump und undurchsichtig. Ich würde dich bitten, den Text hier noch einmal zu überarbeiten, sodass nur Ablauf und Wirkung des Zaubers ohne Vergleiche bzw. Bezüge auf das Attributssystem drinstehen und man ein klares Bild davon hat, was passiert, wenn der Zauber gewirkt wird.

Manaverbrauch bitte runter auf 750.

Lava Devil‘s Infernal Tsunami
Manaverbrauch runter auf 750, Reichweite runter auf 50 Meter. Dann passt der Zauber.
Nach oben Nach unten
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

Lava Devilslayer 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Lava Devilslayer 2.0
Lava Devilslayer 2.0 EmptyDi 16 Aug 2022 - 12:15

Danke für die ausführliche Bewertung Untiefe! Es sollten jetzt alle genannten Punkte bearbeitet sein. ^^



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Lava Devilslayer 2.0 Cayra-Sig3
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Lava Devilslayer 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Lava Devilslayer 2.0
Lava Devilslayer 2.0 EmptyDi 16 Aug 2022 - 16:22

Jaa, das sieht gut abgearbeitet aus. Gute Arbeit!

Lava Devilslayer 2.0 UntiefeAngenommen

Fehlt nur noch die Zweitbewertung von @Medusa, @Oberon, @Sphinx oder @Eisengrind.
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Lava Devilslayer 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Lava Devilslayer 2.0
Lava Devilslayer 2.0 EmptyDo 18 Aug 2022 - 2:35

Huhu Cayra, dann wollen wir auch diese Überarbeitung mal noch durchbekommen. Mein schuppiger Kollege hat schon ganze Arbeit geleistet, nur ein paar Kleinigkeiten habe ich noch:

εϊз Lava Devil‘s Stride: Darf auf 50 pro 5 Minuten verbilligt werden.
εϊз Lava Devil‘s Tear Coat: Kosten bitte auf 65 pro Minute erhöhen. Das entspricht dann 50 für ein Klasse II Schild und 15 für einen Klasse I Schadenszauber
εϊз Lava Devil‘s Thorn Coat: Selbes Spiel wie eben.
εϊз Lava Devil‘s Infernal Tear: Da es nicht nur ein einfaches Projektil ist sondern auch noch eine AoE Nachwirkung hat hätte ich die Willenskraft-Voraussetzung gerne auf 8
εϊз Lava Devil‘s Hell Coat: Auch hier wären 165 Mana pro Minute eher passend.



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

Lava Devilslayer 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Lava Devilslayer 2.0
Lava Devilslayer 2.0 EmptyDo 18 Aug 2022 - 11:10

Ist erledigt!



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Lava Devilslayer 2.0 Cayra-Sig3
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Lava Devilslayer 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Lava Devilslayer 2.0
Lava Devilslayer 2.0 EmptyDo 18 Aug 2022 - 20:55

Wunderbar und

Lava Devilslayer 2.0 Angeno10



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
 
Lava Devilslayer 2.0
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lava Devilslayer
» Lava Devilslayer
» Lava DS Schildupdate
» Lava...but different (Lava Formmagie KI)
» Lava Lava - badi bi di bi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: