Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 2x Vorschläge

Nach unten 
AutorNachricht
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1091
Alter : 23

2x Vorschläge Empty
BeitragThema: 2x Vorschläge
2x Vorschläge EmptySa 28 Aug 2021 - 20:38

Hallöchen c:
Ich hatte es einmal in Discord erwähnt, möchte es aber nochmal hier vorschlagen, was der Rest/das Team davon halten würde. Und zwar ging es um die Reservierung.
Mein Anliegen betrifft die geltende Zeit der sieben Tage, wobei ich fragen wollte, ob es möglich wäre diese Zeit zu erhöhen. Für mich ist eine Woche relativ flott um, weshalb ich etwas mehr sehr schön fände. Zwei, drei Wochen zum Beispiel.

Ein zweiter Punkt, der mir manchmal auffiel sind die Orte. Ich tue mir manchmal etwas schwer damit herauszufinden, ob ein Ort noch belegt ist, vor allem bei Offs. Zu wissen ob eines abgebrochen/eingeschlafen ist oder gerade nur gewartet wird, wenn zum Beispiel über ein Monat Zeit seit dem letzten Post liegt.
Was ich mir wünschen würde, wäre vielleicht eine Erwähnung im letzten Post, sollte es abgebrochen sein oder eine Art 'befreiungsregeln', Nach zwei Monaten darf ein Ort wieder verwendet werden ect., wobei das mit Abmeldungen etwas schwer sein könnte. Oder dass mehrere Postingpaare auf einem Ort sein dürfen.
Ich kenne das eig so als recht praktisch, sollte mir da ein Gegengrund nicht klar sein, entschuldigt.

Genau, dass wären die beiden Punkte. Vielleicht lässt sich draus etwas machen ^^
lg Kat


2x Vorschläge Sigi12
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7672

2x Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: 2x Vorschläge
2x Vorschläge EmptySa 28 Aug 2021 - 21:47

Auch diese zwei Punkte werden wir in der nächsten Team"Sitzung" ansprechen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Ronja mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7672

2x Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: 2x Vorschläge
2x Vorschläge EmptyFr 3 Sep 2021 - 15:51

Bezüglich der Reservierung haben wir im Team darüber gesprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir die Reservierungen auf 14 Tage ausweiten werden, eine entsprechende Ankündigung, weil nicht jeder im Feedback Bereich alles mitliest und es auch nicht mitlesen muss, kommt gleich im Anschluss.
Hierbei merke ich aber auch gleich nochmal für das Verständnis an, dass die Reservierungen nicht als Startschuss für den Charakter gedacht waren, sondern um zu verhindern, dass einem bei einem halbfertigen Konzept, bei dem man sich recht sicher ist dieses beenden zu können, nicht plötzlich etwas vor der Nase weggeschnappt wird.

Für die Postingorte gibt es bereits in unseren Rollenspielregeln die Regelung, dass man Szenenenden und Ortswechsel angeben soll.
Solltest du dir nicht sicher sein, ob ein Ort frei ist oder nicht, ist die einfachste Lösung aber immer noch direkt mit den beteiligten zu sprechen. Niemand wird dir den Kopf abreißen, wenn du jemanden kurz anschreibst und fragst, ob sie an einem Ort noch posten oder nicht.
Gegen ein Mischen von Postingpaaren, abgesehen von speziellen Events oder in Absprache mit den Usern, die ihre Quest/Off dort bespielen, wurde sich vor nicht allzu langer Zeit schon ausgesprochen. Diese vermischen würde nämlich die Überschaubarkeit reduzieren und weil wir kein einheitliches Zeitsystem vorgeben, also nicht so etwas sagen, wie heute ist Dienstag in der Zeit von 11 Uhr bis 13 Uhr oder so, könnten sich verschiedene Zeitlinien überschneiden und man wäre nicht mehr in der Lage einzelnen Quests oder Plot zu folgen, weil plötzlich zwischen zwei Posts drei Seiten andere Plays zwischen sind.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Ronja mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1091
Alter : 23

2x Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: 2x Vorschläge
2x Vorschläge EmptyFr 3 Sep 2021 - 15:59

Vielen Dank euch, für die Erläuterung beider Fälle und der 14 Tage ^^


2x Vorschläge Sigi12
Nach oben Nach unten
 
2x Vorschläge
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Allgemeines :: Feedback & Support :: Geklärte Fragen-
Gehe zu: