Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Es werde Licht!

Nach unten 
AutorNachricht
Aska
Dämonentöterin
Aska
Anmeldedatum : 01.08.20
Anzahl der Beiträge : 2708
Ort : Crocus Town

Es werde Licht! Empty
BeitragThema: Es werde Licht!
Es werde Licht! EmptySo 22 Nov 2020 - 14:12

Fenrir's Demon Eyes
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 2 Meter
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Aska
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber entfaltet sein Potenzial bei Blickkontakt zwischen dem Anwender und dem Gegner. Der Magier konzentriert das Mana in seinen Augen, sodass diese in grellem, blütenweißen Licht aufleuchten. Dieser Effekt ist so enorm, dass der Gegner bei Blickkontakt stark geblendet wird und sich von der Lichtquelle sofort abwenden wird. Vergleichbar ist die Auswirkung mit einem Blick in die Sonne, mit dem Unterschied, dass es zu keiner Schädigung der Netzhaut kommt. Der Gegner leidet unter einer kurzzeitigen Herabsetzung der Sehfunktion und Nachbildern, was seine Deckung beeinträchtigt.

Fenrir's Demon Claw
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Aska
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Der Anwender konzentriert sein Mana in seinen Händen, welche daraufhin in hellem, blütenweißen Licht leuchten. Mit Hilfe einer krallenartigen Bewegung der Hand setzt der Devilslayer die Magie frei, wobei er sie bereits gezielt in die Richtung des Gegners aussenden muss. Die dämonische Lichtmagie in Form einer Kralle schnellt auf den Feind zu und führt bei einem Treffer zu mittleren Schnittwunden, welche jedoch sofort kauterisiert werden und daher nicht zu Blutverlust führen. Da der Anwender in aller Regel zwei Hände hat, kann er die Attacke zweimal ausführen. Die Geschwindigkeit der Lichtkralle beträgt die Willenskraft des Anwenders, kann jedoch den Wert 8 nicht übersteigen.

Fenrir's Demon Tail
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Aska
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender konzentriert sein Mana in einem seiner Arme. Dieser beginnt blütenweiß zu leuchten und bildet schließlich vom Handgelenk ab eine vier Meter lange Lichtpeitsche, welche an den Schweif des Lichtdämons Fenrir erinnert. Mit dieser Peitsche ist der Anwender in der Lage, seinen Gegnern mit einem Treffer tiefe Schnittwunden zuzufügen, welche sofort kauterisiert werden und keinen Blutverlust hervorrufen, dafür aber enorme Schmerzen. Die Peitsche ist nicht in der Lage, jemanden zu fesseln, da sie lediglich aus hochkonzentrierter Magie besteht.

Fenrir's Recurrence
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 300
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Aska
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9
BESCHREIBUNG: Der Anwender sammelt eine große Menge Mana in seinem Körper. Kurz bevor dieser Prozess abgeschlossen ist, leuchtet der Devilslayer selbst in blütenweißem Licht auf. In dem Moment, in welchem er seine Arme nach vorne streckt, sammelt sich das Licht an seinen Händen, ehe das Mana in Form des Lichtdämons freigesetzt wird. Die Lichtgestalt Fenrir (Schulterhöhe ca. 2 Meter) rast auf den Gegner zu. Die Geschwindigkeit sowie die Wucht des Aufpralls (Stärke) entspricht der Willenskraft des Anwenders. Hat sich die Lichtgestalt auf ihre Beute gestürzt, so erleidet diese einen harten Schlag, was schwere Prellungen sowie Knochenbrüche hervorrufen kann. Kommen freiliegende Hautstellen mit dem Zauber in Berührung, können sie aufgrund der starken Lichtmagie ebenfalls angegriffen bzw. kauterisiert werden. Magier, welche allgemein im Umgang mit Kettenwaffen bewandert sind, können diesen Zauber effektiver anwenden.


____________________________


Ich habe mich das erste Mal in meinem Leben an eigene Zauber herangetraut und wäre bereit für euer Urteil!


Aska   |   Zauber  |  Theme
Es werde Licht! Sig0111


Zuletzt von Aska am Di 1 Dez 2020 - 21:38 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2503

Es werde Licht! Empty
BeitragThema: Re: Es werde Licht!
Es werde Licht! EmptyDi 24 Nov 2020 - 15:50

Hallo Aska, dann wollen wir mal! Very Happy


Fenrir's Demon Eyes
Schöner Zauber! Nur als Info vorweg, bei Kosten pro Minute, muss immer das Attribut Manaregeneration mit in die Voraussetzungen genommen werden, ist aber nicht weiter schlimm und wie gesagt, lediglich FYI. Smile Dementsprechend bitte den Manaverbrauch auf 50 pro Minute ändern und noch Manaregeneration Level 3 hinzufügen, dann passt das soweit!


Fenrir's Demon Claw
Ausbrennen wäre eher Magien mit dem Feuerelement zuzuschreiben, dementsprechend ginge das hier eher nicht. Dafür darfst du ruhig die Reichweite erhöhen und die Manaregeneration rausnehmen. Zudem kann die Geschwindigkeit der Klingen der Willenskraft des Anwenders bis zu einem maximalen Wert von 8 entsprechen. Kleines Power-Up sozusagen. Very Happy


Fenrir's Demon Tail
Da Verbrennen ja zum Feuerelement gehört, würde dir ein anderer Effekt dafür einfallen? Weil die Technik ist auf jeden Fall fluffig! Smile


Fenrir's Recurrence
Die Technik finde ich echt cool! Manaregeneration kann raus, Geschwindigkeit und Wucht/Stärke der Technik kann gerne der Willenskraft des Gegners entsprechen. Verbrennungen wären leider ebenfalls nicht Teil der Lichtmagie.


So, das wars auch schon, hoffe, dass es nicht allzu schlimm war! Smile


Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken.
Nach oben Nach unten
Aska
Dämonentöterin
Aska
Anmeldedatum : 01.08.20
Anzahl der Beiträge : 2708
Ort : Crocus Town

Es werde Licht! Empty
BeitragThema: Re: Es werde Licht!
Es werde Licht! EmptyDo 26 Nov 2020 - 13:11

Hallöle! Zunächst nochmal vielen Dank für die Hilfe an die Spieler, aber auch an die Mods, dass ihr euch über die Sache beraten habt, echt sehr cool! Very Happy

Fenrir's Demon Eyes
Manaverbrauch sind nun 50 pro Minute und Manaregeneration Level 3 steht jetzt dabei

Fenrir's Demon Claw
Nach den Vorschlägen angepasst und Wunde kauterisiert jetzt

Fenrir's Demon Tail
Ebenfalls angepasst!

Fenrir's Recurrence
Hier habe ich dann zusätzlich noch die Wucht (Stärke) reingenommen, falls ich das nicht missverstanden habe und daher auch den Effekt ein wenig angepasst. Wäre das so in Ordnung?


Aska   |   Zauber  |  Theme
Es werde Licht! Sig0111
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2503

Es werde Licht! Empty
BeitragThema: Re: Es werde Licht!
Es werde Licht! EmptyDo 26 Nov 2020 - 18:09

Sehr gerne! Dann wollen wir mal auf in die zweite Runde. Very Happy

Fenrir's Demon Eyes
Passt!

Fenrir's Demon Claw
Dito!

Fenrir's Demon Tail
Hätte gesagt, dass es 250 pro Minute sein dürfen, Reichweite darfst du dafür auch hochschrauben.

Fenrir's Recurrence
Das passt! Nimm nur noch das mit der Hitze raus am Ende, da das im Metier der Feuermagie ist, aber kannst es ja mit dem üblichen Kauterisieren umschreiben. Smile

Dann wars das schon, bist kurz vor deinem allerersten Angenommen deiner beworbenen Zauber! Smile


Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken.
Nach oben Nach unten
Aska
Dämonentöterin
Aska
Anmeldedatum : 01.08.20
Anzahl der Beiträge : 2708
Ort : Crocus Town

Es werde Licht! Empty
BeitragThema: Re: Es werde Licht!
Es werde Licht! EmptyFr 27 Nov 2020 - 10:34

Hab alles erledigt! Very Happy Die Reichweite bei der Peitsche hab ich nur von 4 auf 5 Meter erhöht. Stelle mir irgendwie schwierig vor, so ein langes Teil noch präzise zu schwingen! *geht zum Lachen in den Keller*


Aska   |   Zauber  |  Theme
Es werde Licht! Sig0111
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2503

Es werde Licht! Empty
BeitragThema: Re: Es werde Licht!
Es werde Licht! EmptyFr 27 Nov 2020 - 15:04

*Hust* Alles klar. Very Happy

Es werde Licht! BahaAngenommen


Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Es werde Licht! Empty
BeitragThema: Re: Es werde Licht!
Es werde Licht! EmptySa 28 Nov 2020 - 15:21

So, dann entsteige ich mal meinem Krankenbett in der Unterwelt, um mich deiner Zauber anzunehmen.
Licht ist zwar nicht unbedingt mein liebstes Element, aber Fenrir ist schon ein süßer, kleiner Pupper, da kann ich mal eine Ausnahme machen.

Fenrir’s Demon Eyes
Ich muss sagen, der Zauber schreit nicht unbedingt Klasse II für mich. Im Endeffekt haben wir hier eine, wenn auch stylischere Variante, eines simplen Blendung.
Meiner Meinung kann der Zauber gerne auf Klasse I herabgesetzt werden, die Blendung ist zwar stärker, als bei anderen Blendzaubern, aber da du dich hier auf einzelne Ziele konzentrieren musst und jedem Gegner nacheinander nur in die Augen blicken kannst, ist eigentlich bereits ein Ausgleich geschaffen. Kein Grund den Zauber für dich teurer zu machen, als er es sein muss.

Fenrir’s Demon Claw
Gefällt mir, weiter im Text.

Fenrir’s Demon Tail
Würde mir noch einen Schlusssatz dazu wünschen, dass der Umgang mit Kettenwaffen die Effektivität des Zaubers erhöhen kann. Bedeutet nicht, dass du Peitschen lernen musst, aber wenn du es tun würdest, wäre der Zauber effektiver als ein gleichwertiger Zauber gegen jemanden, der dies nicht getan hätte.

Fenrir’s Recurrence
Ich mag ihn.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Aska
Dämonentöterin
Aska
Anmeldedatum : 01.08.20
Anzahl der Beiträge : 2708
Ort : Crocus Town

Es werde Licht! Empty
BeitragThema: Re: Es werde Licht!
Es werde Licht! EmptySo 29 Nov 2020 - 10:31

Natürlich ist Fenrir süß, schließlich reden wir hier von Garurumon <3 Danke für deine Bewertung trotz mangelnder Genesung!

Fenrir's Demon Eyes
Alles klar, hab die Klasse herabgesetzt! Wie du sagtest, ist die Blendung stärker, drum wollte ich eher mal höher ansetzen, aber mit deiner Argumentation hast du schon recht.

Dann ergibt sich nur die Frage für mich, ob man beim Verbrauch bei 50 pro Minute bleiben muss oder ob man das dann auch verringern kann? Und wie verhält es sich dann mit den Voraussetzungen?


Fenrir's Demon Tail
Ich hab einen Schlusssatz in der Form eingefügt Very Happy Ich dachte, dass dafür die Geschicklichkeit auf einem höheren Level sprechen würde, aber so kommt es natürlich auch gut hervor.


Aska   |   Zauber  |  Theme
Es werde Licht! Sig0111
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2503

Es werde Licht! Empty
BeitragThema: Re: Es werde Licht!
Es werde Licht! EmptySo 29 Nov 2020 - 15:06

Da das eine allgemeine Frage ist und ich gerade reingeschaut habe, antworte ich einfach mal. ^^

Da es ein Klasse I Zauber dann ist, kannst du selbstverständlich den Manaverbrauch und die Voraussetzungen runtersetzen. Smile


Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken.
Nach oben Nach unten
Aska
Dämonentöterin
Aska
Anmeldedatum : 01.08.20
Anzahl der Beiträge : 2708
Ort : Crocus Town

Es werde Licht! Empty
BeitragThema: Re: Es werde Licht!
Es werde Licht! EmptyDi 1 Dez 2020 - 21:38

Habe fertig! : )


Aska   |   Zauber  |  Theme
Es werde Licht! Sig0111
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Es werde Licht! Empty
BeitragThema: Re: Es werde Licht!
Es werde Licht! EmptySa 5 Dez 2020 - 15:35

Wunderbar, ich kümmere mich dann gleich mal um das Eintragen.

Es werde Licht! Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Es werde Licht!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Und es werde Licht!
» Nochmal Licht-DeS
» Dämonisches Licht
» Licht-DeS Zauber
» Licht Dragonslayer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: