Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Aus tiefstem Tümpel: Wassernymphen!

Nach unten 
AutorNachricht
Solomon

Solomon
Anmeldedatum : 13.10.20
Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 29

Aus tiefstem Tümpel: Wassernymphen! Empty
BeitragThema: Aus tiefstem Tümpel: Wassernymphen!
Aus tiefstem Tümpel: Wassernymphen! EmptyFr 30 Sep 2022 - 22:12

Wassernymphen
Geboren aus wilder Magie, die sich an Seen, Teichen oder anderen unberührten Wasserflächen sammelt sind Wassernymphen angepasst an ihre üblichen Lebensorte und finden sich problemlos in den Tiefen zurecht. Viele von ihnen besitzen Male zum Beispiel in Form von Fischschuppen oder sogar Kiemen, und alle Wassernymphen sind in der Lage sowohl an Land wie unter Wasser zu atmen. Tatsächlich besitzen manche dieser Nymphen sogar die Fähigkeit, sich kurzzeitig in Wasser zu verwandeln.

Voraussetzungen: Erstmagie mit Wasser-Element
Boni: Unterwasseratmung; Wassernymphen können den Zauber "Water Mimicry" erlernen
Mali: Blitzanfälligkeit
Zugehörige: ---


Water Mimicry
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute; 150 für erneutes Zusammenfügen verlorener Teile
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann ausschließlich von Wassernymphen erlernt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist die Wassernymphe in der Lage ihren Körper in Teilen oder zur Gänze in Wasser zu verwandeln. Dieser Vorgang benötigt allerdings Zeit: Während einzelne Gliedmaßen etwa 1-2 Sekunden benötigen um sich zu verwandeln würde eine Ganzkörperverwandlung eine Minute in Anspruch nehmen. In dieser Form entspricht die Nymphe klarem Wasser (ist durchsichtig und farblos) behält aber die Umrisse und generelle Form des humanoiden Körpers bei. Als Wasser kann der Nymphe mit nicht-magischen Angriffen kaum geschadet werden, da z.B. ein Faustschlag dieselbe Wirkung hätte, wie wenn man auf die Wasseroberfläche eines Teiches schlägt. Allerdings muss sich die Wassernymphe wieder zusammensetzen, wenn sie Wasser verliert (z.B. durch Abtrennen eines Arms in Wasserform), was deutlich mehr Mana kostet, als das Aufrechterhalten der Wasserform. Zudem bietet diese Form keinen Schutz vor magischen Angriffen und Zauber mit Blitzelement wirken sogar noch um eine Stufe stärker auf die Wassernymphe.


__________________________________________________________________________________________________

Kostennutzenrechnung:

Unterwasseratmung 0,5 + ein Volkszauber 0,5 = 1
Elementanfälligkeit Blitz -1

= 0

Ich hoffe ich trete niemanden auf die Füße mit dieser Volksvariante^^'


Aus tiefstem Tümpel: Wassernymphen! Solomo11


Zuletzt von Solomon am Mi 5 Okt 2022 - 14:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Momo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Aus tiefstem Tümpel: Wassernymphen! Empty
BeitragThema: Re: Aus tiefstem Tümpel: Wassernymphen!
Aus tiefstem Tümpel: Wassernymphen! EmptySa 1 Okt 2022 - 14:55

Ah, das Wasser. Das Beste aller Elemente. Schön zu sehen, dass es noch Menschen mit Geschmack gibt! Wollen wir?

Die Volksvariante ist an sich genau richtig so ^^ Würde ich auch so annehmen, wie sie ist. Den Zauber müssen wir uns aber noch einmal anschauen.

Ein Zauber, der komplett immun gegen physische Angriffe machen soll, gehört normalerweise auf Klasse V - dass er nicht gegen Magie wirkt ist da nur begrenzt ein Nachteil, gewisse Einschränkungen haben alle Schilde. Dadurch, dass es sich durch das Abtrennen der Körperteile nicht um komplette Immunität handelt, könnte ich den Zauber auch auf Klasse III sehen, aber auf Klasse I geht er definitiv nicht.
Abgesehen von der Anpassung der Klasse müsste noch mit rein, wie lange es braucht, in diese Form zu wechseln. Unterhalb von Klasse V würde ich da um eine gewisse Verzögerung/Dauer bitten.


Abgesehen vom Balancing sieht das alles sehr schick aus, und das kriegen wir auch noch hin. Alles in Allem ein schönes Konzept und gut geschrieben :3
Nach oben Nach unten
Solomon

Solomon
Anmeldedatum : 13.10.20
Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 29

Aus tiefstem Tümpel: Wassernymphen! Empty
BeitragThema: Re: Aus tiefstem Tümpel: Wassernymphen!
Aus tiefstem Tümpel: Wassernymphen! EmptyMi 5 Okt 2022 - 14:10

Freut mich, dass die Volksvariante gefällt. Ich wusste, gerade der Zauber würde das Problem werden, aber wer nichts wagt und so^^

Ich habe nun den Zauber auf Klasse III gesetzt, sowie entsprechend geändert, dass Wassernymphen diesen nun kaufen müssen, sowie ihm Willenskraft- und Manaregenerations-Voraussetzungen gegeben (Level 6 jeweils). Zudem benötigt das Verwandeln nun Zeit abhängig von der verwandelten Masse mehr Zeit, ein einzelner Arm ist schneller zu verwandeln als z.b. der Torso und Ganzkörper dauert eine ganze Weile.

Außerdem hab ich den Beschreibungstext der Wassernymphen angepasst, dass nur manche diesen Zauber lernen. Soweit ich mich auskenne sind Klasse III ja nicht der allgemeinen Bevölkerung geläufig^^


Aus tiefstem Tümpel: Wassernymphen! Solomo11
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Aus tiefstem Tümpel: Wassernymphen! Empty
BeitragThema: Re: Aus tiefstem Tümpel: Wassernymphen!
Aus tiefstem Tümpel: Wassernymphen! EmptyDo 13 Okt 2022 - 22:11

Die Anpassung der Beschreibung passt so gut und der Zauber sieht auch schick aus. Dann halte ich mich mal nicht weiter zurück mit meinem

Aus tiefstem Tümpel: Wassernymphen! UntiefeAngenommen

Eine Zweitbewertung durch @Medusa, @Oberon, @Sphinx oder @Eisengrind folgt noch.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Aus tiefstem Tümpel: Wassernymphen! Empty
BeitragThema: Re: Aus tiefstem Tümpel: Wassernymphen!
Aus tiefstem Tümpel: Wassernymphen! EmptyDo 13 Okt 2022 - 22:26

Aus tiefstem Tümpel: Wassernymphen! Angeno11

Ich trage gleich alles in die Listen ein.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Aus tiefstem Tümpel: Wassernymphen!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Überarbeitung: Wassernymphen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: