Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Literaturraum

Nach unten 
AutorNachricht
Rin
Blood Hound
Rin
Anmeldedatum : 26.12.20
Anzahl der Beiträge : 792
Alter : 21
Ort : Aloe

Literaturraum Empty
BeitragThema: Literaturraum
Literaturraum EmptySo 9 Okt 2022 - 19:08


Beschreibung: Um in der Bibliothek nicht zu stören, hat natürlich auch der Literatur-Club seinen eigenen Raum bekommen - sogar mit einer kleinen Auswahl an Büchern, die natürlich von den Mitgliedern stets erweitert werden darf. Trotz der üblichen Gemütlichkeit der Schulräume hängt hier manchmal irgendwie eine merkwürdige Stimmung in der Luft - es wird sogar gemunkelt, dass dieser Raum verflucht ist oder gar heimgesucht wird!


Nach oben Nach unten
Momo
Searching Spirit
Momo
Anmeldedatum : 26.10.21
Anzahl der Beiträge : 353

Literaturraum Empty
BeitragThema: Re: Literaturraum
Literaturraum EmptyMo 10 Okt 2022 - 17:16

Momo ging die Reihen der Bücher durch, die sich im Regal befanden. Sie war auf Suche nach einem Gedicht Sammelband alter Literatur. Das in Leder gebundene Buch mit den goldenen Buchstaben ging im Gewirr der Bücher fast unter. Momo nahm den kleinen Band mit alten Gedichten aus dem Regal und schlug ihn auf:

“Mein Herz ist wie eine schimmernde Muscheln,
friedlich treibend durch stilles Meer”

las sie den ersten Satz den sie erkannte und schmunzelte leicht. Manchmal bedauerte sie nicht im Zweig der Sprachen zu sein, war es doch faszinierend, was Worte alles ausdrücken konnten. Doch ihre ganze Familie war der Wissenschaft geneigt und sie wollte keinen enttäuschen. Nein, deswegen bemühte sie sich auch immer um gute Noten. Den Posten der Schülersprecherin hatte sie sich schließlich auch erarbeiten müssen, doch ihre fleißige Arbeit sprach wohl für sich. Ein mancher würde sagen, dafür kommt ihre eigene Freizeit zu kurz. Nur Momo empfindet das selbst gar nicht so, vielleicht nimmt sie die ganze Schule aber auch einfach anders war. Während sie wartete, nahm sie sich ein anderes Buch aus dem Regal und setzte sich an den Tisch und mit einer eleganten Handbewegung schwang das Buch, das sie zuvor auf den Tisch gelegt hatte auf. Wie von alleine schien die Seiten umzublättern, alles, was es brauchte, war eine kleine Bewegung des Fingers, man sah sie oft auf diese Weise lesen. Wenn man gewisse Fähigkeiten hatte, konnte man sie ja auch nutzen, oder nicht? Doch als sie Schritte näher kommen hörte, hielt sie inne und blickte auf. Erst fragend und dann mit einem leichten Lächeln. ”Hachiko, ihr seit schon da, wie schön.” sagte sie und stand auf, um eine leichte Verbeugung anzudeuten ”Ich habe das von euch gewünschte Buch bereits herausgesucht. Das ist also für ein Schulprojekt ja?” sie hatte in ihrer Bewegung inne gehalten und klappte nun ihr eigenes Buch zu, um kurze Zeit danach das kleine Gedichtband an die Dunkelhaarige zu übergeben. Sie hatte sich mit Hachiko hier verabredet, da es einige kleine Schätze hier im Literaturclub gab, die man eben nicht so einfach in der Bibliothek fand. Manchmal war das tatsächlich auch hilfreich für die anderen Schüler, die keine Mitglieder waren, wenn sie sich eines davon ausleihen konnten.

@Hachiko #MomoMHS


sprechen | denken

It’s dangerous to wish...
Dangerous to even have that thought

Literaturraum Momo_s10
But I would love to know is it dangerous to dream?

Akira mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Hachiko

Hachiko
Anmeldedatum : 06.06.22
Anzahl der Beiträge : 144

Literaturraum Empty
BeitragThema: Re: Literaturraum
Literaturraum EmptyDi 18 Okt 2022 - 17:48



Rang: keiner
Post: 1 von ??
Manavorrat: 80 / 80
Mitspieler: @Momo



Play



Literaturraum

Es war so nervig, wenn man sich selber um die Schulprojekte kümmern musste. Doch wenn sie nicht wollte, dass ihre Eltern ihr den Geldhahn zudrehten, dann würde sie dies wohl die nächsten paar Wochen tun müssen. Zumindest solange, bis Gras über die Sache gewachsen war. Zu ihrem Glück, befand sie sich im Zweig der Sprachen, welcher doch noch einigermaßen Spaß machte. Es war tatsächlich interessant. Wodurch es ihr weniger schwer fiel, sich diesem Projekt zu widmen.
Was für die Feline jedoch noch wichtiger war, sie musste sich nicht selbst darum kümmern, das benötigte Buch zu suchen. Da sie zu einer der beliebtesten Schülern gehörte, half man ihr gerne bei ihren Aufgaben. Das redete sie sich zumindest ein. Das ihre Art mit Hindernissen umzugehen Angst bei den meisten Auslöste, wurde geflissentlich ignoriert.
Dann war sie bei ihrem Ziel, dem Literaturraum angekommen. Dort hatte sie sich mit Momo verabredet, dir ihr tatsächlich die Hilfe angeboten hatte. Da die beiden in einem Zweig waren, wusste die Blondine von dem Projekt, was am Ende der Woche abgegeben werden musste.

Dann kam der Part, der der Feline am besten gefiel. Die Schwarzhaarige liebte es, wenn man sie wie eine Königin behandelte. Und genau das tat Momo nun, ob nun bewusst oder nicht, das war der Schwarzhaarigen doch egal. “Jaja!“, tat sie die fröhliche Begrüßung der Nymphe ab. “Genau, da wir im selben Zweig sind, solltest du das doch wissen.“, gab sie nun augenrollend von sich. Manchmal fragte sie sich, ob überhaupt jemand ihrer würdig war. Derzeitig war sie sich da nicht so sicher. Zumindest wurde sie dieses komische Gefühl nicht los. “Wenn ich fertig bin, bringe ich es dir zurück.“, äußerte sie nun gelangweilt. Da es bekannt war, dass man sich nicht einfach so etwas aus dem Raum des Literatur Klubs nehmen durfte, war Hachiko dazu verpflichtet diesen Satz zu sagen.
Nun rang sie mit sich. “Das hast du gut gemacht.“, war ein Lob, was ihr nicht schwer fiel. Sah sie es doch stets bei ihren Eltern, wenn diese das Personal bei Laune halten wollten. Ein Danke gab es nie, dafür regelmäßig Lob. Warum sollte es die junge Feline anders machen, wenn sie es so vorgelebt bekam?

It's good to be bad.





Literaturraum Hachik23
Nach oben Nach unten
Momo
Searching Spirit
Momo
Anmeldedatum : 26.10.21
Anzahl der Beiträge : 353

Literaturraum Empty
BeitragThema: Re: Literaturraum
Literaturraum EmptyDi 18 Okt 2022 - 18:21



Momos stets höfliche Art, wurde manchmal mit Unterwürfigkeit verwechselt. Auch wenn das in manchen Fällen wohl auch stimmte, sie war zumindest, was Schulaufgaben, lernen und sowas anging wohl leicht für eigene Zwecke zu nutzen. Aber wenn man Momo auch nur etwas kannte, wusste man auch, dass sie im Grunde für die Schule lebte, für das lernen, die Prüfungen. Selbst in der Pausenzeit war sie meist mit irgendwelchen schulrelevanten Aufgaben beschäftigt. Wenn man es aber richtig anstellte, konnte sie genau deswegen und ihrer Position als Schülersprecherin, eine nützliche Verbündete sein.

Die dunkelhaarige Feline betrat den Raum und Momo sah leicht verdutzt aus, als Hachiko auf ihre Frage antwortete. ”Ähm, also wir sind leider nicht im selben Zweig, mein Zweig sind die Naturwissenschaften. Auch wenn Sprachen interessant gewesen wäre…” begann sie und hielt dann inne. Aufgrund ihrer Familie, hatte sie Naturwissenschaften gewählt, nicht dass sie das nicht interessierte. Sie bedauerte manchmal nur das sie im Grunde keine direkt freie Wahl gehabt hatte. Der Literaturclub war ein ganz angenehmer Ausgleich, auch wenn es nicht das selbe war. Ein wenig wunderte sie Hachikos Aussage, aber vielleicht war sie nicht die aufmerksamste Schülerin. ”Jedoch habe ich das aus dem Kontext geschlossen” erwiderte sie immer noch höflich, ungeachtet dieser für Momo irritierenden Aussage.”Genau, alternativ könnt Ihr es auch einem anderem Literaturclubmitglied mitgeben. Wenn ich richtig informiert bin sollte Rin sich auch im Zweig Sprachen befinden” sagte sie. Im Vergleich zu Hachiko wusste sie über einige Schüler Bescheid, zumindest was so Zweige, Clubmitgliedschaften etc anging. Es war hilfreich als Schülersprecherin den Überblick zu behalten. Als dann ein Lob fiel, wurde Momos Blick wach und sie erhob sich um eine leichte Verbeugung anzudeuten ”Danke, wenn ich weiterhelfen konnte, freut mich das. Ich habe auch noch eine gute Nachricht…” begann sie und holte ein Notizbuch raus und blätterte darin ”Die neuen Trainingsmatten für die Cheerleader wurden genehmigt, ich darf nicht vergessen das Christoff nachher noch mitzuteilen. Aber ich dachte es freut euch, wenn ihr die Info auch gleich bekommt, quasi noch unter der Hand.” wenn Hachiko so nett zu ihr war, konnte sie ihr die Info ruhig schon geben. Außerdem war sie eine talentierte Cheerleaderin, da war irh das sicher auch wichtig. Momo ging zumindest davon aus, ahnte sie doch nicht das Hachiko zumindest schulische Aufgaben lieber von anderen erledigen ließ

”Wird sonst noch was gebraucht? Oder meine Hilfe benötigt?” fragte sie und schob den Stuhl an den Tisch. Sie hatte noch einiges auf ihrer Liste, aber sie würde Hachiko nicht einfach stehen lassen, das gehörte sich nicht.

@Hachiko #MomoMHS


sprechen | denken

It’s dangerous to wish...
Dangerous to even have that thought

Literaturraum Momo_s10
But I would love to know is it dangerous to dream?

Akira mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Hachiko

Hachiko
Anmeldedatum : 06.06.22
Anzahl der Beiträge : 144

Literaturraum Empty
BeitragThema: Re: Literaturraum
Literaturraum EmptyMo 14 Nov 2022 - 20:09



Rang: keiner
Post: 2 von ??
Manavorrat: 80 / 80
Mitspieler:  @Momo



NP



Literaturraum

Woher dieses erhabene Gefühl kam, konnte die Kiyuki nicht so genau sagen,  war ihr aber auch egal. Wichtig war für die Feline nur, das es sich gut anfühlte.
Unter anderen Bedingungen wäre der Schwarzhaarigen die Situation peinlich gewesen, da sie jedoch von ihren Eltern zu einer gewissen Gleichgültigkeit erzogen wurde, war ihr der eigene Fehler egal. Wer konnte sich alles merken, wenn es nicht für gewisse Positionen wichtig war? Also sie nicht. Lediglich was für ihren Zweig und das Cheerleading wichtig war, wurde behalten. Und das sie das Buch nach Abschluss des Projektes an Rin geben sollte wurde sich gemerkt. Mit einem Schulter zucken wurde das Thema wer in welchem Zweig war abgetan.
“Deine Hilfe hat mir das Suchen und damit jede Menge Zeit erspart.“, meinte Hachiko noch, als Momo meinte, das es sie freute, das sie weiterhelfen konnte. Was dann folgte, zauberte der Katze tatsächlich ein ehrliches Lächeln auf die Lippen. “Das ist gut, die alten sind kaum noch zu gebrauchen. Ich kann es dem Kapitän sonst auch mitteilen. Nachher ist ja eh noch Training.“, kam es fröhlich von der Schwarzhaarigen. “Danke für die Info.“, schaffte es doch mal ein Danke über ihre Lippen. Eine der wenigen male.
Das war die Folge dessen, das sich Hachiko so sehr darüber freute. Cheerleading war das einzige an der Schule, was sich die Feline selber ausgesucht hatte.
“Ich weiß es sehr zu schätzen, dass du mir diese Info hast zukommen lassen.“, sprach die Kiyuki nun höflich, auch wenn ihre Gegenüber weiterhin geduzt wurde.
Auf die nächste Frage konnte nicht sehr viel gesagt werden. “Nein, bis auf eine Frage. Wie lange dauert es bis die neuen Matten ankommen?“, kam es nun noch interessiert. Das war für die Katze wesentlich wichtiger als das anstehende Projekt. Aufmerksam ruhten ihre goldgelben Seelenspiegel auf ihrer Gesprächspartnerin.

It's good to be bad.




Literaturraum Hachik23

Momo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Momo
Searching Spirit
Momo
Anmeldedatum : 26.10.21
Anzahl der Beiträge : 353

Literaturraum Empty
BeitragThema: Re: Literaturraum
Literaturraum EmptyMi 8 Feb 2023 - 20:33



Momo merkte sich vieles, als Schülersprecherin aber auch eine gute Eigenschaft. Sie übernahm gerne den Papierkram und überließ dafür den anderen Schülersprechern, das große öffentliche Auftreten, bei festen oder das Reden halten. Sie war eher für das organisatorische zuständig.
Es war gut das Hachiko gefragt hat und nicht einfach Anstalten gemacht hat, sich selbst an den Regalen zu bedienen, vielleicht wäre ihr das nicht gut bekommen. Immerhin sagte man nicht umsonst das hier spukt, nicht wahr?

”Na klar, wenn du mir versicherst, es auszurichten, sollte das in Ordnung sein!” meinte sie und holte ein kleines Notizbuch hervor und schien darin etwas abzuhaken. Sie schob ihren Stuhl an den Tisch und fuhr sanft mit der Hand über das Holz als sie Hachiko antwortete ”In einer Woche sollten sie ungefähr da sein. Bis dahin werdet ihr das sicher noch schaffen mit den alten. Wenn es dann nichts mehr gibt, würde ich mir gerne noch etwas zu essen holen vor der nächsten Stunde” sie neigte leicht den Kopf. ”Und nicht, dass der Spuk des Raumes beginnt und uns das Gruseln lehrt ” scherzte sie, nahm damit eindeutig Bezug auf, die sich mal mehr, mal weniger bekannt über den Raum hier hielten. Ob Hachiko diese Anspielung überhaupt verstand oder kannte sie das Gerücht gar nicht? Sie kicherte leise und wie aufs Kommando fiel ein Buch aus dem Regal und landetet offen auf dem Boden. ”Oh, wenn man gerade von spuken redet” sagte sie und der Wind ließ ihre Haare um sie herum leicht aufwirbeln. Sie beugte sich zum Buch hinunter und ein starker Zug brachte die Tür des Raumes dazu zuzulassen und mit einem lauten Rumms schloss sich die Tür wie von Geisterhand. ”Ob wir ES verärgert haben?” fragte die Nymphe, scheinbar unschuldig und neigte leicht den Kopf schief, ehe sie das Buch aufhob. Dann kicherte sie wieder leise, eigentlich war es nur ein unterdrücktes kichern, weil es sich eigentlich nicht gehörte, aber mit den wirbelnden Haaren und dem schrägen Kopf konnte das schon komisch wirken.

Dabei war der Spuk ganz einfach zu erklären, es gab einen Windzug durch das geöffnete Fenster, auch wenn das Timing sehr passend war. Etwas, was nicht so leicht zu erklären war, ist jedoch die Tatsache, dass die Tür sich nicht so einfach öffnen lassen würde, wie gedacht. Fast so als wäre sie verschlossen. Das würde Hachiko wohl als Erstes herausfinden, da sie näher an der Tür stand. Doch ein Spuk, oder hat sich die Tür unglücklicherweise durch das starke Zuknallen verkantet?

@Hachiko #MomoMHS


sprechen | denken

It’s dangerous to wish...
Dangerous to even have that thought

Literaturraum Momo_s10
But I would love to know is it dangerous to dream?
Nach oben Nach unten
 
Literaturraum
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Off-Topic :: Nebenplaybereich :: Magic High School-
Gehe zu: