Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Bahnhof - Gleise

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Kuma

avatar
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 29
Ort : In einer virtuellen Bärenhöhle

Bahnhof - Gleise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Bahnhof - Gleise
Bahnhof - Gleise - Seite 5 EmptyDi 14 Jul 2015 - 14:41

das Eingangsposting lautete :

Ortsname: Bahnhof - Gleise
Art: Gebäude
Spezielles: ---
Beschreibung: Am Rande von Aloe Town treffen mehrere Gleise aufeinander und bilden einen Bahnhof, der nichts mit einem Großstadtbahnhof gemein hat. Ein paar Lehmhügel, die abgeflacht wurden stellen die Bahnsteige dar und die einzige Überdachung des Bahnhofes sind einige Palmen zwischen denen geflochtene Palmenwedel eine Art Dach bilden sollen. Dass man dann vom Bahnhof auch noch einen Fußmarsch zur Stadt vor sich hat, bekommt nicht vielen Touristen, doch die Einheimischen bieten gegen einen kleinen Obulus einen Taxiservice an, der gerne genutzt wird. Man muss nur vor Scharlatanen und Betrügern Acht geben.

Change Log: ---
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Zahar
Venom Snake Sovereign
Zahar
Anmeldedatum : 03.08.20
Anzahl der Beiträge : 595

Bahnhof - Gleise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bahnhof - Gleise
Bahnhof - Gleise - Seite 5 EmptyDi 7 Mai 2024 - 17:25

[2 | 20]

Der erste Eindruck dieser Thana war schon einmal gut. Sie war freundlich und sah wie eine gute Frau aus, außerdem hatte sie offensichtlich Interesse an Büchern, was auf einer Bücherquest bestimmt von Vorteil war. “Jawohl!”, freute sie sich, als die Ältere feststellte, dass sie auch las. In der Hinsicht war Zahar zwar noch eine relative Anfängerin, aber sie bemühte sich. Ihre Augen wurden groß vor Bewunderung, als die Mahaf ihr ihr Buch zeigte. “Geschichten über alte Völker? Das ist ja spannend!”, meinte sie schon aufgeregt, als ihr Blick auf die Seiten fiel… und glotzte dann erstmal schön blöd. Sie versuchte es, aber… sie verstand kein Wort von dem, was da stand. Obwohl, es waren nicht einmal nur Worte, die sie nicht verstand. Es fing schon auf einer viel kleineren Ebene an. “Das… das sind aber nicht die Buchstaben, die ich kenne…” Nein, das waren komplett andere Zeichen, oder waren die einfach so komisch aufgemalt worden, dass man sie überhaupt nicht wiedererkannte. So oder so nahm es der Naga ganz schön das Interesse, als sie realisierte, dass sie das Buch gar nicht lesen konnte. Schwere Lektüre also? Nicht für jeden etwas? “Du meinst, weil das Buch so viel wiegt?”, kicherte sie wieder und trat einen Schritt zurück. Natürlich wusste sie, was Thana meinte.
“Oh, das hier? Das ist nur ein kleines Buch mit Märchen”, meinte die Naga fröhlich und schlug das Taschenbuch auf, um es vorzuzeigen, so wie Thana ihr etwas von ihrem Buch gezeigt hatte - nur, dass das der Naga deutlich leichter zu lesen war. Die Seiten waren kleiner, aber die Buchstaben ziemlich groß und nicht so viele davon auf einer Seite, sodass man sich nicht so leicht darin verlor. Sehr gut für jemanden, der noch nicht so gut im lesen war. Außerdem waren hier und da ein paar hübsche Bilder zu sehen. “Sie sind ganz lustig. Wenn du alte Geschichten magst, dann kennst du dich mit Märchen bestimmt auch aus, oder?”, hakte sie nach, legte den Kopf leicht schief. Im Prinzip war es ja auch gar kein so großer Unterschied, ob man irgendwelche Mythen vergangener Zeit las oder eben solche Geschichten wie Zahar.

“Ich hab mich gut informiert, ja”, nickte Zahar mit einem Lächeln, als Thana das Gespräch zurück auf ihre gemeinsame Quest lenkte. Sie drehte sich um, weg von der Magierin aus dem Norden, und stellte sich kurz auf die Zehenspitzen, um mit den Augen ein paar Wegpunkte in der Ferne zu suchen, die sie über die kleinen Häuschen der Stadt hinweg erkennen konnte. Dann deutete sie in eine Richtung. “Die Angaben sind leider nicht ganz eindeutig, die Leute sind sich wohl nicht wirklich einig, wo sie den Turm gesehen haben. Aber es ist ungefähr in der Richtung… auf dem Weg zwischen Pitaya und den Bergen weiter im Norden. Da geht normalerweise keiner hin, weil es ganz schön gefährlich ist und es da nicht viel zu finden gibt.” Zumindest bis jetzt. In letzter Zeit hatten ja so einige Wüstenwanderer geglaubt, in der Gegend dieses Gebäude gesehen zu haben. Nachdenklich verschränkte die Naga die Arme hinter ihrem Kopf. “Ich hab den Turm selber noch nicht gesehen, aber ich war schonmal ein kleines Stückchen in dem Gebiet. Es sollte nicht schwer sein, den Turm zu entdecken, wenn wir uns ein bisschen an den Gerüchten orientieren.”

@Thana


You don't... hate demons, do you?
Bahnhof - Gleise - Seite 5 Header11
Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 31

Bahnhof - Gleise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bahnhof - Gleise
Bahnhof - Gleise - Seite 5 EmptyFr 10 Mai 2024 - 9:26



Post 03 | 20@Zahar#thanaq33


A-Rang: Bibliothek von

Aloexandria


Zahar bestätigte noch einmal die Feststellung ihrer Kollegin, dass sie lesen würde. “Ist das der Grund dafür, dass du diese Quest bestreiten möchtest? Weil du gerne liest und es um eine verlorene Bibliothek geht?“ So, oder so ähnlich, war es immerhin bei ihr selbst. Man konnte sagen, dass sie sich für Bücher interessierte und das im weitesten Sinne der Grund für ihr Interesse an dieser Aufgabe war. Das wäre jedenfalls eine offizielle Darstellung der Dinge. Als Thana der Grünen erklärte, dass es in ihrem Buch um alte Völker ging, war die Neugierde schnell geweckt. Sie wurde jedoch von einer gewissen Enttäuschung eingeholt, die Zahar ereilte, als sie nicht eines der niedergeschriebenen Wörter verstand. “Eine andere Sprache, mit anderen Zeichen.“, erklärte die Magierin milde lächelnd. “Weil sie schwer zu verstehen und zu verarbeiten ist.“, stellte Thana dann sogleich klar, nachdem die Fee einen Witz gemacht hatte, von dem sie nicht wirklich wusste ob es einer war. Nachdem Zahar in das Buch ihrer Gefährtin geblickt hatte, geschah jener Prozess kurz darauf umgekehrt. Sie öffnete ihr Taschenbuch und hielt es der anderen hin, die einen kurzen Blick hineinwarf. “Märchen also…“ Dann war das gar kein Comic, immerhin. Hochwertigere Literatur als angenommen. “Ich… Ein wenig. Ich kenne das ein oder andere, habe aber selbst keine gelesen.“, erklärte die Mahaf. Sicherlich waren ihr in ab und an mal die Namen jener Werke begegnet oder sie war auf die ursprünglichen Geschichten und Berichte gestoßen, auf denen die Fantasiewerke gründeten. So richtig ihr Thema waren Märchen allerdings nicht. Unabhängig davon hätte die Magierin kaum gedacht, dass sie bei dieser Quest auf eine Kollegin stoßen würde, mit der sie sich über Literatur unterhalten würde.
Wie sich herausstellte war die Naga nicht nur eine kleine Leseratte, sondern auch gut informiert was ihre Aufgabe anging. Sie bemerkte, die ungefähre Region zu kennen, in der man etwas zu sehen zu haben glaubte. Eindeutige Koordinaten gab es von diesem Ort allerdings nicht, was mitunter damit zusammenhing, dass die Aussagen verschiedener Beobachter voneinander abwichen. Doch mit der groben Richtung hatten sie zumindest eine Spur, der sie folgen konnten. “Zwischen Pitaya und den Bergen. Das ist erstmal genau genug.“, erklärte Thana nachdenklich. Immerhin befanden sie sich in einer Wüste. An den richtigen Stellen, auf der richtigen Höhe konnten sie weite Teile der Region überblicken, wenngleich sie natürlich auch unvorstellbar groß war. Zur Not blieb Thana ja sogar noch die Möglichkeit sich in die Lüfte zu erheben und sich nochmal einen viel größeren Überblick zu verschaffen. Sie war guter Dinge, dass dieser Ausflug ein Erfolg werden würde. Zumindest solange die Leute die Wahrheit sagten, beziehungsweise ihre Sinne ihnen keinen Streich gespielt hatten. Die folgenden Worte der Grünen ließ die Mahaf dann aufhorchen. Sie war schon in dem Gebiet? “Du hast diese gefährliche Einöde, in der es nichts zu finden gibt, schon bereist?“, wunderte sie sich offen, gespannt was für eine Geschichte sich hinter dieser Aussage verbergen mochte. “Was hat dich dorthin geführt? Du könntest mir davon erzählen, während wir uns auf den Weg machen. Schließlich haben wir sicher einen weiten Weg vor uns.“ Unterhalten konnten sie sich eigentlich besser auf dem Weg. Ein Weg, den Zahar ihr wies.

Daten / Status
Outfit
Statuswerte
Bahnhof - Gleise - Seite 5 HnPp8xx
Stärke
Schnelligkeit
Geschicklichkeit
Widerstand
Manaregeneration
Willenskraft
➋➌➍➎ ➏➐➑➒➓
➊➋➌➍➎ ➏➐➑➒➓
➊➋➌➍➎ ➏➐➑➒➓
➊➋➌➍➎ ➏➐➑➒➓
➊➋➌➍➎ ➏➐➑➒➓ ❋
➊➋➌➍➎ ➏➐➑➒➓
Besondere Merkmale
Wunden etc

Magie
1200 / 2000

1000
/ 1000


- 1000 Mana / +200 Mana








talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Zahar
Venom Snake Sovereign
Zahar
Anmeldedatum : 03.08.20
Anzahl der Beiträge : 595

Bahnhof - Gleise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bahnhof - Gleise
Bahnhof - Gleise - Seite 5 EmptyFr 10 Mai 2024 - 17:48

[3 | 20]

„Nö, überhaupt nicht“, lachte Zahar, als Thana sie fragte, ob sie die Quest hier angenommen hatten, weil sie sich für die Bücher in der Bibliothek interessierte. Auch wenn Zahar lesen interessant fand, war sie eher ein Lesemäuschen als eine Leseratte, und Bücher in einer uralten Bücherei waren vermutlich eh zu komisch geschrieben und zu kompliziert, als dass sie etwas davon hätte. Davon ließ sie sich nicht antreiben. Stattdessen deutete sie stolz mit ihrem Daumen auf sich selbst. „Ich hab die Quest genommen, weil sie jemanden brauchen, der sich in der Wüste auskennt! Da bin ich die Beste, hehe!“ Gut, das war vielleicht etwas überheblich von jemandem, der noch kein ganzes Jahr hier in der Gegend lebte, aber es stimmte, dass sie viel Zeit draußen im Sand verbrachte und da schon eine ziemlich beeindruckende Fläche abgedeckt hatte. Mit der Wüste konnte die Naga so einiges anfangen. Deutlich mehr als mit Thanas komischem Buch... oder ihrem Sinn für Humor.
„Ah... nein, das... das war ein Scherz“, erklärte sie leicht enttäuscht, als die Schwarzhaarige ihr trocken erklärte, dass sich die schwere Lektüre auf den Inhalt und nicht auf das Gewicht bezog. Irgendwie hatte die junge Echse das Gefühl, dass sie und diese Frau nicht ganz auf einer Wellenlänge unterwegs waren, so freundlich die Mahaf auch sein mochte. Witze nicht gut finden war ein rotes Warnsignal. Und dass sie kein Interesse an Märchen hatte, untermauerte das Gefühl gleich noch einmal.

Gut, dass Thana die ungefähre Ortsangabe, die die beiden hatten, genau genug vorkam – eine bessere würde Zahar so oder so nicht bieten können, bis sie den Turm mit eigenen Augen erblickten. Zahar selbst hatte die ungefähre Richtung bereits erkundet, aber die Bibliothek kannte sie noch nicht. „Ein paar Mal“, nickte sie auf die Rückfrage der Älteren, während sich die beiden Magier auf den Weg heraus aus der Stadt machten. Es war wohl nur richtig, dass Thana sich darüber wunderte. Ein normaler Mensch hatte wirklich keinen Grund, sich in so eine lebensfeindliche Gegend zu wagen, in der es nichts gab. Für die Naga war die Richtung aber gerade deswegen interessant.
„Ich war wegen meinem Training da. Dafür brauche ich große, weit offene Areale... Da bietet sich die Wüste sehr gut an“, kicherte die Naga fröhlich und fuhr sich durch die Haare. „Ich mache viel Lauftraining, und das mit einem ziemlichen Tempo, hehe. Ich lauf so lange die Wüste auf und ab, bis ich...“ Sie stockte. „Naja... nicht so wichtig.“ Vermutlich sollte sie der Mahaf nicht ihr Ziel verraten. Einerseits interessierte es sie sicher nicht, andererseits würde sie es eh nicht ernst nehmen. Viele Leute hielten das, was Zahar machte, für sinnlos oder für unmöglich, also würde sie sich vermutlich einfach blamieren, wenn sie offen mit Thana sprach. An der Seite der Älteren die Straße hinter sich lassend spürte die Naga den Sand der Wüste unter ihren Füßen, während sie das Thema wieder ein wenig umlenkte: „Auf jeden Fall hab ich gemerkt, dass es besser ist, wenn ich an Orten übe, wo niemand hinkommt. Auf den Wegen, wo Karawanen und sowas unterwegs sind, besteht immer das Risiko, in irgendwen reinzulaufen.“ Sie zuckte mit den Schultern. Leute reagierten etwas empfindlich, wenn sie mitten im Nirgendwo umgerannt wurden, und bei dem Tempo, das die Schlange draufhatte, konnte da schon mal eine ernsthafte Verletzung bei rauskommen. Das wollte sie vermeiden, wenn es ging. „Monster find ich da nicht so schlimm... da ist auf jeden Fall keiner sauer auf mich, wenn ich ihnen weh tue.“

@Thana


You don't... hate demons, do you?
Bahnhof - Gleise - Seite 5 Header11
Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 31

Bahnhof - Gleise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bahnhof - Gleise
Bahnhof - Gleise - Seite 5 EmptyDi 14 Mai 2024 - 9:22

 

Post 03 | 20@Zahar#thanaq33


A-Rang: Bibliothek von

Aloexandria


Grade bekam Thana fast das Gefühl, dass Zahar genug in Literatur interessiert war, dass sie es vielleicht eines Tages zu einer belesenen Persönlichkeit schaffen könnte, da zerschlug das Mädchen dieses Bild, bevor es wirklich entstehen konnte. Mit einem trockenen „Nö“, verdeutlicht mit einer klaren Aussage, stellte sie die Vermutung ihrer Kollegin als Falsch dar. Sie juckte diese Bibliothek scheinbar überhaupt nicht. Wichtig für sie war nicht der Inhalt dieser Quest, sondern viel mehr die Tatsache, dass wüstenkundige Magier gesucht wurden und sie sich selbst als „die Beste“ für diesen Job sah. Ganz schön von sich selbst überzeugt, die Grüne. Aber wenn sie sich wirklich so gut auskannte und obendrein gar kein Interesse an den wertvollen Schriften in der verschollenen Bibliothek hatte, dann war das ja eigentlich sogar umso besser für die Mahaf. Sie würde ihr dabei helfen den richtigen Ort zu finden und sich dort dann vermutlich nicht weiter drum scheren. Vielleicht war das gar ein Glücksgriff für die Wüstengeborene. “Ah, ach so…“, entgegnete sie der Grünen, unsicher was sie sonst dazu hätte sagen sollen. Zu ihrer Überraschung war der Kommentar zu ihrem Buch seitens der Fairy Tail Magierin dann nicht auf Unwissen gegründet, sondern auf… Humor. Es war nur ein Scherz von Zahar, dass sie „schwere Lektüre“ auf das Gewicht des großen Buches bezog. “Hehe… nicht schlecht.“, rang sich die Mahaf ein künstliches Lachen ab. Natürlich fand sie den Spruch ihrer Gefährtin nicht lustig, doch versuchte sie es sich mit ihr dennoch gut zu halten. Dafür musste sich Thana eben ein wenig verbiegen.
Dass es praktisch war, dass Zahar die weite Wüste bereits erkundet hatte und ihnen dadurch mit ihrer Erfahrung dienlich sein konnte, hatte sie ja bereits festgestellt. Nichtsdestotrotz wunderte sich die Crusaderin natürlich, wie es überhaupt dazu kam, dass ein scheinbar so junges Mädchen durch eine so lebensfeindliche Umgebung spazierte, wenn es dort sogar laut ihrer eigenen Aussage quasi gar nichts zu finden gab. Eine Frage, die sie offen aussprach. Zahar begegnete ihr mit einer ähnlichen Offenheit und beantwortete die Frage. Sie sagte, dass sie die offene Weite der Wüste für ihr Training benötigte und dass sie dort Laufen, sowie Tempo trainierte. Eine Thematik, die sie allerdings nur anschnitt, ehe sie verbal abwinkte, so als sei es ihr unangenehm darüber zu sprechen. Es folgte ein kurzer Abschluss, um das Gesagte abzurunden. “Du hast Recht.“, stieg Thana schließlich ein, nachdem ihre Kollegin mit ihrer Erzählung fertig war. “Es ist nicht so wichtig.“, sprach sie nach einer kurzen Pause weiter. Klang erstmal gar nicht so freundlich, doch das war bewusst so. Ein kleiner Scherz ihrerseits, ihre eigene Art des Humors. “Aber es klingt interessant. Du rennst so schnell, dass du dafür in die weite Wüste ausweichen musst, um niemanden zu gefährden? Wie kamst du dazu, wenn ich fragen darf? Was motiviert dich, das überhaupt zu trainieren? Möchtest du damit Rennen gewinnen?“ Schon irgendwie eigenartig. Aber wenn Zahar tatsächlich so schnell war, dass sie sich in Städten, Dörfern oder deren Umgebung nicht frei entfalten konnte, dann musste sie ordentlich etwas auf dem Kasten haben. Es war immer gut zu wissen, was hochrangige Magier anderer Gilden so konnten. In einem direkten Konflikt mit der Grünen wäre Thana garantiert überrascht worden. So aber erzählte sie ihr davon frei heraus. Die Zwei unterhielten sich recht angeregt, während der Weg sie in die sandigen Weiten führte

Daten / Status
Outfit
Statuswerte
Bahnhof - Gleise - Seite 5 HnPp8xx
Stärke
Schnelligkeit
Geschicklichkeit
Widerstand
Manaregeneration
Willenskraft
➋➌➍➎ ➏➐➑➒➓
➊➋➌➍➎ ➏➐➑➒➓
➊➋➌➍➎ ➏➐➑➒➓
➊➋➌➍➎ ➏➐➑➒➓
➊➋➌➍➎ ➏➐➑➒➓ ❋
➊➋➌➍➎ ➏➐➑➒➓
Besondere Merkmale
Wunden etc

Magie
1400 / 2000

1000
/ 1000


- 0Mana / +200 Mana

 






talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
 
Bahnhof - Gleise
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Bahnhof - Gleise
» Bahnhof - Vorplatz
» Bahnhof v. Magnolia - Gleise
» Gleise
» Bahnhof - Ticketschalter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Das Königreich Fiore :: West-Fiore :: Aloe Town :: Bahnhof von Aloe Town-
Gehe zu: