Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Elementary Enchantments

Nach unten 
AutorNachricht
Cassandra

Cassandra
Anmeldedatum : 18.04.23
Anzahl der Beiträge : 403

Elementary Enchantments Empty
BeitragThema: Elementary Enchantments
Elementary Enchantments EmptySo 7 Apr 2024 - 14:02

Hier einmal viele der bislang noch nicht vorhandenen Elemente nachgeschoben. Einzig Asche und Erde fehlen.

Element Enchantment: Darkness
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender Teile eines Gegenstands mit wirbelnder Finsternis zu umgeben. Die Finsternis fließt in- und übereinander und steht nie ganz still. Auf eine Waffe gewirkt verleiht dieser Zauber ihr die Effekte von Finsternismagie. Bei einem Treffer werden beim Ziel Erschöpfung, Unwohlsein oder leichte Schmerzen hervor gerufen.

Element Enchantment: Wood
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Holz
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender Teile eines Gegenstands mit einer Schicht aus Ranken und Wurzeln zu umgeben. Auf Wunsch kann der Bewuchs auch holzige Dornen ausbilden. Sollte die hölzerne Schicht über dem Gegenstand beschädigt werden, regeneriert sie sich im Verlaufe mehrerer Minuten selbst, sofern die Verzauberung in der Zwischenzeit nicht ausläuft.

Element Enchantment: Crystal
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender Teile eines Gegenstands mit scharfkantigen Kristallen zu überziehen. Auf eine Waffe angewendet sorgt dieser Zauber dafür, dass bei einem Aufprall die Kristalle splittern und möglicherweise Feinde durch die Splitter verletzen. Einmal weggesplittert regeneriert sich der Kristall nicht, sodass diese Verzauberung bei regelmäßigem Gebrauch erneuert werden muss.

Element Enchantment: Lava
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es Teile eines Gegenstands mit rotglühenden Blasen an Lava zu überziehen. Der verzauberte Gegenstand wird nicht von den Lavablasen betroffen. Solange die Lava heiß ist, erlaubt sie es andere Materie über einen längeren Zeitraum hinweg zu schmelzen. Über die Dauer dieses Zaubers kaltet die Lava immer weiter aus, bis sie am Ende eine dunkle Schicht um den Gegenstand bildet.

Element Enchantment: Light
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es Teile eines Gegenstands grell leuchten zu lassen. Im Gegensatz zum Zauber Property Enchantment: Glowy zeigt sich das Licht hier nur als greller Strahl von fünf Zentimetern Breite, der von dem Gegenstand ausgeht. Mit einer Berührung der Finger kann der Magier beim Wirken dieses Zauber bestimmen, wo das Licht austritt, wobei der Streifen nicht länger als fünfzig Zentimeter werden kann. Trifft man mit dem Lichtstreifen die Augen eines Kontrahenten, kann dieser kurzzeitig geblendet werden.

Element Enchantment: Metal
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Metall
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender Teile eines maximal 50 Zentimeter langen Gegenstands mit einer dünnen Schicht Metall zu überziehen. Aufgrund des wenigen durch diesen Zauber erzeugten Materials wird der Gegenstand dadurch nicht widerstandsfähiger. Allerdings erlaubt es dieser Zauber alle anderen Zauber mit der Reichweite Berührung durch den verzauberten Gegenstand zu wirken. Es muss also nur der verzauberte Gegenstand das Ziel berühren, statt dem Magier, wobei dieser seinerseits den verzauberten Gegenstand berühren muss.

Element Enchantment: Sand
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Sand
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es Teile eines Gegenstands mit einer wirbelnden Schicht an Sand und anderer Feinpartikel zu umgeben. Die Schicht bliebt immer auf ein paar Zentimeter Entfernung um den verzauberten Gegenstand herum bestehen. Auf eine Waffe angewendet, entstehen bei einem Treffer winzige Schäden an der Kleidung/Rüstung des Feindes oder kleine Wunden auf dessen Haut, da der Sand die Oberfläche dort angreift.

Element Enchantment: Dust
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Staub
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es Teile eines Gegenstands mit einer feinen Schicht umherwirbelnden Staubs zu umgeben. Während diese Verzauberung an sich harmlos ist, zieht der verzauberte Gegenstand bei einem Hieb feine Wölkchen schwebenden Staubs hinter sich her, der Augen, Nase und vielleicht sogar Lungen all jener angreift, die ihn einatmen. Nieser, Husten und tränende Augen können dadurch hervor gerufen werden.

Element Enchantment: Water
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber umgibt Teile eines Gegenstands mit einer fließenden Schicht aus Wasser. Der Gegenstand wird dadurch ein bisschen schwieriger zu ergreifen und tüncht bei einem Treffer die Umgebung darum herum in Feuchtigkeit. Mit ausreichend Treffern kann damit Kleidung durchtränkt oder Erdboden morastig aufgeweicht werden.

Element Enchantment: Wind
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser erlaubt es dem Anwender Teile eines Gegenstands mit wirbelndem Wind zu umgeben. So angewendet sorgt die Verzauberung bei einem Aufprall dafür, dass die Winde am Ziel des Hiebes reißen und dieses vielleicht aus dem Gleichgewicht bringen oder den Griff um eine andere Waffe lockern können.


"Sprache" | Gedanken | Magie
Elementary Enchantments Cassan10
Her heart, in spite, is warm and bright.


Zuletzt von Cassandra am Mo 22 Apr 2024 - 21:05 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Sphinx mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7666

Elementary Enchantments Empty
BeitragThema: Re: Elementary Enchantments
Elementary Enchantments EmptyFr 12 Apr 2024 - 23:51

Element Enchantment: Darkness
Bitte nutze im Zusammenhang mit Finsternis nicht das Wort Schatten, damit es nicht zu Verwechslungen mit der Schattenmagie kommt.

Element Enchantment: Lava
Nimm bitte die Immunität des Anwenders aus der Beschreibung heraus. Da die Magie ja auch ein Hauptaugenmerk darauf hat magische Waffen und Gegenstände zu schaffen, die dann andere, abseits des Anwenders verwenden, ist die Immunität etwas fehl am Platz. Die Verzauberungen sind in der Regel nicht in der Lage Unterscheidungen zu treffen, wer den Gegenstand verwendet, etc.

Element Enchantment: Light
Wie genau äußert sich der zeilgerichtete Lichtstrahl denn? Ist es eher mit einem Autoscheinwerfer zu vergleichen?

Element Enchantment: Wind
Die gegensätzliche Funktionsweise zwischen Munition und anderen Gegenständen kann ich so nicht durchlassen. Der Zauber weiß nicht, auf was er angewendet wurde und hat erstmal nur eine Funktion. Ob er auf eine Patrone oder einen Kiesel gewirkt wurde, vermag die Magie nicht zu unterscheiden.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Cassandra

Cassandra
Anmeldedatum : 18.04.23
Anzahl der Beiträge : 403

Elementary Enchantments Empty
BeitragThema: Re: Elementary Enchantments
Elementary Enchantments EmptySa 13 Apr 2024 - 16:40

Erledigt.

Außerdem bei Metal noch hinzu gefügt, dass auch der Magier Kontakt zum Gegenstand haben muss, um zu verhindern, dass man einen mit dem Zauber versehenen Pfeil verschießt und dann Berührungszauber durch diesen wirkt.


"Sprache" | Gedanken | Magie
Elementary Enchantments Cassan10
Her heart, in spite, is warm and bright.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7666

Elementary Enchantments Empty
BeitragThema: Re: Elementary Enchantments
Elementary Enchantments EmptyMo 22 Apr 2024 - 20:45

Element Enchantment: Darkness
Passt

Element Enchantment: Lava
Passt

Element Enchantment: Light
Hat man als Enchanter die Kontrolle aus welchem Part das Licht austritt?

Element Enchantment: Wind
Der Zauber konzentriert sich gerade nur noch auf Nahkampfwaffen, was eine ziemlich lange Liste von „alles andere“ ausschließt. Die Magie hat ja durch ihre Fähigkeit auch alltägliche Gegenstände zu beeinflussen eine große Bandbreite an Optionen, die hier gerade massiv beschnitten wird.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Cassandra

Cassandra
Anmeldedatum : 18.04.23
Anzahl der Beiträge : 403

Elementary Enchantments Empty
BeitragThema: Re: Elementary Enchantments
Elementary Enchantments EmptyMo 22 Apr 2024 - 21:06

Bei Licht beschrieben, wie man bestimmen kann wo das Licht austritt.

Bei Wind die Beschränkung entfernt. Funktioniert jetzt auf alle Gegenstände.


"Sprache" | Gedanken | Magie
Elementary Enchantments Cassan10
Her heart, in spite, is warm and bright.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7666

Elementary Enchantments Empty
BeitragThema: Re: Elementary Enchantments
Elementary Enchantments EmptyMi 24 Apr 2024 - 15:35

Elementary Enchantments Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

Elementary Enchantments Empty
BeitragThema: Re: Elementary Enchantments
Elementary Enchantments EmptyMi 1 Mai 2024 - 14:17

Nicht wundern: Ich hab ein paar der Effekte hier mal mit ins Plenum genommen, um ein paar Grundsätze der Enchanting-Magie abzuklären :3 Sobald das durch ist, folgt eine Bearbeitung!
Nach oben Nach unten
 
Elementary Enchantments
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» It's elementary, Watson.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber-
Gehe zu: