Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Ein bisschen Brot

Nach unten 
AutorNachricht
Amaya
Mondnacht Wirtin
Amaya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 488

Ein bisschen Brot Empty
BeitragThema: Ein bisschen Brot
Ein bisschen Brot EmptyMi 3 Jun 2020 - 15:14

Ein bisschen Brot zwischendurch.

Tin Loaf
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender ein großes Kastenbrot, mit dem er sich selbst oder einen Verbündeten schützen kann. Das Kastenbrot kann wie eine Rüstung getragen werden und hält einen Klasse II, drei Klasse I oder einen Angriff mit einer Kraft von einschließlich Level 6 aus. Trotz seiner Härte ist das Brot relativ flexibel und schränkt die Bewegung nicht zu sehr ein, besitzt dafür aber einen leicht verringerten Schutz für die Gliedmaßen, da diese nur von einer schwächeren Schicht Brot überzogen sind. Der Anwender kann sich zudem, ähnlich einer Schildkröte, im Inneren verstecken und das Brot komplett verschließen.

Eat!
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender ein magischer Geschoß in der Form eines Brotes, welches mit einer Geschwindigkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders, bis zu einem Maximum von 6, abgeschoßen werden kann. Sollte das Projektil ein Lebewesen treffen, welches sich von Irgendwas ernähren muss, so sorgt das Geschoß für eine erhöhte Ausdehnung des Opfers, indem die Nährstoffe und Energieträger manipuliert werden. Durch die magische Natur des Zaubers bleiben Attribute wie Stärke und Schnelligkeit unbeeinflusst und auch gesundheitlich gibt es keine Bedenken. Das Opfer wird durch den Treffer fett, also ein normaler Mensch würde zum Beispiel zum (un)freiwilligen Sumo-Ringer werden. Der Effekt hält bis zu 5 Minuten, kann aber durch erschöpfende Aktivität (magisch oder körperlich) deutlich reduziert oder direkt beendet werden, oder anders formuliert, er muss Energie verbrauchen. Außerdem wirkt die Magie nicht gegen Gegner mit einem Widerstand entsprechend oder höher der Willenskraft des Anwenders, ist der Wert nur 1 oder 2 Level vom Willenskraftlevel entfernt, so halbiert sich die Dauer.

Eat Good!
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Eat!
BESCHREIBUNG: Die erweiterte Form von Eat!, bei welcher ein verbessertes Brotprojektil erschaffen wird. Das Geschoss fliegt mit einer Geschwindigkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders, bis zu einem Maximum von 8. Der Effekt eines Treffers geht nun über einen Sumo-Ringer hinaus und das Ziel wird richtig richtig fett, was sogar etwas über die körperlichen normal möglichen Grenzen hinaus gehen kann. Jemand mit einer Höhe von 2 Metern hat nach dem Zauber dann zum Beispiel plötzlich keine Höhe von 2 Metern, sondern einen Durchmesser von 2,3 Metern. Der Effekt hält bis zu 5 Minuten, kann aber durch stark erschöpfende Aktivität (magisch oder körperlich) deutlich reduziert oder direkt beendet werden, oder anders formuliert, er muss ordentlich Energie verbrauchen. Außerdem hat die Magie einen geringeren Effekt, falls das Level im Widerstand vom Opfer gleich dem Level der Willenskraft vom Anwender ist, ist der Wert nur 1 oder 2 Level vom Willenskraftlevel entfernt, so halbiert sich die Dauer. Sollte der Widerstand sogar höher sein, so fühlt sich der Körper nur einen kurzen Moment komisch an, der Magen grummelt und der Zauber verfliegt wieder.


Steckbrief
~ Sit awhile and listen ~
Ein bisschen Brot Asibla10
Damn - Got so many places I’ve never been


Zuletzt von Amaya am Do 16 Jul 2020 - 11:46 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Ein bisschen Brot Empty
BeitragThema: Re: Ein bisschen Brot
Ein bisschen Brot EmptyDi 9 Jun 2020 - 12:07

Dann sehen wir mal, was du heute so in meine Gefilde der Unterwelt gebracht hast.
Krümmel hier bloß nichts voll!

Tin Loaf
Beim Manaverbrauch musst du nicht Mana nochmal hinschreiben, dass beim Manaverbrauch Mana verbraucht wird, sollte klar sein und wirkt etwas doppelt gemoppelt.
Zudem wäre es super, wenn noch klargestellt werden würde, wie viel Schutz der Brotlaib genau bietet.

Eat!
Ungewöhnlich, aber das ist ja die ganze Magie irgendwie.
Fände nur gut, wenn du schon Arme und Beine beschreibst, dass Abschneiden dieser bewirkt, dass der Laib nicht mehr folgen kann.

Eat Good!
Verbessertes Weißbrot, soso.
Ansonsten gilt nur die Kritik von Eat!

Allgemein
An ein paar Stellen würde ich dich bitte nochmal zu gucken, ob du Sätze eventuell mit Kommata versehen kannst.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Amaya
Mondnacht Wirtin
Amaya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 488

Ein bisschen Brot Empty
BeitragThema: Re: Ein bisschen Brot
Ein bisschen Brot EmptyFr 12 Jun 2020 - 11:24

*isst die Krümel alle auf und spricht mit vollem Mund, ohne wertvolle Krümel zu verlieren* Okay,... ich pass auf!

1. Ups, ist eingefügt.

2. + 3. Wie im Discord besprochen, ein etwas anderes Konzept.


Steckbrief
~ Sit awhile and listen ~
Ein bisschen Brot Asibla10
Damn - Got so many places I’ve never been
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Ein bisschen Brot Empty
BeitragThema: Re: Ein bisschen Brot
Ein bisschen Brot EmptyMo 15 Jun 2020 - 11:48

So, dann mal auf zu Runde Nummer 2.

Eat!
Ich fände schöner, wenn klarer wäre, wie der Widerstand den Effekt verringert und ab welchem Widerstandswert man sich keine Sorgen um seine Figur machen sollte. Eine kleine Staffelung wäre da ganz hilfreich.

Eat Good!
Der Zauber ist da im selben Boot, wie der Vorgänger, wenn der Widerstand höher ist, finde ich, sollte der Effekt nicht mehr stattfinden können. Bei gleich darf es meinetwegen eine abgeschwächte Variante sein.

Und das war es auch schon.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Amaya
Mondnacht Wirtin
Amaya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 488

Ein bisschen Brot Empty
BeitragThema: Re: Ein bisschen Brot
Ein bisschen Brot EmptyFr 10 Jul 2020 - 13:09

Widerstandslevel mehr eingebaut.


Steckbrief
~ Sit awhile and listen ~
Ein bisschen Brot Asibla10
Damn - Got so many places I’ve never been
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Ein bisschen Brot Empty
BeitragThema: Re: Ein bisschen Brot
Ein bisschen Brot EmptyDo 16 Jul 2020 - 10:51

Ich gebe schon mal mein

Ein bisschen Brot Angeno10.

ein, zwei Rechtschreibfehler, wie dauer (den du dank Copy+Paste in beiden Zaubern hast) könntest du ja, bevor Bearbeiter Nummero 2 kommt, schonmal rausnehmen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Alduin

Alduin
Anmeldedatum : 28.05.20
Anzahl der Beiträge : 375

Ein bisschen Brot Empty
BeitragThema: Re: Ein bisschen Brot
Ein bisschen Brot EmptyMo 20 Jul 2020 - 7:57

Was hab ich da grade gelesen? @.@ Wirklich weird xD Aber dadurch definitiv originell!
Ich kann daran nichts ausmachen. Damit mein allererstes, allerdings dein zweites Angenommen!
Nach oben Nach unten
 
Ein bisschen Brot
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bisschen Auszeit
» Ein Bisschen für die Machina Soul
» Ein bisschen Schattenspiel
» Ein bisschen Pause
» Ein bisschen Schlaf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: