Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Neues für Mirror Arc

Nach unten 
AutorNachricht
Ângelo

Ângelo
Anmeldedatum : 05.01.15
Anzahl der Beiträge : 310
Alter : 30

Neues für Mirror Arc Empty
BeitragThema: Neues für Mirror Arc
Neues für Mirror Arc EmptySo 8 März 2020 - 19:44

Absorber: Shockwave
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 350
MAX. REICHWEITE: Radius von 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Der Magier schlägt hierbei mit der Faust auf den Boden, um den Zauber zu wirken. Mit einer magischen Schockwelle fegt der Magier die komplette Magie und Mana von sich hinfort. Die Schockwelle breitet sich mit beachtlicher Geschwindigkeit (Level 6) aus. Sämtliche Zauber, ausgenommen Klasse V-Zauber, die sich in den Wirkungsbereich befanden oder sich hineinbewegen, verlieren augenblicklich ihre Wirkung und verschwinden. Der Zauber unterscheidet weder zwischen feindlicher noch verbündeter Magie. Das Manavorrat von Lebewesen wird nicht angegriffen. Der Magier, der den Zauber gewirkt hat, erhält von jeden Zauber den er dabei auflöst, 25% des Manas von den aufgelösten Zaubern und zusätzlich 2% durch das natürlich vorkommende Mana. Sobald der Zauber seine maximale Ausdehnung erreicht hat, verschwindet er auch wieder. Das natürlich vorkommende Mana, kehrt nur nach und nach wieder zurück in das betroffene Gebiet, bis dahin regeneriert sich das Mana in diesem Gebiet bei Lebewesen nicht.

Absorber: Nullfield
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: V
MANAVERBRAUCH: 100 pro Sekunde
MAX. REICHWEITE: Radius von 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8
BESCHREIBUNG: Der Magier muss sich bei diesem Zauber stark konzentrieren und sollte sich hierbei nicht bewegen. Am besten wäre es, wenn sich der Magier hierbei hinsetzt um den Zauber zu wirken. Der Magier erschafft um sich herum ein Feld in dem es nicht möglich ist Magie zu wirken oder Mana zu regenerieren. Sämtliche Zauber die im Feld schon davor da waren oder sich in dieses Feld hineinbewegen verlieren augenblicklich ihre Wirkung und verschwinden. Der Magier selbst ist von den Effekten des Feldes nicht betroffen, muss er doch das Feld an sich aufrechterhalten. Hierdurch kann man erkennen, dass der Zauber lediglich das Mana blockiert und nicht auflöst. Andere Zauber kann er nicht wirken ohne dabei das Nullfield aufzulösen. Andere Magier fühlen sich dementsprechend schwach und verletzlich. Dieser Zauber ist derart schwierig, dass der Magier den Zauber höchstens eine Minute lang aufrecht erhalten kann. Das natürlich vorkommende Mana, kehrt nur nach und nach wieder zurück in das betroffene Gebiet, bis dahin regeneriert sich das Mana in diesem Gebiet bei Lebewesen nicht.


Neues für Mirror Arc 9u4akd10
Wenn Ângelo "spricht" | denkt | macht | zaubert
(Updates)

~Ângelo Theme~ | ~Battle-Ângelo~ | ~ Ângelo Adventure-End~

"Manchmal fühlt sich mein Leben wie ein Test an, für den ich nicht gelernt habe und wenn ich denke, dass es nicht schwerer werden kann, kommt eine schöne Frau um die Ecke."


Zuletzt von Ângelo am Mo 16 März 2020 - 12:17 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Neues für Mirror Arc Empty
BeitragThema: Re: Neues für Mirror Arc
Neues für Mirror Arc EmptySo 8 März 2020 - 21:32

Dann sehen wir mal, was wir für diese Zauber tun können.

Absorber: Spell
Ich bin kein Fan davon, wenn ein Zauber auf Klasse IV auch Klasse V, die ja unter alle mit inbegriffen sind, entfernen könnte.
Wie schnell breitet sich eigentlich die Schockwelle aus?
Außerdem müsstest du auch noch das Mana der Zauber, die absorbiert werden, wie die anderen Zauber des Absorber Zweiges, für dich vereinnahmen können.
Der Rückstoß durch die Schockwelle ist weniegr passend, die Absorberzauber sind effektiv gegen Magie, aber nicht die Lebewesen.
Du hattest im Discord ja gesagt, dass die Namen nicht so deine Stärke seien und bei dem hier muss ich dir leider recht geben. Einen Zauber Zauber zu nennen ist nicht so optimal. Wie Absorber: Shockwave oder so?

Absorber: Nullfield
Frage, absorbiert der Anwender das Mana oder verhindert er den Gebrauch? Je nach Antwort müssten die Manakosten nämlich angepasst werden.

Allgemein
Geh auf jeden Fall nochmal über die Formulierungen, die sind in beiden Fällen schon recht holprig. Lies einfach die Beschreibungen mal laut vor, dann solltest du merken, was ich meine.
Außerdem Not-so-Fun-Fact: Mana ist Neutrum, also das Mana.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Ângelo

Ângelo
Anmeldedatum : 05.01.15
Anzahl der Beiträge : 310
Alter : 30

Neues für Mirror Arc Empty
BeitragThema: Re: Neues für Mirror Arc
Neues für Mirror Arc EmptyMo 9 März 2020 - 23:34

Habs bearbeitet


Neues für Mirror Arc 9u4akd10
Wenn Ângelo "spricht" | denkt | macht | zaubert
(Updates)

~Ângelo Theme~ | ~Battle-Ângelo~ | ~ Ângelo Adventure-End~

"Manchmal fühlt sich mein Leben wie ein Test an, für den ich nicht gelernt habe und wenn ich denke, dass es nicht schwerer werden kann, kommt eine schöne Frau um die Ecke."
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Neues für Mirror Arc Empty
BeitragThema: Re: Neues für Mirror Arc
Neues für Mirror Arc EmptyFr 13 März 2020 - 16:53

Absorber: Spell
Die Geschwindigkeit sollte schon mit einer Angabe entsprechend unseres Attributssystems angegeben werden, explosionsartig ist da etwas wenig deskriptiv, da verschiedene Formen der Detonation verschiedene Geschwindigkeiten erreichen können.

Absorber: Nullfield
Wir hatten ja schon im Discord gesprochen und 1000 pro Sekunde ist dann doch etwas zu heftig, nimm doch entweder eine 0 weg oder sag, dass es 1000 pro 10 Sekunden ist (kommt aufs gleiche hinaus).


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Ângelo

Ângelo
Anmeldedatum : 05.01.15
Anzahl der Beiträge : 310
Alter : 30

Neues für Mirror Arc Empty
BeitragThema: Re: Neues für Mirror Arc
Neues für Mirror Arc EmptyMo 16 März 2020 - 12:21

Ich habe mal die Geschwindigkeit angepasst (sollte so io sein denke ich ^^

Und ganz ehrlich ich konnte mich jetzt nicht erinnern, das du da was gesagt hattest, aber egal ^^
Ich hatte das noch in erinnerung, das es ja einem Magier mit Mirror Arc ein leichtes ist schnell wieder an Mana zu kommen und das dann eine so horrende Angabe ein klacks wäre wieder auszugleichen.


Neues für Mirror Arc 9u4akd10
Wenn Ângelo "spricht" | denkt | macht | zaubert
(Updates)

~Ângelo Theme~ | ~Battle-Ângelo~ | ~ Ângelo Adventure-End~

"Manchmal fühlt sich mein Leben wie ein Test an, für den ich nicht gelernt habe und wenn ich denke, dass es nicht schwerer werden kann, kommt eine schöne Frau um die Ecke."
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Neues für Mirror Arc Empty
BeitragThema: Re: Neues für Mirror Arc
Neues für Mirror Arc EmptyDi 17 März 2020 - 18:47

Also bei Absorber: Shockwave ist die Geschindigkeit mit 6 sogar recht niedrig, da wäre sogar entsprechend der Willenskraft möglich.
Aber das kannst du ja auch mit dem zweiten Bearbeiter noch klären, daher schonmal mein

Neues für Mirror Arc Angeno10


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Neues für Mirror Arc Empty
BeitragThema: Re: Neues für Mirror Arc
Neues für Mirror Arc EmptyMo 23 März 2020 - 9:44

@Ângelo : Besteht noch Interesse etwas zu ändern, sonst hättest du mein Angenommen
Nach oben Nach unten
 
Neues für Mirror Arc
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues für Mirror Arc
» Ein neues Versteck (Infinity Mirror)
» Infinity Mirror - Mirror Memory
» 1 Passivzauber für Infinity Mirror
» Zauber für Infinite Mirror

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: