Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Dämonische Blitzmagie

Nach unten 
AutorNachricht
Lex

Lex
Anmeldedatum : 29.11.21
Anzahl der Beiträge : 189

Dämonische Blitzmagie Empty
BeitragThema: Dämonische Blitzmagie
Dämonische Blitzmagie EmptyDi 18 Okt - 9:48

Sobald er das nötige Kleingeld in der Tasche hat soll Lex als Drittmagie die Blitzmagie lernen.

Da Lex vom Dämonen Amdusias abstammt und der violette Blitze verschießt würde ich das auch gerne so für Lex handhaben. Das würde ich über einen Passiv-Zauber handhaben, orientiert habe ich mich am Color of Feeling-Zauber, der ja auch Elementarmagie einfärben kann.

Forefather's Taint
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Blitz
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Lex
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Blitzmagie
BESCHREIBUNG: Diesen Zauber setzt Lex eher unterbewusst ein. Sämtliche Zauber, die er mit der Blitzmagie anwendet, weisen eine ungewöhnliche, violette Färbung auf. Sie enthalten Spuren von dämonischer Magie, was jedoch keine regeltechnische Auswirkung hat.




Als nächstes ein Zauber, der für alle Blitzmagier interessant sein könnte:

Electrify Armament
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Blitz
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender versetzt einen metallischen Gegenstand, den er berührt (meist eine Waffe), unter Strom. So lange der Electrify Armament Zauber aufrecht erhalten wird fügen Berührungen mit dem Gegenstand leichte Elektroschocks zu, die kurzzeitig wehtun und getroffene Körperteile ein wenig taub machen können. Der Zauber endet sofort, wenn der elektrisierte Gegenstand nicht mehr berührt wird.
Möchte man den Zauber auf zwei Gegenstände (z.B. zwei Schwerter) anwenden, so verdoppelt sich der Manaverbrauch.
Beherrschung:




Und nochmal was für Lex. Ist ein neues Zauberkonzept, das wir bisher so mMn noch nicht im Forum haben. Bin gespannt, ob das so in Ordnung geht.

Metal God's Lightning Boost
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Blitz
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 bzw 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Lex
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Metall Godslayer Magie, Blitzmagie
BESCHREIBUNG: Wirkt Lex einen Nah- oder Fernkampf Metall Godslayer Zauber, kann er ihn mit diesem Zauber verstärken. Das Metall wird von Blitzen umgeben und elektrisch aufgeladen. Selbst leichte Berührungen des Metalls haben einen kräftigen elektrischen Schlag zur Folge, die einen Gegner mit einer Stärke entsprechend der Willenskraft von Lex -1 mit einem Maximum von 4 treffen. Das schmerzt unangenehm und kann getroffene Stellen kurzzeitig betäuben.
Derart verstärkte Zauber haben Blitz und Metall als Element, können also nicht vollständig von einem Blitz- oder Metallslayer absorbiert werden.

Metal God's Lightning Defense
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Blitz
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 bzw 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Lex
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Metall Godslayer Magie, Blitzmagie
BESCHREIBUNG: Wirkt Lex einen Schildzauber des Metall Godslayers, kann er ihn mit diesem Zauber verstärken. Das Metall wird von Blitzen umgeben und elektrisch aufgeladen. Selbst leichte Berührungen des Metalls haben einen kräftigen elektrischen Schlag zur Folge, die einen Gegner mit einer Stärke entsprechend der Willenskraft von Lex -1 mit einem Maximum von 4 treffen. Das schmerzt unangenehm und kann getroffene Stellen kurzzeitig betäuben.
Derart verstärkte Zauber haben Blitz und Metall als Element, können also nicht vollständig von einem Blitz- oder Metallslayer absorbiert werden


Sprechen | Denken

Dämonische Blitzmagie Sig11

I let the blade do the talking - so my tounge shall become iron.

Cassius mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2162
Alter : 19

Dämonische Blitzmagie Empty
BeitragThema: Re: Dämonische Blitzmagie
Dämonische Blitzmagie EmptyDi 18 Okt - 20:57

Uii, dass kann ich mir cool vorstellen!

Forefather's Taint
Passt.

Electrify Armament
Sehr cooler Zauber! Bitte grenze das von der Größe noch etwas ein. Du kannst es da gerne staffeln, zum Beispiel in 'Passt in eine Handtasche' 'Passt in eine Kutsche', ect.

Metal God's Lightning Boost I
Find ich eine tolle Kombination der zwei Sachen. Ob der Zauber einen eigenen Manaverbrauch braucht, würd ich einer ZB Sicht überlassen.


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Lex

Lex
Anmeldedatum : 29.11.21
Anzahl der Beiträge : 189

Dämonische Blitzmagie Empty
BeitragThema: Re: Dämonische Blitzmagie
Dämonische Blitzmagie EmptyDi 18 Okt - 21:06

Angepasst!


Sprechen | Denken

Dämonische Blitzmagie Sig11

I let the blade do the talking - so my tounge shall become iron.
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2162
Alter : 19

Dämonische Blitzmagie Empty
BeitragThema: Re: Dämonische Blitzmagie
Dämonische Blitzmagie EmptyDi 18 Okt - 21:14



sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Dämonische Blitzmagie Empty
BeitragThema: Re: Dämonische Blitzmagie
Dämonische Blitzmagie EmptyDo 20 Okt - 13:07

Spannend, spannend. Manchmal beeinflusst uns die Familie mehr, als wir glauben. Halte die Blitze deines Vaters aus meinem Ozean heraus und wir haben keine Probleme, Dämonenbrut. Wollen wir?

Forefather's Taint
Als Reflexion von Lex Vater finde ich das passend. Keine Einwände.

Electrify Armament
Auch hier keine Einwände.

Metal God's Lightning Boost I
Die Grundidee hier finde ich sehr cool. Das Kombinieren von zwei zueinander passenden Elementen ist schick und in dem Zauber denke ich gut umgesetzt. Der Großteil davon kann unverändert bleiben.

Einen festen Manavorrat möchte ich hier dennoch. 50 % von einem Zauber, der z.B. 15 Mana pro Minute kostet ist, ich sage mal, schief und diese Art Berechnung wurde beim Giftupdate extra aus den Giftmagien rausgenommen, die sie hatten. Davon abgesehen fügt dieser Zauber dem existierenden imo zu viel hinzu, um auf halbe Kosten gerechnet zu werden. In der aktuellen Version ist das für mich ein 10 pro Minute + Zauberkosten.

Dass bei einer Kombination nicht beide Elemente von einem Slayer mit einem der Elemente verschlungen werden können ist klar; darf gern so stehen bleiben.

Zitat :
Zudem steigt bei offensiven Zaubern Stärke und Schnelligkeit und bei defensiven Zaubern die Schildstärke um 1.
Das hier kann ich so nicht annehmen. Wie du sagst gibt es aktuell noch nicht wirklich Statverstärkungen für Zauber und dementsprechend auch noch keine Regeln dazu. Ich kann hier also im Alleingang nicht wirklich eine abschließende Entscheidung treffen und nehme das ganze einmal ins Interne mit. Was ich aber schon einmal sagen will:
Ich bin grundsätzlich nicht gegen Zauberverstärkung und wäre dafür, das für den Zauber zu ermöglichen. Ich sehe aber nicht, dass du mit dem gleichen Zauber Schilde und Projektile verstärken kannst. Ja, dieser Zauber kann gleichermaßen einen Schild oder ein Projektil elektrisieren und so Extraschaden bei Berührung verursachen, aber er kann nicht gleichermaßen ein Projektil schneller und einen Schild widerstandsfähiger machen.
Ebenfalls kannst du damit imo einen Zauber nicht gleichzeitig stärker und schneller machen, sondern müsstest dich für eins davon entscheiden.
Inwiefern so eine Fähigkeit zusätzlich zu dem Grundschaden des Zaubers möglich wäre und ob er Voraussetzungen und Manaverbrauch beeinflusst, müsste geklärt werden. Eine abschließende Bewertung und Rückmeldung gebe ich dir also nach interner Absprache.
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Dämonische Blitzmagie Empty
BeitragThema: Re: Dämonische Blitzmagie
Dämonische Blitzmagie EmptyMo 31 Okt - 13:28

Nach interner Besprechung und entsprechender Anpassung:

Dämonische Blitzmagie UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten
 
Dämonische Blitzmagie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Blitzmagie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: