Hier einmal viele der bislang noch nicht vorhandenen Elemente nachgeschoben. Einzig Asche und Erde fehlen.
Element Enchantment: Darkness
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender Teile eines Gegenstands mit wirbelnder Finsternis zu umgeben. Die Finsternis fließt in- und übereinander und steht nie ganz still. Auf eine Waffe gewirkt verleiht dieser Zauber ihr die Effekte von Finsternismagie. Bei einem Treffer werden beim Ziel Erschöpfung, Unwohlsein oder leichte Schmerzen hervor gerufen.
Element Enchantment: Wood
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Holz
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender Teile eines Gegenstands mit einer Schicht aus Ranken und Wurzeln zu umgeben. Auf Wunsch kann der Bewuchs auch holzige Dornen ausbilden. Sollte die hölzerne Schicht über dem Gegenstand beschädigt werden, regeneriert sie sich im Verlaufe mehrerer Minuten selbst, sofern die Verzauberung in der Zwischenzeit nicht ausläuft.
Element Enchantment: Crystal
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender Teile eines Gegenstands mit scharfkantigen Kristallen zu überziehen. Auf eine Waffe angewendet sorgt dieser Zauber dafür, dass bei einem Aufprall die Kristalle splittern und möglicherweise Feinde durch die Splitter verletzen. Einmal weggesplittert regeneriert sich der Kristall nicht, sodass diese Verzauberung bei regelmäßigem Gebrauch erneuert werden muss.
Element Enchantment: Lava
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es Teile eines Gegenstands mit rotglühenden Blasen an Lava zu überziehen. Der verzauberte Gegenstand wird nicht von den Lavablasen betroffen. Solange die Lava heiß ist, erlaubt sie es andere Materie über einen längeren Zeitraum hinweg zu schmelzen. Über die Dauer dieses Zaubers kaltet die Lava immer weiter aus, bis sie am Ende eine dunkle Schicht um den Gegenstand bildet.
Element Enchantment: Light
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es Teile eines Gegenstands grell leuchten zu lassen. Im Gegensatz zum Zauber Property Enchantment: Glowy zeigt sich das Licht hier nur als greller Strahl von fünf Zentimetern Breite, der von dem Gegenstand ausgeht. Mit einer Berührung der Finger kann der Magier beim Wirken dieses Zauber bestimmen, wo das Licht austritt, wobei der Streifen nicht länger als fünfzig Zentimeter werden kann. Trifft man mit dem Lichtstreifen die Augen eines Kontrahenten, kann dieser kurzzeitig geblendet werden.
Element Enchantment: Metal
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Metall
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender Teile eines maximal 50 Zentimeter langen Gegenstands mit einer dünnen Schicht Metall zu überziehen. Aufgrund des wenigen durch diesen Zauber erzeugten Materials wird der Gegenstand dadurch nicht widerstandsfähiger. Allerdings erlaubt es dieser Zauber alle anderen Zauber mit der Reichweite Berührung durch den verzauberten Gegenstand zu wirken. Es muss also nur der verzauberte Gegenstand das Ziel berühren, statt dem Magier, wobei dieser seinerseits den verzauberten Gegenstand berühren muss.
Element Enchantment: Sand
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Sand
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es Teile eines Gegenstands mit einer wirbelnden Schicht an Sand und anderer Feinpartikel zu umgeben. Die Schicht bliebt immer auf ein paar Zentimeter Entfernung um den verzauberten Gegenstand herum bestehen. Auf eine Waffe angewendet, entstehen bei einem Treffer winzige Schäden an der Kleidung/Rüstung des Feindes oder kleine Wunden auf dessen Haut, da der Sand die Oberfläche dort angreift.
Element Enchantment: Dust
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Staub
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es Teile eines Gegenstands mit einer feinen Schicht umherwirbelnden Staubs zu umgeben. Während diese Verzauberung an sich harmlos ist, zieht der verzauberte Gegenstand bei einem Hieb feine Wölkchen schwebenden Staubs hinter sich her, der Augen, Nase und vielleicht sogar Lungen all jener angreift, die ihn einatmen. Nieser, Husten und tränende Augen können dadurch hervor gerufen werden.
Element Enchantment: Water
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber umgibt Teile eines Gegenstands mit einer fließenden Schicht aus Wasser. Der Gegenstand wird dadurch ein bisschen schwieriger zu ergreifen und tüncht bei einem Treffer die Umgebung darum herum in Feuchtigkeit. Mit ausreichend Treffern kann damit Kleidung durchtränkt oder Erdboden morastig aufgeweicht werden.
Element Enchantment: Wind
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser erlaubt es dem Anwender Teile eines Gegenstands mit wirbelndem Wind zu umgeben. So angewendet sorgt die Verzauberung bei einem Aufprall dafür, dass die Winde am Ziel des Hiebes reißen und dieses vielleicht aus dem Gleichgewicht bringen oder den Griff um eine andere Waffe lockern können.
"Sprache" |
Gedanken |
Magie ♪Her heart, in spite, is warm and bright.♪