Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Überarbeitungsregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7657

Überarbeitungsregeln Empty
BeitragThema: Überarbeitungsregeln
Überarbeitungsregeln EmptyFr 24 Feb 2023 - 14:04


Überarbeitungsregeln

Wozu dienen Überarbeitungen?
Die Überarbeitungen dienen sowohl dazu Zauber, Magien, Völker und Waffen an neue Regelungen anzupassen, als auch eventuell übersehene Fehler auszumerzen oder einfach Funktionsweisen abzuändern.

Wer darf überarbeiten?
Grundlegend darf jeder Überarbeitungen anstoßen. Sollte eine Überarbeitung aufgrund einer Regeländerung stattfinden, ist es meistens der Staff, der die Überarbeitungen postet. Sollte es um einen deiner Gegenstände gehen, darfst du das natürlich selbst anstoßen, auch wenn es um Zauber und Magien geht, die dein Charakter aktuell bereits beherrscht.

Mitsprache
Die Überarbeitungen sind, anders als simple Zauberbewerbungen, Dinge, die auch aktuell existierende Charaktere direkt betreffen können, wenn zum Beispiel beherrschte Zauber geändert oder gestrichen werden oder die Richtung einer Magie verändert wird. Aus diesem Grund sollen User, die aktiv von einer Veränderung betroffen sind (Spieler der Magie und jene mit einer fertigen oder fast fertigen Bewerbung mit dieser Magie), seitens des Teams oder des Überarbeitungsersteller getaggt werden und für die gesamte Dauer der Überarbeitung ein Recht darauf haben, sich an der Diskussion zu beteiligen.

Wenn eine Überarbeitung seitens des Teams losgetreten wird, warten wir nach der ersten Veröffentlichung in der Regel ca. eine Woche oder bis sich alle betroffenen User gemeldet haben, bevor die eigentliche Bearbeitung los geht. User sind auch nach der ersten Rückmeldung gerne angehalten den Verlauf der Überarbeitungen zu verfolgen und eventuelle Änderungen mit dem Team öffentlich zu besprechen.

Nach Annahme einer Überarbeitung werden Themen noch ca. 3 Tage stehen gelassen, damit sich User zur endgültigen Variante der Überarbeitung äußern können. Nach dieser Frist wird die Änderung aber spätestens eingetragen.

Warum keine Mitsprache mit allen?
Man könnte natürlich bei allen Überarbeitungen jeden User mit einbinden, wir als Team halten es aber nicht für sinnvoll Spieler mit einzubinden, die eine Magie nicht bespielen oder bespielen wollen. Neben sehr langen Wartezeiten, weil man versuchen möchte jeden zu hören, würden eine Menge unterschiedlicher Meinungen aufeinandertreffen und es würde zu starken Verzögerungen und eventuell unnötigen Konflikten kommen.

Allgemeine Zauber
Allgemeine Zauber und auch Kampftechniken gehen in der Regel alle Spieler an, weil jeder Charakter diese erlernen kann. Um einen logistischen Albtraum zu verhindern, bei dem jeder seine Meinung ungefiltert kundtun, taggen wir als Team in diesem Fall keine User. Dennoch sind natürlich Spieler, die diese Zauber und Techniken in ihren Steckbriefen haben, angehalten sich zu beteiligen, hier bitten wir die Spieler aber darum aufmerksam zu sein, ob etwas von ihnen angefasst werden muss.

Nach der Überarbeitung
Wenn eine Überarbeitung endgültig eingetragen worden ist, kommt es darauf an, was passiert ist.
  • Zauber wurde nur inhaltlich verändert: Beantragt hier in eurem Jewelupdate Thema die Eintragung der neuen Version des Zaubers, dies kostet euch keine zusätzlichen Jewels.
  • Zauber sind gestrichen worden: In der Regel werden euch die Jewels sofort nach der Bearbeitung ausgezahlt und dies wird auch in euren Jewelupdate Themen vermerkt, sollte dies nicht passieren, meldet euch und bittet um die Erstattung.
  • Zauber sind verändert worden und ich erfülle die Voraussetzungen nicht mehr (höhere Klasse, höhere Attributsvoraussetzungen): Ihr könnt in diesem Fall entweder den Zauber im Steckbrief entsprechend als gestrichen markieren lassen, bis ihr die Voraussetzungen wieder erfüllt oder euch entscheiden den Zauber im Tausch gegen die damals gezahlten Jewels aus dem Steckbrief zu nehmen. Teilt in eurem Jewelupdate Thema mit, wie ihr hier vorgehen wollt.
  • Zauber wurden in der Klasse gesenkt/sind günstiger: Sollten Zauber, die ihr zu einem höheren Preis gekauft habt auf dem einen oder anderen Weg günstiger werden, so wird euch die Differenz in Jewels erstattet. Es gilt das selbe Vorgehen, wie bei gestrichenen Zaubern.
  • Zauber wurden in der Klasse angehoben/sind teurer: Sollten Zauber, die ihr zu einem günstigeren Preis gekauft habt auf dem einen oder anderen Weg teurer werden, so wird euch die Differenz in Jewels belastet. Alternativ ist auch das Streichen des Zaubers gegen Erstattung des ursprünglch gezahlten Preises möglich. Hier solltet ihr aber darauf achten, wie sinnvoll es ist, wenn euer Charakter einen Zauber, den er eventuell recht häufig ingame benutzt hat, plötzlich nicht mehr kann.
  • Sonstiges: Falls ein Szenario eintreten sollte, das hier nicht vertreten ist, kann es sein, dass individuell entschieden wird oder die Regeln erweitert werden müssen.



Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Überarbeitungsregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates-
Gehe zu: