Create UndeadTYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5 für Untote mit Körper / 15 für Untote ohne Körper / 10 für Beschwörung
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Diesen Zauber erhält der Magier beim Erlernen der Magie. Er ist notwendig, um Beschwörungszauber dieses Magieauslegers zu erlernen.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ermöglicht es einem, verschiedene Untote zu erschaffen, sie gefügig zu machen und in einem Grimoire zu versiegeln. Nach der Versiegelung wird eine leere Seite des Grimoires mit einem Bild und Informationen über den Untoten gefüllt. Untote können heraufbeschworen werden, indem die entsprechende Seite aufgeschlagen und eine Hand auf das Bild des Untoten gelegt wird. Für die Erschaffung eines Untoten gibt es unterschiedliche Voraussetzungen. Unabhängig der Art muss als erstes mit Farbe, in die das Blut des Anwenders gemischt ist, ein magischer Kreis auf dem Boden gezeichnet werden. Für die Erschaffung eines körperlichen Untoten muss mindestens ein Teil eines Körpers, der in etwa so stark wie der Untote ist, in den Kreis gelegt werden. Sollte kein einzelner Körper mit ausreichender Macht vorhanden sein, können auch mehrere benutzt werden. Wenn ein Teil eines Körpers bereits für die Erschaffung eines Untoten verwendet wurde, kann ein anderer Teil des Körpers nicht zur Erschaffung eines weiteren Untoten verwendet werden. Für einen körperlosen Untoten muss an einem Ort, an dem jemand verstorben ist, eine andere Art von Magiekreis gemalt werden. Dieser sammelt dann die durch den Tod entstandene Negative Energie und erschafft daraus den Untoten. Für höherklassige körperlose Untote muss an dem Ort entweder eine stärkere Person oder mehrere Personen verstorben sein.
Animate UndeadTYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5 für Untote mit Körper / 15 für Untote ohne
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2,
Create UndeadBESCHREIBUNG: Wo der Create Undead Zauber dafür verwendet wird, Untote zu erschaffen, die dem Magier auf lange Zeit dienen, in seinem Grimmoire mitgeführt und zu späterer Gelegenheit wieder beschworen werden, ist der Animate Undead Zauber eher kurzfristigerer Natur.
Nach sämtlichen Regeln des Create Undead Zaubers wird ein Untoter, den der Magier herbeizurufen gelernt hat, aus einer vorhandenen Leiche erschaffen. Dieser wird jedoch nicht ins Grimmoire des Anwenders aufgenommen sondern dient ihm nur so lange, wie der Magier die Manakosten des Untoten aufrechterhält. Danach wird die Leiche für weitere Thargun-Zauber unbrauchbar.
Bony Grunt: SkeletonTYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Zur Erschaffung eines Skeletons wird ein Skelett benötigt, dessen Knochen noch zu mindestens 25% intakt sind.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Skeletons sind einfache Fußsoldaten. Nicht schwierig zu erschaffen, dafür aber auch nicht allzu stark. Sie können einfachen Befehlen folgen, jedoch keine komplizierten Manöver ausführen. Für gewöhnlich sind Skeletons unbewaffnet und selbst wenn ihnen eine Waffe gegeben wird, würden sie diese nicht sonderlich effektiv nutzen können. Sie nehmen nur halbierten Schaden durch Stichwaffen, mit stumpfen Waffen kann man ihnen jedoch doppelten Schaden zufügen.
- Attribute des Untoten:
Stärke: Level 2
Schnelligkeit: Level 2
Geschicklichkeit: Level 1
Widerstand: Level 3
Willenskraft: Level 1
Manaregeneration: Level 1
Walking Dead: ZombieTYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Zur Erschaffung eines Zombies wird ein Leichnam benötigt, von dessen Fleisch noch mindestens 40% vorhanden ist.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Zombies sind Leichen, die sich noch bewegen können obwohl sie bereits tot sind. Sie sind zwar ziemlich langsam, halten dafür jedoch recht viel aus und sind auch recht schwach. Allerdings ist die einzige Angriffsmöglichkeit die sie haben, nach ihren Gegnern zu schlagen oder nach ihnen zu greifen. Wenn sie einen greifen, besteht auch noch die Gefahr von ihnen gebissen zu werden. Anders als im Mythos bedeutet das nicht, dass man sich selbst in einen Zombie verwandelt, jedoch kann der Biss selbst ziemlich wehtun und die Wunde sich, wenn sie nicht behandelt wird, schwer entzünden. Stich- und Stumpfe Waffen machen gegen sie nur halben Schaden, verdoppelt wird der Schaden von Klingen und Äxten
- Attribute des Untoten:
Stärke: Level 2
Schnelligkeit: Level 1
Geschicklichkeit: Level 1
Widerstand: Level 4
Willenskraft: Level 1
Manaregeneration: Level 1
Swamp Light: Will-o'-WispTYP: Lost Magic
ELEMENT:KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Zur Erschaffung eines Will-o'-Wisps wird nur ein Ort benötigt, an dem jemand verstorben ist, da nur eine geringe Menge an Negativer Energie dafür benötigt wird.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Will-o'-Wisps sind wenig mehr als schwebende, leuchtende Kugeln aus Energie. Und das ist mehr oder weniger auch das einzige, was sie tun können: Leuchten. Dem Nekromanten ist es möglich, die Intensität des Leuchten zu kontrollieren, so dass er zum Beispiel eine Nachricht via Morsecode verbreiten könnte oder seinen Gegner blenden, indem den Will-o'-Wisp direkt vor dessen Augen hell aufleuchten lässt. Komplett zum erlöschen lassen kann er das Licht jedoch nicht. So lange der Will-o'-Wisp beschworen ist, strahlt er zumindest ein schwaches Licht aus. Will-o'-Wisp sind immun gegen physische Angriffe die nicht mindestens eine Stärke von 4 haben, sind jedoch mit Magie recht einfach zu zerstören.
- Attribute des Untoten:
Stärke: Level 1
Schnelligkeit: Level 2
Geschicklichkeit: Level 1
Widerstand: Level 2
Willenskraft: Level 1
Manaregeneration: Level 1
Lesser SkeleletonTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Zur Erschaffung eines geringeren Skeletts werden 25% der Knochen eines Kleintiers benötigt, alternativ kann auch nur ein Teil eines humanoiden Skelettes (z.B. die Hand) verwendet werden,
3 AnwendungenVORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Geringere Skelette sind solche, die aus deutlich kleineren Knochenmengen wie reguläre Skelette erschaffen werden. Entweder der Anwender verwendet Tierknochen oder nur Teile eines humanoiden Skelettes (z.B. eine Hand). Die Größe eines geringeren Skeletts entspricht maximal einem Marder. Diese Untote sind nicht wirklich für den Kampf gedacht, können sich nur kriechend fortbewegen und taugen höchstens dazu, kleine Gegenstände zu transportieren.
Sie nehmen nur halbierten Schaden durch Stichwaffen, mit stumpfen Waffen kann man ihnen jedoch doppelten Schaden zufügen.
- Attribute des Untoten:
Stärke: Level 1
Schnelligkeit: Level 3
Geschicklichkeit: Level 2
Widerstand: Level 1
Willenskraft: Level 1
Manaregeneration: Level 1
Manavorrat: 40