Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Die Elemente der Welt

Nach unten 
AutorNachricht
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Die Elemente der Welt Empty
BeitragThema: Die Elemente der Welt
Die Elemente der Welt EmptyFr 15 Dez 2023 - 19:44


Die Elemente der Welt


Earthland ist eine Welt voller Magie. Neben der reinen Form der Magie, die in Form von Ethernano überall zu finden ist oder als Lacrima auf der Welt kristallisiert, können diese sich auch mit natürlich vorkommenden Elementen verbinden. Diese Verbindungen sorgen dafür, dass die Magie bestimmte Eigenschaften bekommt, die andere Zauber nicht erlangen können.

Asche


Das Ascheelement bleibt zum Beispiel nach großen Bränden oder in Gebieten ausgedehnter Industrie zurück und erzeugt so durch die Verbindung mit dem Ethernano in der Atmosphäre natürliche Aschemagie.
Das Hauptmerkmal des Elements liegt in seiner Natur des Zerfalls und der Rekonstruktion, so dass ein Aschezauber oft die Reste eines anderen Aschezaubers nutzen kann, um neue Formen anzunehmen.

Blitz


Das Blitzelement verbindet sich in Bereichen mit hoher statischer Ladung oder bei verheerenden Gewittern mit der atmosphärischen Magie und erzeugt so natürliche Blitzmagie.
Das Element ist dafür bekannt, dass seine Zauber Lähmungserscheinungen bis hin zur Paralyse auslösen können.

Eis


In winterlichen oder kalten Gegenden verbindet sich Eis und Schnee oft mit Ethernano und erzeugt so natürliche Eismagie, die weithin auch als Frostmagie bekannt ist.
Zauber, die sich dieses Elements bedienen, können zusätzlich Erfrierungserscheinungen hervorrufen.

Feuer


Ein recht seltenes Element, das sich nur an Brandherden oder gar Waldbränden mit Ethernano verbindet und so natürliche Feuermagie erschaffen kann.
Zauber, die dieses Element verwenden sind zusätzlich in der Lage Dinge anzuzünden und Verbrennungen hervorzurufen.

Finsternis


An dunklen Orten oder in der Nacht verbindet sich Ethernano oftmals mit der Dunkelheit, um natürliche Finsternismagie zu erschaffen. Entsprechend ist diese Magie seltener am Tage zu finden. Schatten stellen keine natürliche Form der Finsternis dar, da sie sich aufgrund ihrer flüchtigen Form und Unfähigkeit nachts zu existieren von dem Element abgrenzen.
Bedient man sich dieses Elements, können als Nebeneffekt negative Eindrücke wie Erschöpfung, Unwohlsein oder Schmerz auftreten.

Gestein


Magie, die den Boden und die Felsen durchdringt, verbindet sich häufig mit diesen und erschafft natürliche Gesteinsmagie. Erde, Felsen oder Steine sind alles Ausprägungen dieses Elements.
Zauber, die dieses Element in sich tragen, hinterlassen oft stabile Gebilde nach der Anwendung, die ihre Magie verlieren, aber weiterhin bestehen bleiben.

Gift


Ein seltenes Element, das nur direkt bei giftigen Tieren oder Pflanzen, sowie Orten, an denen Giftstoffe an die Luft freigesetzt werden, wie Schwefelfeldern, natürlich auftritt und sich mit Ethernano verbindet. Entsprechend ist dieser Typ der elementaren Magie relativ spät von Magiern entdeckt worden.
Um die relativ selten vorkommenden Giftquellen zu kompensieren, können Giftzauber auch mit menschengemachten Giften interagieren.

Glas


Das Glaselement ist ein seltenes Element, das in seiner natürlichen Form oft in warmen, sand- und kalkreichen Gegenden entsteht. Durch die Verbindung mit dem Ethernano in der Atmosphäre wird natürliche Glasmagie erzeugt.
Charakteristisch für das Element ist, dass es unabhängig von der physischen Form, die es annimmt, in dieser Gestalt durchsichtig ist.

Holz


Gegenden mit starkem Baumbewuchs, vor allem Wälder und Orte in denen viel mit Holz gebaut wird, die von Ethernano durchdrungen sind, bilden oft natürliche Holzmagie.
Mit Holzmagie angereicherte Objekte und Konstrukte können sich außerhalb des Kampfes regenerieren.

Kristall


In der Natur treten Kristalle oft im Untergrund auf und werden so von Magie durchzogen, die innerhalb der Erdoberfläche fließt, wodurch sich natürliche Kristallmagie bildet.
Kristallzauber zerbersten bei Zerstörung in scharfkantige Splitter, die oberflächliche Verletzungen verursachen können.

Lava


Lava taucht in der Natur nur tief im Inneren des Planeten oder in der Nähe von Vulkanen auf, reagiert aber relativ schnell mit Magiepartikeln in der Umgebung, um natürliche Lavamagie zu erschaffen.
Das Lavaelement kann sowohl im geschmolzenen Zustand, als auch dem erhärteten Zustand existieren, wobei die erhärtete Form, nach ein etwa einem Tag ihre magischen Eigenschaften verliert und zu normalem Gestein wird.
Zauber, die Lava verwenden sind in der Lage Dinge durch die Hitzeentwicklung zu schmelzen und zu verformen.

Licht


An hellen Orten oder gar im Tageslicht findet sehr häufig eine Verbindung zwischen dem Element und Ethernano statt, um natürliche Lichtmagie zu schaffen. Entsprechend ist diese Magie seltener in der Nacht zu finden.
Zauber mit Lichtelement haben oft zudem blendende Eigenschaften, die die Sicht beeinträchtigen können. Die hohe Energie kann auch Wunden kauterisieren.

Metall


Magie, die sich mit Erzen oder verarbeiteten Metallen verbindet, erzeugt natürliche Metallmagie. Sie kann auch an Orten mit hoher Metallkonzentration auftreten, die durch Menschen hervorgerufen wird, wie Metallbauten oder in Schmieden.
Sich der Eigenschaften von Metallen bedienend, sind Zauber des Metallelements besonders gut geeignet Magie zu leiten, sei es über magisch geschaffene Waffen oder über das pure Element selbst.

Sand


In Gegenden mit viel Sand, wie Wüsten oder Steppen, aber auch an anderen Orten, wie Flussbetten, bildet sich natürliche Sandmagie.
Zauber mit dem Sandelement besitzen vor allem eine abreibende Wirkung, sodass Wunden ungleichmäßig aufreißen und Materialien regelrecht abgeschliffen werden können.

Staub


Das Staubelement ist noch relativ unerforscht und stellt eine Zusammenstellung verschiedenster Materialien dar, die zwar nicht identisch sind, aber ähnliche Verhaltensweisen zu besitzen scheinen. Frei in der Luft schwebende Partikel bilden sich zu natürlicher Staubmagie. Da dieses Element so viel weniger zusammenhängend wirkt, wie andere, kann es sein, dass sich manche Magier nur auf einen Bestandteil des Elements spezialisieren.
Zauber mit dem Staubelement sind vor allem dafür bekannt, dass sie Reizungen auslösen, was sich oft durch Husten oder tränende Augen äußert.

Wasser


Ethernano, das sich mit dem Ozean, den Wolken, Flüssen oder nur der Luftfeuchtigkeit verbindet, bildet natürliche Wassermagie.
Zauber mit dem Wasserelement sorgen vor allem dafür, dass das Terrain um diese herum beeinflusst wird. Seien es aufgeweichte Moraste, rutschige Pfützen oder das Entziehen von Flüssigkeit aus einem Boden zur Nutzung der Magie.

Wind


Wind oder Luft sind so gut, wie überall, deswegen ist es kein Wunder, dass sich überall auf der Welt Ethernano mit dem Element verbindet und natürliche Windmagie erzeugt. Leider ist Luft an sich nicht so potent darin Magie in sich aufzunehmen, sodass natürliche Windmagie trotz allem nicht allzu häufig ist. Ohne die Lenkung durch Magier ist Magie im Wind nicht sonderlich konzentriert.
Zauber, die das Windelement nutzen haben oft zusätzliche Effekte, die etwas wegstoßen oder anziehen können.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Momo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Die Elemente der Welt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Welt da draußen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Allgemeines :: Informationen & Regeln :: Enzyklopädie-
Gehe zu: