Erlaubt mir nicht nachzudenken, sonst kommen wieder Zauber bei raus.
Feuer MagieFlame JetTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender stößt zwei starke Flammen aus seinen Füßen aus, um seinen körper in die Luft zu katapultieren. Die Sprunghöhe bzw. Sprungweite entspricht der Willenskraft des Anwenders in Metern, kann jedoch nie einen höheren Wert als 4 Meter erreichen. Desweiteren sollte man auch bedenken, dass man nach einem so hohen Sprung auch wieder landen muss.
- Beherrschung:
Geschicklichkeit Level 4: Nun ist man in der Lage sich einigermaßen geschickt abzurollen, um den Sprung auch bei maximaler Höhe sicher zu überstehen.
Property Change: StickyTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ermöglicht es dem Magier die Eigenschaften seines Feuers so zu verändern, dass es statt sich zu verteilen und Dinge in Brand zu setzen, an einer getroffenen Stelle kleben bleibt.
Das Feuer ist, abgesehen von seiner Klebrigkeit, harmlos.
Sizzling WritingTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2,
Living CandleBESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber nutzt der Magier eine kleine Flamme um vor sich in der Luft eine Flammenspur zu ziehen, die so lange sichtbar ist, wie es der Anwender wünscht. Auf diese Art und Weise kann man lodernde Nachrichten in die Luft schreiben.
Fire BombTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 120
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft in seinen Händen eine Flammenkugel, die er werfen kann. Die Schnelligkeit der Kugel entspricht der Willenskraft des Anwenders, bis Level 8. Trifft die Kugel auf ein ziel oder den Boden, dehnt sie sich auf bis zu 5 Meter Durchmesser aus und verbrennt alles innerhalb dieses Bereiches.
WindmagiePressure SenseTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Windmagier ist in der Lage zu spüren, wie hoch oder niedrig der Luftdruck ist, was ihn grob vorhersagen lässt, wie sich das Wetter entwickeln sollte.
Vacuum PrisonTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Magier erschafft um das Ziel ein Vakuum, das dafür sorgt, dass innerhalb von 5 Sekunden von allen Seiten starke Winde auf das Opfer einpressen und verhindern, dass es sich von Ort und Stelle bewegt. Um sich zu befreien, benötigt man eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Cruel SuctionTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 350 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Bei diesem Windzauber erschafft der Anwender um den Kopf eins Ziels eine Windkugel, die sich schnell dreht und langsam aber stetig jegliche Luft aus dem inneren der Kugel zieht, sodass jemand, der von dieser Kugel betroffen ist, keine Luft mehr bekommt.
Die Kugel folgt den Bewegungen des Ziels, solange es sich in der Reichweite befindet mit einer Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders entspricht. Die Kugel kann durch Magie ab Klasse IV instabilisiert werden, was sie zur Auflösung zwingt.
AschemagieAshen RainTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine Kugel aus Asche, die in die Luft aufsteigt und sich innerhalb der Reichweite frei bewegen kann. Aus dieser Kugel rieselt langsam Asche, die Schnelligkeit der Asche ist vernachlässigbar, was die Kugel durchaus harmlos wirken lässt, aber das ist der Trick dieses Zaubers. Jedes bisschen Asche, das herausrieselt, hat eine Stärke, die der Willenskraft des Anwenders bis Level 6 entspricht.
Auf Kosten der Schnelligkeit der einzelnen Geschosse, wird so eine hohe Anzahl stark durchschlagkräftiger Geschosse erzeugt. Obwohl es nur kleine Ascheflöckchen sind, fühlt sich ein treffer so an, als wäre man von einem schweren gewicht auf der Stelle getroffen worden.
Ashen AbyssTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 1000 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 150 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8
BESCHREIBUNG: Der Anwender erzeugt einen schmalen Kegel aus Asche, der sich unaufhaltsam von ihm ausbreitet und auf maximaler reichwiete gerade einmal eine Breite von zehn Metern erreicht. Die schiere Masse an Asche, die hier komprimiert verschossen wird, sorgt dafür, dass alles in ihrem Weg mitgerissen und durch die feinen Partikel abgeschmirgelt wird. Die Asche frisst sich sogar in den Grund vor dem Anwender, was meist nach dem Zauber eine grau-braune Schneise zurücklässt, in der sich nichts mehr befindet.
FinsternismagieFloor of DarknessTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Vom Anwender aus breitet sich mit einer Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 6 entspricht, innerhalb der Reichweite eine wabernde Finsternis aus, die den Boden bis zu zwanzig Zentimeter hoch bedeckt und alles umfließt, was sich hier befindet. Die Finsternis schadet nicht direkt, kann aber als Vorbereitung für weitere Techniken verwendet werden und ist natürlich in der Lage den Nebeneffekt der Finsternis, Übelkeit und Kopfschmerzen, zu verbreiten.
Underworld StingerTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute + 50 pro Stachel
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5,
Floor of DarknessBESCHREIBUNG: Der Anwender verbreitet wie bei
Floor of Darkness Dunkelheit auf dem Boden, dieses Mal mit einer Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 8 entspricht.
Solange die Finsternis bestehen bleibt kann der Anwender aus dieser nach Wunsch Stacheln aus komprimierter Finsternis entstehen lassen, die mit einer Stärke und Schnelligkeit aus dem Boden auftauchen, die der Willenskraft des Anwenders bis Level 8 entsprechen.
Pillar of the AbyssTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7,
Floor of DarknessBESCHREIBUNG: Der Anwender verbreitet wie bei
Floor of Darkness Dunkelheit auf dem Boden, dieses Mal mit einer Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders entspricht. Nach drei Sekunden zieht sich die Finsternis an einem vorher ausgewählten Punkt zusammen und reißt jedes Ziel, das noch Kontakt mit der Finsternis mit sich. Die Finsternis bildet eine 15 Meter hohe Säule und hält jedes Ziel in dieser gefangen. Um sich zu befreien, benötigt man eine Stärke von Level 9 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
LavamagieVolcanic PitfallTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender schmilzt das Gestein unter einem gewünschten Punkt in der Reichweite und zwingt das Magma dazu einen etwa 30 m³ großen Hohlraum zu bilden, um nur eine dünne Erdschicht übrig zu lassen, die das Gewicht eines Menschen in der Regel nicht tragen kann und somit eine Fallgrube erzeugt. Der Clou, die Wände der Grube bestehen aus Obsidian, nachdem das Magma wieder erhärtet ist, was rausklettern erschwert.
BlitzmagiePrank ShockTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Blitz
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Eine kleine Spielerei unter Blitzmagiern, sie laden ihre Hand elektrisch auf und verpassen ihrem gegenüber einen kleinen Elektroschock, der aber absolut harmlos ist.