Absorber: Shockwave TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: IV MANAVERBRAUCH: 350 MAX. REICHWEITE: Radius von 25 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: Der Magier schlägt hierbei mit der Faust auf den Boden, um den Zauber zu wirken. Mit einer magischen Schockwelle fegt der Magier die komplette Magie und Mana von sich hinfort. Die Schockwelle breitet sich mit beachtlicher Geschwindigkeit (Level 6) aus. Sämtliche Zauber, ausgenommen Klasse V-Zauber, die sich in den Wirkungsbereich befanden oder sich hineinbewegen, verlieren augenblicklich ihre Wirkung und verschwinden. Der Zauber unterscheidet weder zwischen feindlicher noch verbündeter Magie. Das Manavorrat von Lebewesen wird nicht angegriffen. Der Magier, der den Zauber gewirkt hat, erhält von jeden Zauber den er dabei auflöst, 25% des Manas von den aufgelösten Zaubern und zusätzlich 2% durch das natürlich vorkommende Mana. Sobald der Zauber seine maximale Ausdehnung erreicht hat, verschwindet er auch wieder. Das natürlich vorkommende Mana, kehrt nur nach und nach wieder zurück in das betroffene Gebiet, bis dahin regeneriert sich das Mana in diesem Gebiet bei Lebewesen nicht.
Absorber: Nullfield TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: V MANAVERBRAUCH: 100 pro Sekunde MAX. REICHWEITE: Radius von 25 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8 BESCHREIBUNG: Der Magier muss sich bei diesem Zauber stark konzentrieren und sollte sich hierbei nicht bewegen. Am besten wäre es, wenn sich der Magier hierbei hinsetzt um den Zauber zu wirken. Der Magier erschafft um sich herum ein Feld in dem es nicht möglich ist Magie zu wirken oder Mana zu regenerieren. Sämtliche Zauber die im Feld schon davor da waren oder sich in dieses Feld hineinbewegen verlieren augenblicklich ihre Wirkung und verschwinden. Der Magier selbst ist von den Effekten des Feldes nicht betroffen, muss er doch das Feld an sich aufrechterhalten. Hierdurch kann man erkennen, dass der Zauber lediglich das Mana blockiert und nicht auflöst. Andere Zauber kann er nicht wirken ohne dabei das Nullfield aufzulösen. Andere Magier fühlen sich dementsprechend schwach und verletzlich. Dieser Zauber ist derart schwierig, dass der Magier den Zauber höchstens eine Minute lang aufrecht erhalten kann. Das natürlich vorkommende Mana, kehrt nur nach und nach wieder zurück in das betroffene Gebiet, bis dahin regeneriert sich das Mana in diesem Gebiet bei Lebewesen nicht.
Wenn Ângelo "spricht" | denkt | macht | zaubert (Updates)
"Manchmal fühlt sich mein Leben wie ein Test an, für den ich nicht gelernt habe und wenn ich denke, dass es nicht schwerer werden kann, kommt eine schöne Frau um die Ecke."
Zuletzt von Ângelo am Mo 16 März 2020 - 12:17 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7694
Dann sehen wir mal, was wir für diese Zauber tun können.
Absorber: Spell Ich bin kein Fan davon, wenn ein Zauber auf Klasse IV auch Klasse V, die ja unter alle mit inbegriffen sind, entfernen könnte. Wie schnell breitet sich eigentlich die Schockwelle aus? Außerdem müsstest du auch noch das Mana der Zauber, die absorbiert werden, wie die anderen Zauber des Absorber Zweiges, für dich vereinnahmen können. Der Rückstoß durch die Schockwelle ist weniegr passend, die Absorberzauber sind effektiv gegen Magie, aber nicht die Lebewesen. Du hattest im Discord ja gesagt, dass die Namen nicht so deine Stärke seien und bei dem hier muss ich dir leider recht geben. Einen Zauber Zauber zu nennen ist nicht so optimal. Wie Absorber: Shockwave oder so?
Absorber: Nullfield Frage, absorbiert der Anwender das Mana oder verhindert er den Gebrauch? Je nach Antwort müssten die Manakosten nämlich angepasst werden.
Allgemein Geh auf jeden Fall nochmal über die Formulierungen, die sind in beiden Fällen schon recht holprig. Lies einfach die Beschreibungen mal laut vor, dann solltest du merken, was ich meine. Außerdem Not-so-Fun-Fact: Mana ist Neutrum, also das Mana.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Ângelo
Anmeldedatum : 05.01.15 Anzahl der Beiträge : 310 Alter : 30
"Manchmal fühlt sich mein Leben wie ein Test an, für den ich nicht gelernt habe und wenn ich denke, dass es nicht schwerer werden kann, kommt eine schöne Frau um die Ecke."
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7694
Absorber: Spell Die Geschwindigkeit sollte schon mit einer Angabe entsprechend unseres Attributssystems angegeben werden, explosionsartig ist da etwas wenig deskriptiv, da verschiedene Formen der Detonation verschiedene Geschwindigkeiten erreichen können.
Absorber: Nullfield Wir hatten ja schon im Discord gesprochen und 1000 pro Sekunde ist dann doch etwas zu heftig, nimm doch entweder eine 0 weg oder sag, dass es 1000 pro 10 Sekunden ist (kommt aufs gleiche hinaus).
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Ângelo
Anmeldedatum : 05.01.15 Anzahl der Beiträge : 310 Alter : 30
Ich habe mal die Geschwindigkeit angepasst (sollte so io sein denke ich ^^
Und ganz ehrlich ich konnte mich jetzt nicht erinnern, das du da was gesagt hattest, aber egal ^^ Ich hatte das noch in erinnerung, das es ja einem Magier mit Mirror Arc ein leichtes ist schnell wieder an Mana zu kommen und das dann eine so horrende Angabe ein klacks wäre wieder auszugleichen.
Wenn Ângelo "spricht" | denkt | macht | zaubert (Updates)
"Manchmal fühlt sich mein Leben wie ein Test an, für den ich nicht gelernt habe und wenn ich denke, dass es nicht schwerer werden kann, kommt eine schöne Frau um die Ecke."
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7694
Also bei Absorber: Shockwave ist die Geschindigkeit mit 6 sogar recht niedrig, da wäre sogar entsprechend der Willenskraft möglich. Aber das kannst du ja auch mit dem zweiten Bearbeiter noch klären, daher schonmal mein
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 1525
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.