Waffengrad statt Zauber Frisch in 2021 bringen wir eine weitere, kleine Änderung für euch mit: Bis dato durfte man während der Bewerbung eines Charakters mit zwei Zaubern starten, für welche dieser die erforderlichen Attribute erfüllte. Nun ist es ebenfalls möglich, statt eines dieser Zauber auch den ersten Waffengrad einer Kategorie auszuwählen. Somit kann der Charakter direkt mit einer Waffe ins Spiel starten. Genaueres könnt ihr der Bewerbungsschablone hier entnehmen. Wir wünschen euch einen guten Start in 2021!
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Medusa Herrin der Statuen
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Perk wird zu Potenzial Um ein wenig die Verwirrung der User zu reduzieren, wird eine Änderung an der Bewerbungsschablone vorgenommen. Der Begriff Perk wird zu Potenzial umbenannt, zudem werden die Bezeichnungen der Werte 1, 2 und 3 zusätzlich in der Schablone auf Schwäche, Standard (wurde einzig für die Alliteration geändert) und Stärke respektiv festgelegt. Damit sind die Bezeichnungen sowohl in der Liste, als in den Steckbriefen einheitlich.
Die aktuellen Steckbriefe würden wir jeweils beim nächsten Jewelupdate oder auf Anfrage des Users anpassen, neue Bewerbungen müssen nun aber den geänderten Begriff nutzen.
Diese Änderung wurde vordringlich durch @Hiro angestoßen, dessen Einwand, dass das Wort Perk nicht wirklich korrekt genutzt wurde, vollkommen richtig war.
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Admin Dragon God
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Erhöhung der Canine/Lupine/Vulpine Plätze Aufgrund des Wachstums des Forums und der verstärkten Nachfrage in letzter Zeit nach Canine/Lupine/Vulpine, haben wir uns dafür entschieden, die verfügbaren Plätze auf 5 anzuheben.
Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Volk des treusten menschlichen Begleiters!
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Untiefe Biest der Marianen
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Mehr Questslots für alle Die wohl eindeutigste Aussage aus der großen Umfrage und damit auch die erste Änderung, die wir umsetzen wollen, ist das Erhöhen der Questslots sowohl für Gildenmagier als auch für gildenlose Magier. Um beiden Seiten die gleichen Möglichkeiten zu bieten, haben jetzt sämtliche Magier des Forums drei Questslots, können also bis zu drei Quests gleichzeitig bespielen. Dabei haben Gildenmagier einen Slot für eine interne Gildenquest mit anderen Magiern der gleichen Gilde und zwei Flexslots, die entweder für gildenübergreifende oder für gildeninterne Quests genutzt werden können. Für Magier ohne Gilde sind natürlich alle Slots übergreifend.
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Medusa Herrin der Statuen
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Erweiterung der Karte Es ist ja seit Einführung der Karte in der Enzyklopädie einiges passiert und neue Postingorte sind ebenfalls hinzu gekommen. Einige, leider nicht alle, der signifikanteren Orte haben jetzt ihren Weg auf die Karte gefunden, damit man einen groben Einblick hat, wo man sich in etwa befindet.
Bei den neuen Orten handelt es sich um:
Oase "Vera", die schon länger als Thread besteht, aber aufgrund ihrer namentlichen Verbindung zu Aloe einen kleinen Ehrenplatz bekommen sollte. Clover, da bereits ein See nach diesem Ort benannt worden ist. Stillsnow und Heim Rada, zwei Orte, die den Norden etwas abwechslungsreicher gestalten. Sowie Shoreshire und Heather Beach, die ein wenig mehr Beach-Episode Feeling verbreiten sollten.
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Medusa Herrin der Statuen
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Neues Teammitglied Wir begrüßen ab sofort die liebe Sól bei uns im Team. Sie wird uns vor allem im Bereich der Bewerbungen und den Interna unterstützen und steht euch für Fragen nun ebenso zur Verfügung, wie der Rest des Teams. Auf eine gute Zusammenarbeit.
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Admin Dragon God
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Ende des Events Und damit verkünden wir, dass die erste Gruppe um Aska, Helena und Zahar das Event beendet hat. Damit bleibt den restlichen Gruppen noch Zeit bis zum 25.06.2021, das Event ebenfalls mit ihrer Gruppe zu beenden.
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Medusa Herrin der Statuen
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50 angenommene Charaktere Leicht verspätet möchten wir diese frohe Botschaft verkünden. Mit der Annahme von @Flint Wood geistern nun 50 angenommene Charaktere gleichzeitig im Forum herum. Um das ein wenig zu feiern, hat jeder aktuell angenommene Charakter 50 Jewels auf sein Konto erhalten.
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Eisengrind
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Ende des Events: The Approaching Storm Und damit findet das Event nach über einem Jahr Laufzeit das Ende, wie ihr hier nachlesen könnt! Wir bedanken und für die Teilnahme aller Spieler und hoffen, dass ihr Spaß beim Erkunden des Uralten Drachentempels hattet. Diesen Tempel könnt ihr auch nach Ende des Events während einer Quest oder eines Offs aufsuchen, da ihr ihn anschließend im Hargeon Thread wiederfindet. Wir freuen uns stets über Feedback und Rückmeldung zum Event, welches ihr gerne über den Briefkasten einreichen könnt. Nur auf diese Art und Weise können wir uns verbessern und das nächste Event noch besser gestalten!
Nun aber genug der Worte, denn schließlich gibt es auch eine Belohnung für die Teilnehmer des Events, die dieses zu Ende gespielt haben: Dabei handelt es sich um 180 Jewel bestehend aus 150 Jewel und 10 Jewels für jede gefundene Waffe im Tempel, sowie einen Eventwürfel, welchen wir für alle im Anschluss werfen werden!
Wir freuen uns bereits auf eure Rückmeldung, auf die kommenden Events sowie die Geschichte des Forums, welche gerade erst begonnen hat!
Änderung von Klasse II Zaubern Im Zuge von Überarbeitungen wurde der Effekt -1 Willenskraft bei Klasse II Zaubern entfernt. Wie es aber manchmal so ist, rutscht uns dabei der ein oder andere Zauber durch. Um das ganze für euch transparent zu gestalten, haben wir nachfolgend aufgelistet, welche Zauber geändert werden. Diese werden sowohl in der Magieliste als auch in euren Steckbriefen angepasst. Falls ihr dennoch eine der alten Versionen weiterhin im Steckbrief haben solltet, meldet euch gerne in Discord oder über den Briefkasten direkt bei uns.
Giftmagie Toxic Spiral
Aschemagie Stream of Ash
Kristallmagie Crystal Floor
Holzmagie Wood Log Wooden Whip
Eisformmagie Ice Make: Hammer
Heavenly Body Magic Heavenly Conjuring Radiant Nova Asteroid
Auramagie Shielding Aura II
Magic Puppets Assassin Small Spinning Top Spider Dummy Spy Sparrow
Magnetismusmagie Magnetisation
Blutmagie Crimson Frag
Arc of Drought Drought Wave
Anpassung der Charakterschablone und neue Beispielbewerbungen Um die aktuellen Änderung auch in der Bewerbungsschablone sowie den Beispielbewerbungen sichtbar zu machen, haben wir einige Punkte ergänzt, die ihr euch im entsprechenden Topic anschauen könnt. Dank gilt an dieser Stelle @Gin, @Alaric und @Lian, die ihre Charaktere als Beispiele zur Verfügung gestellt haben.
Regeln zum Charakterersatz Wer kennt es nicht? Da ist man gerade mit seinem Charakter ins RPG eingestiegen und plötzlich merkt man: Irgendwie ist der Charakter doch nicht ganz das, was ich haben wollte. Vielleicht sind es bestimmte Charaktereigenschaften, die nicht passen, das Aussehen, die Gilde, die Magie. Um euch in diesem Punkt entgegenzukommen, gibt es hier neue Regeln dazu.
Erweiterung der Questregeln Es ist immer ärgerlich, wenn Mitspielende mitten in der Quest verschwinden. Wir möchten verhindern, dass zurückgelassene Spieler/innen dadurch stark benachteiligt werden, sodass es eine Sonderregelung in diesen Fällen gibt. Diese kann im letzten Punkt der Questregeln nachgelesen werden.
Quicklinks Wir haben eine neue Übersicht der Quicklinks im Forum, die ihr durch einen kurzen klick auf Happy ganz leicht ausblenden könnt. So kommt ihr leichter an alle wichtigen Stellen und es sieht deutlich besser aus, als die simple Auflistung im Header des Forums.
