Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Lava...but different (Lava Formmagie KI)

Nach unten 
AutorNachricht
Lacrita
Sinner
Lacrita
Anmeldedatum : 21.09.22
Anzahl der Beiträge : 314

Lava...but different (Lava Formmagie KI) Empty
BeitragThema: Lava...but different (Lava Formmagie KI)
Lava...but different (Lava Formmagie KI) EmptyMo 11 Dez 2023 - 23:15

Etwas, das schon ne Weile in meinen Listen rumgeistert. Also...why not?

Lava Formmagie
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Geschicklichkeit; Manaregeneration
SPEZIELLES: Trotz etwaiger Erhärtung behalten Zauber dieses Magieauslegers das Element Lava.
BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger stellt die Formmagie des Lavaelementes dar, mit deren Hilfe man Objekte, Konstrukte, Wesen, Gegenstände und Ähnliches aus Lava erschaffen kann, die sogar in der Lage sind, sich dem Willen des Anwenders nach zu bewegen. Dafür verlieren Zauber der Lava Formmagie den Effekt, Dinge zu schmelzen, selbst wenn man mit der Lava in direkten Kontakt kommt.


Lava Make: Boomerang
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10 pro Boomerang
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft in seiner Hand einen flüssigen Boomerang, den er auf einen Gegner in seiner Nähe werfen kann. Das Besondere hieran ist jedoch, dass der Boomerang nach einem misslungenen Treffer einen großen Bogen macht und die gleiche Stelle erneut treffen kann. Der Boomerang fliegt mit einer Stärke und Geschwindigkeit, die der Willenskraft des Anwenders -1 bis zu einem Maximum von 4 entspricht.

Lava Make: Bottle
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine kleine Flasche aus gehärtetem Gestein mit entsprechendem Deckel, welche bis zu einem Liter an Flüssigkeit fassen kann. Die Flasche hält 30 Minuten, kann jedoch vorzeitig vom Anwender durch einen Manaimpuls aufgelöst werden.

Lava Make: Chair
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Hierbei wird ein einfacher Stuhl mit vier Beinen und einer Lehne aus gehärtetem Stein erschaffen, welcher als einfache Sitzmöglichkeit dienen soll. Er ist jedoch nicht am Boden festgebunden und kann somit auch anderweitig verwendet werden. Der Stuhl hält maximal fünf Minuten, kann jedoch vorher schon vom Anwender aufgelöst werden

Lava Make: Mouth
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen/Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft innerhalb der Reichweite einen 1 Meter breiten Mund, dessen Lippen aus erhärtetem Gestein bestehen und eine flüssige Lavazunge besitzt. Die primäre Angriffsmethode dieses Zaubers besteht darin, mit der zwei Meter langen Zunge Gegner in seiner Nähe anzugreifen. Der Mund kann sich zwar nicht von der Stelle bewegen, seine Richtung allerdings um bis zu 360 Grad drehen. Die Stärke und Geschwindigkeit der Zunge sowie der Drehung entsprechend der Willenskraft des Anwenders -1 bis zu einem Maximum von 4.

Lava Make: Snake
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine Schlange aus flüssiger Lava, die auf einen Gegner zuschießt und sich kurz an diesem festbeißt, bevor sie verschwindet. Die Stärke und Schnelligkeit der Schlange entspricht der Willenskraft des Anwender -1 bis zu einem Maximum von 4.


Lava...but different (Lava Formmagie KI) PbD88kZ


Zuletzt von Lacrita am Di 12 Dez 2023 - 21:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 636

Lava...but different (Lava Formmagie KI) Empty
BeitragThema: Re: Lava...but different (Lava Formmagie KI)
Lava...but different (Lava Formmagie KI) EmptyDi 12 Dez 2023 - 19:07

Hallihallo. Uh, this magic is hot and it's cold. Dann wollen wir doch mal schauen.

Lava Formmagie
🪶 Passt!

Lava Make: Boomerang
🪶 Bitte ändere den zweiten Satz leicht ab. Entweder ein Angriff verfehlt oder es ist ein Treffer. Vielleicht "nach einem misslungenen Angriff"?
🪶 Selbst mit dem potenziellen zweiten Angriff, sehe ich keinen Grund, warum der Zauber mehr kosten sollte. Senk die Manakosten bitte auf 10 pro Bumerang. Sie haben ja schon weniger Reichweite, da müssen sie nicht noch mehr kosten.
🪶 Die Begrenzung, dass nur zwei Bumeränge gleichzeitig existieren können, erachte ich nicht als unbedingt notwendig. Die Willenskraft gibt ja ohnehin bereits vor, wie viele Zauber du gleichzeitig wirken darfst. Wenn du möchtest, lass die Einschränkung aber gerne drin.

Lava Make: Bottle
🪶 Der Zauber passt mir so. Wenn du möchtest könntest du ihn weniger spezifisch machen und auch andere Arten von Objekten erschaffen, wobei die Dauer dann auf 5 Minuten runter müsste. Für nur eine Flasche erachte ich 30 Minuten aber als völlig fair.

Lava Make: Chair
🪶 Die Manakosten dürfen gerne auf 10 runter und der Stuhl dafür 5 Minuten halten, bevor er zerbröselt. Wenn du magst, bau eine Möglichkeit mit ein den Stuhl vorher aufzulösen.

Lava Make: Mouth
🪶 Bei einem semi-selbst agierenden Zauber hätte ich gerne Willenskraft Level 3 als Voraussetzung.
🪶 Die Reichweite ist sehr gering. Insgesamt kommt der Zauber nur auf 7 Meter. Mach gerne 10 Meter Basisreichweite draus.

Lava Make: Snake
🪶 Erhöhe auch hier gerne die Reichweite. Dieses Mal auf 15 Meter.
Nach oben Nach unten
Lacrita
Sinner
Lacrita
Anmeldedatum : 21.09.22
Anzahl der Beiträge : 314

Lava...but different (Lava Formmagie KI) Empty
BeitragThema: Re: Lava...but different (Lava Formmagie KI)
Lava...but different (Lava Formmagie KI) EmptyDi 12 Dez 2023 - 19:42

"Verfehlter Treffer"...ja, wir reden nicht drüber


Die Flasche würde ich so lassen


Ansonsten wurde der Rest so angepasst. Man merkt vielleicht bei den Zaubern, dass die schon ne Weile auf der Platte liegen und ich das ein oder andere vergessen habe, zu aktualisieren xD


Lava...but different (Lava Formmagie KI) PbD88kZ
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 636

Lava...but different (Lava Formmagie KI) Empty
BeitragThema: Re: Lava...but different (Lava Formmagie KI)
Lava...but different (Lava Formmagie KI) EmptyDi 12 Dez 2023 - 20:05

Macht doch gar nichts. Dafür sind wir ja da!

Lava Make: Boomerang
🪶 "nach einem misslungenen..." Ich glaube da fehlt was.

Lava Make: Snake
🪶 Nur eine Kleinigkeit, die mir im Nachhinein aufgefallen ist. "Der Anwender erschafft eine Schlange aus flüssiger Lava, die er auf einen Gegner schießt und sich kurz an diesem festbeißt,..." sollte vielleicht zu "Der Anwender erschafft eine Schlange aus flüssiger Lava, die auf einen Gegner zuschießt und sich kurz an diesem festbeißt,..." geändert werden. Sonst knuspert der Anwender ja selbst am Feind Very Happy
Nach oben Nach unten
Lacrita
Sinner
Lacrita
Anmeldedatum : 21.09.22
Anzahl der Beiträge : 314

Lava...but different (Lava Formmagie KI) Empty
BeitragThema: Re: Lava...but different (Lava Formmagie KI)
Lava...but different (Lava Formmagie KI) EmptyDi 12 Dez 2023 - 22:13

So, jetzt dürfte es passen! xD


Lava...but different (Lava Formmagie KI) PbD88kZ
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 636

Lava...but different (Lava Formmagie KI) Empty
BeitragThema: Re: Lava...but different (Lava Formmagie KI)
Lava...but different (Lava Formmagie KI) EmptyDi 12 Dez 2023 - 22:37

Wunderbar. Dann gibt es hiermit dein erstes...
Lava...but different (Lava Formmagie KI) Hermes
...und ich überlasse dich der ZB.
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Lava...but different (Lava Formmagie KI) Empty
BeitragThema: Re: Lava...but different (Lava Formmagie KI)
Lava...but different (Lava Formmagie KI) EmptyFr 15 Dez 2023 - 22:07

Y'know... ich bin ziemlich mad, dass du das hier in mehrere Threads aufgeteilt hast :'D Aber gut, die Strömung fließt, wie sie fließt. Immerhin ist es übersichtlich, also... wollen wir?

Ich weiß auf jeden Fall zu schätzen, dass du die Zauber alphabetisch aufgeführt hast! Vielen Dank dafür Very Happy

Ich bin nicht sicher, ob der Mund nicht ein wenig komplex ist für Klasse I, aber ich denke, es ist noch im Rahmen. Alles in Allem sind das echt schicke Zauber, also:

Lava...but different (Lava Formmagie KI) UntiefeAngenommen

Hoffen wir mal, dass der Rest ähnlich schnell durch ist, damit die Magie nicht mit zu wenig Zaubern stehen bleibt ^^
Nach oben Nach unten
 
Lava...but different (Lava Formmagie KI)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lava...but different (Lava Formmagie KIII - KV)
» Lava...but different (Lava Formmagie KII)
» Lava Lava - badi bi di bi
» Finsternis-Formmagie
» Feuer Formmagie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: