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 Update Kampftechniken Klasse I

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Phoenix

Phoenix
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Update Kampftechniken Klasse I Empty
BeitragThema: Update Kampftechniken Klasse I
Update Kampftechniken Klasse I EmptySa 4 März 2023 - 22:40

Hallo Freunde!

Wie ihr sicher mitbekommen habt, hat das Team vor kurzem die Regeln für Kampftechniken überarbeitet, was bedeutet dass die Zauber entsprechend angepasst werden müssen. Relevant waren dabei vor Allem die drei Punkte:
   1. Kampftechniken dürfen keine Projektile erschaffen.
   2. Kampftechniken dürfen sich Wertemäßig nicht an Willenskraft oder Manaregeneration orientieren.
   3. Kampftechniken dürfen keine anderen Magien voraussetzen.

Viele werden sich denken können, dass es einige Kampftechniken gibt die mit diesen Grundsätzen nicht konform gehen können. Allerdings haben wir nicht vor, jeden dieser Zauber einfach zu streichen. Um Zauberstreichung zu minimieren, werden Kampftechniken, bei denen es nicht anders gehen, zu Zaubern einer bestimmten Elementarmagie oder The Warrior umgeschrieben. Außerdem war es auch ein persönliches Ziel von mir, die einzelnen Kampftechniken mit der Überarbeitung so allgemein wie möglich zu machen, um unnötige Dopplungen zu vermeiden. Dazu habe ich versucht die Kampftechniken auf so viele Waffentypen wie möglich auszuweiten, habe mich dabei aber auch dafür entschieden, dass bei den meisten Kampftechniken eine differenzierung zwischen Fernkampf und Nahkampf am sinnvollsten ist.

Da dies ein Thema ist wo so ziemlich alle Spieler betroffen ist, wird niemand spezifisches getaggt, stattdessen steht es jedem offen sich zu melden, und für die überarbeiteten Zauber Feedback zu geben.

Die Überarbeitung ist durch die Anzahl an Zaubern auf vier Themen aufgeteilt. Eines für Klasse I, zwei für Klasse II und eines für die Klassen III, IV und V.

Kampftechniken die Kampftechniken bleiben

Alt Weapontransformation:

- unverändert

Weapontransformation
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Verwandlung
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: # Klingenwaffen, # Faustwaffen, # Schlagwaffen, # Kettenwaffen, # Stangenwaffen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Magier die Form seiner Waffe anpassen, um das abzudecken, was er gerade benötigt. Ein Widerhaken auf dem Schwertrücken, ein Stachel auf der Fläche seines Hammers, oder was einem noch so einfällt. Die Masse einer Waffe kann so nicht verändert werden, genauso wenig die Waffengattung.




Alt Blur Strike & Vague:

- Kampftechniken zusammengefasst da sie das Gleiche tun

Vague Strike
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: # Klingenwaffen, # Faustwaffen, # Schlagwaffen, # Kettenwaffen, # Stangenwaffen, # Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender leitet Mana in seine Waffe oder ein Körperteil und entlässt es gezielt kurz davor und dahinter, wodurch es den Anschein hat, als ob jeder Angriff Schlieren zieht. Der einzige Effekt, den dieser Zauber hat, ist dass es einem unerfahrenen Gegner dadurch erschwert wird, die genaue Position des Körperteils oder der Waffe ausfindig zu machen, wodurch es schwerer wird etwaige Angriffe abzublocken und zu kontern. Allerdings fallen zumeist nur Anfänger auf diesen Taschenspielertrick herein und jeder etwas erfahrenere Kämpfer hat kein Problem damit die betroffene Stelle im Blick zu behalten.




Alt Repulse Strike:

- auf Waffenlos ausgeweitet, entsprechend Beschreibung angepasst
- Manaverbrauch auf 10 verringert
- Art zu Support geändert
- Voraussetzungen angepasst

Repulse Strike
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: # Klingenwaffen, # Faustwaffen, # Schlagwaffen, # Kettenwaffen, # Stangenwaffen, # Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender leitet Mana in seine Waffe oder ein Körperteil und entlässt es daraufhin in Form eines schwachen Mana-Pulses, wenn es mit dem Gegner in Berührung steht, am Besten in Situationen, wenn der Anwender seine Waffe länger mit der Waffe eines Anderen kreuzt. Zwar ist der Mana-Impuls nicht sonderlich stark und entwaffnet den Kontrahenten nur in den seltensten Fällen, allerdings reicht dieser Zauber meistens dazu aus, um unerfahrene Gegner kurzzeitig aus dem Konzept zu bringen, und für den darauffolgenden Angriff offen zu machen.




Alt Force Palm & Mana Shove:

- Zauber zusammengefasst, da sie essentiell das Gleiche tun
- auf Nutzung mit Waffen ausgeweitet

Force Strike
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: # Klingenwaffen, # Stangenwaffen, # Kettenwaffen, # Faustwaffen, # Schlagwaffen, # Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Stärke Level 3, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei dieser Kampftechnik lädt der Anwender ein Körperteil oder eine Waffe mit Mana auf, worauf er damit Angreift. Bei einem Treffer wird dem Angriff, egal, wie stark oder schwach er war, ein Rückstoß hinzugefügt, der selbst keinen Schaden macht, den getroffenen Gegner oder Gegenstand aber mit der Stärke des Anwenders -1, bis zu einem Maximum von 4, wegstößt. Die Technik dient vor allem dazu etwas Abstand zwischen sich und einen Kontrahenten zu bringen.




Alt Stand Up!:

- Reichweite zu Selbst geändert
- Voraussetzungen angepasst

Stand up!
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: # Klingenwaffen, # Stangenwaffen, # Kettenwaffen, # Fernkampfwaffen, # Faustwaffen, # Schlagwaffen, # Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber hilft dem Anwender, wieder aufzustehen. Durch die Anwendung wird es selbst bei starken Verletzungen möglich, wieder durch einen Manapush im Rücken auf die Beine zu kommen. Ob man danach wieder umkippt, ist im Zauber nicht mit inbehalten.




Alt Cushioning:

- Reichweite zu Selbst geändert
- Voraussetzungen angepasst

Cushioning
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: # Klingenwaffen, # Stangenwaffen, # Kettenwaffen, # Fernkampfwaffen, # Faustwaffen, # Schlagwaffen, # Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2, Widerstand Level 2
BESCHREIBUNG: Fällt der Anwender durch einen Schlag, so fängt er ihn durch Mana ab, dass wie ein Polster Körper schützt, wo er zu Boden fällt. So schützt er sich effektiv vor Kratzer und Prellungen. Bei ungünstigen Fällen können große Dinge dennoch nicht verhindert werden, oder wenn man direkt auf einen Stein fällt. Dennoch ist es so deutlich angenehmer und einfacher, danach wieder aufzustehen und weiter zu kämpfen.




Alt Heavenly Shield Hands:

- Reichweite zu Selbst geändert
- Richtattribut von Willenskraft zu Geschicklichkeit geändert, entsprechend Voraussetzungen angepasst
- Beschreibung angepasst

Heavenly Shield Hands
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: # Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Widerstand Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender konzentriert Mana in in seinen Händen und erschafft dadurch ein kaum sichtbares Schild darauf, mit dem er Angriffe abwehren kann. Der Widerstand des Schildes entspricht der Geschicklichkeit des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4, und der Anwender sollte natürlich die entsprechende Schnelligkeit und Geschicklichkeit besitzen, um einen Angriff abwehren zu können




Alt Bite:

- Manaverbrauch gesenkt
- Reichweite auf Selbst gesetzt
- Voraussetzungen angepasst
- Beschreibung angepasst, dabei Zauber leicht gebufft

Bite
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: # Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender lädt bei dieser Kampftechnik Mana in seine Zähne, wodurch seine Bisse verstärkt werden. Dadurch können bei solchen Treffern Zentimeter tiefe Wunden entstehen, auch wenn der Anwender nichts durchbeißen kann.




Alt Minor Mana Strike:

- Wirkungsweise überarbeitet
- Reichweite zu Beim Anwender geändert

Minor Precision Strike
TYP: Kampftechnik
ELEMENT:
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: # Klingenwaffen, # Stangenwaffen, # Kettenwaffen, # Faustwaffen, # Schlagwaffen, # Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4
BESCHREIBUNG: Bei dieser Kampftechnik führt der Anwender einen Nahkampfangriff aus, wo er versucht seinem Gegner nicht durch eine bloße Krafteinwirkung zu schaden, sondern stattdessen seine Geschicklichkeit zu nutzen um einen besonders empfindlichen Punkt zu treffen. Dadurch entspricht das Schadpotential, beziehungsweise die Stärke, des Angriffs der Geschicklichkeit des Anwenders -1, bis zu einem Maximum von 4.

Kamptftechniken die zu The Warrior Zauber werden

Alt Silver Slash:

Weapon Of Minor Flying Slashes
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Diese magische Waffe lässt sich mit Mana aufladen, welches im nächsten Schwung entlassen wird und eine gerade fliegende, silberne, magische Klinge von 25 Zentimeter Länge erzeugt. Die Stärke und Schnelligkeit dieser Klinge entspricht der Stärke des Anwenders -1 bis maximal Level 4.

Kampftechniken die zu Windmagiezaubern werden

Alt Stormblade:

- auf Waffenlose Nutzung ausgeweitet, entsprechend Beschreibung und Name angepasst

Stormguard
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Ein Körperteil des Anwenders oder eine Waffe die er hält, wird für die Dauer des Zaubers mit turbulenten Winden umgeben. Bei einem Kontakt mit einer gegnerischen Waffe, einem Schild oder dergleichen, zerren diese Winde unvorhersehbar mit einer Kraft, die der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4 entspricht, an solchen Gegenständen. So fällt es schwächeren Gegnern schwer, ihre Waffe im Falle eines Kontaktes zu kontrollieren, im Extremfall wird sie ihnen sogar aus der Hand gerissen.


Zuletzt von Phoenix am Sa 15 Apr 2023 - 17:22 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
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Medusa
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BeitragThema: Re: Update Kampftechniken Klasse I
Update Kampftechniken Klasse I EmptyMo 13 März 2023 - 15:31

Vague Strike
Technik fusioniert und Name fusioniert.

Es steht noch ziemlich viel zu Waffen in dem Text, abgesehen vom ertsen Satz scheitn es noch zu sehr auf Waffe gemünzt zu sein.

Repulse Strike
Im Text sollte klarer herauskommen, dass der Manaimpuls entladen werden muss, wenn die Waffe des Kontrahenten oder er selbst berührt wird.

Force Strike
Hätte ich auch verbunden, wenn du es nicht getan hättest, hätte ich was gesagt.

Ein fester Meterwert beim Rückstoß und eine Angabe, die der Stärke entspricht, widersprechen sich ein wenig, wenn mehr Stärke nicht auch mehr Distanz bedeutet.

Stand Up
Passt.

Cushioning
Passt.

Heavenly Shield Hands
Selbst macht hier nicht wirklich Sinn, denke eher, dass es Berührung als Reichwiete sein sollte. Du veränderst ja nichts an dir und musst die Angriffe ja aktiv mit deinen Händen per Berührung blocken.

Minor Precision Attack
Da die Technik direkt Schaden verursacht, die Formel steht ja im Zauber selbst, kann sie nicht als Support laufen und muss als Nahkampf geführt werden. Entsprechend kann sie auch nicht für Fernkampfwaffen funktionieren.

Weapon of Minor Flying Slashes
Callum wird ihr nachtrauern, auch wenn er sie nie verwendet hat.
Aber an sich passt es, wenn die Technik durch ist würde ich den Zauber aber gerne für die Klasse II Variante als Voraussetzung noch mit einsetzen.

Stormguard
Sexy, I like it.


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Phoenix

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BeitragThema: Re: Update Kampftechniken Klasse I
Update Kampftechniken Klasse I EmptyFr 24 März 2023 - 14:26

Vague Strike
Ich bin nochmal über die Beschreibung drüber gegangen.

Repulse Strike
Die Wirkungsweise wurde klarifiziert.

Force Strike
Die feste Reichweiteangabe wurde entfernt.

Heavenly Shield Hands
Die Reichweite wurde zu “Berührung” geändert.

Minor Precision Attack
Damit den Typ von Support zu ändern bin ich okay, allerdings würde ich den Zauber nur sehr ungern auf Nahkampf und Fernkampf aufgeteilt sehen. In beiden Fällen würde es sich um einen einmaligen Angriff handeln, der Geschicklichkeit als Richtwert nutzt. Mit einzig und allein der genutzten Waffe als unterschied, wäre es für mich nicht gerechtfertigt hier zwei separate Zauber draus zu machen.
Wie wäre es denn, den Typ zu “Fernkampf” zu ändern. Dann wäre es eine Fernkampftechnik, die aber einfach Option hat, auch mit niedrigerer Reichweite genutzt zu werden, was alle anderen Fernkampfzauber auch tun?
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BeitragThema: Re: Update Kampftechniken Klasse I
Update Kampftechniken Klasse I EmptyMo 27 März 2023 - 15:45

Vague Strike
Passt

Repulse Strike
Passt

Force Strike
Passt

Heavenly Shield Hands
Passt

Minor Precision Attack
Ein blindes Umschreiben auf Fernkampf ist leider nicht möglich, du musst dran denken, dass die Angabe der Art auch Einfluss auf das System hat. Fernkampftechniken haben andere Masteries, als Nahkampftechniken, es hat einen Grund, warum es diese Trennung gibt und Mischformen kann es nicht geben. Entweder eines oder das andere, deswegen gibt es ein paar Kampftechniken, die für alle Waffen funktionieren, außer Fernkampfwaffen. Der Bonus der deutlich höheren Reichweite kommt mit den Einbußen, dass sie entweder eigene Techniken brauchen oder eben nicht von jeder eine Version bekommen können.


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Phoenix

Phoenix
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BeitragThema: Re: Update Kampftechniken Klasse I
Update Kampftechniken Klasse I EmptyDo 30 März 2023 - 23:03

Minor Precision Attack
Okay, ich habe mir nochmal Gedanken über die Technik gemacht, und mich entschlossen sie auf Nahkampf zu beschränken. Grund dafür ist, dass sie laut Beschreibung eigentlich gar keinen Sinn für Fernkampfwaffen macht, da man ja anstatt eine Stärkeangriff die Geschicklichkeit nutzt, was bei Fernkampfwaffen aber sowieso immer gegeben ist, da deren Stärke über die Waffengerade läuft.
Entsprechend habe ich auch gleich die anderen Precision Attack Zauber angepasst.
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BeitragThema: Re: Update Kampftechniken Klasse I
Update Kampftechniken Klasse I EmptyDi 4 Apr 2023 - 15:25

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BeitragThema: Re: Update Kampftechniken Klasse I
Update Kampftechniken Klasse I EmptyFr 7 Apr 2023 - 10:22

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