Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Kürbisflasche ahoi!

Nach unten 
AutorNachricht
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

Kürbisflasche ahoi! Empty
BeitragThema: Kürbisflasche ahoi!
Kürbisflasche ahoi! EmptySa 28 Nov 2020 - 13:21

Und anbei noch ein Gegenstand, passend zur Theme-Reihe, den ich gerne für Yuuki bewerben möchte. Very Happy

Crimson Gourd
TYP: Flasche
BESITZER: Yuuki Grynder
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: Pro Absorption/Freisetzung 25
SPEZIELLES: Dieser Gegenstand kann lediglich von jemandem benutzt werden, den er als seinen Meister anerkannt hat. Im Augenblick handelt es sich dabei um Yuuki Grynder.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Requipmagie
BESCHREIBUNG: Die Crimson Gourd war einer Legende nach eine von mehreren magischen Gegenständen, die von zwei Dämonenbrüder geführt wurden. Erzählungen besagen, dass sie mithilfe dieser Flasche in der Lage waren, die Körper und Seelen von Menschen darin einzufangen und aufzulösen. Der Affenkönig soll die beiden Dämonenbrüder besiegt und die magische Flasche an sich genommen haben.
Ob es sich bei dieser Flasche um jenen mystischen und mysteriösen Gegenstand aus den Legenden handelt, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Der Benutzer dieses Gegenstandes ist in der Lage, folgende Fertigkeiten der Flasche zu nutzen:

  • Die Flasche dient als geräumige Taschendimension zur Verstauung von Gegenständen. Dabei ist der Fantasie des Anwenders keine Grenzen gesetzt, kann er sogar eine ganze Wohnung in der Flasche verstauen und verschiedene Bereiche der Taschendimension zur Aufbewahrung von Gegenständen nutzen. Während magische Gegenstände eingesaugt werden können, ist die Flasche nicht in der Lage, Zauber zu absorbieren. Anzumerken ist, dass lediglich Gegenstände von nicht unwilligen Personen eingesaugt werden können. Somit ist der Anwender nicht in der Lage, einem Gegner beispielsweise die Waffe aus der Hand zu saugen - außer die Person wäre damit einverstanden.
  • Der Anwender kann auch Menschen mit der Flasche aufsaugen, unter der Voraussetzung, dass die Person nicht widerwillig ist. Sollte der entsprechende Widerwille vorhanden sein, so kann die Person auch nicht von der Flasche aufgesaugt werden. Dementsprechend handelt sich diese Funktion am Besten als Transport von Kameraden oder Ohnmächtigen, die keinen entsprechenden Willen aufbringen, sich nicht transportieren zu lassen. Selbstverständlich kann sich eine in der Flasche befindliche Person selbst wieder aus der Flasche freilassen. Der Anwender kann sich nach Belieben auch selbst in die Flasche aufsaugen und wieder freisetzen lassen.
  • Sollte die Flasche zerstört werden, so wird sie sich nach einem Tag wieder selbst herstellen. Da sich die Gegenstände in einer Taschendimension befinden, werden sie durch die Zerstörung der Flasche nicht freigesetzt, sondern können erst wieder freigelassen werden, sobald sich die Flasche wieder hergestellt hat.

Die Zeitdauer der Absoprtion und Freisetzung entspricht 30 Sekunden. Mit jedem Level der Willenskraft des Anwenders über 5, reduziert sich die benötigte Zeit um 3 Sekunden.

Ich bedanke mich im Voraus wie immer für eure Zeit und Mühe! Smile

PS: Falls die Geschichte zu viel ist, kann ich diese Passagen auch streichen.


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Kürbisflasche ahoi! Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme


Zuletzt von Yuuki am Mo 21 Dez 2020 - 21:49 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Kürbisflasche ahoi! Empty
BeitragThema: Re: Kürbisflasche ahoi!
Kürbisflasche ahoi! EmptyMi 16 Dez 2020 - 21:54

Einen tiefgreifenden Abend wünsche ich. Wollen wir?

Ich sehe, du hast eine Vorliebe für viele Effekte. Da es sich bei dem einen aber nur darum handelt, dass der Gegenstand nicht dauerhaft zerstört werden kann, und bei dem anderen nur um eine Erweiterung der Grundfähigkeit auf Menschen, sollte das hier kein Problem sein.


Allgemein sieht die Fähigkeit sehr simpel aus, ich benötige von dir aber noch eine Klarstellung, was alles in die Taschendimension gesaugt werden kann. Nur Gegenstände oder beispielsweise auch Zauber? Was ist mit magischen Gegenständen? Kannst du damit dem Gegner eine Waffe aus der Hand saugen?
Wenn es sich um reinen Stauraum ohne kampfrelevanten Effekt handelt, sehe ich in der aktuellen Version keine Probleme. Wo genau die Grenzen liegen, was du einsaugen kannst und was nicht, sollte aber in der Beschreibung stehen.

Falls die Fähigkeit kampfrelevant sein soll, würde ich den letzten Satz (Die Zeitdauer der Absoprtion und Freisetzung entspricht 30 Sekunden. Mit jedem Level der Willenskraft des Anwenders, reduziert sich die benötigte Zeit um 3 Sekunden.) anpassen, sodass die Zeit mit "jedem Level der Willenskraft des Anwenders über 5" reduziert wird, sodass man nicht auf eine Nullrechnung kommt.

Ansonsten, zum Thema Menschen aufsaugen: Es können nur Menschen eingesaugt werden, die dazu gewillt sind, aber was ist mit dem Verlassen der Flasche? Können eingesaugte Menschen die Flasche jederzeit verlassen, wenn sie den Willen nicht mehr haben, drin zu bleiben?
Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

Kürbisflasche ahoi! Empty
BeitragThema: Re: Kürbisflasche ahoi!
Kürbisflasche ahoi! EmptyFr 18 Dez 2020 - 7:16

Huhu, vielen Dank für die schnelle Bewertung. Smile

  • Der eigentliche Gedanke war, dass sie nicht wirklich kampfrelevant sein sollte, aber ich finde deinen Vorschlag und deine Anregungen passend, weshalb ich sie eingebaut habe. Magische Gegenstände können (da sie nach wie vor Gegenstände sind) eingesaugt werden, Zauber jedoch nicht. Dementsprechend habe ich auch die Zeitdauer der Absorption wie von dir gewünscht angepasst.
  • Menschen, die einmal eingesaugt wurden, können nicht mehr von sich aus einfach aus der Flasche rauskommen.


Habe das alles auch in der Beschreibung festgehalten, sodass es jetzt deutlich sein sollte!


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Kürbisflasche ahoi! Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Kürbisflasche ahoi! Empty
BeitragThema: Re: Kürbisflasche ahoi!
Kürbisflasche ahoi! EmptyFr 18 Dez 2020 - 12:54

Okay, zwei Dinge noch, ansonsten sieht das soweit gut aus:

1. Aktuell sieht es immer noch so aus, als könntest du Gegnern die Waffen einfach aus der Hand ziehen, wobei ich nicht der Meinung bin, dass ein Gegenstand der Klasse II dazu in der Lage wäre. Es sollte entweder klar zu lesen sein, dass ein Gegenstand, den ein unwilliger Mensch festhält, gar nicht eingesaugt werden kann (was ich persönlich besser fände), oder es kann mit einer Stärke aus der Hand saugen, die für Klasse II passend wäre. Auch wenn du bei den meisten metallenen Waffen ohnehin keine Probleme hättest, sie jemandem aus der Hand zu reißen ^^

Wenn der Gegenstand eine entwaffnende Wirkung haben soll, würde ich auch die Manakosten gern höher sehen, dann ist er nämlich sehr kampfrelevant. Da es an dem Punkt quasi ein Klasse II-Zauber + Stauraum wäre, würde ich von mindestens 50 Mana ausgehen.

2. Zu sagen, dass ein Mensch, der einmal in der Flasche ist, nicht mehr rauskommen kann, geht nicht. Das wäre essentiell eine nicht brechbare Fessel für jede Person, die einmal in deiner Umgebung ohnmächtig wird oder sich aus anderen Gründen darauf einlässt.
Da wir hier von einem Klasse II-Gegenstand reden, der entweder sehr geringe Manakosten oder bereits Klasse II-Zauber-Effekte hat, bin ich hier gegen jede Art von Fesselwirkung. In der aktuellen Form würde ich sagen, dass jede Person in der Lage sein muss, ohne Gegenwehr den Kürbis aus freien Stücken zu verlassen.

Wenn dir wichtig ist, dass der Kürbis auch als Gefängnis wirkt, müsstest du entweder an anderer Stelle Abstriche machen oder die Klasse anheben. Ein Gefängnis, aus dem man unmöglich ausbrechen kann, geht allerdings nicht.
Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

Kürbisflasche ahoi! Empty
BeitragThema: Re: Kürbisflasche ahoi!
Kürbisflasche ahoi! EmptyFr 18 Dez 2020 - 14:06

1. So, explizit nochmal festgehalten, dass Gegenstände unwilliger Personen nicht einfach aus der Hand gesaugt werden können, das war auch niemals der Sinn und Zweck der Flasche. Aber dann haben wir es jetzt auch schwarz auf weiß. Very Happy

2. Nein nein, ein Gefängnis sollte es nie sein, lediglich ein Utility Gegenstand. Habe das entsprechend vermerkt, sobald jemand aus der Flasche möchte, kann er das problemlos tun. Smile


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Kürbisflasche ahoi! Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Kürbisflasche ahoi! Empty
BeitragThema: Re: Kürbisflasche ahoi!
Kürbisflasche ahoi! EmptyFr 18 Dez 2020 - 16:54

Ich glaub dir gerne, dass es nicht so gemeint war, aber wenn es das kann, kann es das Very Happy Deshalb die Klarstellung.

Insofern steht auch nichts weiter im Weg:

Angenommen
Nach oben Nach unten
Alduin

Alduin
Anmeldedatum : 28.05.20
Anzahl der Beiträge : 375

Kürbisflasche ahoi! Empty
BeitragThema: Re: Kürbisflasche ahoi!
Kürbisflasche ahoi! EmptySa 19 Dez 2020 - 15:04

Yooooo! Viel, eigentlich fast nichts ab ich noch anzumerken. Außer folgendem! Very Happy

Ich sehe eine eventuelle Lücke in deinem Flaschenzauber Very Happy Wenn du sagst, Leute können nur durch Zustimmung eingesaugt werden, wie willst du dann einen Ohnmächtigen aufnehmen?

"[...]unter der Voraussetzung, dass die Person dazu gewillt ist und zustimmt. Sollte kein entsprechender Wille vorhanden sein, so kann die Person auch nicht von der Flasche aufgesaugt werden."
Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

Kürbisflasche ahoi! Empty
BeitragThema: Re: Kürbisflasche ahoi!
Kürbisflasche ahoi! EmptyMo 21 Dez 2020 - 17:53

Habe das nochmal ein wenig angepasst, besser so? Very Happy


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Kürbisflasche ahoi! Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Alduin

Alduin
Anmeldedatum : 28.05.20
Anzahl der Beiträge : 375

Kürbisflasche ahoi! Empty
BeitragThema: Re: Kürbisflasche ahoi!
Kürbisflasche ahoi! EmptyMo 21 Dez 2020 - 18:38

Ich will ja nicht kleinlich sein xD Aber es ist ja wirklich nur die Sache von ein paar Wörtern.
Du schreibst halt erst "unter der Voraussetzung, dass die Person dazu gewillt ist und zustimmt."

Bei deiner Änderung redest du aber davon, dass jemand Ohnmächtiges sich ja nicht weigert, was aber etwas anderes ist Razz
Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

Kürbisflasche ahoi! Empty
BeitragThema: Re: Kürbisflasche ahoi!
Kürbisflasche ahoi! EmptyMo 21 Dez 2020 - 19:04

So, habe das mit der Zustimmung rausgenommen, jetzt muss die Person nur gewillt sein - Ohnmächtige haben in dem Sinne keinen Willen und können ebenfalls aufgesaugt werden. Falls das auch nicht passt, würde ich mich über eine entsprechende Formulierung die ich einbauen kann, freuen! Smile


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Kürbisflasche ahoi! Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

Kürbisflasche ahoi! Empty
BeitragThema: Re: Kürbisflasche ahoi!
Kürbisflasche ahoi! EmptyMo 21 Dez 2020 - 21:49

So, auf ein letztes jetzt. xD Habe es so umgesetzt wie von dir gewünscht, passt das? ^^


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Kürbisflasche ahoi! Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Alduin

Alduin
Anmeldedatum : 28.05.20
Anzahl der Beiträge : 375

Kürbisflasche ahoi! Empty
BeitragThema: Re: Kürbisflasche ahoi!
Kürbisflasche ahoi! EmptyDi 22 Dez 2020 - 12:45

Dann will ich dich nicht weiter quälen Very Happy

Kürbisflasche ahoi! UD5LzgF
Nach oben Nach unten
 
Kürbisflasche ahoi!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ahoi zusammen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: