Fairy Tail RPG Forum
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  Neuigkeiten und Updates 2021

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BeitragThema: Neuigkeiten und Updates 2021
 Neuigkeiten und Updates 2021	 EmptyDi 5 Jan 2021 - 18:45


Neuigkeiten im Forum
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Waffengrad statt Zauber
Frisch in 2021 bringen wir eine weitere, kleine Änderung für euch mit: Bis dato durfte man während der Bewerbung eines Charakters mit zwei Zaubern starten, für welche dieser die erforderlichen Attribute erfüllte. Nun ist es ebenfalls möglich, statt eines dieser Zauber auch den ersten Waffengrad einer Kategorie auszuwählen. Somit kann der Charakter direkt mit einer Waffe ins Spiel starten. Genaueres könnt ihr der Bewerbungsschablone hier entnehmen. Wir wünschen euch einen guten Start in 2021! Smile


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Untiefe
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BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2021
 Neuigkeiten und Updates 2021	 EmptyFr 8 Jan 2021 - 17:42


Neuigkeiten im Forum
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Zauberart und Mastery
Damit niedrigrangigere Zauber den Charakteren, die sie gekauft haben, möglichst lange einen Nutzen bieten, haben wir ein neues System eingeführt: Die Mastery bzw. Meisterung von Zaubern. So kann man bei Zaubern, die man häufig verwendet, bis zu drei Mal die Effekte stärken oder ihnen neue Effekte verleihen. Dabei kosten neue Mastery-Stufen keine Jewel und die Anwendungen werden als Gesamtzahl gewertet, verfallen also nicht zwischen den Stufen.

Da nicht alle Zauber die gleichen Effekte haben und es deshalb schwierig wäre, allgemeingültige einheitliche Steigerungen festzulegen, haben wir jetzt in der Zauberschablone einen neuen Punkt hinterlegt: Die Art. Diese kategorisiert Zauber basierend auf ihren Effekten, sodass ihr in der Mastery-Übersicht sehen könnt, welche Steigerungen für diese Art Zauber möglich sind. Die Art wird in den kommenden Tagen in allen Zauberlisten hinzugefügt, da sich aber an der Wirkung der Zauber nichts ändert und die Art für euren Charakter keine Relevanz hat, müssen eure Steckbriefe nicht geupdated werden. Solltet ihr einen Zauber meistern wollen, prüft einfach die Art in der allgemeinen Liste und tragt sie bei der gemeisterten Version mit ein.

Die Kategorien sind simpel gehalten. Wenn ein Zauber Schaden anrichtet, wird er entweder in Fernkampf oder in Nahkampf klassifiziert. Zauber, die Kreaturen beschwören, gelten als Beschwörung. Schützende Zauber sind Schilde und Gefängniszauber sind Fesseln. Alle anderen fallen unter Support und haben wegen ihrer großen Effektspanne eine etwas größere Auswahl an Mastery-Effekten, da nicht jeder auf jeden Zauber zutreffen kann.
Außerdem sind passive Zauber nun in ihrer Art als "Passiv" klassifiziert, sodass es nicht mehr unter "Spezielles" eingetragen werden muss.

Wenn das Meistern von Zaubern für euch interessant klingt, schaut euch gerne den zugehörigen Beitrag an und schaut, was für Effekte euch gefallen. Gerade Spieler, die an Nahkampf-Charakteren interessiert sind, finden vielleicht etwas Interessantes, um die Reichweiten-Einschränkung auszugleichen!
Über Gedanken, Ideen und Feedback zu dem Thema freuen wir uns natürlich. Gerade den Beschwörungs-Zaubern fehlt aktuell noch eine dritte Mastery für Klasse III, insofern freuen wir uns da auf Vorschläge von Usern, die an den betroffenen Magien Interesse haben!

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Medusa
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BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2021
 Neuigkeiten und Updates 2021	 EmptySa 9 Jan 2021 - 12:39


Neuigkeiten im Forum
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Postlinks zum Mastery Nachweis
Mit der gestrigen Einführung der Mastery von Zaubern ist es deutlich wichtiger geworden die URLs einzelner Beiträge zu bekommen, um euch dies zu ermöglichen sind nun die Titel der einzelnen Beiträge auswählbar, damit ihr genau für den gewünschten Beitrag einen Link erhalten könnt. Klickt hierzu einfach auf den Titel des Beitrages und ihr werde darauf zentriert und könnt die URL einfach kopieren.
Natürlich können so auch andere Beiträge, gerade ältere, leichter verlinkt werden.

Neuordnung der Avatarliste
Die Avatarliste des Forums wurde neu geordnet und etwas ausführlicher gestaltet.
Anstelle einer Ordnung nach Gilde und Charakternamen, was Außenstehende, wie Gäste oder Neulinge, verwirren konnte, werden Charaktere nun zuerst nach ihrer Herkunft und dann dem Namen der Avatarperson geordnet, um ein leichteres Finden zu ermöglichen. Zudem befindet sich neben jeder Angabe ein Bild des entsprechenden Avatars, damit neue User auf einen Blick sehen können, um wen es sich handelt, oder ob der Avatar, den sie wählen wollten, bereits vergeben ist.


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BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2021
 Neuigkeiten und Updates 2021	 EmptyMi 13 Jan 2021 - 9:07


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Magierakte
Nachdem wir von mehreren Spielern auf das Fehlen einer Magierakte zur Übersicht der Plays und Szenen gemacht wurden, haben wir uns ans Zeichenbrett gesetzt. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen, in einem extra Bereich, in welchem ihr die Magierakten eurer Charaktere festhalten und eigenständig bearbeiten könnt. Dabei handelt es sich natürlich um etwas Freiwilliges und Optionales - wer keine Magierakte führen möchte, ist selbstverständlich nicht dazu verpflichtet. Natürlich könnt ihr eure eigene Akte individualisieren und um Informationen erweitern, da sind euch keine Grenzen gesetzt!


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BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2021
 Neuigkeiten und Updates 2021	 EmptyFr 22 Jan 2021 - 8:03


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Jubiläum & Jubiläumsbonus

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Mit großem Stolz feiern wir heute das Jubiläum des Neustarts des Fairy Tail Forums! Wir bedanken uns bei euch allen, denn ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen! Smile

Zu diesem feierlichen Anlass erhält jeder Charakter, der bis zum 28.02.2021 neu beworben und fertiggestellt worden ist, einen Startbonus von 100 Jewels, mit denen schon zu Beginn durchgestartet werden kann.

Doch nicht nur das, für den Zeitraum des Jubiläumsbonus ist auch das Anwerben von Usern lukrativer:  Für die Achievements Den kenn' ich! und A new challenger appears! wird die Belohnung verdoppelt. Ihr erhaltet also 20 bzw. 100 Jewels, sofern die Anwerbung und Annahme in den Bonuszeitraum fallen. Also werbt fleißig, es kann sich lohnen.

Wir arbeiten im Hintergrund an einer weiteren, kleinen Überraschung und werden euch diese alsbald mitteilen! Nochmals ein großes Danke an alle, dass es so viel Spaß mit euch macht und auf das nächste erfolgreiche Jahr! Smile


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BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2021
 Neuigkeiten und Updates 2021	 EmptySo 24 Jan 2021 - 12:53


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Belohnung für bestehende Charaktere

Liebe Spieler des Fairy Tail Forums,

wir haben uns für das Jubiläum natürlich nicht nur etwas für Neueinsteiger ausgedacht, auch ihr sollt Teil an diesen Feierlichkeiten haben. Aus diesem Grund wird für jeden Charakter, der bereits vor dem Jubiläum unsere Welt bevölkert hat, ein S-Rang Bonuswürfel geworfen, den es sonst nur zum Abschluss einer der gefährlichen S-Rang Quests gibt!

Ihr könnt euch auf heute Abend freuen, denn dann wird der Würfel für jeden Charakter geworfen! Smile


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BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2021
 Neuigkeiten und Updates 2021	 EmptyDo 28 Jan 2021 - 18:48


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Einführung eines Userbriefkastens
Hallo ihr Lieben,
wie ihr wahrscheinlich sehen könnt, befindet sich auf der rechten Seite ein neues Modul auf der Startseite, denn wir haben seit dem heutigen Tag einen Userbriefkasten. Mit Hilfe des Briefkastens könnt ihr euch gleich direkt an das gesamte Team wenden, wenn ihr ein größeres Thema besprechen oder ein Konzept, bevor ihr viel Zeit in etwas nicht Durchführbares stecken wollt, absegnen lassen möchtet.

Themen, die ihr darin postet landen automatisch im Staffbereich, sodass wir direkt eure Anfragen sehen können und es nicht passieren kann, dass eine PN oder Discordnachricht an einen Staffler aus Versehen nicht weitergegeben wird.
Besonders genutzt werden soll der Briefkasten für Wettbewerbe, damit eure Einsendungen nicht mehr über einen Mittelsmann an das gesamte Team getragen werden. Aber auch reguläre Einreichungen, wie Quests, eine vollständige Schablone, was benötigt wird, werden wir separat im Questbereich veröffentlichen, oder Grafiken, wie für den Header oder als Discord Emojis könnt ihr in Zukunft per Briefkasten erledigen.

Natürlich könnt ihr auch wegen anderer Dinge den Briefkasten nutzen, Vorschläge und Kritik oder gar ganze Konzepte, was man ins Rollenspiel eventuell integrieren könnte.

Jedoch werden wir Bewerbungen und Zauber, die im Briefkasten eingereicht werden NICHT bearbeiten. Konzepte könnt ihr gerne einsenden, aber die eigentliche Bearbeitung wird lediglich in den dazugehörigen Bereichen stattfinden.


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BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2021
 Neuigkeiten und Updates 2021	 EmptyMo 1 Feb 2021 - 12:59


Neuigkeiten im Forum
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Anpassung der Avatargröße
Ein erster Schritt, um die Einstellungen für das neue Design des Forums zu treffen wäre die Festlegung einer maximalen Avatargröße, um unschönes Verziehen des Forums zu verhindern, egal, in welcher Darstellung ihr es laufen habt. Aus diesem Grund wird die Größe nun auf 150px x 300px festgelegt, diese Größe wurde von den meisten Usern bereits verwendet und ist unsere Standardgröße gewesen bisher. Wir werden die Anpassung am nächsten Sonntag, dem 07.02.21 durchführen.
Um euch die Möglichkeit zu geben eueren Avatar anzupassen, bevor wir eine Änderung durchführen, geben wir euch vorab Bescheid, denn jeder Avatar, der größer, als die dann festgelegte Maximalgröße ist, wird automatisch entfernt werden.

Rangbilder
Eine andere Neuigkeit, die aber ab sofort gilt, ihr könnt im Bereich Rangwünsche ab sofort neben einem individualisierten Rang auch ein eigenes Bild angeben, das unter eurem Avatar platziert werden soll. Hier können individuelle Ränge, aber auch einfache Weiterführungen eurer Avatare beantragt werden.


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BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2021
 Neuigkeiten und Updates 2021	 EmptyMi 10 Feb 2021 - 20:05


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Questränge und -vergabe
Es ist euch vielleicht schon aufgefallen, aber im Bereich für Quests wurde jeder Quest ein kleines Banner hinzugefügt, das den Rang indiziert, so könnt ihr deutlich einfacher erkennen, welchen Rang diese Quest hat, als zuvor, wo nur im Titel der Rang vermerkt war.
Eine weitere Neuerung der letzten tage ist, dass im Beschreibungstitel der Quests gleich angegeben wird, ob die Quest gerade vergeben oder frei ist, damit ihr wisst, was für euch in Frage kommen kann.

Anpassung des Bewerbungsalters
Wir haben uns intern dazu entschlossen die Alterbegrenzung, die zuvor bei 12-30 Jahren lag, zu entfernen. Wir wollen euren Charakteren noch mehr Möglichkeiten geben sich zu entfalten und die aktuellen Altersbegrenzungen waren eher arbiträr gewählt worden.
Seit wir jedoch die Möglichkeit eingeführt haben verschiedene Völker zu spielen und einige dadurch eventuell lang- oder kurzlebiger als Menschen sind, machen die festen Werte so keinen Sinn mehr. Dies bedeutet nicht, dass unrealistische Altersangaben erlaubt werden, aber diese werden nun auf Fallbasis besprochen werden.


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BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2021
 Neuigkeiten und Updates 2021	 EmptyMi 24 Feb 2021 - 22:38


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Verstecken der Seitennavigationsleiste
Ein weiterer, wenn auch nicht sonderlich großer Schritt im Bezug auf das neue Design wurde unternommen. Nun kann die Navigationsleiste auf der rechten Seite des Forums per Klick auf Happy ein- bzw. ausgeblendet werden. Sollte es irgendwelche Darstellungsprobleme geben, teilt uns dies bitte einfach mit.

Werbefreiheit
Zudem haben wir uns intern dazu entschlossen die Premiumfeatures von Forumieren zu aktivieren. Für euch bedeutet dies vor allem, das war uns am Wichtigsten, ein werbefreies Forum, damit all jene, die keinen Adblocker nutzen auch die volle Chance haben alles im Forum zu erreichen ohne durch nervige Banner oder Pop Ups gestört zu werden.
Aktuell werden die Kosten durch das Team getragen, aber falls ihr uns auch unterstützen wollt, könnt ihr gerne auf uns zugehen, wir werden unter Umständen auch einen direkten Spendenlink zur Verfügung stellen. Dies ist aber auf keinen Fall verpflichtend und fühlt euch nicht dazu genötigt etwas spenden zu müssen.


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BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2021
 Neuigkeiten und Updates 2021	 EmptySo 28 Feb 2021 - 10:47


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Take Over-Anpassung
Als Magien, die sich typischerweise eher auf den Nahkampf spezialisieren, haben wir entschieden, dass Take Over aktuell zu stark von der Willenskraft des Anwenders abhängig sind. Da der effektive Nahkampf bestimmte Attribute voraussetzt, die für starke Zauberwirkung in vielen Magien weniger notwendig ist, und das Willenskraft-Attribut in Nahkampf-Zaubern nicht den gleichen Vorteil bringt wie in den meisten Fernkampf-Zaubern, sollen Take Over wie andere Nahkampf-Magien (z.B. The Knight) gehandhabt werden und somit weniger abhängig von der Willenskraft des Anwenders werden. Das sollte es einfacher machen, eine ordentliche Nahkampf-Build mit einem Take Over-Magier zu spielen, ohne viele Jewel in ein Attribut zu stecken, das für diese Build keinen großen Vorteil hat.

Statt der aktuellen Abhängigkeit von Willenskraft sollen die Voraussetzungen von Take Over-Zaubern mehr an ihrem Effekt orientiert sein, sodass man passende Zauber zu der tatsächlichen Auslegung seines Charakters wählen kann - sei es nun ein schneller, starker, technischer oder defensiver Charakter.
Wer an einer Willenskraft-intensiven Spellcaster-Build Interesse hat, wird diese natürlich auch in Zukunft weiterhin mit Take Over-Magien umsetzen können, wie es bisher möglich war.

In diesem Zuge werden wir die Voraussetzungen der bereits existierenden Take Over-Zauber (sowie ein paar formelle Details im Zuge der Einheitlichkeit) in Zukunft überarbeiten. Dies wird im öffentlichen Zauberupdate-Bereich geschehen, sodass sich Spieler oder Interessenten der betroffenen Magien zu jedem Zeitpunkt äußern können.

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BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2021
 Neuigkeiten und Updates 2021	 EmptySo 28 Feb 2021 - 23:09


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Ende des Jubiläumsbonus
Und hiermit verkünden wir das nahe Ende des Jubiläumsbonus für neue Charaktere. Im Zeitraum dieses Events haben wir 7 neue Charaktere begrüßen können und noch ist ein weiterer Charakter in bearbeitung, der diesen Bonus ebenfalls noch bekommen kann. Für euch andere Interessierte ist es aber noch nicht zu spät, denn der Bonus läuft noch bis heute um Mitternacht und solltet ihr es schaffen eure Bewerbung zu posten, in der mindestens zwei Punkte als vollständiger Text ausgefüllt sind, werdet ihr ebenfalls Bonusjewels erhalten, sofern ihr die Bewerbung innerhalb der nächsten zwei Wochen fertigstellt.


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BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2021
 Neuigkeiten und Updates 2021	 EmptyMo 8 März 2021 - 11:19


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Annahme des vierzigsten Charakters
Das Forum ist kaum länger als ein Jahr aktiv und wir begrüßen mit Juno bereits unseren aktiven Charakter Nummer 40. Zur Feier des Tages erhalten alle angenommenen Charaktere einen Bonus von 40 Jewels, dies gilt auch für Gin, die noch schnell als Charakter 41 nachgerückt ist.
Wir wünschen euch natürlich noch weiterhin viel Spaß im Rollenspiel und hoffen, dass wir weiter wachsen.


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BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2021
 Neuigkeiten und Updates 2021	 EmptyDo 11 März 2021 - 21:04


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Neue Gildenstruktur & Gildenjobs

Um dem Rollenspiel weiter Leben einzuhauchen und euch noch mehr Möglichkeiten von Ingame-Aktivitäten zu geben, stellen wir euch heute ein neues Konzept vor: Gildenjobs! Doch was heißt das genau für euch? Hier eine kleine Erklärung:

Es gibt verschiedene Aufgaben: Inventar, Questboard, Verpflegung, Ausbilder usw. Diese bilden
Kategorien. Innerhalb dieser Kategorien lassen sich dann gildenspezifisch oder unspezifisch Gildenjobs benennen, die durch Gildenmitglieder oder auch gildenlose bedient werden können. Manche Jobs sind dabei so zentral, dass sie nur von Mitglieder der jeweiligen Gilde bespielt werden können, während andere Jobs jedem zugänglich sind. Klingt etwas kompliziert? Hier je ein Beispiel für einen gildenspezifischen und einen unspezifischen Job:

Kategorie: Quests

In Fairy Tail: Questboard-Verantwortlicher (nur FT-Mitglieder)

In Fairy Tail sind die Verantwortlichen für Quests eine große Stütze des Gildenmeisters. Kommt ein Auftrag per Post oder trifft eine Person persönlich mit einer Bitte in der Gilde ein, ist es meist ihre Aufgabe, die Quest anzunehmen und den Preis festzulegen. Um die Hilfesuchenden so schnell wie möglich unterstützen zu können muss der oft geschäftige Gildenmeister nicht alles selbst sichten, sodass die Questboard-Verantwortlichen ohne Rücksprache neue Aufträge kurz nach deren Eingang am Board verfügbar machen können. Für die Nachvollziehbarkeit tragen sie alle eingehenden, vergebenen und abgeschlossenen Quests in einem dafür vorgesehenen Buch ein. Um diese Position einnehmen zu dürfen ist großes Vertrauen des Gildenmeisters sehr wichtig, sodass dieser Job nicht an unabhängige Magier vergeben wird.

Kategorie: Verpflegung:

In Fairy Tail: Barkeeper und Kellner (für alle offen)

An Fairy Tails Bar, die sowohl für Mitglieder als auch für Gäste offen ist, kümmert sich die gleiche Gruppe Menschen um zubereiten, servieren und Verteilen von Speis und Trank. Wer hier arbeitet muss darauf gefasst sein, sowohl als Kellner als auch als Barkeeper zu arbeiten und auch etwas zu Essen bereitzustellen, weswegen die Speisekarte stark schwankt, je nachdem, wer gerade Dienst hat. Manche schaffen Hausmannskost, andere geben sich Mühe mit hochklassigen Gerichten und wieder andere schütten einfach Snacks aus einer Tüte in eine Schüssel und nennen das eine Mahlzeit. Primär geht es bei diesem Job daran, jeder hungrigen Person Essen zu bringen, die Barkeeper stehen aber auch in der Verantwortung, zu melden, wenn Vorräte nachgekauft werden müssen.

In der Enzyklopädie findet ihr ab jetzt eine neue Gildenbeschreibung und -struktur für jede einzelne Gilde, bei welcher ihr eine bessere Übersicht bezüglich Geschichte, Hintergrund, Gildenjobs und Mitglieder einer jeden einzelnen Gilde erhaltet.
In dieser neuen Gildenstruktur findet ihr außerdem eine Übersicht aller bisher veröffentlichten Gildenjobs, die wir für euch ausgearbeitet haben und auf die ihr euch bewerben könnt. Darüber hinaus eröffnen wir euch hiermit, eigene Kategorien und Gildenjobs zu bewerben! Bitte schickt eure Vorschläge an den User-Briefkasten.

Ende des NPC-Wettbewerbs

Wir möchten uns nochmals für all die unglaublich tollen Einreichungen bei euch bedanken. Diese NPC werden ab jetzt unsere Forenwelt bereichern. Außerdem habt ihr sicherlich bereits hier die Liste der 10 Wizard Saints unseres Forums gehen.

Zudem möchten wir schließlich die Belohnung der eingereichten NPCs bekannt geben. Wie im Wettbewerb angekündigt, möchten wir jede Einsendung eines NPC mit 10 Jewel belohnen. Das führt zu folgenden Belohnungen für die Spieler:

Lian: 100 Jewels
Mareo: 30 Jewels
Charon: 90 Jewels
Kazuya: 50 Jewels
Shukketsu: 40 Jewels
Sofia: 100 Jewels
Alistair: 20 Jewels
Yuuki: 20 Jewels
Ângelo: 100 Jewels
Aska: 40 Jewels
Kass: 80 Jewels
Hiro: 20 Jewels

Falls ihr mehr als einen Spieleraccount besitzt, teilt uns doch bitte mit, an welchen Charakter die Jewel gehen sollen. Gerne könnt ihr dies an den User-Briefkasten richten.

Weiterhin würden wir euch darum bitten, für eure eigenen Charaktere folgende NPC-Vorlage auszufüllen und an den User-Briefkasten einzureichen, sodass wir eure Charaktere ebenfalls bei den Gildenmitgliedern auflisten können:

Code:
<div style="float:left; padding-top: 3px; padding-right: 3px;">[img]BILD EINFÜGEN[/img]</div>[b]Name:[/b] Der Name eures Charakters.

[b]Alter:[/b] Das Alter eures Charakters.

[b]Position:[/b] Welchen Rang hält euer Charakter in der Gilde inne?

[b]Magie:[/b] Über welche Magien verfügt euer Charakter?

[b]Status:[/b] Wie ist sein Status? Ist er aktives Gildenmitglied? Reist er eher umher?

[b]Beziehungen:[/b] Hat er Beziehungen zu anderen Spielercharakteren/NPC?

[b]Kurzbeschreibung:[/b] Eine kurze Beschreibung und Zusammenfassung eures Charakters.

Ergebnis der Anpassung des Rangaufstiegs 2 - Electric Bogaloo
Wie bereits verkündet, haben wir ein äußerst knappes Ergebnis hinsichtlich des Rangaufstiegs erhalten. Letzten Endes gehen wir mit der knappen Mehrheit für die Variante B:


MagierrangAusgegebene JewelsAbgeschlossene Quests
B-Rang1500 Jewel2 abgeschlossene Quests
A-Rang3000 Jewel2 abgeschlossene B-Rang Quests
S-Rang5000 Jewel2 abgeschlossene A-Rang Quests


Die angepassten Aufstiegsregeln könnt ihr könnt ihr unter diesem Link einsehen. Es ist jedoch euch selbst überlassen, zu entscheiden, wann und ob euer Charakter im Rang aufsteigen soll, sobald die Voraussetzungen erfüllt wurden. Ihr könnt diesen Rangaufstieg in euren Charakterupdates mit den entsprechenden erfüllten Voraussetzungen beantragen. Seid ihr der Ansicht, dass euer Charakter beispielsweise nicht reif genug für einen Aufstieg ist, obwohl die Voraussetzungen erfüllt sind, dann müsst ihr ihn auch nicht aufsteigen lassen. Somit liegt es in eurer Hand.


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BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2021
 Neuigkeiten und Updates 2021	 EmptyMo 12 Apr 2021 - 21:42


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Gildenjob: Boten

Ein neuer Gildenjob wurde für die Gilden Satyrs Cornucopia, Crimson Sphynx, Fairy Tail und die Rune Knights eingeführt, die Boten. Wir bedanken uns bei @Akira für die Einreichung. Solltet ihr Interesse an dem Job haben, könnt ihr euch für eure Gilde per Briefkasten bewerben, wichtig ist zu beachten, dass dies ein interner Job ist, gildenlose oder gildenfremde Charaktere können diesen sensiblen Job nicht ausüben.


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BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2021
 Neuigkeiten und Updates 2021	 EmptyMo 19 Apr 2021 - 13:19


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Weiterarbeit im Hintergrund
Liebe Mitspieler,

mit Herzensblut habe ich das Forum 2020 wieder neu gestartet und bin wirklich stolz auf das, was wir seitdem zusammen erreicht haben! Ohne euch und euren Einsatz wäre das alles gar nicht möglich gewesen, weshalb ich mich an dieser Stelle nochmals bei allen bedanken möchte! Smile

Da ich jedoch durch meine Arbeit sehr eingenommen werde, komme ich leider meinen Aufgaben als Mod und Admin nicht in dem Maße hinterher, wie ich es gerne hätte und lasse euch länger warten als nötig, was mir sehr leid tut. Aus diesem Grund habe ich für mich entschieden, mich fürs Erste mit @Bahamuth aus dem operativen Geschäft zurückzuziehen. Im Hintergrund werde ich noch zusammen mit dem Team arbeiten, bleibe also noch erhalten und bin selbstverständlich noch mit meinen Spieleraccounts vertreten! Smile

Ich freue mich natürlich weiterhin, mit euch allen zu spielen und bin schon sehr gespannt, auf alle weitere Sachen, die ausgearbeitet werden und die hoffentlich bald kommen! Dem restlichen Team danke ich natürlich für Ihre Unterstützung und ihr Verständnis für meine Situation. Macht weiter so! Very Happy

Liebe Grüße,
Bahamuth


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BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2021
 Neuigkeiten und Updates 2021	 EmptyDi 20 Apr 2021 - 15:16


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Gildenjob: Boten Royal Crusade Version

Und nur eine Kleinigkeit, die Gilde Royal Crusade, die vorher keine Boten erhalten hat, hat nun mit dem Spitzel eine Variation dieses Jobs erhalten.
Solltet ihr diesen Gildenjob oder einen anderen antreten wollen, um das RPG ein wenig zu würzen, beantragt diesen einfach per Briefkasten.


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BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2021
 Neuigkeiten und Updates 2021	 EmptyDo 29 Apr 2021 - 14:03


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Gildenjob: Eintragung in den Steckbrief

Gildenjobs gibt es nun bereits ein wenig, aber noch ist es abgesehen von der Gildenseite nirgendwo hinterlegt. Um das zu ändern, wurde ein neuer Punkt in die Steckbriefschablone aufgenommen namens Position.
Neue bewerbungen müssten vor Annahme um diesen Punkt erweitert werden, bevor wir diese Annehmen können, selbst wenn sie leer bleiben sollen.
Die Steckbriefe der angenommenen Charaktere werden von uns heute noch um diesen Punkt erweitert.


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BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2021
 Neuigkeiten und Updates 2021	 EmptySo 2 Mai 2021 - 9:58


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Anpassung der Bewerbungsregeln
Um euren Charakteren bei der Erstellung mehr Möglichkeiten zu geben, haben wir uns dazu entschlossen, die maximale Punktzahl, die auf ein Attribut bei der Charaktererstellung verteilt werden kann, von 120 auf 150 zu erhöhen. So sollte es euch zukünftig möglich sein zu Beginn des Rollenspiels alle Klasse I Zauber eurer Magie zu lernen.

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BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2021
 Neuigkeiten und Updates 2021	 EmptyDi 4 Mai 2021 - 15:43


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Erhöhung der Lost Magic Plätze
Da das Forum in der letzten Zeit ordentlich gewachsen ist und viele der begrenzten Magien bereits ausgereizt waren, haben wir uns entschieden die Plätze der Lost Magics auf 3 anzuheben. Dies betrifft natürlich nur jene Lost Magics, die keine Slayermagien sind.


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BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2021
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Mehr Verlinkungen für die Übersichtlichkeit

In diversen Regelwerken und Guides, im Besonderen der Bewerbungsschablone, wurden Links zu damit verbundenen Themen eingebettet, um neuen und alten Spielern die Navigation im Forum zu erleichtern und einen besseren Überblick bei der Charaktererstellung zu schaffen. Das betrifft die meisten Threads unter "Informationen und Regeln" und im Bewerbungsbereich.
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Eisengrind

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BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2021
 Neuigkeiten und Updates 2021	 EmptyDo 6 Mai 2021 - 9:31


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Charaktersteckbrief Achievement und Anpassung Bewerbungsregeln
Möglicherweise ist es bei der großen Mitteilung etwas untergegangen, aber wie ihr in der Enzyklopädie bei den Gilden vielleicht schon gesehen habt, habt ihr die Möglichkeit eure Charakter dort einzufügen, um so anderen Spielern und Interessierten einen Überblick über die Stellung sowie eine kurze Zusammenfassung eures Charakters in der Gilde zu geben. Dazu müssten ihr nichts weiter machen, als die untenstehende Schablone auszufüllen und uns über den Userbriefkasten zukommen zu lassen. Um euch dafür ein wenig zu motivieren, gibt es ein neues Achievement: V.I.P..

Die Schablone befindet sich von nun an auch in den Bewerbungsregeln unter dem Punkt Bewerbungsregeln - Nach der Bewerbung.

Code:
<div style="float:left; padding-top: 3px; padding-right: 3px;">[img]Bild eures Charakters in den Maßen 150px x 300px[/img]</div>[b]Name:[/b] Name des Charakters

[b]Alter:[/b] Alter des Charakters in Jahren

[b]Position:[/b] Der aktuelle Rang und die Position des Charakters

[b]Magie:[/b] Die Magien, die der Charakter beherrscht

[b]Status:[/b] Ist euer Charakter aktiv? (Hier würde das Team bei Archivierungen oder Charakteraufgabe den Status abändern.)

[b]Beziehungen:[/b] Hat der Charakter bestimmte verwandtschaftliche oder professionelle Beziehungen zu einem anderen Charakter oder NPC?

[b]Kurzbeschreibung:[/b] Beschreibt euren Charakter zusammenfassend.</div>

Pausieren von Quests
Es kommt natürlich immer wieder vor, dass einem das RL einen Strich durch die Rechnung macht und man dem Forum nicht die gewünschte Aufmerksamkeit widmen kann. Weil an einer Quest aber mindestens eine weitere Person involviert ist, wollen wir euch die Möglichkeit geben Quest zu pausieren. Was heißt das genau?

  • Wenn die involvierten Parteien einverstanden sind wird der Auftrag sozusagen "eingefroren" also pausiert und die Personen, die davon betroffen sind, dürfen eine neue Quest bespielen, je nachdem, um was es sich bei der "Eingefrorenen" gehandelt hat
  • Es ist dabei immer die Erlaubnis der Spielleitung einzuholen, damit wir einen Überblick behalten können
  • Es kann nur eine einzige Quest pausiert werden
  • Dabei gibt es ein Limit von zwei Monaten, danach wird die Aufgabe automatisch abgebrochen
  • Dadurch kann es zu dem Fall kommen, dass drei Quests bespielt werden. Sollte in diesem Kontext eine Quest beendet werden, besetzt die dritte ihren Slot. So kann es ausnahmsweise dazu kommen, dass zwei interne oder zwei übergreifende gespielt werden. Sobald auch eine von diesen beendet ist, gelten die Standardregeln wieder.


Zukünftig könnt ihr die Regel auch unter Questregeln nachlesen.

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Medusa
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Medusa
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BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2021
 Neuigkeiten und Updates 2021	 EmptyMo 10 Mai 2021 - 12:40


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Anpassung Achievement Etwas Neues

Das Achievement Etwas Neues wurde durch uns leicht verändert, es geht hierbei um die Regelung der Mindestpostanzahl, die man benötigt, um das Achievement zu bekommen. Wir haben die Anpassung an die Questregeln angelehnt, um größere Offs mit mehr Postpartnern nicht zu benachteiligen.


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So you shouldn't either
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Medusa
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BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2021
 Neuigkeiten und Updates 2021	 EmptyMi 12 Mai 2021 - 9:53


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Überarbeitung des Waffensystem
Wir haben nun eine etwas größere Änderung für euch, die hoffentlich das Waffensystem des Forums etwas vertiefen wird. Die Waffenregeln wurden durch uns in mehrerlei Hinsicht verändert und ausgeweitet. Wir fassen einmal kurz zusammen, was sich so verändert hat:

Es gibt nun verschiedene Waffengruppen in den übergeordneten Waffenkategorien, da sich einige Waffen in diesen Kategorien stark voneinander abheben konnten. Hier wird jeder, der eine Waffe beherrscht, gebeten uns per Briefkasten oder in seinem Lernthread mitzuteilen, welche der Unterkategorien sie nun auf ihrem Waffengrad weiterhin beherrschen wollen.

Schusswaffen, wie Pistolen und Gewehre sind nun auch als magische und nichtmagische Waffen möglich, sie werden aber nicht so potent sein, wie sie es im echten Leben sind, dies bedeutet auch, dass The Gunner ab sofort bei der Charaktererstellung ebenfalls einen Waffengrad auf Fernkampfwaffen gratis bekommt, weil die Magie nun vom Umgang mit Schusswaffen abhängig ist.

Wir haben die Regeln für magische Waffen vereinheitlicht und werden uns die bereits vorhandenen magischen Waffen in dieser Hinsicht auch noch einmal angucken. Wenn ihr betroffen seid, seid ihr natürlich gerne dazu eingeladen an der Überarbeitung teilzunehmen.

Neben Waffengraden gibt es nun auch welche für den Nahkampf, denn wo wir Waffenumgang wenigstens grundlegend geregelt hatten, gab es keinerlei Regelungen, wie der Nahkampf zu gestalten wäre.

Waffen- & Nahkampftechniken
Wir hatte bereits etwas zu Waffentechniken in den Texten stehen gehabt, aber wirklich genutzt wurde dies nie. Der Grund war relativ offensichtlich, die Magie Magic Swords hat so ziemlich alles für sich gehortet, was Waffentechniken war und sie auf Schwerter begrenzt. Aus diesem Grund wird die Magie Magic Swords wird aufgelöst. Stattdessen werden wir die Techniken überarbeiten und als Waffentechniken allen mit dem notwendigen Waffenumgang zur Verfügung zu stellen.

Doch was heißt das für die Nutzer dieser Magie? Aktuell wären dies @Alistair und @Callum. Diese beiden dürfen sich stattdessen eine neue Magie auf dem Niveau aussuchen, das sie derzeit besitzen Wenn sie ihre Magie auf Klasse II gesteigert haben, würde die neue Magie auf Klasse II starten, etc. Alle Zauber, die sie aktuell für Magic Swords besitzen, können behalten werden, da sie ja als Waffentechniken überarbeitet werden sollen. Sollte ein Zauber entfallen, wird sein Gegenwert natürlich in Jewels erstattet werden.

Doch was ist jetzt mit Nahkampftechniken gemeint? Nun, im alten Forum, in grauer Vorzeit aus der Zeit vor 2014 gab es einmal eine Nahkampfbasierte Magie namens Arts oft he Rising Dragon, einige Techniken aus dieser Magie werden ebenfalls von uns als Techniken umgearbeitet, die in unser aktuelles System passen, um auch klassische Nahkämpfer ohne Waffen zu ermöglichen mit ihrer Magie besondere Angriffe zu haben.


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Untiefe
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Untiefe
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BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2021
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Take Over: God Soul & Holy Soul
Wir haben bei der Überarbeitung der Holy Soul festgestellt, dass die meisten Zauber dieses Auslegers auf Göttern basieren, während die, die es nicht tun, nicht so recht hinein passen. Dadurch, dass man bei Göttern eine sehr große Auswahl hat, haben wir uns entschieden, hier eine klarere Definition zu ziehen. Take Over: Holy Soul wird somit zu Take Over: God Soul.
Die Feenzauber wandern damit zur Mystical Beast Soul, da Feen eher Sagenwesen als heilige Wesen sind. Die Paladinzauber werden gestrichen, da Berufe nicht wirklich zu Take Over-Zaubern passen, solange wir nicht die Job Soul haben. Engel als "Boten der Götter" bleiben, wo sie sind.
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