Waffengrad statt Zauber Frisch in 2021 bringen wir eine weitere, kleine Änderung für euch mit: Bis dato durfte man während der Bewerbung eines Charakters mit zwei Zaubern starten, für welche dieser die erforderlichen Attribute erfüllte. Nun ist es ebenfalls möglich, statt eines dieser Zauber auch den ersten Waffengrad einer Kategorie auszuwählen. Somit kann der Charakter direkt mit einer Waffe ins Spiel starten. Genaueres könnt ihr der Bewerbungsschablone hier entnehmen. Wir wünschen euch einen guten Start in 2021!
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Admin Dragon God
Anmeldedatum : 21.09.14 Anzahl der Beiträge : 2503
Rune Soldiers & Rune Knights Zurzeit gehören in unserem System die Rune Knights (magische Individuen) den Runenrittern (allgemeine Bezeichnung gewöhnlicher sowie magischer Individuen) an. Da es zu Verwirrung hinsichtlich der Unterscheidung/Zugehörigkeit gab, haben wir uns dafür entschieden, dass die gewöhnlichen Fußsoldaten der Runenarmee Runensoldaten/Rune Soldiers und die magischen Soldaten Runenritter/Rune Knights heißen. Eine entsprechende Anpassung in den verschiedenen Texten erfolgt in Kürze. Damit sollte es fortan keine Verwirrung mehr geben und der Titel eines Runenritters ist den besonderen und magisch begabten Soldaten der Armee vorbehalten.
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Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3010
Nach Einreichung durch @Callum wurde für Satyrs Cornucopia ein neuer Gildenjob eingetragen, das Maskottchen. Falls ihr Interesse an der Position habt, könnt ihr euch gerne darauf bewerben.
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7712
Wie hier bereits angekündigt auf Grundlage von @Ronjas Vorschlag wird die Zeit, die man eine bestimmte Position oder einen Avatar reservieren kann auf 14 Tage verlängert.
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Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3010
Klarstellung zu magischer Waffen mit abgestuften Effekten
Da sich Bewerbungen magischer Waffen mit gestuften Effekten zu einem Trend entwickeln, gibt es nun eine Klarstellung in den Waffenregeln zur Abrechnung mehrstufiger Waffen. Eine Waffe, die ihren Effekt auf mehreren Stufen nutzbar hat (z.B. eine Waffe der Klasse II, die einen Klasse II-Effekt und eine vom Manaverbrauch her günstigere Klasse I-Version des gleichen Effektes erhält), entspricht vom Preis her mehreren magischen Waffen, entsprechend der Anzahl an Effektstufen. Die Waffe aus dem Beispiel entspricht also einer Waffe der Klasse I und einer Waffe der Klasse II und kostet somit insgesamt 30 Jewel. Insofern werden Waffen genauso gehandhabt wie Zauber, von denen auf verschiedenen Klassen Versionen existieren.
Waffen, die gesteigert werden und dabei ihren alten Effekt zum Wohle eines Effektes der neuen Klasse verlieren, kosten nur die Differenz zwischen der bereits gekauften und der neuen Klasse.
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7712
Aufgrund der Einführungen von Plots, wo unter anderem auch Lost Magics als belohnungen verdient werden können, haben wir uns im Team besprochen und entschlossen, dass die Plätze für Lost Magics hochgeschraubt werden. Hierbei werden aber nicht einfach stumpf die Plätze erhöht, sondern wir trennen eindeutig Lost Magics, die man per Charaktererstellung erhalten kann und jene Lost Magics, die man per Plot erst freispielt. Bei den Lost Magics, die man zum Charakterstart erhalten kann bleibt es bei 3 Plätzen, diese können aber nur genutzt werden, wenn man mit einer dieser Magien startet, sodass wirklich jeweils nur ein Charakter einen dieser Plätze einnehmen kann. Bei Zweit- oder Drittmagien sieht es jetzt so aus, dass es pro Lost Magic nun 2 Plätze gibt, diese aber nicht mit neuen Charakteren in Konflikt geraten können, weil dieser Pool erst für Spieler mit aktivem Charakter zur Verfügung steht.
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Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7712
Nach der Annahme von Cayra befinden sich aktuell 70 angenommene Charaktere gleichzeitig im Forum. Und, weil es schon Tradition ist, bekommen dementsprechend alle aktuell angenommenen Charaktere auch gleich 70 Jewels auf ihr Konto gutgeschrieben. Ihr bekommt euren Bonus gleich, unbhängig von den Wochenjewels, die im Laufe des Tages noch erledigt werden, ausgezahlt.
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Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7712
Nach Einreichung durch Temujin befindet sich nun das Achievement Taschendieb für all die kleinen Langfinger hier im Forum mit in der Achievementliste. Das Achievement lässt sich nicht rückwirkend für bisher getätigte Diebstähle anwenden und es ist notwendig die Szene, in der der Diebstahl stattfindet beendet zu haben, damit nicht nur für einen Post etwas entwendet und gleich wieder zurückgegeben wird.
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Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7712
Ein neuer Job für die Gilden Crimson Sphynx und Rune Knights wurde eingeführt: Die Black Ops. Magier für verdeckte Operationen, die nicht unbedingt bekannt sein sollen. Da dieser Job mit hoher Geheimhaltung einhergeht und ein einzelner Fehler schlimme Folgen für die Gilde an sich haben kann, kann man diesen Job erst ab A Rang antreten.
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Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 1525
Start des Plotbereichs Seit August ist der neue Plotbereich gut sichtbar im Forum zu sehen gewesen. Durch die zahlreichen Einsendungen der User und weiterer Anpassung unserseits, sind wir nun soweit den Bereich ganz offiziell zu eröffnen. Bitte schaut euch dafür sowohl die angepassten Regeln zur Einsendung von Plots an (hier) als auch die Bedingungen und Belohnungen von Plots (hier).
Was war der Plotbereich? Dieser dient dazu, dass Spieler die Möglichkeit haben, größere Plots aufzuziehen, mit denen sie ihre Charakter, ihre Gilde oder das Königreich Fiore merklich weiterentwickeln können. Außerdem soll es darüber möglich sein, sich besondere Fähigkeiten wie Lost Magic oder magische Begleiter zu erspielen, anstatt diese - wie bisher - über Würfel zu gewinnen. (Ankündigung August)
Wie immer sind die Dinge, dir wir ins Rollenspiel integrieren natürlich nicht in Stein gemeißelt. Deshalb bitten wir euch wie immer um fleißig Feedback zum Plotbereich, zu den Plotregeln und natürlich den Plots selbst, sodass wir kontinuierlich daran arbeiten können, für die Spielerschaft den größten Spaß rauszuholen. Feedback darf wie gewohnt über den Bereich im Forum, den Briefkasten oder im Discord gegeben werden.
Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3010
Regelanpassung für Zauber mit mehreren Projektilen Vor einer Weile ist das Thema von Zaubern aufgekommen, die mehrere oder (durch das Bewegen von Objekten mit Stärke/Geschwindigkeit entsprechend Willenskraft) praktisch unendlich viele Projektile erzeugen können, ohne mehrfach Mana zu zahlen. Das impliziert natürlich, dass man mit einem der Projektile genug Kraft hat, um einen entsprechenden Schildzauber zu zerstören oder einen gegnerischen Angriffszauber zu durchschlagen. Da es wirklich nicht angemessen ist, einen Schild für die gleichen Kosten zu zerstören, die für ihn gezahlt wurden, und dann gratis weiter zu attackieren, haben wir die Technikregeln um die folgenden Sätze ergänzt:
Zitat :
Bei Zaubern, die mehrere Projektile erschaffen, ist die Gesamtheit der angegebenen Projektile notwendig, um einen Schild oder einen gegnerischen Angriff vergleichbarer Stärke zu zerstören. Bei Zaubern, die in der Lage sind, Gegenstände in ihrer Umgebung frei zu bewegen, ist die Angabe der Stärke immer eine tragende Kraft, die angibt, wie viel durch den Zauber angehoben werden kann. Diese Zauber besitzen für sich allein keine Durchschlagskraft, verursachen also keinen Kraftschaden.
Damit sind Zauber mit mehreren Projektilen (z.B. "Mirror Shards" aus der Lost Magic "Infinity Mirror") im direkten Aufeinandertreffen mit Schildzaubern oder Angriffszaubern nicht länger im Vorteil. Stattdessen verlieren sie den Schlagabtausch, wenn man nicht alle Projektile auf das gleiche Ziel richtet. Vorteil dieser Zauber ist also lediglich, dass mehrere Ziele anvisiert werden können.
Zauber, die erlauben, Objekte frei im Raum zu bewegen (z.B. "High Magnetic Control" aus der Lost Magic "Magnetismusmagie"), sind nun explizit keine Angriffszauber und können auch nicht so genutzt werden. Möchte man aus der durch diese Zauber ausgeführten Bewegung heraus attackieren, bräuchte man dafür zusätzlich einen entsprechenden Nah- oder Fernkampfzauber. Man könnte das bewegte Objekt also weiterführend für die "Gauss Cannon" nutzen.
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Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3010
Begrenzte Anzahl an exklusiven Volkszaubern Aktuell haben einzelne Völker mehrere Zauber mit sehr unterschiedlichen Effekten, die normalerweise mehrere Magien voraussetzen würden. Um zu vermeiden, dass man über sein Volk den Wert anderer Magien aushebelt, wird die maximale Anzahl an Volkszaubern für ein Volk auf 5 begrenzt. Diese Anpassung findet sich nun auch in der Schablone für Volksbewerbungen.
Bestehende Volkszauber bei Völkern mit mehr als 5 Zaubern werden mit der Zeit angepasst bzw. reduziert, wobei das Ziel eine Lösung ist, die die aktuellen und zukünftigen Spieler des Volkes nicht benachteiligt. Vorschläge von Ersteller und Nutzern betroffener Völker sind gerne gesehen.
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Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 1525
Ergänzung Technikregeln: Aktivierung / Deaktivierung von Gegenständen Aufgrund einer neuen Art magische Gegenständen einzusetzen, wurde beschlossen, dass dies ebenso in den Technikregeln zu finden sein sollte. Die genauen Regeln könnt ihr hier nachlesen.
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7712
Erweiterung der Volksplätze Vor einiger Zeit wurden die Plätze für Lupine / Canine / Vulpine voin 3 auf 5 erhöht. Um es für die anderen Völker etwas fairer zu machen und Usern auch mehr Optionen zu geben, haben wir uns intern entschieden, die Plätze für die Völker generell anzuheben. Alle Völker bis auf die selteneren Hybride, haben nun 5 Slots und Hybridvölker haben nun 3 Slots ohne Unterscheidung bei einzelnen Völkern innerhalb der selben Kategorie.
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Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3010
Regelung zu Kauf und Erstellung von magischen Gefährten Mit einem Eintrag in die Enzyklopädie haben wir vor einiger Zeit die in unserer Welt existierende Technologie beschrieben, damit man sich für das Rollenspiel daran orientieren kann. Ursprüngliche Absicht war damals, dass User diese Gimmicks nebenbei erwähnen, nutzen und vielleicht in ihr gleichzeitig erstelltes Inventar eintragen können, kurz nach Veröffentlichung wurden aber gleich zwei Entwürfe für magische Gefährte beworben, die extrem unterschiedliche Vorstellungen davon hatten, wie sie funktionieren sollten. Der Versuch, aus Fahrzeugen käufliche Objekte für Spieler zu machen, war eine große Herausforderung, die schnell drohte, zu extrem komplizierten Regeln zu führen - beispielsweise Angaben dazu, wie viele Kilometer einzelne Städte voneinander entfernt sind, was für Terrain sich dazwischen befindet und in wie viel Reisezeit sich das typischerweise zu Fuß, mit Zug oder mit einem Gefährt übersetzen lässt.
Um ein unnötig komplexes System und eine Einschränkung der Spielbarkeit der Welt zu meiden, haben wir unsere Arbeit noch einmal umgestoßen und länger über einen möglichst simpel gehaltenen Umgang mit Gefährten gebrütet. Dieser ist nun hier und kann im Beitrag zu magischen Gefährten nachgelesen werden. Gefährte sind seltene und teure Luxusgüter, die keinerlei Kampfrelevanz haben. Sie können genutzt werden, um sich innerstädtisch oder zwischen nah gelegenen Städten zu bewegen, ersetzen aber nicht vollumfänglich das deutlich ausgereiftere Zugsystem Fiores.
Wer sich dennoch ein magisches Gefährt kaufen möchte - im Sinne des "Coolness-Faktors", der ihre ursprüngliche Intention war - findet auch dazu Hinweise im oben verlinkten Beitrag. Schaut alle gerne einmal rein!
Wer bereits ein Fahrzeug beworben hat, müsste dieses bitte einmal anpassen und dann im jeweiligen Thread Bescheid geben und den Untertitel auf "EB: Gesucht" ändern, damit wir dort weitermachen können.
Gin mag diesen Beitrag
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7712
Update der Gifte Wieder ein updatestarker Tag heute, auch an den Regeln für Gifte ändert sich etwas, das grundlegend für alle, besonders aber die Slayermagien, die mit Gift arbeiten, ein Buff ist. Die Manakosten der Gifte sollen reduziert werden und Gifte werden von den Magien separiert, sodass ähnliche Effekte nicht mehr unterschiedlich teuer aufgrund der AP sind.
Bedenkt bitte, dass das Update der Gifte bedeutet, dass wir im Nachgang auch an jede der giftbasierten Magien gehen werden und diese anpassen und streamlinen müssen.
Die neuen Regeln haben aber auch einen Einfluss auf die User, die bereits mit Gift arbeiten. Für jene, die mit einer Giftmagie gestartet sind, wird eines ihrer Klasse I Gifte wie das gewählte Startgift behandelt, was bedeutet, sie können sich noch einen Zauber ihrer giftbasierten Magie auf Klasse I auswählen. Wenn keine Zauber mehr kaufbar sind, können stattdessen die Jewels entsprechend der aktuellen Preise erstattet werden. Wichtig für alle anderen ist, dass Gifte nach(!) der Überarbeitung für alle kaufbar sein werden, sodass vergiftete Waffen oder ähnliches in Szenen angewendet werden kann.
Die entsprechende Überarbeitung wird im Laufe des Tages eröffnet werden.
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Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 1525
Der Weihnachtsmann ist zweitrangig mit einem solchen Wichtel
Motivierte Wichtel gesucht !
Ihr habt noch bis morgen 23:59 Uhr euch fürs Forenwichteln einzutragen. Dieses findet ihr unter folgendem Link
Ihr könnt eine Kurzgeschichte verfassen, ein kleines Gedicht, ihr könnt ein Bild malen, euch mit Bildbearbeitungsprogrammen austoben, einen persönlichen Code gestalten oder, oder, oder...
Wir würden uns über rege Beteiligung sehr freuen und meldet euch gerne, falls Fragen offen geblieben sind!
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7712
Nur eine kurze Information für euch. Nach Anregung durch Gin wurde für Klasse I Schildzauber auch die Option geschaffen das "Willenskraft -1" zu entfernen, wenn man den Zauber entsprechend oft verwendet hat.
Falls ihr noch weitere Ideen für Masteries habt, könnt ihr diese natürlich gerne auch über den Briefkasten bewerben.
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Sól
Anmeldedatum : 06.06.21 Anzahl der Beiträge : 1022
Nach Einreichung durch Shirayuki befinden sich nun die Achievements Gefunden und Wer suchet, der findet für die Erfüllung von Gesuchen hier im Forum in der Achievementliste.
Das Achievement lässt sich nicht rückwirkend für bereits erfüllte Gesuche anwenden und gilt daher erst für Gesuchen, die ab dem heutigen Tage durch neue Charaktere erfüllt werden.
Sól
Anmeldedatum : 06.06.21 Anzahl der Beiträge : 1022
Ergänzung bei den Gildenjobs Da es in der Vergangenheit immer wieder Rückfragen gab, haben wir bei allen vorhandenen Gildenjobs neben der bisherigen Angabe "Verantwortlich" auch die Angabe "Voraussetzung" ergänzt. Dadurch könnt ihr zukünftig gleich sehen, welche Voraussetzungen euer Charakter erfüllen muss, wenn er oder sie offiziell den jeweiligen Job für die Gilde übernehmen möchte. Wir hoffen, dass das für ein bisschen mehr Transparenz sorgt!
Solltet ihr neue Jobs einreichen, bitte auch diese Angabe zukünftig beachten.
Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3010
Aufgrund zweier Einreichungen von @Gin gibt es nun zwei Ergänzungen in den Technikregeln, die die Erstellung von Zaubern/Gegenständen erlauben, welche bisher nicht möglich waren.
Fesseln der Klasse I Bisher waren Fesseln erst ab Klasse II möglich, jetzt gibt es aber auch die Möglichkeit, mit einem Zauber der Klasse I das Material für eine Fessel zu erschaffen, das nur mit einer Stärke von 4 zerrissen werden kann. Da diese Materialien von Hand angelegt werden müssen haben wir Ihnen auf Klasse I eine höhere Widerstandsfähigkeit gegeben, als bei der Steigerungslogik passend gewesen wäre (3,5,7,9), auf höheren Klassen kann der Widerstand der Fessel so aber nicht erhöht werden.
Details dazu findet ihr in den Technikregeln. Außerdem gibt es dazu passend eine neue Mastery für Fesseln der Klasse I.
Manaspeichernde Gegenstände Es ist nun möglich, das Mana für eine bestimmte Magie in dafür beworbenen Gegenständen zu speichern und später zu verwenden. Die genauen Regelungen dazu findet ihr in den Waffenregeln als Unterpunkt der Magischen Waffen. Ich persönlich hoffe ja, dass es ein paar kreative Ideen dazu geben wird, wie man das auch abseits der Mehrnutzung von Mana einsetzen kann!
Gin mag diesen Beitrag
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7712
Das Forum beherbergt nach der massiven Annahmewelle von gestern gleichzeitig 80 aktive Charaktere. Aus diesem Grund bekommt jeder aktuell angenommene Charakter ebenfalls 80 Jewels auf sein Konto, so wie es die Tradition will.
Weihnachts- und Neujahresgeschenk
Ein leicht verspätetes Weihnachtsgeschenk, das euch hoffentlich das kommende Jahr 2022 etwas versüßen wird, jedem Char werden zusätzlich nochmal 50 Jewels gutgeschrieben.
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