Sollte es zu irgendwelchen Problemen kommen, meldet euch einfach bei Medusa Bei kleineren Auflösungen kann es passieren, dass die Links in das Forum hinein ragen, durch einen Klick auf Happy, könnt ihr das natürlich überall ausblenden. Über Feedback würde das Team sich sehr freuen.
Erweiterung der Waffenregeln Mit der Einführung aufgesplitteter Waffengattungen und theoretischen Waffengraden für ähnliche Waffen gab es ein paar Unklarheiten zum Kauf ähnlicher Waffen und zur Nutzung von Waffentechniken. Um diese etwas klarer zu machen, wurden die Waffenregeln, genauer gesagt der Unterpunkt "Ähnliche Waffen", ergänzt.
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Medusa Herrin der Statuen
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Verbleib der Eventlocation: Approaching Storm Nach dem Ende des Events ist der Tempel in der Bucht von Hargeon nicht einfach wieder verschwunden, das Gebäude steht noch weiterhin an Ort und Stelle. Viele Räume sind noch unerkundet und einige Geschichten noch nicht erzählt. Es steht nun allen Charakteren frei den Tempel auf eigene Faust zu erkunden, Karte, sowie alle Postingorte wurden euch zur Verfügung gestellt, doch gebt Acht, die Gefahren des Tempels haben sich nicht alle mit dem Verschwinden der geheimnisvollen Feinde in Luft aufgelöst. Es kann immer passieren, dass seitens der Spielleitung etwas getriggert wird, wenn ihr euch in den Hallen bewegt.
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Eisengrind
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Anpassung des Attributs "Manaregeneration" Wir haben bereits ein paar Mal die Rückmeldung bekommen, dass Spieler sich nicht sicher sind, ob und wie sehr sie während einer laufenden Szene ihr Mana regenerieren können. Die klare Regelung dazu im letzten Event kam aber soweit gut an; dementsprechend haben wir entschieden, eine angepasste Version, die sich auch bis in die hohen Ränge lohnt, offiziell einzuführen. Das Attribut enthält nun folgende Richtlinien, an denen man sich orientieren kann:
- Mana wird in jedem Post regeneriert, in dem man kein Mana für Zauber o.Ä. verwendet - Wie viel Mana pro Post regeneriert wird, steht explizit im jeweiligen Level des Manaregeneration-Attributs - Ihr wollt ingame eine Pause einlegen? Kein Problem! Auf jeder Stufe steht ungefähr, wie lange ihr Pause machen müsst, damit sich euer Mana von 0 aus vollständig regeneriert; für kürzere Pausen könnt ihr anteilig nach eigener Einschätzung handeln - Die stärkste Stufe, Legendär, erlaubt sogar das Regenerieren von Mana in Posts, in denen ihr eure Magie anderweitig verwendet; sparsame Magier können also endlos Zauber wirken!
Die Anpassung soll dazu dienen, dass eine gewisse Klarheit besteht und Spieler nicht bis zum Ende einer langen Szene mit eingeschränktem Manahaushalt unterwegs sind und damit ihre rollenspielerischen Möglichkeiten unnötig begrenzen. Alle Details und Formulierungen dazu findet ihr im Attributssystem.
Viel Spaß!
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Medusa Herrin der Statuen
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Einführung des NPC Accounts Wir haben für euch einen NPC Account eingerichtet, mit dem ihr auch ohne eure Charaktere auf Quests und Plays mit anderen EInfluss nehmen und sie unterstützen könnt. Die genauen Regeln, wie mit den NPCs umzugehen ist und wie ihr euch anmeldet, finden alle angenommenen Char in dem neuen Regelwerk im Questbereich.
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Medusa Herrin der Statuen
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Aufteilung der Bahnhöfe In letzter Zeit kam es immer mal wieder vor, dass wichtige Postingorte bereits durch andere Gruppen belegt waren und man deswegen ausweichen musste. Eines der größten Bottlenecks waren die Bahnhöfe, die ja ein logisches Reisen von A nach B ermöglichen. Um mehreren Gruppen, ohne in ihren Plays zu überlappen, die Möglichkeit zu geben in der selben Stadt am Bahnhof zu agieren, wurden die Bahnhöfe nun als Kategorien erweitert, sodass ihr für verschiedene Orte innerhalb des Bahnhofes nun Postingorte erstellen könnte, ohne dass diese in den anderen Orten der Städte verloren gehen. Sei es nun Gleis Nummer 1, der Souvenirshop eines Bahnhofs oder einfach nur die versifften Toiletten, auf diese Weise sollten sich die Plays weniger häufig in die Quere kommen. Da auch an anderen Orten ähnliche Probleme aufzutauchen scheinen, werden wir eine ähnliche Vorgehensweise prüfen. Grundlegend ist es aber erstmal positiv, dass so viele Plays existieren und dass solch ein Problem überhaupt aufkommen kann, bedeutet es doch, dass das Forum aktiv bespielt wird.
Technologieguide Nach dem vor einiger Zeit geposteten Guide zur Entstehungsgeschichte der Magie folgt heute der Technologieguide des Forums, in dem die groben Technologien, die euch zur Verfügung stehen genannt werden. Dieser kann gerne per Einsendung an den Briefkasten erweitert werden, falls ihr meint, dass noch etwas wichtiges fehlt, dieser erste Guide soll erstmal nur eine grobe Richtung Abstecken und einige Begriffe abklären.
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Untiefe Biest der Marianen
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Vorlagen-Anpassung Da die Vorlage für Völker veraltet war, haben wir diese einmal angepasst. Außerdem gibt es nun eine neue Vorlage für das Einreichen von NPCs.
Beide Vorlagen findet ihr wie immer bei den Technikvorlagen.
Admin Dragon God
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Anpassung der Arten von Magieauslegern Wir haben uns dazu entschlossen, die Slayermagien thematisch von den Lost Magic Magien zu trennen, weshalb ihr diese nun in einem eigenen Bereich findet. Slayermagien lassen sich lediglich als Anfangsmagien wählen, während ihr bei Lost Magics die Möglichkeit habt, diese - neben der Wahl als Anfangsmagie - auch während eines persönlichen Plots zu finden. Damit haben eure Charaktere eine breitere Entwicklungsmöglichkeiten, sowohl was die magischen Fertigkeiten betrifft, als auch die charakterliche Entwicklung. Die genaueren Informationen und Regeln zu den Plots in unserem Forum kommen bald, also dürft ihr gespannt darauf sein! Eine entsprechende Anpassung findet ihr im Magieauslegungsguide.
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Eisengrind
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Steckbriefe an neues Statusblatt anpassen Seit einer Weile haben wir ein neues Statusblatt in der Bewerbungsvorlage, in dem ein paar Neuerungen zu finden sind; eine geänderte Reihenfolge der Punkte, ein Punkt für die Eigenschaften des eigenen Volkes, ein Unterpunkt für das Inventar (für Gegenstände, die nicht unter Waffen fallen) und die Änderungen der "Perks" zum Namen "Potenzial".
Alle User sind dazu angehalten, bei Gelegenheit eine an die neue Schablone angepasste Version ihres Statusblatts (mit unveränderten Potenzialpunkten, Attributen, Zaubern etc.) in die Charakterupdates zu posten, damit wir sie prüfen und euch eintragen können. Wenn ihr per Jewelupdate neue Sachen kaufen möchtet, prüfen wir, ob ihr bereits die aktuelle Version im Steckbrief habt; wenn nicht, weisen wir gerne darauf hin und tragen die neuen Käufe ein, sobald das Statusblatt aktualisiert wurde.
Wenn ihr den aktuellen Code eures Statusblattes benötigt (zur Übertragung von Zaubern o.Ä.) gebt gerne einem Staffmitglied Bescheid, damit wir ihn euch per PN zuschicken können.
Neuordnung des Questbereichs Wie ihr möglichweise schon gesehen habt, haben wir den Questbereich neu strukturiert. Damit ihr kompakt sehen könnt, was genau wir geändert haben, gibt es nachfolgend eine kleine Übersicht
Es gibt jetzt einen öffentlichen Bereich, über den ihr Quests bewerben könnt. Diesen findet ihr hier.
Zudem haben wir die Art, wie Quests beworben werden verändert. Um euch mehr Freiheiten zu lassen, müsst ihr in Zukunft nur noch eine Beschreibung der Quest bewerben. Selbstverständlich steht es euch frei, weitere Informationen zu geben. Diese Informationen für die Questleitung steht zukünftig im "Hide" - Tag, sodass ihr diese erst seht, wenn die Quest aktiv gespielt wird oder ihr die Möglichkeit habt, diese versteckt zu lassen.
Im Questboard findet ihr jetzt in eurem Gildenbereich alle freien Quest. Das gleiche gilt für den gildenübergreifenden Bereich. So könnt ihr auf einen Blick sehen, welche Quests bespielt werden und welche frei sind.
Zusammenführung von "Einreichen von Quests" und "Wanted Not Wanted: Questedition" in Einreichen von Quests.
Untiefe Biest der Marianen
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Regelung zum Gildenwechsel Im Zuge eines Gildenwechsels in der nahen Vergangenheit kam bei uns im Staff das Thema auf, was genau geklärt werden sollte, bevor ein Charakter eine Gilde wechselt oder einer Gilde beitritt, damit der Prozess transparent ist und es einen klaren Punkt gibt, an dem der Charakter als "gewechselt" zählt. Das ist unter Anderem für das Update des Steckbriefes und das Umfärben relevant. Daher gibt es nun in den Bewerbungsregeln einen kurzen Unterpunkt, der den Ablauf klärt, wenn ein Charakter in Zukunft die Gilde wechselt bzw. ein gildenloser Charakter einer Gilde beitritt. Bisherige Wechsel bleiben davon natürlich unberührt.
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Eisengrind
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Neuer Questbereich - Erste Änderungen Wir als Team sind sehr froh darüber, dass der neue Bereich so gut angenommen wird. Trotzdem sind uns seit der Implementierung einige Dinge aufgefallen, die wir ändern wollen. Nachfolgend findet ihr eine Auflistung der Änderungen.
"Wanted & Not Wanted: Questedition" wird wieder ausgelagert. So habt ihr immer eine aktuelle Übersicht, welche Quests gesucht und auch belohnt werden. Zudem können wir als Staff schneller agieren, wenn bestimmte Quests benötigt / nicht mehr benötigt werden
Gesuchte Quests geben jetzt grundlegend 10 Jewel, unabhängig welcher Rang oder ob sie übergreifend oder gildenintern sind
Die gesuchten Einreichungen sind klarer ausdifferenziert
Es gibt keine "Nicht gewünschten Quests" mehr. Es steht euch fortan frei, jede Art von Quest einzureichen
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Medusa Herrin der Statuen
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Festlegung des Maßstabes Um klarzustellen, wie groß die Welt, in der sich unsere Charaktere bewegen wirklich ist, wurde eine neues Regelwerk ausgearbeitet, das euch als Richtlinie für die Strecken dient, die ihr so zurücklegen könnt, dient. Hierbei handelt es sich um grobe Richtwerte, an denen ihr euch orientieren sollt.
Ferner wurde die Karte auch entsprechend geupdatet und hat einen Maßstab in der unteren, rechten Ecke erhalten, dass ihr die Entfernungen etwas einschätzen könnt. Doch nicht nur das, das Schienennetz wurde nun etwas schmaler dargestellt, damit es nicht mehr so viel von der Karte verdeckt, zudem ist der Streckenverlauf auch leicht angepasst worden, damit er mehr Sinn im Hinblick auf den neuen Maßstab gibt. Und was sehen wir da noch? Ein kurzes Stück Schienen erstreckt sich in Richtung Kurobu. Im Nachgang zur Quest "Die Situation entgleist" von Aska und Thana sind die Gleisbauarbeiten etwas vorangeschritten. Zu guter Letzt haben auch noch zwei weitere Orte ihren Weg auf die Karte gefunden. Elmora, der Ort, genau auf der Grenze zwischen Zentralfiore und Ostfiore, sowie das Dörfchen Idylia in der Nähe von Maldina Town.
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Untiefe Biest der Marianen
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Allgemeine Zauberregeln Seit Anbeginn des Forums gibt es grundlegende Regeln dazu, was ein Zauber kann und was nicht, welche Werte ein Zauber erreichen kann und woran er sich orientiert. Basierend auf diesen Grundregeln wurden neue Zauber bewertet, sie waren aber nirgendwo explizit festgehalten. Damit es neuen Spielern leichter fällt, Zauber zu schreiben, und der Bewertungsprozess allgemein so transparent wie möglich gehalten wird, gibt es nun im Technikbereich die Allgemeinen Zauberregeln, die alle relevanten, durchschnittlichen Zahlenwerte der Zaubererstellung beinhalten.
Bitte beachtet, dass dieser Thread primär als Richtlinie gilt und kreative Zaubervariationen weiterhin möglich sein sollen.
Plotbereich & Plotregeln Seit Neuestem haben wir im Forum einen Plotbereich! Dieser dient dazu, dass Spieler die Möglichkeit haben, größere Plots aufzuziehen, mit denen sie ihre Charakter, ihre Gilde oder das Königreich Fiore merklich weiterentwickeln können. Außerdem soll es darüber möglich sein, sich besondere Fähigkeiten wie Lost Magic oder magische Begleiter zu erspielen, anstatt diese - wie bisher - über Würfel zu gewinnen.
Die Bewerbung eines Plots erfolgt über den Briefkasten. Sobald er angenommen wurde, steht er unter der Aufsicht des Spielers. Anders als Events sind Plots also kein Werkzeug des Staffs, sondern der Spieler. Schaut euch dazu gerne die Plotregeln an!
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Admin Dragon God
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Überarbeitung der Achievements Wie in der Diskussion zur Anpassung der Jewels von mehreren Spielern gewünscht, haben wir die Achievements gemäß der Rückmeldungen und Wünsche überarbeitet. Ein großes Ergebnis davon sind die angepassten Regeln für Ingame-Achievements: Diese sind nun mehrfach einlösbar, während Outgame-Achievements etwas reduziert wurden, damit die Interaktion der Charaktere Ingame mehr Gewicht erhält. Auch andere Achievements wie Bekanntschaft, Geburtstag, u.Ä. wurde überarbeitet und angepasst. Die aktualisierten Achievements findet ihr in der Achievementliste. Gerne könnt ihr weitere Achievements einreichen, wie immer über die Briefkastenfunktion. Wir hoffen, dass euch die Überarbeitung zusagen und freuen uns stets auf Feedback eurerseits!
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Medusa Herrin der Statuen
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Gildensteckbrief und Rangaufstieg Hallo ihr Lieben,
heute kommt erstmal nur ein kleines Update. Nachdem das Thema gestern im Discord aufgekommen ist, haben wir im Team beratschlagt und entschieden, dass ab sofort für den Aufstieg eures Rangs innerhalb der Gilde notwendig ist, dass ein entsprechender Gildensteckbrief vorhanden sein muss. Dies betrifft nur zukünftige Rangaufstiege, die bisher im Rang aufgestiegenen Magier sind aber dennoch angehalten ihren Gildensteckbrief, sofern noch keiner vorhanden ist, mit einzureichen, da auch zuküntige Aufstiege davon abhängen.
Im Zuge des laufenden Fesselupdates, wurden die Masteries für Fesselzauber erweitert. Zum Einen können nun auh Klasse II Fesseln, die es vorher gar nicht hätte geben dürfen, gemeistert werden, zum Anderen wurden auf Klasse III eine weitere Möglichkeit der Mastery geschaffen, um euch etwas mehr Auswahl zu geben.
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Medusa Herrin der Statuen
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Mit der Annahme von Seffano Kokkino haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht und zwar, dass 60 Charaktere aktiv im Forum zur selben Zeit herum schwirren. Zur Feier des Tages erhalten alle angenommenen Charaktere, auch Charakter Nummer 61 Aylin, 60 Jewels gut geschrieben. Die Belohnung landet gleich auf eurem Jewelkonto.
Ende des Sommerbonus
Der Sommerbonus endet am heutigen Tage um Mitternacht, viel Zeit ist also nicht mehr.
Um etwas Revue passieren zu lassen, in den kurzen zwei Monaten konnten wir 15 bereits angenommene, neue Charaktere begrüßen und noch befinden sich zwei weitere Charaktere in der Bewerbung, die auch nach Ablauf des Bonus diesen gutgeschrieben bekommen, zum Einen Damascus, zum Anderen Pandora. Zudem haben wir die Leistung des letzten Sommerbonus, was die neuen Charakltere angeht, beinahe verdoppelt, darüber freuen wir uns natürlich sehr.
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Medusa Herrin der Statuen
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Nach Einreichung durch @Eohl wurde für Royal Crusade ein neuer Gildenjob eingetragen, der Beweisvernichter. Falls ihr Interesse an der Position habt, könnt ihr euch gerne darauf bewerben.
Aus offensichtlichen Gründen brauchen die anderen Gilden keinen Job dieser Art, oder sie sollten es zumindest nicht benötigen.
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