Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Weekly Sorcerer - Ausgabe III

Nach unten 
AutorNachricht
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Weekly Sorcerer - Ausgabe III Empty
BeitragThema: Weekly Sorcerer - Ausgabe III
Weekly Sorcerer - Ausgabe III EmptySo 28 Feb 2021 - 22:59



Ausgabe Nummer 03 | Jahr X894

Anpassung der Rangvoraussetzungen für Gildenmagier

Weekly Sorcerer - Ausgabe III Fiore110
Crocus – Der magische Rat ERA hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, dass die Regularien für die magischen Gilden des Landes, insbesondere die Rangvergabe innerhalb der Gilden, neugestaltet werden sollen. Dieser Gesetzesvorstoß stieß auf einigen Widerstand bei Gilden und Magiern zugleich, da damit sogar einige langjährige hochrangige Magier wieder degradiert werden. Ein harter Schlag für die Gilden, doch ein aus Sicht des Rates notwendiger um die Integrität der Magier Fiores zu wahren.
Unseren Kenntnissen nach soll diese Änderung bereits am morgigen Tag in Kraft treten.

Sicherheit im Sande

Weekly Sorcerer - Ausgabe III Wurmi10
Aloe - Auf der Suche nach der verschwundenen Karawane des Händlers Bayram Osman sorgten drei Magier der Gilde Fairy Tail nicht nur dafür, dass die verschwundenen Wagen wieder auftauchten, nein sie beseitigten auch eine Bande Banditen, die sich der Gegend bemächtigen wollten und eines riesigen Sandwurms, der die Karawane, aber auch zukünftige Reisende gefährdete. Hier hat die Gilde Fairy Tail wirklich gute Arbeit geleistet und die Sicherheit innerhalb des Reiches verbessert. Vielleicht sollten die Magier der Gilde häufiger in die Wüste reisen, wenig, was zerstört werden kann und so werden ihre guten Taten nicht durch die Desaster überschattet, die sie sonst mit sich bringen.



Wetterereignisse

Oak – Meteorologen aus der Umgebung von Oak Town haben vorausgesagt, dass ein größerer Schneesturm für den Nordosten des Landes aufziehen wird, der die Region um Oak und Crystalline Town über mehrere Wochen in Atem halten wird. Den Anwohnern wird empfohlen sich mit Vorräten einzudecken und Feuerholz, sowie Feuerlacrima parat zu haben. Der Zugverkehr zwischen Crystalline und Oak Town wird wahrscheinlich über einige Wochen eingestellt werden müssen.

Ardea – Die Gegend um Ardea, eigentlich die Kornkammer Fiores, leidet seit kurzem unter einer anhaltenden Dürre, zwar sind die Temperaturen nicht außerordentlich hoch, doch die Luft und der Grund sind trocken und Regenfälle, die um diese Jahreszeit benötigt werden, sind ausgeblieben. Vermutlich ist ein Wind, der direkt aus dem Westen des Reiches in diese Gegend strömt dafür verantwortlich.

Neuzugänge

Crocus Wie in jeder Ausgabe freuen wir uns darüber mehrere Neuzugänge bei den aktiven Gilden des Reiches begrüßen zu dürfen. Den Anfang machen dieses Mal die Rune Knights, die sogar drei neue Mitglieder in ihren Reihen begrüßen dürfen. Zum Einen wäre dort die mitfühlende Rachel Seeker, die sicherlich den Ruf der Rune Knights nur verbessern kann und dann hätten wir gleich zweimal feurige Unterstützung, denn sowohl Yasuhiro Shinoda, als auch Blaze Durrandon treten den Rune Knights ebenfalls bei und unterstützen ihre Mission mit ihren Feuerbasierten Zaubern.

Die jüngste Gilde im magischen Rat, Satyrs Cornucopia, begrüßt ebenfalls zwei neue Mitglieder. Einmal die mysteriöse Automation namens Kyrios und einmal einen jungen Wolfsmenschen mit dem Namen Rownan, dessen Fechtkünste ihm sicherlich im Einsatz helfen werden. Auch die Crimson Sphynx begrüßen zwei neue Mitglieder in Ihren Reihen. Rin Inuyama, eine junge Canine Frau mit einer vampirisch anmutenden Magie und einmal der Neffe des amtierenden Gildenmeisters Arams Falls mit dem Namen Lian Falls.

Die kleine Gilde Liberty Phoenix ist auch auf dem steigenden Ast, denn die frostige Grishira Glacies hat sich der Truppe angeschlossen. Zu guter Letzt muss auch ein neues Mitglied bei Fairy Tail begrüßt werden. Kassashin Berryl reiht sich nun in die chaotische Riege ein. Seine eher fragwürdige Vergangenheit scheint beinahe zu perfekt in das Bild der Gilde zu passen.

Außerhalb der Gilden scheinen sich seit kurzem noch zwei weitere magisch begabte Personen zu zeigen, diese konnten jedoch noch nicht eindeutig von der Redaktion identifiziert werden, es ist jedoch bekannt, dass es sich um zwei Magierinnen handeln soll.


Zerstörungen bei Gleisbau

Ost-Fiore – Magier der beiden Gilden Fairy Tail und Liberty Phoenix nahmen sich der Probleme an, die beim Bau der neuen Gleise aufgekommen waren. In den Wäldern lebende „Kreaturen“, wie sie von den Gleisarbeitern genannt wurden, griffen die Arbeiter an und machten das Fortsetzen der Bauarbeiten temporär unmöglich, so die Presseabteilung der Baufirma. “Es muss dringend etwas gegen diese Wesen unternommen werden!“, so der Vorarbeiter jüngst in einer Stellungnahme, stellvertretend für sein Team. Diesem Nachruf wurde nun nachgegangen. Die Magierinnen Aska van der Velden und Thana Mahaf rückten aus und packten das Übel direkt an der Wurzel. Sie bekämpften die mysteriösen Wesen und legten zusätzlich noch das Nest, aus dem sie stammten, still. Einer Augenzeugin nach, sollen es dabei allerdings zu erheblichen Schäden an dem Waldstück gekommen sein. Eine Reihe von Erdrutschen soll weite Teile der Vegetation stark beeinträchtigt haben. Die Augenzeugin berichtete, dass die Fairy Tail Magierin Aska van der Velden sich an der Baustelle Dynamit besorgt haben soll, um mit der dadurch verursachten Sprengung nicht nur den Bau der Wesen zu zerstören, sondern die gesamte Umgebung gleich mit.
Eine weitere durch Fairy Tail verursachte Katastrophe. Zumindest können die Gleisarbeiten zur Erweiterung des Schienennetzes nun fortgesetzt werden.



Rattenplage?

Magnolia - Rattenplage in beliebtem Magnolier Lokal? Das beliebte Restaurant "Casquette dû Grenouille" in Magnolia Town soll vor Kurzem in einer Schließperiode von zwei Magiern besucht worden sein, namentlich Zahar Naga, ein Lizardmen aus der ortsansässigen Gilde Fairy Tail, und der gildenlose Rhewi Gwynt. Während die genauen Details des Auftrages unter Verschluss gehalten werden, vermutet eine anonyme Quelle eine Rattenplage in der Gaststätte. Dafür spricht, dass in den folgenden Wochen ein süßer Geruch im gesamten Restaurant gehangen haben soll, wie es bereits nach vergangenen Quests von Zahar Naga der Fall war. Handelt es sich um die Rückstände eines Giftes, das zum Ausräuchern der Ratten verwendet wurde?
Ebenfalls von unserer anonymen Quelle erwähnt wurde, dass die Ratten im Lokal in der Lage gewesen sein sollen, zu fliegen. Leider konnten wir hierfür keine unterstützenden Hinweise finden.


Crocus floriert

Crocus – Laut Berichten zur Stadtentwicklung, die auf Statistiken zu Besucherzahlen und Einkäufen innerhalb der Hauptstadt gründet, zeigt der Markt von Crocus einen deutlichen Aufwärtstrend. Immer mehr Kunden von Außerhalb reisen nach Zentralfiore um dort größere Einkäufe zu tätigen und sich oder ihren Familien und Freunden ausgefallenere Wünsche zu erfüllen. Zu dieser Marktentwicklung trägt die Eröffnung des Gloria Centers in Crocus einen großen Anteil bei. So ein großes Projekt sei eben eine Attraktion, erklärte der Sprecher der Stadtverwaltung. Die Leute kämen her, um sich mit eigenen Augen anzusehen, was sie bis dahin nur aus Erzählungen oder aus der Presse kannten. Doch man ist sich sicher, dass es sich dabei nicht um Neugierde handle, die wieder abflaut. Das Gloria Center habe bereits so viel zu bieten und sei zukunftsorientiert ausgerichtet. Man gebe sich stets Mühe den Trends nicht hinterherzulaufen, sondern sie zu setzen, so der Vorsitzende der Verwaltung. Der Boom, den das Center auf dem Markt ausgelöst hat, ist nicht zu leugnen. Ob es die Kunden auch langfristig nach Crocus zieht wird sich aber erst in den kommenden Jahren zeigen.

Chaos im Badehaus

Magnolia - Ein einfacher Auftrag für die Gilde Fairy Tail hat mal wieder in einem Fiasko geendet, als zwei Magierinnen der chaotischen Gilde sich um eine eigentlich simple Aufgabe kümmern sollten. Ursprünglich sollten Kräuter für das Badehaus besorgt werden, doch mehrere Augenzeugen berichten, wie die Magierinnen das Badehaus nach der Lieferung der Kräuter für Stunden unbrauchbar machten und mit einer unbekannten Substanz verunreinigten. Beiden wurde ein Hausverbot auf Lebenszeit ausgesprochen. Dies ist wieder einer der Fälle, die bestätigen, dass Fairy Tail es schafft selbst harmloseste Aufträge in einem heillosen Durcheinander zu beenden.


Wilde Steinfresser

Magnolia - Kakariko ist eigentlich bekannt für die gute Luft, die schönen Landschaften und die tollen Berge, die sich bestens zum Wandern eignen. In Letzter Zeit jedoch siedelten sich einige Banditen dort an, die das Leben der Dorfbewohner erschwerten. Dies gipfelte darin, dass sich eine mysteriöse Krankheit im Dorf ausbreitete, deren Heilkräuter die Banditen gestohlen hatten. Aus diesem Grund begaben sich die Crimson Sphynx Magier Yuuki Grynder und Feyre Lamine auf die Suche nach den Kräutern. In Kakariko selbst stießen sie auf ein weiteres Mitglied ihrer Gilde, Ronya Artemis Alysida, die sich ihrer Aufgabe anschloss. Während Feyre im Dorf verblieb, um das medizinische Personal vor Ort mit den kranken Dorfbewohnern zu unterstützen, begaben sich die beiden anderen Magier in die Berge, auf die Suche nach den so dringend benötigten Heilkräutern. Waren die Banditen zwischenzeitlich bereits von den menschenfeindlichen Steinfressern getötet worden, verblieb noch die Frage um den Verbleib der Kräuter. Erst nach einem Ehrenduell mit dem Anführer der Steinfresser, gelang es den beiden Crimson Sphynx Magier sich widerwillig den Respekt der Steinfresser zu sichern, als auch die nötigen Kräuter zu erhalten. Letzten Endes konnte somit das nötige Heilmittel für die Dorfbewohner hergestellt werden, die sich schnell erholten und ihr gewöhnliches Leben wieder aufnehmen konnten.


Gerüchteküche

Aloe - Wie ein Augenzeuge berichtet, wurden kürzlich im Oasis Park inmitten der Nacht zwei merkwürdige Gestalten gesichtet, die sich abseits der Pfade zwischen Gebüschen und Palmen nahe der Oase getroffen haben. Der Augenzeuge konnte zwar keine Details erkennen, wohl aber fiel ihm auf, dass eine der beiden Personen in einen dunklen Mantel gehüllt war. Die Stadtverwaltung geht davon aus, dass beide Personen sich für den Handel mit Rauschmitteln getroffen haben und rät Anwohnerinnen und Anwohnern, verdächtige Aktivitäten in der Zukunft umgehend der Polizei zu melden. Wir müssen verhindern, dass unser geliebter Park zu einem neuen Drogen-Hotspot wird!

Anmerkung der Redaktion

Wir halten alle interessierten Magier und Nichtmagier dazu an sich bei uns zu melden, falls Sie Hinweise auf eine besondere Story haben oder einen Artikel in der nächsten Ausgabe veröffentlichen wollen.
Unser Redaktionsteam ist jederzeit schriftlich erreichbar.


Quellen

Janice Kayle (Stadtentwicklung Crocus) [Helena];
Besorgter Bürger Aloes [Lian];
Unbekannte Tippgeberin [Thana];
Anonymer Badegast [Aska];
Bahamuth (Geheimnisvoller Reporter);
Medusa (Mysteriöse Reporterin)


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Lian, Priscilla und Rin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Weekly Sorcerer - Ausgabe III
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weekly Sorcerer - Ausgabe X
» Weekly Sorcerer - Ausgabe I
» Weekly Sorcerer - Ausgabe II
» Weekly Sorcerer - Ausgabe IV
» Weekly Sorcerer - Ausgabe V

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Allgemeines :: Ankündigungen & Neuigkeiten :: Weekly Sorcerer-
Gehe zu: