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 Lucien Ashworth

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Lucien

Lucien
Anmeldedatum : 24.07.23
Anzahl der Beiträge : 226

Lucien Ashworth Empty
BeitragThema: Lucien Ashworth
Lucien Ashworth EmptyMo 31 Jul 2023 - 10:10






Lucien Ashworth



Keep living loud and proud.

Spitzname: Luce
Geburtstag: 01. Januar
Alter: 20 Jahre
Geburtsort: Crocus
Wohnort: Marokkasu
Gilde: Midas Hands
Gildenrang: A-Rang
Position: -
Gildenzeichen: linker Hüftknochen
Volk: Mensch



Aussehen

Haar- / Augenfarbe: pechschwarz / goldgelb
Größe / Gewicht: 185cm / 80kg

Aussehen:
Zumindest farblich sticht der Ashworth  kaum aus der Menge heraus. Die glatten, sorgfältig gepflegten Haare, die ihm ein Stück über die Schultern gehen, sind pechschwarz, selbst im warmen Licht gleichen sie Kohle, scheinen die Wärme regelrecht abzulehnen. Deswegen fehlt ihnen aber noch lange nicht an Glanz, dafür sorgt Lucien äußerst akribisch mit teuren Pflegeprodukten. Am liebsten trägt er sie komplett offen, lässt sie vom Wind stylen, in gewissen Situationen bindet er sie sich jedoch auch zu einem festen, fast schon gestriegelten Pferdeschwanz zurück. Mit ihrem tiefschwarzen Ton stehen sie im starken Kontrast zu seiner recht hellen Haut, die selbst im Sommer eher rot als braun wird.
Blickt man ihm in das eher lange Gesicht, fallen in der Regel zuerst seine Zähne auf. Die langen, spitz zulaufenden Eckzähne, die er stets so stolz präsentiert, machen selbst Vampiren Konkurrenz. Seine Seelenspiegel besitzen einen stechenden, goldgelben Ton und schmale, ovale Pupillen. Darüber lässt sich ein Paar scharfkantige Brauen im selben Ton wie sein Haar finden.
Auf seinen Körper ist der Schwarzhaarige besonders stolz, denn man sieht ihm sofort an, dass er etwas zu viel Zeit für's Fitnessstudio hatte, um seine Muskeln zu definieren. Durch seinen geringen Körperfettanteil erkennt man sie nur zu gut, mit seinen schlanken Waden, angedeutetem Waschbrettbauch und kräftigen Oberarmen entspricht er dem gängigen Schönheitsideal seines Alters.

Kleidungsstil:
Die Klamottenwahl des Schwarzhaarigen ist ein wenig ungewöhnlich. Selbst zu gewöhnlichen Anlässen, ob es nun ein Einkaufsbummel oder ein Arztbesuch ist, trägt er am liebsten Anzüge, Stoffhosen und Hemden. Gutes Aussehen ist ihm nunmal wichtig und dementsprechend muss auch seine Kleidung stets perfekt sein. Natürlich trifft man ihn auch hin und wieder in gewöhnlicher Alltagskleidung wie T-Shirt und Jeans an, doch das ist eher selten. In seinen eigenen vier Wänden trifft man ihn hin und wieder mit Hoodies oder gar Jogginghose an, hauptsache gemütlich. Doch verlassen würde er seine Wohnung so niemals.
Ganz egal, was er nun trägt, ein roter Faden zieht sich durch seinen gesamten Kleiderschrank: Knalliges lässt sich bei ihm vergeblich suchen. Er bevorzugt eindeutig gedeckte, erdige Farben oder schwarz. Bunt lässt sich nur hin und wieder in seinen Krawatten entdecken, doch auch das ist rar. Hin und wieder trägt er auch Accessoires in Form von Ketten, Hals- oder Armbändern oder Ringen.
Wichtig zu erwähnen ist ebenfalls, dass er sich strickt weigert, von 'No-Name Marken' zu kaufen. Billige Kleidung kommt ihm nicht in den Kleiderschrank.
Beispieloutfits:

Besondere Merkmale:

spitze Fangzähne | stechende Augen | Rückentattoo
So gewöhnlich der junge Mann auch auf den ersten Blick wirken mag, auch er besitzt einige Merkmale, die ihn aus der Masse hervor heben. Zum Einen sind da natürlich die bereits erwähnten Fangzähne und auch die gelben Seelenspiegel, die dem düsteren Äußeren des Ashworths einen ordentlichen Farbklecks verleihen.
Ein Aspekt entzieht sich jedoch den Augen der meisten Leute, ein Tattoo, das seinen Rücken ziert. Unterschiedlich dicke Linien ziehen und schlängeln sich über seine Schulterblätter, erinnern an mehrere Paar abstrakte Flügel und einen Heiligenschein.


Charakter

Benehmen:
Es kommt ganz darauf an, an welchen Lucien man gerade gerät. Je nachdem, ob er im Namen seiner Familie unterwegs ist oder nicht, hat man einen vollkommen anderen Menschen vor sich.
Der Lucien, der seine Rolle spielt, könnte kaum weiter von seinem wahren Ich entfernt sein. Es ist eine grandiose Maske, mit deren Ausarbeitung er schon in seiner frühen Kindheit begonnen hat. Es handelt sich hierbei um einen aalglatten jungen Mann, der nur den eigenen Profit und Erfolg im Sinn zu haben scheint. Er kann sich wunderbar ausdrücken, Schimpfwörter würden ihm niemals über die Lippen kommen. Mit profesioneller Souveränität geht er die Probleme an, mit denen er konfrontiert wird und lässt sein Umfeld nur zu gerne wissen, dass er die Situation vollkommen unter Kontrolle hat, auch, wenn es sich dabei um eine blanke Lüge handeln sollte. Jene Probleme geht er selbstverständlich sofort und eigenständig an, würde sie niemals einfach liegen lassen und aufschieben. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nie auf morgen.
Clever und aufmerksam geht er durch die Welt, Fehler sind sein wahrer Erzfeind, grüne Zahlen hingegen sein bester Kumpel. Für Freizeitaktivitäten oder gar Freunde scheint er kein Interesse zu zeigen. Die Konkurrenz ruht schließlich nie. Unnahbar, zielorientiert und der perfekte Sohn, könnte man zumindest glauben.
Doch all das ist nichts weiter als ein Schauspiel, um seine Eltern bei Laune zu halten und das Erbrecht zu behalten. Sein wahres Benehmen sieht ganz anders aus.
Er ist der typische reiche Idiot, dessen Hauptberuf schon von kleinauf 'Sohn' gewesen war. Nur zu gerne protzt er mit seinem Hab und Gut oder auch sich selbst. Sein Ego ist viel zu groß dafür, dass er nicht einmal weiß, wie man einen Herd bedient und eine Mahlzeit kocht. Nur ungern zügelt er seine Zunge, gibt überall, wo er nur kann, seinen Senf dazu, egal ob dieser nun erwünscht ist oder nicht. Vor seiner neugierigen Nase ist kaum etwas sicher, wie ein Hund in ein Mäuseloch steckt er sie überall hinein, wo er nur kann. Seine Grenzen sind äußerst lose, beginnen oft erst da, wo er ernsthaft anfangen würde, sein Umfeld einzuschränken oder zu verletzen. So ich-orientiert er oft auch wirken mag, unnötigen Schaden möchte er dann doch nicht anrichten.
Solange das allerdings nicht der Fall ist, führt er sich nur zu gerne auf wie ihm gerade lustig ist. Füße auf dem Tisch, die Hände mitten im Essen, das Maul zum Gähnen weit aufgerissen. Wie ein wildes Tier knurrt und murrt er, zeigt sogar die Zähne, wenn ihm etwas nicht passt. Er weiß durchaus was Anstand ist, das zeigt er schließlich zu deutlich, wenn er seine Rolle als braver Anzugträger spielt, entscheidet sich jedoch bewusst dagegen, diesen zu zeigen, wenn er nicht muss. Von nervigen Regeln hat er dank seiner zugeknöpften Familie schon mehr als genug, dementsprechend können sie ihm jetzt auch am Hintern vorbeigehen. Er definiert Gerechtigkeit vollkommen selbst, entscheidet lieber von Situation zu Situation, was das 'Richtige' ist, anstatt sich von der Gesellschaft und deren Vorgaben leiten zu lassen. Solange man die richtigen Beweggründe hat, ist in seinen Augen alles erlaubt. Diebstahl, Körperverletzung, Beleidigung ... ja sogar Mord. Dem jungen Mann ist es zudem ziemlich egal, wer vor ihm steht, in seinen Augen muss man sich Respekt verdienen, nur, weil jemand einen höheren Rang als er innehat, heißt das noch lange nicht, dass er sich vor dieser Person auf die Knie wirft. Das heißt aber noch lange nicht, dass er jedem respektlos gegenüber tritt. Ein gewissen Grad an Höflichkeit bekommt jeder von ihm geschenkt. Das Maß hängt jedoch voll und ganz vom Verhalten seines Gegenübers ab. Je mehr ihn jemand nervt, desto unhöflicher wird er. Wenn er jemanden aber gut leiden kann, zeigt er sich diesem jemand allerdings auch gerne anständig und hilfsbereit.

Persönlichkeit:
Dass Lucien absolut kein braver Bürojunge ist, ist wohl jedem, der ihn schonmal in Action gesehen hat, sofort klar. Es ist nichts weiter als ein Schauspiel, das er an den Tag legt, um das zu bekommen, was ihm am wichtigsten ist: Geld. Dafür gibt er sich selbst sogar vollkommen auf, auch, wenn er es abgrundtief hasst, sich so zu benehmen. Es ist extrem anstrengend für ihn, sich selbst so zurück zu halten, doch in seinen Augen wäre es noch viel schlimmer, kein Geld und somit nicht fast alles haben zu können, was er will. Er ist verwöhnt und das weiß er auch - doch was ist denn daran so schlimm? Sein Privileg nutzt er nur zu gerne aus - vor allem, um sein Leben einfacher zu machen.
Dafür ist der alltägliche Lucien umso näher an seiner wahren Persönlichkeit. Er ist unanständig, ein Großmaul und ein ziemlicher Angeber. Doch nur, weil sich der Ashworth nach außenhin gerne äußerst souverän, selbstbewusst, ja am liebsten schon perfekt, gibt, heißt das noch lange nicht, dass er sich auch immer so fühlt. Ist er in seinem Element und tut etwas, das er in seinen Augen gut kann, ist alles im Lot, doch sobald er nicht mehr vollkommen überzeugt von seinen Fähigkeiten ist, beginnt sein gesamtes Selbstbild zu wanken. Natürlich bemüht er sich, diese Momente zu überspielen, doch immer gelingt ihm das sicherlich nicht. Hilfe in diesen Situationen anzunehmen fällt ihm unfassbar schwer, denn er ist der festen Überzeugung, dass er alles alleine schaffen sollte. Lieber hält er sein Umfeld dann auf Distanz, sodass auch ja niemand bemerkt, wie imperfekt er eigentlich ist.
Hinter all dem Ego-Getue steckt eigentlich ein ganz netter Kerl, der durchaus auch einen Sinn für Gerechtigkeit hat und sich für seine Mitmenschen sorgen kann, sich aber trotzdem nur ungern hinten anstellt. Genau das sorgt bei ihm immer wieder für innere Konflikte: Soll er helfen oder auf sich selbst achten? Was ist ihm wichtiger, sein eigenes Wohl oder das eines Anderen?

Vorlieben:
+ Sport (v. A. Fitnessstudio)
+ Markenkleidung
+ Trubel
+ Aufmerksamkeit
+ Geld
+ niedliche Dinge
+ Werkeln

Abneigungen:
- Nichtstun
- Stille
- billige Klamotten
- Spinnen
- Büroarbeiten
- Putzen
- Bücher

Ziel: Eigentlich möchte Lucien vor allem zwei Dinge: eine gute Zeit und Geld. Letzteres ist in seinen Augen unabdingbar für ersteres.


Fertigkeiten

Stärken:
Schauspielern | Technikfanatiker | Unnachgiebig
Wer bereits seit seiner frühen Kindheit eine Rolle spielen muss, der wird früher oder später ganz von alleine zu einem guten Schauspieler. Lucien ist inzwischen nicht mehr nur gut darin, einen absoluten Streber zu spielen, sondern kann seinen Mitmenschen auch ganz andere Dinge vorgaukeln. So zu tun als ob ist ist seine hauseigene Spezialität, manchmal fast schon zu sehr.
Doch das ist natürlich nicht alles, was der Schwarzhaarige vorzuweisen hat. Ebenfalls beschäftigt er sich schon lange mit allerlei Technik und Elektronik. Wenn er nichts zu tun hat, setzt er sich hin und fängt an, diese zu zerlegen und gegebenenfalls wieder zusammenzusetzen, ganz egal ob es nun eine simple Lampe oder ein schweineteures M-Bike ist. Für den Aufbau und das Innenleben der meisten Lacrima-gesteuerten Dinge hat er ein äußerst gutes Verständnis und könnte sie reparieren oder gar zu völlig neuen Dingen zusammensetzen. Seine Kenntnis hört jedoch meist dort auf, wo die Bedienung im funktionierenden Zustand beginnt.
Auch in seiner sonst eher mittelmäßigen Persönlichkeit hat der junge Mann einen Trumpf, denn sein Wille ist kaum zu brechen. Dort, wo andere schon längst aufgegeben haben, kämpft er sich weiter, wenn es sich in seinen Augen zu kämpfen lohnt. Selbst wenn es hoffnungslos erscheint, er versucht es trotzdem, ein 'Nein, das geht nicht' akzeptiert er einfach nicht, stachelt ihn eher noch mehr an. Sowohl im Kampf, als auch im Alltag macht sich diese Eigenschaft immer wieder bemerkbar.

Schwächen:
Unerfahren | große Klappe | Orientierung
Lucien ist ein verwöhnter Bengel, der noch nie wirklich in den 'Genuss' des echten Lebens kommen durfte. Schon immer hatte er Leute, die ihm hinterherräumten und ihm alle Unannehmlichkeiten des Alltags abnahmen. Eigentlich ist es ein Wunder, dass er weiß, wie man sich den eigenen Hintern abwischt. Viel weiter darüber hinaus gehen seine Alltagskenntnisse aber tatsächlich nicht. Über ordentliches Putzen hat er sich noch nie Gedanken gemacht, öffentliche Verkehrsmittel sind sein Erzfeind (er wüsste noch nicht einmal, wie man ein Ticket bekommt) und würde er versuchen, zu kochen, würde er vermutlich nicht nur die Mahlzeit, sondern das gesamte Haus in Brand stecken. Diese Liste könnte man wohl noch unendlich fortführen, er hat einfach keinen Plan davon, wie man alleine überlebt. Nicht nur die simpelsten Alltagsdinge sind ihm fremd. Da er im Herzen der Großstadt aufgewachsen ist, wäre er einer der ersten Leute, die sich davon überzeugen lassen würden, dass Kühe tatsächlich lila sind. Natur ist ihm ein Fremdwort, wie man da draußen überlebt weiß er nicht und auch sonst würde er sich kaum zurechtfinden.
Orientierung an den Sternen oder anderen Dingen? Niemals, dafür geht er viel zu unaufmerksam durch die Welt. Selbst Kartenlesen ist ihm zu komplex. Er könnte fünfmal im Kreis laufen und es nicht bemerken.
Trotzdem ist er grandios darin, sein Maul aufzureißen und so zu tun, als hätte er einen Plan, als wäre er besser und schlauer. Oft stimmt das überhaupt nicht, es lässt sich dementsprechend nur hoffen, dass seine Lügen nicht später relevant werden und ihn in die Scheiße reiten. Mal davon abgesehen kommt dieses Gehabe bei den meisten Leuten aber auch alles andere als gut an, er provoziert damit nicht nur potentielle Freunde, sondern auch Feinde - etwas, das nur selten eine gute Idee ist.


Inventar
- Deckenfetzen mit Kätzchenmuster
- kleiner Werkzeugkasten
- Ersatzkleidung
- Zopfgummis


Umfeld

Familie:
Lloyd Ashworth [47 Jahre; Geschäftsführer; Vater]
Lloyd ist ein cleverer Mann, dessen Gesicht schon als junger Erwachsener auf den Titelseiten verschiedener Business-Magazinen zu sehen gewesen war. Arbeit ist regelrecht sein Leben, doch dieser Fokus hat dazu geführt, dass er heutzutage der Kopf von Ashworth Corp. ist, einer der am besten verdienenden Unternehmen in Fiore. Vermutlich hätte er nicht einmal eine Familie gegründet, wenn er nicht irgendwann einen Nachfolger benötigen würde.
Leuten, die nicht seiner Familie angehören oder zu seinen engsten Vertrauten zählen, tritt er äußerst misstrauisch und achtsam gegenüber, zu dem Punkt, dass er sein Heim niemals ohne Bodyguards verlassen würde. Ja, selbst die Villa, die er sein Zuhause nennt, wird Tag und Nacht überwacht, sodass niemand auch nur auf die Idee kommen würde, nach dem Leben des Schwarzhaarigen zu trachten.
Beziehung zu Lucien: In seiner Kindheit hatte der Magier noch häufiger mit seinem Vater zu tun, doch heutzutage ist der Kontakt sehr spärlich und recht neutral, fast schon professionell. Allerdings gibt er seinem Sohn zumindest ein ordentliches, monatliches 'Taschengeld'.  

Lumina Ashworth [45 Jahre; Chefsekretärin; Mutter]
Schon von kleinauf war Lumina eine äußerst ambitionierte, strenge Frau, die sich nur schwer mit dem Gedanken abfertigen konnte, als Hausfrau irgendwo zu 'versauern'. Bereits in den Gründungsjahren der Ashworth Corp. war sie die Assistenten ihres heutigen Ehemanns. Mit überraschender Leichtigkeit sorgt sie für Ordnung und Übersichtlichkeit in allem, was mit Papierkram zu tun hat. Außerdem kocht sie überraschend guten Kaffee, allerdings ausschließlich für ihren Mann und sich selbst. Sämtliche Hausarbeiten überlässt sie selbstverständlich einer kleinen Reihe an Putzfrauen und Gärtnern. Dafür ist sie sich viel zu gut.
Beziehung zu Lucien: die damals noch recht junge Frau kehrte nach der Geburt bereits zeitnah zurück in ihr Büro und überließ ihren Job als Mutter einem Babysitter. Oft sehen sie sich nur zu gemeinsamen Mahlzeiten oder bei Meetings, die das Unternehmen betreffen.

Henrietta Ashworth [13 Jahre; Schülerin; Schwester]
Henrietta kommt ganz nach ihrer Mutter. Trotz ihres jungen Alters ist sie unfassbar ambitioniert und hat schon bereits mehrere Klassen übersprungen, wird hin und wieder sogar als 'Wunderkind der Zahlen' bezeichnet. Ihre Freizeit verbringt sie meist in ihrem Zimmer um  zu lernen, Freundinnen hat sie keine. Schließlich lenken die nur von ihrer goldenen Zukunft ab.
Beziehung zu Lucien: Geschwisterrivalität wird zwischen den Beiden groß geschrieben. Während sie tatsächlich Interesse daran hat, das Unternehmen ihrer Eltern irgendwann fortzuführen, ist ihr Bruder überwiegend darauf aus, den ganzen Profit einzusacken. Letztendlich verfolgen sie aber beide das selbe Ziel, was immer wieder zu Reibereien führt, obwohl sie so viel jünger ist. Letztendlich würde der Schwarzhaarige aber sofort seine Hand für sie ins Feuer legen.

Bekanntschaften:
Nate Felton [Gildenmagier; fester Freund]
Der Blondschopf ist in den Augen des Ashworths ein absolut gutmütiger, großherziger Kerl. Damals im Kindergarten hatten sie sich kennengelernt und hatten beinahe ihre gesamte Zeit dort gemeinsam verbracht, bis Nate schließlich gemeinsam mit seiner Familie fortgezogen war. Viele Jahre hatten sie ohne einander verbracht, bis das Schicksal sie schließlich als Erwachsene wieder zusammengeführt hatte.
Seit dem zufälligen Wiedersehen, bei dem sich herausstellte, dass sie Zimmernachbarn waren, kleben die Beiden wieder einander so wie damals. Egal ob privat oder auf Quests, sie sind ein schier unzertrennbares Duo, das sich wunderbar ergänzt.
Für den Ashworth ist Nate zweifelsohne eine der wichtigsten Personen in seinem Leben, für ihn würde er dieses sogar auf's Spiel setzen. Er liebt den Blondschopf und ist mehr als glücklich, dass dieser seine Gefühle erwidert. So stolz und zufrieden er aber auch ist, dass der Felton sein Freund ist, die Beziehung hält er trotzdem überwiegend geheim. Schließlich sollen seine Eltern nichts davon erfahren, genauso wenig wie seine Gilde.

Athena [Gildenmagierin; geschätzte Bekannte]
Aus irgendeinem Grund führt das Schicksal Athena und Lucien regelmäßig auf Quests zusammen. Am Anfang fand er es noch schräg, doch inzwischen hat er sich daran gewöhnt und freut sich, ihr vertrautes Gesicht zu sehen. Die gemeinsamen Erlebnisse - ob es nun der 'Diebstahl' einer Vase oder das Jagen von Riesenwildschweinen ist - haben unweigerlich zusammengeschweißt.
Auch, wenn der Ashworth es nur ungern zugeben wird, er hat die Blondine doch irgendwie lieb gewonnen. So nervig sie auch hin und wieder sein kann, er kann nicht verneinen, dass sie das Herz am rechten Fleck hat. Wenn er wirklich ehrlich wäre, würde er sogar zugeben, dass er sie inzwischen als gute Freundin sieht und sich aufrichtig um ihr Wohl sorgt, doch das würde er niemals freiwillig aussprechen.

Unternehmen:
Ashworth Corp
Obwohl dieses Unternehmen noch recht jung ist, ist es eines der bekanntesten in seinem Bereich. Ashworth Corp fokussiert sich auf die Herstellung von Schusswaffen jeglicher Art, magisch, jedoch überwiegend nichtmagisch. Sie produzieren Massenware, haben aber auch eine Abteilung, die sich auf magische Sonderproduktionen spezialisiert hat, die in Feinstarbeit hangefertigt werden - dementsprechend aber auch ihren Preis haben. Generell liegen die AW-Waffen, wie sie im allgemeinen Sprachgebrauch gerne genannt werden, fast ausschließlich in einer höheren Preisklasse, was einerseits an der hochwertigen Verarbeitung und Leichtführigkeit liegt, aber andererseits auch schlichtweg am Namen - denn AW steht für Qualität und einen gewissen Luxus.
Der Kopf der Firma hat sich in den letzten Jahren überwiegend aus dem öffentlichen Licht zurückgezogen, weshalb gemunkelt wird, dass er etwas zu verbergen hat. Oft ist von illegalen Modifikationen und geheimen Export die Sprache. Was an diesen Gerüchten jedoch dran ist weiß vermutlich keiner, außer er selbst und seine engsten Vertrauten. Selbst diese sind aber überwiegend unbekannt.

Gilde:
Natürlich findet der Schwarzhaarige seine Gilde super, schließlich verkörpert sie genau das, was er fühlt: Geld ist das wichtigste auf dieser Welt. Wie könnte er sich da nicht wie zuhause fühlen?



Geschichte

0 - 2 Jahre:
Als erstes und bisher einziges Kind zog Lucien das große Los und wurde in die Familie Ashworth geboren. In dem Alter konnte er natürlich noch nicht viel mit all den Erwartungen, die mit seinem Namen kamen, anfangen, weshalb er seine Familie regelrecht terrorisierte. Klappe halten und friedlich schlafen war bei ihm lange nicht drin. Mit der Zeit wurde etwas ruhiger, vor allem, nachdem seine Mutter bereits nach ihrem Mutterschutz zurück in den Beruf kehrte und er überwiegend unter der Aufsicht von Babysittern aufwuchs, ehe er mit zwei Jahren schließlich im Kindergarten landete.

2-5 Jahre:
Je älter der Schwarzhaarige wurde, desto intensiver wurde ihm eingedrillt, wie man sich zu benehmen hatte. Wirklich toll fand er die ganzen Regeln zwar noch nie, dafür bekam er im Gegenzug jedoch alle möglichen Sachen. Neues Spielzeug, Snacks, Aufmerksamkeit, Lob. Alles Dinge, die er sich natürlich nicht entgehen lassen konnte, weshalb er sich recht freiwillig in die Form hatte pressen lassen, die das Schicksal für ihn auserwählt hatte.
Etwa ein Jahr, nachdem im Kindergarten gelandet war, lernte er Nate kennen und heftete sich an diesen wie eine Klette. Der Wuschelkopf war sein erster, wirklicher Freund und ... naja, irgendwie auch sein einziger. Ab diesem Punkt war die Zeit, die er abseits von seiner Familie verbringen konnte, tatsächlich die beste. Denn in der Gegenwart seiner Eltern gab es nur zwei Dinge, die er tun durfte: sich benehmen und lernen. Beides Dinge, von denen er deutlich lieber das Gegenteil tat.

6 Jahre:
Langsam, aber sicher wurde aus dem jungen Ashworth ein überraschend braver Junge. Er lernte sogar schon brav die ersten Rechenaufgaben! All seine gute Erziehung ging jedoch den Bach herunter, als er erfuhr, dass er seinen besten Freund ab sofort nicht mehr wiedersehen würde, da er fortzog. Dass ihre letzte Begegnung in einem Streit endete, machte die Sache nicht besser. Tagelang schmollte er, bockte herum, verweigerte sogar seine Lieblingsmahlzeiten. Seit diesem Tag trägt er allerdings äußerst zuverlässig einen alten Stofffetzen herum, der einmal Teil von Nates Kuscheldecke gewesen war.

6-15 Jahre:
Da Lucien früher oder später die Firma seiner Eltern übernehmen sollte, kam er um das Thema Schule nicht herum, eine gewisse Allgemeinbildung war dafür unabdingbar. Ein Musterschüler war er jedoch nie, dass er trotzdem kontinuierlich gute Noten schrieb lag ausschließlich daran, dass seine Eltern und deren Finanzen ihre Finger im Spiel hatten. Geld regierte nunmal die Welt.
Mit Beginn seiner Jugend begann die Kontrolle seiner Eltern ihn massiv zu nerven. Diese waren zwar kaum zuhause, aber das hieß nicht, dass sie nicht trotzdem genau wussten mussten, wo er was und mit wem tat. Die Hausangestellten und Babysitter hatten ein kontinuierliches Auge auf ihn.
Indem er schlichtweg schwänzte und sich mit seinem üppigen Taschengeld das Schweigen der Lehrer erkaufte oder sich unter dem Vorwand von Lerngruppen aus dem Haus schlich, gewann er jedoch etwas Freiheit zurück. Diese nutzte er selbstverständlich voll und ganz aus, indem er all die Dinge tat, die er sonst nicht durfte, ganz egal, ob diese nun legal waren oder nicht.

16 Jahre:
Endlich kam der Schwarzhaarige in direkten Kontakt mit Magie. Wer alles haben konnte, was er wollte, fing schnell an, sich zu langweilen, weshalb er mit seinen Einkäufen immer und immer mehr in die Kriminalität abrutschte. Tolle Klamotten konnte schließlich jeder haben, das war langweilig. So stieß er auf einen Schwarzhändler, der ihm alte Niederschriften der verlorenen Knochenmagie versprach - für den richtigen Preis natürlich. Kein Problem für Lucien, der sich mit ein paar geschickten Lügen die nötigen Moneten von seinen Eltern holte.
Blöd nur, dass die Sache eine absolute Verarsche war, oder? Kein Zauber wollte funktionieren, glaubte er zumindest, bis er zum ersten Mal bei einem Überfall ernsthaft um sein Leben bangen musste. Die Magie verlangt bis heute von dem Jungspund schlichtweg eine große Menge an emotionalen Stress, um sich kontrollieren zu lassen und selbst dann ist sie äußerst schmerzhaft.

17 Jahre:
Die Sache mit der Knochenmagie hielt er selbstverständlich geheim, so wie eigentlich alles, das er hinter dem Rücken seiner Eltern tat. Den Überfall selbst konnte er, aufgrund der Verletzungen, die er davon getragen hatte, jedoch nicht verheimlichen. So fiel mehrere Monate später, nachdem er sich wieder erholt hatte, die Entscheidung, dass der arme Junge dringend lernen musste, sich zu verteidigen. Wie ging das besser mit einer Magie, die nur zu gut zu der Ashworth Corp passte? The Gunner. Natürlich ließ Lucien sich nicht zweimal darum bitten.
Etwa zeitgleich schloss er auch die Schule ab und fing daraufhin an, im Unternehmen der Eltern zu arbeiten - selbstveständlich auf Führungsebene. Er machte sich doch nicht die Finger schmutzig und arbeitete wirklich hart.

19 Jahre:
Mit jedem Tag, der verging, hatte Lucien die Schnauze etwas mehr voll vom ständigen Herumgesitze im Büro. Arme Arbeiter herumschubsen und langweiligen Papierkram erledigen war einfach nicht die Art von Leben, die er sich vorstellte. Gelinde gesagt: Er fand es zum Kotzen.
Aber was sollte er machen? Das Geld, das durch seine Eltern in seine Taschen floss, ermöglichte ein Leben, auf das er nicht verzichten wollte. Er konnte das Leben, das nach Sonnenuntergang lebte und liebte, nicht aufgeben und genauso wenig konnte er es auffliegen lassen. Also sponn er sich eine hübsche Lüge:
Er ließ seine Eltern glauben, dass er vorerst Erfahrung als Freelancer sammeln wollte, um der großen, tollen Ashworth Corp besser dienen zu können! Dumm und leichtgläubig, wie sie in ihrem Umgang mit ihrem braven Söhnchen waren, bissen sie natürlich sofort an. Was für eine grandiose Idee das doch war, die man nur zu gerne finanziell unterstützte!  Dieser flüchtete allerdings regelrecht nach Marokkasu und schloss sich prompt der Gilde dort an. Ein Job, in dem man seinen Hintern nochbekam und trotzdem viel zu viel Kohle machte? Das war doch perfekt. Sein 'Taschengeld' ist nämlich nichts im Vergleich zu dem, was er in der Firma bekam, das musste aufgestockt werden.
-Playbeginn-

Off-Topic

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BeitragThema: Re: Lucien Ashworth
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Technikblatt



Money can buy happiness.


Diagramm

Lucien Ashworth Lucien10



Volkseigenschaften

Mensch


Wie kaum anders zu erwarten, sind Menschen die am häufigsten anzutreffende Völkergruppe in Fiore. Zwar handelt es sich bei ihnen weder um die stärksten Zeitgenossen, noch die magisch begabtesten, doch schon immer war der Einfallsreichtum und die Anpassungsfähigkeit der Menschen ihre größte Stärke. Etwa 10 % der Menschen, die geboren werden, haben eine Affinität für Magie und trotz der so geringen Anzahl an Magiern, stellen Menschen den größten Teil der Magier in Fiore dar. Denn eines kann der Mensch besonders gut, sich nämlich in jeglicher Art von Umgebung einen Platz suchen und sich verbreiten.

Städter:


In Sicherheit von Stadtmauern und allgegenwärtigen Wachen aufzuwachsen hat sicherlich seine Vorteile: Man muss sich keine Sorgen machen und kann alles auf kurzem Wege erreichen. Gerade technische Fortschritte bekommt man als erstes mit, jedoch ist die Verbindung zur Natur deutlich schwächer.

Boni: Zauber mit Metall- oder Blitzelement kosten in der Anwendung 10 % weniger Mana.
Mali: Zauber mit Holz- oder Giftelement benötigen 10 % mehr Mana in der Ausführung.


Werte

Attribute



Stärke: 270 Punkte - Level 4
Schnelligkeit: 80 Punkte - Level 2
Geschicklichkeit: 1050 Punkte - Level 8
Widerstand: 290 Punkte - Level 5
Manaregeneration: 270 Punkte - Level 4
Willenskraft: 810 Punkte - Level 7
Manavorrat: 600 Punkte

Stärke: Potential 2
Schnelligkeit: Potential 1
Geschicklichkeit: Potential 2
Widerstand: Potential 3
Manaregeneration: Potential 2
Willenskraft: Potential 2


Magien- und Kampfgrade


Bones Magic: 50 Punkte - Klasse II
Requip: The Gunner: 100 Punkte - Klasse III

Nahkampf: 100 Punkte - Grad III
Kettenwaffen - Peitschen: 25 Punkte - Grad I
Fernkampfwaffen - Schusswaffen: 200 Punkte - Grad IV


Magieausleger

Bones Magic


Bones Magic
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Widerstand, Manaregeneration
SPEZIELLES: Die Bones-Magic kann die Knochen durch den Körper des Magiers manipulieren oder frei in der Umgebung erschaffen.
BESCHREIBUNG: Dieser verlorene Magieausleger befasst sich mit der Bones Magic, also dem strukturellen Erschaffen, Kontrollieren und Manipulieren von Knochen, Knochenstruktur und Knochenanzahl. Durch diesen Magieausleger kann der Magier seine eigenen Knochen durch seine Magie verwenden, welche durch verwendetes Mana sofort regenerieren oder sie in der Umgebung erschaffen. Der Magier kann die Knochen auf vielfältige Art und Weise benutzen, egal ob zum Angriff, zur Unterstützung oder zur Verteidigung. Die Bones-Magic kann durch Veränderung der Knochenstruktur verschiedenste Formen einnehmen und je nach Manaeinsatz ihre Struktur, Beschaffenheit, Form oder Festigkeit verändern.
Zauber:

Strong Bones
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Widerstand Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Knochen besitzen im Allgemeinen eine hohe Widerstandskraft. Dieser Zauber befähigt den Magier dazu, seine Knochen mit einer erhöhten Stabilität auszustatten, welche dadurch eine Festigkeit und Stabilität besitzen, welche annähernd Stahl beträgt. Zu erwähnen bleibt noch, dass die Knochen im Inneren des Anwenders durch diesen Effekt weitaus stabiler und dadurch deutlich schwieriger zu brechen oder ansatzweise zu verletzen. Auf erschaffene Knochen außerhalb des Körpers hat diese Technik jedoch keinen Einfluss.

Shapeable Bones
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender, situationsabhängig die Struktur einer Knochen zu verändern, sodass er sie nach Möglichkeit wabbelig werden lassen oder auch nachgeben lassen kann. Dadurch kann es dem Anwender möglich sein, selbst einen Sturz aus Höhe relativ unbeschadet zu überstehen.

Bones Misery
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Widerstand Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe seines Manaeinsatzes lässt der Anwender seinen Unterarmknochen zehn Zentimeter hervorspringen und erschafft sich so eine robuste versteckte Knochenklinge an seinem Unterarm. Das nach Außen sehende Knochenende ist so scharf wie ein Rasiermesser. Auf beide Arme angewendet verbraucht der Zauber doppeltes Mana.

Bones Wire
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Widerstand Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft aus seinem Oberkörper eine Knochenstruktur, welche die Form eines Rückgrates annimmt. Diese kann er nun wie eine Peitsche benutzen, nur befinden sich an ihr knöcherige Stacheln, welche sich bei Berührung in den Körper des Getroffenen Bohren können und somit schmerzvolle Verletzungen zufügen. Die Peitsche besitzt eine effektive Länge von einem Meter. Die Rückgratpeitsche hält etwa 5 Minuten an. Der Waffengrad Peitschen wird für den Umgang mit der Waffe benötigt, nicht aber für ihre Herstellung.

Periosteum Slice
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Widerstand Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber legt der Anwender über seine Hand eine Schicht aus scharfer und stabiler Knochenhaut, die es ihm ermöglicht, mit seinen Schlägen einen messerscharfen Schnittwundeneffekt zu erzielen. Die Knochenhaut besteht aus unzähligen feinen und scharfkantigen Knochenstückchen, die im Verbund die Knochenhaut bilden. Auf beide Hände angewendet kostet dieser Zauber das Doppelte an Mana.

Bones Twirl
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Hierbei erschafft der Magier mit Hilfe seiner Magie eine Mauer aus Knochen von zwei Metern Höhe und zwei Metern Breite direkt vor sich. Dadurch erschafft er so eine Schutzmauer vor sich, welche dazu fähig ist, einen magischen Angriff der Klasse II oder drei magische Angriffe der Klasse I abzuwehren.

Ossified Barbed-Wire
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Widerstand Level 3, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender im Reichweitengebiet leicht oberhalb des Erdbodens eine langgezogene, vier Meter lange und knöchernde Struktur, welche sich zu einem Stacheldraht zusammen setzt, für fünf Minuten aktiv ist und für eine effektive Verletzungsgefahr sorgt. Nach Ablauf der Zeitspanne zerfällt der Stacheldrraht zu Knochenstaub.


Requip: The Gunner


Requip: The Gunner
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Geschicklichkeit
NEBENATTRIBUT: Willenskraft
SPEZIELLES: Stärke und Effekt einer Schusstechnik können von der verwendeten Schusswaffe modifiziert werden. Wird Requip: The Gunner als Erstmagie gewählt, erhält der Charakter einen kostenlosen Fernkampfwaffengrad der Art Schusswaffe.
BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger befasst sich mit Gewehren und anderen magischen Schusswaffen. Mit Hilfe einer Taschendimension ist der Magier in der Lage, sein Arsenal zu transportieren und sogar mitten im Kampf seine aktive Waffe zu ersetzen.

Gunner-Regeln:
Zauber:

Dust Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Entspricht der verwendeten Schusswaffe
SPEZIELLES: Schusstechnik
Voraussetzungen: Willenskraft Level 3
Beschreibung des Zaubers: Diese einfache, magische Munition erschafft bei einem Aufprall eine große Staubwolke, die den Gegner einhüllt. Die Patrone schadet selbst bei einem direkten Treffer nicht, sondern platzt lediglich bei einem Aufprall auf festen Untergrund auf. Der Staub legt sich entweder wieder oder er wird durch Wind weg geweht. Die Staubwolke hat einen Radius von 3 Metern.

Pistol
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Magazingröße: 6 Schuss
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Diese kleinkalibrige, jedoch äußerst kompatible Waffe ist eine der einfachsten Beschwörungen dieses Magieauslegers. Mit ihr lassen sich einzelne Schüsse auf Ziele abgeben, jedoch muss man recht schnell nachladen. Kraft und Geschwindigkeit der Schüsse mit dieser Waffe entsprechen der Willenskraft des Anwenders minus 1, kann jedoch Level 4 nicht überschreiten.
Bild:

Reload
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: ---
SPEZIELLES: ---
Voraussetzungen: Willenskraft Level 3, Schusswaffen Rang I
Beschreibung des Zaubers: Mit diesem Zauber kann der Anwender Munition aus einer Taschendimension direkt in eine gerade verwendete Schusswaffe hineinbeschwören. So kann er "freihändig" und deutlich schneller als von Hand eine leergeschossene Schusswaffe einmalig pro Verwendung des Zaubers nachladen.

Requip: Basic
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Dieser Zauber wird automatisch erlernt, sobald der Requip-Magier die Voraussetzungen erfüllt.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Durch diesen Zauber steht dem Magier eine Taschendimension zur Verfügung, in welcher er Gegenstände aufgewahren kann, die zu seiner Requip-Magie gehören, sowie magische und nicht magische Gegenstände des gleichen Typus wie die seiner Requip-Magien. Über die Taschendimension kann er den Gegenstand direkt zu sich beschwören, im Fall von Rüstungen oder dergleichen schon fertig angelegt, und kann dabei auch einen entsprechenden Gegenstand durch den Neuen austauschen. Die Beschwörung dauert 10 Sekunden minus 1 Sekunde pro Level der Willenskraft.

Silencer
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Schuss/Salve
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Kann nur in Verbindung mit einer Schusswaffe verwendet werden.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2, Schusswaffe
BESCHREIBUNG: Der Silencer kann passgenau für jede Waffe beschworen und verwendet werden. Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich beim Silencer um eine adaptive Ausrüstung, um den Geschossknall zu verschleiern. Wird ein Schuss mit dem Silencer verschleiert, so kann nicht mehr eindeutig bestimmt werden, aus welcher Richtung der Schuss gekommen ist, zumal der Geschossknall entsprechend stark gedämpft wird. Wird der Schütze gesehen, wirkt die Verschleierung logischerweise nicht. Die Verschleierung ist außerdem nicht wirksam gegenüber den verbesserten Sinnen der Slayermagien.

Scorching Bullet
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Entspricht der verwendeten Schusswaffe
SPEZIELLES: Schusstechnik
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Munitionstypen handelt es sich um konzentrierte Feuerkugeln. Ein Treffer richtet zwar keinen Aufprallschaden an, das Scorching Bullet hinterlässt aber leichte Verbrennungen und kann entflammbare Gegenstände in Brand stecken. Die Schnelligkeit des Scorching Bullets entspricht der der verwendeten Schusswaffe mit einem Maximum von 6.

Shotgun
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Magazingröße: 1 Schuss. Abgefeuerte Schusszauber werden fächerförmig aufgeteilt, die Streuung beträgt bis zu 5 Metern.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Mit dieser Waffe lassen sich wenige, aber kraftvolle Schüsse auf den Gegner abgeben. Durch den besonderen Lauf dieser Waffe lassen sich großflächige Angriffe starten, die Streuung beträgt bis zu 5 Metern. Die Geschwindigkeit und Stärke dieser Schrotmunition ist gleich der Willenskraft des Anwenders, kann aber Level 6 nicht überschreiten.
Bild:

Spark Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Blitz
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Entspricht der verwendeten Schusswaffe
SPEZIELLES: Schusstechnik
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik schießt der Anwender eine mit Donnermagie geladene Patrone ab, die dem Gegner beim Aufprall einen ordentlichen Stromschlag verpasst. Ein getroffener Gegner wird für einige Sekunden seinen Körper nicht mehr voll unter Kontrolle haben, der Stromschlag führt nämlich zu Verkrampfungen oder unkontrolliertem Zucken. Ein hoher Widerstandswert hilft natürlich, die Auswirkungen dieses Zaubers abzuschwächen
Verletzenden Schaden richtet der Spark Shot keinen an, seine Schnelligkeit entspricht der der verwendeten Schusswaffe mit einem Maximum von 6.

Tornado Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Wind
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Entspricht der verwendeten Schusswaffe
SPEZIELLES: Schusstechnik
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Diese Art von Projektil verwandeln sich bei Abschuss aufgrund ihrer Affinität in tornadoähnliche Winde. Sie können Gegenstände und Personen mit einer Kraft und Geschwindigkeit, die der Geschwindigkeit der verwendeten Schusswaffe entsprechen und maximal Level 6 erreichen könne , durch die Gegend schleudern.
Einen wirklichen Schaden richten die Windstöße nicht an, doch ist der Widerstand eines getroffenen Gegners kleiner als die Geschwindigkeit der Winde, so wird er - kann er sich nicht irgendwie dagegen schützen - einige Meter weit mit dem Wind mitgerissen.

Heavy Pistol
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Magazingröße: 10 Schuss
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Pistol
BESCHREIBUNG: Eine relativ schwere Pistole, die sich bestens für großkalibrige Munition eignet. Mit ihr lassen sich einzelne Schüsse auf Ziele abgeben und das bei einer standardisierten Menge an Munition, bis nachgeladen werden muss. Aufgrund des großen Kalibers verfügt diese Pistole über eine hohe Durchschlagskraft, büßt allerdings in der Schnelligkeit ein. Die Stärke eines Schusses entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 7, die Schnelligkeit hingegen entspricht der Willenskraft bis zu einem Maximum von 5.
Bild:

Rope Gun
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro Anwendung
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender beschwört eine zweihändig geführte Pistole mit Seilwindenmagazin und einer Stahlankerspitze mit ausklappbaren Widerharken, die an einem 15 Meter langen Stahldrahtseil befestigt ist, das sich im Inneren des Magazins befindet. Feuert man die Pistole ab, dann bewegt sich die Stahlankerspitze mit befestigtem Stahldrahtseil mit einer Stärke und Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6 auf das Ziel zu und durchstößt es nach Möglichkeit, um sich dort zu verankern. Danach aktiviert sich die Seilwinde im Magazin und zieht den Anwender mit einer Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6 zum Ankerpunkt.

Assault Rifle
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125 pro Salve (10 Schuss)
MAX. REICHWEITE: 40 Meter
SPEZIELLES: Magazingröße: 30 Schuss; Abgefeuerte Schusszauber können mehrere nah beieinander stehende Ziele treffen, indem die Salve über die Ziele gezogen wird.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender beschwört ein Sturmgewehr, das als guter Allrounder in Reichweite, Feuerrate und Präzision dienen kann. In keinem der Bereiche ist die Waffe überragend, aber sie ist besitzt auch keine gravierenden Schwächen. Stärke und Schnelligkeit der Schüsse entsprechen der Willenskraft bis Level 8.
Bild:

Shielding Shot I
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Entspricht der verwendeten Schusswaffe, Schildwirkung: 10 Meter
SPEZIELLES: Schusstechnik
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender lädt seine Waffe mit einer speziellen Munition, die eine hochgradig komprimierte Explosion erzeugen kann, um den Anwender gegen feindliche Angriffe zu verteidigen, indem sie eintreffende Zauber ableitet. Um diese Wirkung erfolgreich zu erzeugen, muss der Anwender über ein gutes Timing verfügen und seinen Schuss rechtzeitig abfeuern. Die Munition setzt zur Ableitexplosion um, wenn sie innerhalb der maximalen Reichweite auf eintreffende Zauber trifft oder die maximale Reichweite erreicht. Die Ableitexplosion klingt nach 10 Sekunden wieder ab. Es können ein Zauber der Klasse III, drei Zauber der Klasse II oder 10 Zauber der Klasse I abgewehrt werden, sofern diese innerhalb der 10 Sekunden auf die Ableitexplosion treffen. Gegen physische Angriffe schützt dieser Schild jedoch nicht.

Tranquilizing Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: ---
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ermöglicht es dem Magier einen Schuss abzugeben, der das Ziel binnen weniger Sekunden einschlafen lässt. Ist die Willenskraft des Anwenders geringer, als die des Opfers, so tritt der Effekt nur abgeschwächt auf und mehr als ein leichtes Schwindelgefühl wird nicht hervorgerufen, doch verfliegt es schon nach etwa zehn Sekunden. Der Schlaf, der durch die Betäubung ausgelöst wird, dauert nur etwa eine Minute, doch kann man in dieser Zeit sicherlich einiges anstellen.

Hounding Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Entspricht der verwendeten Schusswaffe
SPEZIELLES: Schusstechnik
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Die Munition feuert einen leuchtend weißen Schuss ab, der ein vom Anwender vorherbestimmtes Ziel verfolgt und treffen will. Die Stärke und Schnelligkeit des Schusses entspricht der der verwendeten Schusswaffe mit einem Maximum von 8.
Während der Schuss ein Ziel verfolgt kann maximal zweimal die Richtung um bis zu 90°geändert werden.

Beherrschung:

Sniper Rifle
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: Magazingröße: 1 Schuss; Abgefeuerte Schusszauber haben ein um 1 erhöhtes Geschwindigkeitsmaximum.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Das Sniper Rifle eignet sich dank seiner hoher Reichweite, herausragender Präzision und einem eingebauten Zielfernrohr ideal für Schüsse auf große Distanz, bei denen eine ruhige Hand und ein gutes Auge benötigt werden.
Stärke und Geschwindigkeit der Schüsse entsprechen der Willenskraft des Anwenders, wobei die Stärke ein Maximum von 8, die Geschwindigkeit sogar ein Maximum von 9 erreichen kann.




Allgemeine Zauber

Allgemeines



-


Gifte



-


Kampftechniken



Bite
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender fokussiert Energie in seinen Zähnen, um sie leicht zu vergrößern und spitzer zu machen. Dadurch können bei solchen Treffern Zentimeter tiefe Wunden entstehen, auch wenn der Anwender nichts durchbeißen kann.

Stand up!
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Klingenwaffen, Stangenwaffen, Kettenwaffen, Fernkampfwaffen, Faustwaffen, Schlagwaffen, Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Stärke Level 3, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Diese Technik hilft, wenn man auf den Rücken gefallen ist. Dabei spannt man seine Rückenmuskulatur an und stößt sich so vom Boden ab, dass man direkt wieder auf den Füßen aufkommt und weiterkämpfen kann, sofern man dazu noch in der Lage ist.



Gegenstände

Waffen



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Artefakte



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Transportmittel



Luciens Schätzchen
GATTUNG: Transportmittel
TYP: M-Rad
BESITZER: Lucien Ashworth
SPEZIELLES: kann ausschließlich mit Lucien Ashworths Mana betrieben werden.
BESCHREIBUNG: Typisch für den Sohn einer reichen Familie, besitzt Lucien natürlich sein eigenes M-Rad, um zumindest auf Kurzstrecken nicht auf öffentliche Transportmittel angewiesen zu sein.
Das Besondere an dem Zweirad ist, dass er es überwiegend selbst aus allen möglichen Teilen zusammengebastelt hat. Die Grundlage war ein altes, defektes M-Rad, welches er über Monate hinweg repariert und mit Teilen anderer Bikes und teils auch verschiedenen Sonderanfertigungen aufgemotzt hat. Es ist einiges an Schnickschnack verbaut, der zwar keinen wirklichen Einfluss auf das Fahrgefühl hat, aber dafür einfach verdammt cool aussieht, zumindest der Meinung des Besitzers nach!
Der pechschwarze Lack, der an beiden Seiten mit zwei roten Streifen verziert ist, glänzt stets wie ein aufpolierter Affenhintern, genauso wie die Scheinwerfer, die sich sowohl über dem Vorderreifen, als auch über dem Hinterrad befinden. Zwischen den Griffen, durch die das M-Rad das Mana des Fahrers bezieht, befindet sich eine kleine Scheibe, die zumindest ein wenig vor Fahrwind und allen möglichen Insekten, die in der Luft herumschwirren, schützt. Das, was das Gefährt aber wirklich herausstechen lässt, ist die Rückenlehne. Genauso wie der Sitzbereich, auf dem maximal zwei Leute Platz finden, ist diese mit braunem Fake-Leder überzogen.
Bild:



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