Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Verschiedene Zauber für verschiedene Magien

Nach unten 
AutorNachricht
Ângelo

Ângelo
Anmeldedatum : 05.01.15
Anzahl der Beiträge : 310
Alter : 30

Verschiedene Zauber für verschiedene Magien Empty
BeitragThema: Verschiedene Zauber für verschiedene Magien
Verschiedene Zauber für verschiedene Magien EmptyMo 8 März 2021 - 23:40

Eine Reihe von Zaubern die ich mal auf der Suche nach einem persönlichem Zauber für Ângelo "entwurfen" habe


Heilmagie

Mana Transfusion
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 6, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber legt der Magier seinem Patienten beide Hände auf die Brust und flößt ihm seine eigene Mana ein. Pro Minute werden von den 150 Mana für den Zauber verbraucht werden 100 Mana übertragen.
Beherrschung:



Allgemeine Zauber

Elemental Resistance
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Unterschiedlich
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Dieser Zauber funktioniert nur, wenn der Magier einer Elementarmagie mächtig ist.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann ein Magier, Gegenstände so verzaubern, dass sie die Resistenz gegenüber des Elements einer Magieart aufbauen, welche der Magier selbst beherrscht. Beherrscht man also Feuermagie, kann man den Gegenstand mittels des Zaubers, resistenter gegen Feuer machen. Der Gegenstand wird allerdings nicht immun gegen das Element und schützt eine Person auch nicht vor dem Element wie ein Schild. Eine Jacke, die zum Beispiel gegen Feuer Resistenz gemacht worden ist, wird lediglich schlechter entflammbar sein, die Person die sie trägt wird dennoch normal von den Flammen Schaden erhalten. Versucht man allerdings weitere Resistenzen anderer Elemente auf den Gegenstand zu zaubern verschwindet die vorherige Resistenz und der Gegenstand wird gegenüber dem neuen Element resistent. Ebenso ist es nicht möglich mehrfach eine Resistenz eines Elements auf einen Gegenstand zu zaubern. Der Zauber bleibt für sehr lange Zeit auf dem Gegenstand erhalten und kann ihn für einige Jahre vor dem Element schützen.



Mirrior Arc

Absorber: Item
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregneration Level 6
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann ein Magier, Gegenstände so verzaubern, dass sie die Mana absorbierende Eigenschaft von Mirror Arc erhalten. Wenn der Träger dauerhaft Kontakt mit dem Gegenstand hat wird das Mana an diesen weitergeleiteten. Der Gegenstand absorbiert 20% aller Zauber die ihn treffen; der gegnerische Zauber verliert zudem ein Fünftel seiner Kraft, da dieser Anteil absorbiert wurde. Sollte der Gegenstand Mana absorbieren ohne dass dieser getragen wird, verliert sich das gewonnene Mana in der Umgebung.


Verschiedene Zauber für verschiedene Magien 9u4akd10
Wenn Ângelo "spricht" | denkt | macht | zaubert
(Updates)

~Ângelo Theme~ | ~Battle-Ângelo~ | ~ Ângelo Adventure-End~

"Manchmal fühlt sich mein Leben wie ein Test an, für den ich nicht gelernt habe und wenn ich denke, dass es nicht schwerer werden kann, kommt eine schöne Frau um die Ecke."


Zuletzt von Ângelo am Mi 14 Apr 2021 - 21:51 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Verschiedene Zauber für verschiedene Magien Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Zauber für verschiedene Magien
Verschiedene Zauber für verschiedene Magien EmptyDi 9 März 2021 - 22:00

Ich bin zutiefst erfreut, dich im Reich der Techniken begrüßen zu dürfen. Wollen wir?

Kurz vorab: Es ist lieb von dir, die Code-Versionen gleich mitzuliefern, aber die stören echt den Lesefluss. In Zukunft kannst du sie gerne weglassen ^^


Mana Transfusion
Ein "pro Minute" genügt im letzten Satz, das andere kannst du streichen.
Die zusätzliche Beherrschungsstufe fällt ganz schön gering aus, dafür, dass der Nachteil des Zaubers komplett wegfällt. Damit geht bei diesem Zauber ja gar kein Mana verloren, das heißt, der Effekt ist praktisch kostenfrei. Setz da bitte die Willenskraft auf 10 hoch. Dafür können Geschicklichkeit und Manaregeneration aus der Beherrschungsstufe raus.


Auramagie
Bezüglich der Boosts von Manaregeneration müssen wir uns intern noch ein wenig abstimmen. Schicke dazu zeitnah eine Rückmeldung hier rein ^^


Elemental Resistance
Bitte schreib Unterschiedlich hinter Element groß.
Setz ein Zeitlimit ein - wie lange hält die Resistenz?
Bitte spezifizieren, dass die Resistenz den Gegenstand davor schützt, durch das Element zerstört/angegriffen zu werden, ihn aber nicht zu einem Schutzschild o.Ä. macht. Das heißt, du kannst deine Jacke zwar feuerfest machen, du selbst nimmst aber trotzdem Schaden, wenn dir jemand einen Feuerball in den Rücken schießt. Zauber mit entsprechender Klasse können dem Gegenstand weiterhin schaden (auch wenn es dir hier vermutlich eher um natürliche Schäden wie verbrennen oder durchnässen geht).
Mit den Anpassungen kann der Zauber auch auf Klasse II runter, mit entsprechenden Voraussetzungen.


Transfer Property
Der Magie ist etwas... seltsam. Was genau meinst du hier mit Eigenschaften? Sachen wie Elemente oder Papier? Viele Magien, wie z.B. Magic Swords, Requips etc. hätten ja voraussichtlich keine übertragbaren Eigenschaften. Welchen Vorteil hat es, eine Eigenschaft zu übertragen?
Der Zauber ist imo zu open ended, um ordentlich definiert zu werden, und wirkt auf Anhieb auch nicht extrem nützlich. Ich wäre dafür, ihn zu streichen - ansonsten stell bitte deutlich klarer, was dieser Zauber können soll.
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Verschiedene Zauber für verschiedene Magien Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Zauber für verschiedene Magien
Verschiedene Zauber für verschiedene Magien EmptySo 14 März 2021 - 21:31

Kleines Update zum Thema Manaregeneration: Boostzauber für Manaregeneration werden aktuell nicht angenommen. Die magischen Attribute funktionieren etwas anders als die körperlichen (deswegen siehst du auch bei dem Willenskraft-Boost, dass er das Willenskraft-Attribut nicht direkt, sondern nur effektiv für die Zauberanwendung boostet).

Der messbare Effekt für eine Erhöhung der Manaregeneration wäre eine schnellere Erholung von Erschöpfung und mehr Manarückgewinnung, das ist auf die kurze Zeit, in der Boostzauber wirken, aber kaum anwendbar. Außerdem ist es extrem ineffizient - du würdest 60 Mana zahlen, damit ein anderer Charakter für einen Post 5 Mana mehr regeneriert. Kein Vergleich zu einem Zauber, der direkt Mana abgibt und da bspw. für 60 Mana einem anderen Charakter 40 gibt.

Insofern sind Manaregenerations-Boost auf absehbare Zeit keine Option. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar ^^
Nach oben Nach unten
Ângelo

Ângelo
Anmeldedatum : 05.01.15
Anzahl der Beiträge : 310
Alter : 30

Verschiedene Zauber für verschiedene Magien Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Zauber für verschiedene Magien
Verschiedene Zauber für verschiedene Magien EmptySo 14 März 2021 - 22:42

Ich habe mich mal rangesetzt und die Sachen überarbeitet. Die Aurazauber habe ich gestrichen. Die Heilmagie angepasst und den einen allgemeinen Zauber ausführlicher geschrieben, was die Sache mit der Resitenz auf sich hat. Den anderen Zauber habe ich für Mirror Arc umgeschrieben. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob es gern gesehen wird, wenn ein zauber unbegrenzt bestehen soll, weswegen ich das jetzt mit ein paar Jahren vermerkt habe. Also was die Dauer der Wirkung auf sich hat wird vllt noch Klärungsbedarf haben ^^


Verschiedene Zauber für verschiedene Magien 9u4akd10
Wenn Ângelo "spricht" | denkt | macht | zaubert
(Updates)

~Ângelo Theme~ | ~Battle-Ângelo~ | ~ Ângelo Adventure-End~

"Manchmal fühlt sich mein Leben wie ein Test an, für den ich nicht gelernt habe und wenn ich denke, dass es nicht schwerer werden kann, kommt eine schöne Frau um die Ecke."
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Verschiedene Zauber für verschiedene Magien Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Zauber für verschiedene Magien
Verschiedene Zauber für verschiedene Magien EmptySo 14 März 2021 - 23:25

So, dann sind wir hier schon größtenteils durch. Nur folgende Dinge noch:

Elemental Resistance
Manaverbrauch und die Willenskraft-Voraussetzung sind immer noch an Klasse III orientiert, die kannst du senken ^^ Ich denke, ein Verbrauch von 50 und eine Willenskraft von 5 sollten ausreichen.
Die Zeitangabe ist arg lang, aber schlussendlich bin ich der Meinung, dass das bei dem Zauber in Ordnung ist. Als passives Gimmick mit einem Fokus abseits des Kampfes ist das für mich okay. Wenn die Zweitbewertung das anders sieht, stütze ich aber deren Entscheidung.

Absorber: Item
Der Zauber an sich ist cool, hier ist der Effekt aber deutlich kampfrelevanter und die Dauer müsste ein gutes Stück heruntergeschraubt werden. Wenn du das Abschwächen des gegnerischen Zaubers rausnimmst, kann es gern auf ein paar Stunden geht; ansonsten hat es eine Schildwirkung und braucht Kosten pro Minute (oder pro ein paar Minuten. Der Effekt geht auf ein Fünftel, also wären für mich Kosten pro 5 Minuten in Ordnung).
Folgender Satz ist außerdem nicht ganz eindeutig:
Zitat :
Der gegnerische Zauber muss die Rüstung "passieren" um absorbiert zu werden.
"Passieren" würde implizieren, dass der Zauber durch die Rüstung oder an der Rüstung vorbei geht, aber ich nehme an, du meinst, dass die Rüstung getroffen wird? Ich an deiner Stelle würde diesen Satz streichen und stattdessen den Satz davor ergänzen zu "absorbiert die Rüstung 20% aller Zauber, die sie treffen". Dann ist es eindeutig und etwas kürzer gehalten ^^
Nach oben Nach unten
Ângelo

Ângelo
Anmeldedatum : 05.01.15
Anzahl der Beiträge : 310
Alter : 30

Verschiedene Zauber für verschiedene Magien Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Zauber für verschiedene Magien
Verschiedene Zauber für verschiedene Magien EmptySo 14 März 2021 - 23:56

Dann dürfte das jetzt so hinhauen wie es sein soll ^^


Verschiedene Zauber für verschiedene Magien 9u4akd10
Wenn Ângelo "spricht" | denkt | macht | zaubert
(Updates)

~Ângelo Theme~ | ~Battle-Ângelo~ | ~ Ângelo Adventure-End~

"Manchmal fühlt sich mein Leben wie ein Test an, für den ich nicht gelernt habe und wenn ich denke, dass es nicht schwerer werden kann, kommt eine schöne Frau um die Ecke."
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Verschiedene Zauber für verschiedene Magien Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Zauber für verschiedene Magien
Verschiedene Zauber für verschiedene Magien EmptyMo 15 März 2021 - 0:20

Beim letzten Zauber steht im Text immer noch, dass er über Jahre besteht (letzter Satz), das ist wohl bei der Anpassung unter den Tisch gefallen ^^ Wenn du das noch rausnimmst, bin ich hier fertig!
Nach oben Nach unten
Ângelo

Ângelo
Anmeldedatum : 05.01.15
Anzahl der Beiträge : 310
Alter : 30

Verschiedene Zauber für verschiedene Magien Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Zauber für verschiedene Magien
Verschiedene Zauber für verschiedene Magien EmptyDi 16 März 2021 - 16:09

Dann ist das jetzt umgeändert ^^


Verschiedene Zauber für verschiedene Magien 9u4akd10
Wenn Ângelo "spricht" | denkt | macht | zaubert
(Updates)

~Ângelo Theme~ | ~Battle-Ângelo~ | ~ Ângelo Adventure-End~

"Manchmal fühlt sich mein Leben wie ein Test an, für den ich nicht gelernt habe und wenn ich denke, dass es nicht schwerer werden kann, kommt eine schöne Frau um die Ecke."
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Verschiedene Zauber für verschiedene Magien Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Zauber für verschiedene Magien
Verschiedene Zauber für verschiedene Magien EmptyMo 29 März 2021 - 22:48

Wups, sorry, da ist mir die Welt über dem Kopf zusammengebrochen und ich hatte keine Zeit, dir ein

Verschiedene Zauber für verschiedene Magien UntiefeAngenommen

reinzusetzen.

@Medusa, @Bahamuth, @Alduin oder @Eisengrind schaut sicher gerne nochmal drüber Very Happy
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Verschiedene Zauber für verschiedene Magien Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Zauber für verschiedene Magien
Verschiedene Zauber für verschiedene Magien EmptyDi 30 März 2021 - 20:37

Mana Transfusion

Passt so, nur bitte die Attribute in absteigende Reihenfolge bringen.

Elemental Resistance

Muss ich noch drüber nachdenken und mich absprechen

Edit: Gut passt so und bleibt.

Absorber Item

Also der Stundeneffekt muss weg. Es steht ja auch in der Beschreibung "150 pro 5 Minuten". Also solange man investiert, bekommt der Gegenstand auch etwas. Oder wie soll der Effekt gerechtfertigt werden bzw. was war die Intention?

Ansonsten würde ich noch an der Beschreibung feilen, was hältst du hiervon:

"Mit diesem Zauber kann ein Magier, Gegenstände so verzaubern, dass sie die Mana absorbierende Eigenschaft von Mirror Arc erhalten. Wenn der Träger dauerhaft Kontakt mit dem Gegenstand hat wird das Mana an diesen weitergeleiteten. Der Gegenstand absorbiert 20% aller Zauber die ihn treffen; der gegnerische Zauber verliert zudem ein Fünftel seiner Kraft, da dieser Anteil absorbiert wurde. Sollte der Gegenstand Mana absorbieren ohne dass dieser getragen wird, verliert sich das gewonnene Mana in der Umgebung. "
Nach oben Nach unten
Ângelo

Ângelo
Anmeldedatum : 05.01.15
Anzahl der Beiträge : 310
Alter : 30

Verschiedene Zauber für verschiedene Magien Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Zauber für verschiedene Magien
Verschiedene Zauber für verschiedene Magien EmptyMi 14 Apr 2021 - 21:52

Die Attribute wurden in Reih und Glied gebracht, und die Beschreibung abgeändert.


Verschiedene Zauber für verschiedene Magien 9u4akd10
Wenn Ângelo "spricht" | denkt | macht | zaubert
(Updates)

~Ângelo Theme~ | ~Battle-Ângelo~ | ~ Ângelo Adventure-End~

"Manchmal fühlt sich mein Leben wie ein Test an, für den ich nicht gelernt habe und wenn ich denke, dass es nicht schwerer werden kann, kommt eine schöne Frau um die Ecke."
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Verschiedene Zauber für verschiedene Magien Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Zauber für verschiedene Magien
Verschiedene Zauber für verschiedene Magien EmptyFr 23 Apr 2021 - 19:27

Dann passt es von meiner Seite aus. Angenommen
Nach oben Nach unten
 
Verschiedene Zauber für verschiedene Magien
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verschiedene Spielereien
» 4 Zauber für random Magien
» Noch mehr passive Zauber für diverse Magien
» Ein allgemeiner Zauber
» Ein Zauber

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: