Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Musikmagie: Encore

Nach unten 
AutorNachricht
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 400

Musikmagie: Encore Empty
BeitragThema: Musikmagie: Encore
Musikmagie: Encore EmptyMi 1 März 2023 - 15:14

Klasse I Zauber:

Backup Band
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Durch das Leiten von Mana durch ihr Instrument, kann die Musikmagierin die Töne anderer Instrumente nachahmen. Die zusätzlichen Instrumente spielen immer nur das Stück, dass die Musikmagierin selbst spielt und unterstützen dieses durch ihren eigenen Klang. Kämpferischen Nutzen hat dieser Zauber nicht, aber es klingt vielleicht hübscher.

Beherrschung:

Physical Pause
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Die Musikmagierin spielt einen kurzen Akkord auf ihrem Instrument, pausiert die Musik im Anschluss daran komplett. Durch die Pause wird eine physische Manifestation eines Pausenzeichens innerhalb der Reichweite erschaffen. Einmal erschaffen kann das Pausenzeichen nicht mehr bewegt werden. Es erfüllt keinen kämpferischen Zweck und eignet sich nicht als Schild, da es durch einen Angriff beliebiger Stärke oder Art sofort zerstört wird. Man kann aber beispielsweise ein Seil daran befestigen und es als Steigleiter benutzen oder behelfsmäßig eine Türe blockieren. Nach einer Minute löst sich das Pausenzeichen auf, sofern es nicht durch einen weiteren Akkord mit anschließender Pause erneuert wird. Ein Pausenzeichen kann ohne Probleme eine einzelne Person als Gewicht halten.

Beherrschung:

Rousing Rondeau
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Stunde, verbraucht im Moment des Wirkens
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Die Musikmagierin spielt ein einfaches, repetitives Musikstück auf ihrem Instrument. Als Anwort darauf manifestiert sich in direkter Nähe die Anfangsnote des Stücks, die eine maximale Ausdehnung von 20 Centimetern haben kann. Die Farbe der Note ist frei von der Magierin wählbar.
Nach Ablauf einer vorher bestimmten Anzahl Stunden, unabhängig von der maximalen Dauer des Zaubers, gibt die Note das vorher gespielte Musikstück in der Lautstärke eines Weckers von sich. Sollte diese Funktion bis zum Ablauf der vorher bezahlten Dauer nicht benutzt werden, löst sich die Note in einem harmlosen Funkenregen auf.
Der Zauber hat keinen Nutzen im Kampf, kann bestenfalls eingeschläferte Ziele wieder aufwecken. Wer jedoch durch das gesamte Musikstück beim Wirken nicht aufwacht, dem wird die Alarmfunktion vermutlich auch nicht helfen.

Beherrschung:

Fumbling Finale
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 2 Meter
SPEZIELLES: Fumbling Finale kann nur im Anschluss an einen anderen Zauber der Musikmagie benutzt werden und beendet dessen Wirkung sofort.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2, Play it loud
BESCHREIBUNG: Mit einem quietschenden, unsauberen Ton beendet die Musikmagierin ihr vorher gespieltes Stück. Als Antwort auf grobe Verletzung des persönlichen Abstands einsetzbar, manifestiert Fumbling Finale einen Ring vibrierender Noten, die die Darstellung des Tons sind, mit dem der Zauber gewirkt wurde. Die Noten breiten sich rasch aus und schieben Personen oder Kreaturen, die direkt bei der Musikmagiern waren, ein Stück von ihr fort. Die Noten haben eine Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft der Musikmagierin -1 entsprechen, bis zu seinem Maximum von 4.
Als Finalzauber verzerrt Fumbling Finale den Anfang des darauf folgenden Stücks oder Zaubers.




Klasse II Zauber:

Fracturing Finale
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 15 Meter Radius, 5 Meter um jede betroffene Note/Pausenzeichen
SPEZIELLES: Fracturing Finale kann nur im Anschluss an einen vorhergehenden Musikmagie-Zauber verwendet werden und beendet dessen Wirkung sofort.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Mit einem Schlussakkord, der die Harmonie des vorhergehenden Zaubers gründlich vernichtet, verzerrt die Musikmagierin ihr eigenes Musikstück. Als Antwort auf diesen Missklang geben alle durch die Musikmagierin erschaffenen Noten oder Pausenzeichen in Reichweite einen schrillen Ton von sich und explodieren gleich darauf in eine Vielzahl an Splittern. Die Stärke und Schnelligkeit der Splitter ist abhängig von der Willenskraft der Musikmagierin bis zu einem Maximum von 6. Der Zauber schlägt automatisch fehl, wenn sich zum Zeitpunkt des Wirkens keine durch Musikmagie erschaffenen Noten in der Reichweite befinden. Als Finalzauber verzerrt Fracturing Finale den Anfang eines direkt darauf folgend gespielten Stücks oder Zaubers.




Klasse III Zauber:

Explosive Ensemble
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Die Musikmagierin spielt einen oder mehrere aus mindestens sechs Noten bestehende Akkorde auf ihrem Instrument. Als Antwort darauf manifestiert sich ein sechsseitiger Würfel, auf dessen Flächen die gespielten Noten im Takt des vorher gespielten Akkords pulsieren. Während der Würfel sicher auch eine hübsche Dekoration für eine Bühne abgeben würde, explodiert er nach Ablauf einer vorher von der Magierin bestimmten Zeit. Dabei werden die vorher gespeicherten Noten nicht nur als Musik freigegeben, sondern schießen auch in alle sechs Richtungen nach vorne. Die Stärke und Schnelligkeit der Noten entspricht dabei der Willenskraft der Musikmagierin bis zu einem Maximum von 8.
Explosive Ensembles können, müssen aber nicht, zusätzlich an Sequence of the Siren gekoppelt werden. Sollte das passieren, explodiert das Explosive Ensemble, sofern der richtige Akkord von Sequence of the Siren nicht gesummt wurde.
Explosive Ensembles können ebenso durch Fracturing Finale ausgelöst werden, wobei ein Explosive Ensemble für Fracturing Finale wie eine Note zählt.

Beherrschung:

Wondrous Wall
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Mit ein paar munteren Tönen beginnt die Musikmagierin ein Stück auf ihrem Instrument. Die Noten lösen sich dabei vom Instrument und schweben an einen von der Musikmagierin ausgewählten Ort, wo sie zusammen mit den Notenlinien eine Wand bilden. Die Noten und Notenlinien bewegen sich zwar im Takt der Musik hin und her, verbleiben aber trotzdem etwa an Ort und Stelle. Einmal beschworen kann die Wondrous Wall nicht mehr bewegt werden. Ein Abschnitt der Wondrous Wall hat eine maximale Länge von 5 Metern und eine Widerstandskraft, die der Willenskraft der Musikmagierin entspricht, bis zu einem Maximum von 8. Eine Wondrous Wall muss im Viervierteltakt beschworen werden und hält niemals mehr als vier Treffer egal welcher Stärke aus. Für jeden Angriff opfert sich eine der Noten, um ihn zu blocken. Einmal pro Minute, wenn das Mana ausgegeben wird, um den Zauber aufrecht zu erhalten, werden auch eventuell zerstörte Noten erneuert. Wondrous Wall wehrt keine Zauber ab, die keine Stärke besitzen, wie z.b. alle Arten von Fesseln.

Beherrschung:



Klasse IV Zauber:

Continous Crescendo
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40 / 125 / 275
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: Die Intensität von Continous Crescendo steigert sich bei fortlaufendem Wirken
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 8, Schnelligkeit Level 5, Music Missile
BESCHREIBUNG: Die Musikmagierin beginnt ein Stück auf ihrem Instrument zu spielen. Es beginnt langsam, tragend, wird im Verlaufe des Spiels jedoch immer schneller, eindringlicher und lauter, bis es sich in einem ohrenbetäubenden Schlussakkord auflöst. Die erste Welle erzeugt für 40 Mana eine Music Missile mit einer Stärke und Schnelligkeit in Höhe der Willenskraft der Anwenderin bis zu einem Maximum von 6. Die zweite Welle erzeugt für 125 Mana eine Music Missile mit einer Stärke und Schnelligkeit in Höhe der Willenskraft der Anwenderin bis zu einem Maximum von 8. Die dritte und letzte Welle erzeugt eine Music Missile mit einer Stärke und Schnelligkeit in Höhe der Willenskraft der Anwenderin bis zu einem Maximum von 10 für 275 Mana. Die drei Wellen müssen unmittelbar aufeinander folgen. Sollte der Zauber freiwillig oder unfreiwillig unterbrochen werden, muss er von vorne begonnen werden.

Beherrschung:

Mad Madrigal
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 275 pro verlangsamten Zauber
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Mad Madrigal kann nur gewirkt werden, während Backup Band aktiv ist.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Backup Band
BESCHREIBUNG: Unter Einsatz der zusätzlichen Tonspuren von Backup Band beginnt die Musikmagierin ein munteres Madrigal zu spielen. Nach und nach fügen sich die unterschiedlichen Teile des Musikstücks zu einem harmonischen Ganzen zusammen. Um den Kopf des Ziels beginnen kleine Musiknoten zu schwirren, die die einzelnen Teile des Madrigals grässlich verzerrt und völlig disharmonisch wiedergeben. Diese Noten sind zu klein als dass sie durch Fracturing Finale Schaden anrichten würden. Durch die Ablenkung benötigt jeder Zauber des Ziels fünfzig Prozent länger um gewirkt zu werden. Jedoch können mit Mad Madrigal nur Zauber bis Stufe III verlangsamt werden.



Klasse V Zauber:

Freeing Finale
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: V
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: Freeing Finale kann nur im Anschluss an einen vorhergehenden Musikmagie-Zauber gewirkt werden und beendet den vorhergehenden Zauber sofort.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 10, Willenskraft Level 10, Manaregeneration 7
BESCHREIBUNG: Mit einem fröhlichen Schlussakkord beendet die Musikmagierin ihr vorheriges Stück. Die Noten lösen sich dabei von dem Instrument und fliegen auf einen Verbündeten in Reichweite zu. Dort angekommen erfüllen sie die Person mit harmonischem Wohlklang, lindern so die Symptome von Magien, die den Verstand kontrollieren oder beeinflussen. Die Noten blockieren feindliche Zauber jeglicher Art. Es können ein Zauber der Klasse V, drei Zauber der Klasse IV oder 10 Zauber der Klasse III abgewehrt werden. Immun gegen Zauber der Klassen I und II. Der Schild wehrt keine Angriffe rein physischer Natur ab. Ein Faust- oder Schwerthieb trifft das Ziel also z.b. ohne Probleme.


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Musikmagie: Encore Ncosig10


Zuletzt von Nico am Di 11 Apr 2023 - 23:33 bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2165
Alter : 19

Musikmagie: Encore Empty
BeitragThema: Re: Musikmagie: Encore
Musikmagie: Encore EmptySa 4 März 2023 - 23:12

Ich mag deine Ideen wirklich sehr! Da kommt richtig Abwechslung in die Musikmagie hinein - vor allem mit der Möglichkeit, die Zauber in Kombination zu verwenden!

Klasse I Zauber:

Physical Pause
Nachdem dein Symbol eine Zeit hat, die es besteht, kannst du den Manaverbrauch auf 10 setzen. Vor allem da es hier ein einfacher Erschaffungseffekt ist, passt das gut.
Die Manaregeneration darfst du demnach rausnehmen. Schreibe statt nur XX 2 bitte XX Level 2.
Ich mag die Anwendungsmöglichkeiten hier sehr! Was ich mir gerade überlegt habe … Wenn man damit zum Beispiel eine Tür blockiert und weg will, dann wäre eine höhere Reichweite oder Zeit ganz angenehm. Ich würde dir vorschlagen, eine Beherrschung mit Willenskraft für die Reichweite zu machen.
Beispiel:
Bei der Tragkraft kannst du dich gerne an den Werten für Fernkampf orientieren und sagen, dass das Pausenzeichen mit einer Stärke der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4 eine Person/einen Gegenstand tragen kann.
Was die Verbindung der Zeichen angeht, würde ich das tatsächlich eher als einen zweiten Zauber auf Klasse II oder Klasse III sehen, der diesen hier in den Voraussetzungen hat. ^^

Rousing Rondeau
Im Grunde hast du hier zwei Effekte, einmal den Wecker und einmal den Alarm. Da letzterer deutlich effektiver ist, würde ich dich bitten, den Zauber auf zwei zu splitten und die Alarmfunktion der Note auf Klasse II zu bewerben, da mit Kosten pro Minute.

Fumbling Finale
Setze den Typ bitte auf Fernkampf um.
Play it Loud müsste bitte in fett markiert werden.
Als Reichweite wären ein oder zwei Meter ganz praktisch.
Möchtest du den Teil mit der Blockade machen? Der Zauber würde auch ohne sehr gut klappen. ^^
Du kannst gerne sagen, dass der Zauber Schaden anrichtet, auch ohne Beherrschung. Die Stärke und Schnelligkeit können dabei nur auf der Willenskraft beruhen, allerdings mit -1 und einem Maximum von 4.

Klasse II Zauber:

Fracturing Finale
∆ Beim Manaverbrauch reicht 45 alleine aus.
∆ Die Reichweite kannst du gerne auf bis zu 15 Meter hochstehen und den Radius um die Note auf 5 Meter.
∆ In der Formulierung müssten wir noch ein wenig schauen: Möchtest du, dass die bereits erschaffenen Noten explodieren? Dann könnte man zum Beispiel machen, dass pro 45 eine Note einmal einen schiefen Ton von sich gibt und dann explodiert, sofern die Note eben in der Reichte liegt. Das mit den pro Punkte Willenskraft könntest du dabei dann streichen.
Schreibe statt Durchschlagskraft bitte Schnelligkeit, auch hier kannst du die Geschicklichkeit was diese Effekte angeht rausnehmen. ^^
Möchtest du den Blockeffekt behalten? Wenn er dir nicht sehr wichtig ist, kannst du ihn gerne streichen.

Explosive Ensemble
Willst du den Zauber auf Klasse II oder Klasse III haben? Je nachdem setze den Manaverbrauch einfach auf 30 oder 100 pro 10 Minuten.
Aus der Reichweite kannst du gerne einfach nur '20 Meter' machen.
Die Stärke und Schnelligkeit darf je nach Klasse 6 (Klasse II) oder 8 (Klasse III) entsprechen, das -1 kannst du streichen. Das Maximum sollte aber immer gleich bleiben.
Ergänze bitte entweder einen Verbrauch zum Explodieren und streiche den Teil, dass sie sonst als Funkenregen zerfallen. Sie können gerne von alleine nach Ablauf der Zeit explodieren und nur zerfallen, wenn wenn man die Reichweite verlässt, da die Noten sich nicht mitbewegen.
Das mit den Kombizaubern klingt richtig cool! Allerdings brauchst du das hier nicht festhalten sondern kannst es dann einfach so ausspielen. ^^




Klasse III Zauber:

Mad Madrigal
Ich mag die Idee sehr, Zauber auch zu stoppen/verlangsamen, allerdings werden wir die Umsetzung noch ändern müssen. Dazu würde ich zu dem Zauber erst einmal noch Feedback vom Team einholen, was Fessel und deren Funktion was andere Zauber betrifft, allgemein angeht. Ich melde mich, sobald das steht! ^^

Backup Band
Setze den Zauber ruhig aus Klasse I herab mit 15 pro Minute als Manakosten.
Die Schnelligkeit kannst du aus den Vorraussetzungen nehmen und den Rest auf Level 2 senken.
Ich würde dir vorschlagen hier ein weiteres Instrument zu machen und in einem Beherrschungsspoiler für zum Beispiel Willenskraft Level 4 gesammt drei, für 6 gesammt vier und für acht gesammt fünf.

Wondrous Wall
Ändere die Art bitte auf Schild.
Der Manaverbrauch müsste hier 150 pro Minute sein.
Die Widerstandskraft kann bis zu 8 entsprechen, Geschicklichkeit ist dabei nicht nötig. Sie kann dabei gerne mit als 4 Treffer aushalten, aber das mit dem Noten opfern kannst du gerne lassen, ist ein cooler optischer Effekt. ^^




Klasse IV Zauber:

Continous Crescendo
Spannende Idee, den Klasse I Zauber zu verstärken! Ich würde dir vorschlagen, wenn du mehrere Noten mit den gleichen Eigenschaften möchtest, den Klasse I Zauber zu überarbeiten und mit einer Beherrschung zu versehen. Alternativ kannst du auch auf einer beliebigen Klasse die Noten machen, allerdings mit den höheren Eigenschaften und zum Beispiel dann 10 Noten pro 150 Mana (pro Minute).




Klasse V Zauber:

Freeing Finale
Ich habe ein wenig überlegt, wie man das am Besten umsetzen könnte ich würde dir vorschlagen, daraus einen Schildzauber zu machen, der solche Effekte abwehren kann.
Zudem würde ich den Zauber eher auf 800 (Mana) pro Minute sehen, dann kannst du den anhaltenden Effekt rausnehmen-
Wir haben Schilde, die gewisse Magien abwehren können, ansprechend würde ich hier diese auch kurz aufzählen, das wäre sehr direkt Mind Magic. Nachdem du aber auch Fessel zerstören willst, wäre mein Vorschlag einfach diese beiden Anmerkungen zu streifen und zu sagen, dass dieser Zauber ganz allgemein Zauber (sowohl welche der Mind Magic und anderer Magien, wie auch Fesseln, die ja Zauber sind), abwehrt.Dafür setze bitte folgendes ein: "Es können ein Zauber der Klasse V, drei Zauber der Klasse IV oder 10 Zauber der Klasse III abgewehrt werden. Immun gegen Zauber der Klassen I und II."
Willst du das mit dem Blockieren hier behalten? Auch hier sonst gerne rausnehmen. ^^

Dann sind wir da erst einmal durch. Bei Fragen gerne hier oder privat melden. ^^


sphnix-sigi

Nico mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 400

Musikmagie: Encore Empty
BeitragThema: Re: Musikmagie: Encore
Musikmagie: Encore EmptySo 5 März 2023 - 15:00

Vielen lieben Dank für das Feedback. Das ist schonmal eine gewaltige Hilfe. Ich zitiere im Nachhinein mal ein paar Sachen, zu denen ich Nachfragen habe oder bei denen ich erklären möchte, was genau in meiner Denkmurmel vor sich ging. Was nicht zitiert wurde, bastel ich bei der Überarbeitung einfach mit rein.

Sphinx schrieb:


Klasse I Zauber:
Physical Pause
Ich mag die Anwendungsmöglichkeiten hier sehr! Was ich mir gerade überlegt habe … Wenn man damit zum Beispiel eine Tür blockiert und weg will, dann wäre eine höhere Reichweite oder Zeit ganz angenehm. Ich würde dir vorschlagen, eine Beherrschung mit Willenskraft für die Reichweite zu machen.
Beispiel:

Verpuffen Zauber denn, sowie die maximale Reichweite überschritten wird? Falls ja ist diese Änderung definitiv nötig, da der Zauber ja sonst seinen eigenen Zweck als Steigleiter nicht erfüllen kann.

Sphinx schrieb:

Was die Verbindung der Zeichen angeht, würde ich das tatsächlich eher als einen zweiten Zauber auf Klasse II oder Klasse III sehen, der diesen hier in den Voraussetzungen hat. ^^

Bridging Ballad als Klasse III Zauber kommt dann. Vielleicht sollte das die Pausenzeichen dann nicht nur verbinden, sondern ihnen für die Dauer auch Widerstand verleihen, damit keine Leute in den Tod stürzen nur weil ein Vogel ein Pausenzeichen anpickt?
Sphinx schrieb:

Fumbling Finale
Als Reichweite wären ein oder zwei Meter ganz praktisch.
Möchtest du den Teil mit der Blockade machen? Der Zauber würde auch ohne sehr gut klappen. ^^
Du kannst gerne sagen, dass der Zauber Schaden anrichtet, auch ohne Beherrschung. Die Stärke und Schnelligkeit können dabei nur auf der Willenskraft beruhen, allerdings mit -1 und einem Maximum von 4.
Bei der Reichweite ging ich hier vom Ursprungsort der Magie aus, um zu verhindern, dass Fumbling Finale irgendwo anders als mit der Magierin als Zentrum gewirkt werden kann.
Die Blockade würde ich hier und bei den anderen Finale-Zaubern gerne beibehalten, da ich es für die Musikmagie passend finde. Der Finalakkord ist ja der letzte Akkord im ganzen Musikstück und bedeutet für die Magie, dass die Magierin es freiwillig beendet und auch als fertig erachtet. Auf der anderen Seite kann ich verstehen, dass so eine Blockade im Schreib-RP schwer umzusetzen ist, da in einem Post so viel oder so wenig Zeit vergehen kann wie der Autor will. Die grundlegende Idee dahinter war, dass der Effekt des Zaubers ein wenig stärker als bei gleichstufigen Zaubern sein kann, die Manakosten ein wenig geringer oder etwas vergleichbares, um die Schwäche dieser Blockade auszugleichen. Vielleicht könnte man für die Blockade sowohl eine Postanzahl als auch eine Zeitvorgabe machen, um das ganze besser auszugleichen?

Sphinx schrieb:

Klasse II Zauber:
Fracturing Finale
∆ In der Formulierung müssten wir noch ein wenig schauen: Möchtest du, dass die bereits erschaffenen Noten explodieren? Dann könnte man zum Beispiel machen, dass pro 45 eine Note einmal einen schiefen Ton von sich gibt und dann explodiert, sofern die Note eben in der Reichte liegt. Das mit den pro Punkte Willenskraft könntest du dabei dann streichen.

Die Idee war, dass nur vorher erschaffene Noten explodieren. Sind keine Noten (mehr) da, schlägt der Zauber schlicht fehl. Mir ist aber aufgefallen, dass viel der Skalierung in die Beherrschung gehört hätte. Vielen Dank für das anschauliche Beispiel bei Physical Pause.

Sphinx schrieb:

Explosive Ensemble

Das mit den Kombizaubern klingt richtig cool! Allerdings brauchst du das hier nicht festhalten sondern kannst es dann einfach so ausspielen. ^^

Da schlug meine Korinthenkackerei zu. Very Happy Kann ich gerne streichen.

Sphinx schrieb:

Klasse III Zauber:

Mad Madrigal
Ich mag die Idee sehr, Zauber auch zu stoppen/verlangsamen, allerdings werden wir die Umsetzung noch ändern müssen. Dazu würde ich zu dem Zauber erst einmal noch Feedback vom Team einholen, was Fessel und deren Funktion was andere Zauber betrifft, allgemein angeht. Ich melde mich, sobald das steht! ^^

Solche Kontrollzauber sind im Schreib-RP auch schwierig umzusetzen. Werft ihn gerne über Bord, wenn er mehr Probleme macht als Nutzen bringt.

Sphinx schrieb:

Wondrous Wall
Die Widerstandskraft kann bis zu 8 entsprechen, Geschicklichkeit ist dabei nicht nötig. Sie kann dabei gerne mit als 4 Treffer aushalten, aber das mit dem Noten opfern kannst du gerne lassen, ist ein cooler optischer Effekt. ^^

Die Opferung der Noten und die maximale Anzahl an ausgehaltenen Treffern würde ich an sich gerne beibehalten. Vielleicht mit einer Beherrschung, die es erlaubt mehr Treffer auszuhalten? Die Idee dabei war, dass die Mauer zwar viele starke Angriffe abwehren könnte, aber die fatale Schwäche hat, dass sowas wie Sling Shot sie ziemlich rasch und für wenig Aufwand niedermäht.

Sphinx schrieb:

Klasse IV Zauber:

Continous Crescendo
Spannende Idee, den Klasse I Zauber zu verstärken! Ich würde dir vorschlagen, wenn du mehrere Noten mit den gleichen Eigenschaften möchtest, den Klasse I Zauber zu überarbeiten und mit einer Beherrschung zu versehen. Alternativ kannst du auch auf einer beliebigen Klasse die Noten machen, allerdings mit den höheren Eigenschaften und zum Beispiel dann 10 Noten pro 150 Mana (pro Minute).

Hier war die Idee den Zauber ausgesprochen schwach starten zu lassen, die Musikmagierin allerdings auch dafür zu belohnen, wenn der Zauber über längere Zeit gewirkt werden kann. Als lauernde Gefahr im Hintergrund, die am Anfang kaum der Rede wert ist, allerdings fatal wird, wenn man sie fünf Posts lang einfach durchzaubern lässt. Deswegen allerdings auch die jedes Mal steigenden Manakosten. Auch hier ist die Begründung eher thematischer als irgendeiner anderen Natur, da ich vor allem einen Zauber machen wollte, der ein sich langsam aufbauendes Musikstück nachahmt. Die Frage ist vor allem, ob solche Zauber, die sich in der Intensität steigern, überhaupt möglich sind?


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Musikmagie: Encore Ncosig10
Nach oben Nach unten
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 400

Musikmagie: Encore Empty
BeitragThema: Re: Musikmagie: Encore
Musikmagie: Encore EmptyDo 9 März 2023 - 15:36

Änderungen in den ersten Post übertragen.


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Musikmagie: Encore Ncosig10
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2165
Alter : 19

Musikmagie: Encore Empty
BeitragThema: Re: Musikmagie: Encore
Musikmagie: Encore EmptySa 1 Apr 2023 - 17:36

Klasse I Zauber:

Backup Band
Bitte ersetze den / durch ein 'pro'.
Die Voraussetzung für Manaregeneration bitte auf 2 hoch, 1 hat so oder so ein jeder Charakter.

Physical Pause
Im Normalfall ja. Es gibt Fälle, wo etwas erschaffen wird, z.B. ein Blumenstrauß, der nicht zerfällt. Dieser hat aber dann keine Reichweite, die mit Meter angegeben wird.
Zauber passt ansonsten. ^^

Fumbling Finale
Die Reichweite geht eigentlich immer vom Anwender aus weg, entsprechend darfst du das ", mit der Anwenderin als Zentrum" streichen. Die zwei Meter sind mehr oder minder der Radius, in dem der Zauber wirkt.
Da du eben eine Reichweite hast und der Schaden nicht direkt bei dir geschieht, wie es mit z.B. Krallen der Fall wäre, brauchen wir beim Typ hier Fernkampf. ^^
Ich verstehe den Hintergedanken der Blockade, allerdings schränkt das in einer Situation schon auch einmal ein. Auch wenn es mit Absicht ist, kann ja etwas unerwartetes geschehen. Um die Magie für dich und andere da besser spielbar zu machen, würde ich dich bitte die Blockade zu streichen. Du kannst aber gerne lassen, dass der folgende Zauber sich einfach sehr schief anhört.

Klasse II Zauber:

Fracturing Finale
Hier bitte die Zeitblockade streichen, wenn du willst wie bei Fumbling Finale angesprochen kannst du aber einen schiefen Ton als Ersatz nehmen. ^^




Klasse III Zauber:

Explosive Ensemble
Schreibe bitte 100 pro 10 Minuten, statt dem /.
"Vergeht die maximale Dauer des Zaubers, ohne, dass das Explosive Ensemble ausgelöst wurde, verpufft er in einem harmlosen Funkenregen." Den Satz kannst du löschen, nach dem Ablauf darf der Zauber gerne normal mit Schaden explodieren.

Mad Madrigal
So, mein Vorschlage wäre folgendes: Wir setzen den Zauber erst einmal auf Klasse IV hoch. Heißt, der Manaverbrauch beträgt dann 275 und die Voraussetzungen ebenfalls hoch.
Die Art auf Support und die Reichweite auf 10 Meter hinab.
Anstatt einem Willenskraftvergleich verzögert sich der Zauber um die Hälfte, dieser Effekt hält eine Minute lang an und wirkt nur bei einer Person. Es können aber nur Zauber bis max. Klasse III so verzögert werden.

Wondrous Wall
Bitte ersetze den / durch ein 'pro'.




Klasse IV Zauber:

Continous Crescendo
Hmm, die Idee ist ganz interessant, aber ich würde das ein wenig aufgesplitterter versuchen, sondern in drei Wellen, die nacheinander ablaufen. Am Ende versuchen wir einmal auf 250 Mana kommen.
Das heißt, die letzte Welle (Welle 3) hat eine Stärke von 10. Die 2. Welle sagen wir 8 bei 150 Mana und die erste 50 bei 6. Durch die Unterbrechung kann es sein, es nicht bis zur 3. Welle zu schaffen, aber dafür kostet diese auch 250 statt 275.
Damit hätten wir bei Manaverbrauch '50 / 150 / 250'




Klasse V Zauber:

Freeing Finale.
Setze den Zauber bitte auf 800 pro Minute.
"Dort angekommen erfüllen (…) physische Fesseln und zerstören sie." Streiche das bitte heraus und schreibe stattdessen nur: "Dort angekommen schützen sie die Personen gegen andere Zauber." Das schließt Fesseln und kontrollierende Effekte mit ein.
Hier bitte die Zeitblockade streichen, wenn du willst wie bei Fumbling Finale angesprochen kannst du aber einen schiefen Ton als Ersatz nehmen. ^^


sphnix-sigi

Nico mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 400

Musikmagie: Encore Empty
BeitragThema: Re: Musikmagie: Encore
Musikmagie: Encore EmptySa 1 Apr 2023 - 20:25

Änderungen übernommen. Vielen Dank für die Rückmeldung Smile


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Musikmagie: Encore Ncosig10
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2165
Alter : 19

Musikmagie: Encore Empty
BeitragThema: Re: Musikmagie: Encore
Musikmagie: Encore EmptySa 8 Apr 2023 - 11:31



sphnix-sigi

Nico mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2296
Alter : 31

Musikmagie: Encore Empty
BeitragThema: Re: Musikmagie: Encore
Musikmagie: Encore EmptySa 8 Apr 2023 - 19:48

Hello @Nico!

Backup Band
Hier bitte noch die Klasse auf I abstufen.

Fracturing Finale
Mir gefällt das Wort "Myriade(n)" zwar, allerdings ist es für die Darstellung einer Zaubermechanik doch sehr komplex gewählt. Nutze anstelle von Myriaden also bitte die einfachere Variante ala "sehr große Anzahl" oder vergleichbares, da nicht jeder etwas mit diesem Wort anfangen kann.

Manaverbrauch kannst du auf 40 absenken.

Explosive Ensemble
Das Hauptattribut der Magie sollte in den Voraussetzungen im Regelfall gleichwertig oder höher angesiedelt werden.
Hier kannst du die Geschicklichkeit also auf Level 6 setzen, dafür aber Willenskraft und Manaregeneration auf Level 5 herabsenken.

Wir haben hier einen stetigen kampfrelevanten Effekt einer Explosion sowie schießende Noten als Projektile. Ein Manaverbrauch von 100 pro 10 Minuten ist hier deutlich zu niedrig angesetzt, daher ändere dies bitte auf die regulären 150 pro Minute.

Wondrous Wall
Hier bitte noch ergänzen, dass der Schild Zauber, die keine Stärke besitzen (Z.b. Fesseln, Debuffs usw.), nicht abwehren kann.

Continous Crescendo
Bei Schnelligkeit 5 bitte noch Level dazu schreiben.
Music Missile in den Voraussetzungen bitte fett markieren.
Die Manakosten für die einzelnen Music Missile Wellen auf 40 / 125 / 275 ändern, da sie entsprechenden Schaden von Klasse II bis Klasse IV anrichten und daher wie normale Zauber dieser Klassen entrichtet werden.

Freeing Finale
Bitte noch anfügen, dass rein physische Angriffe nicht von diesem Schild abgeblockt werden und diese entsprechend durchbrechen können.


Musikmagie: Encore Signat10

Nico mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 400

Musikmagie: Encore Empty
BeitragThema: Re: Musikmagie: Encore
Musikmagie: Encore EmptyDi 11 Apr 2023 - 14:42

Änderungen übernommen.


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Musikmagie: Encore Ncosig10
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2296
Alter : 31

Musikmagie: Encore Empty
BeitragThema: Re: Musikmagie: Encore
Musikmagie: Encore EmptyDi 11 Apr 2023 - 17:35

Servus @Nico!

Sieht sehr gut aus. Nur noch 2 Kleinigkeiten :3

Explosive Ensemble
Den Zusatz "verbraucht im Moment des Wirkens" kannst du streichen (:

Continous Crescendo
Hier hast du im Text noch die alten Manawerte stehen. Bitte passe die noch an die Angaben an, die du beim Manaverbrauch getätigt hast.


Musikmagie: Encore Signat10

Nico mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 400

Musikmagie: Encore Empty
BeitragThema: Re: Musikmagie: Encore
Musikmagie: Encore EmptyDi 11 Apr 2023 - 23:34

Verflucht, glatt übersehen. Änderungen sind übernommen.


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Musikmagie: Encore Ncosig10
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2296
Alter : 31

Musikmagie: Encore Empty
BeitragThema: Re: Musikmagie: Encore
Musikmagie: Encore EmptyMi 12 Apr 2023 - 17:23

Musikmagie: Encore Exiaangenommeng8i5e


Musikmagie: Encore Signat10

Nico mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Musikmagie: Encore
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Musikmagie
» Musikmagie: Addendum
» Bereit für die größte Bühne: Musikmagie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: