Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Verschiedene Spielereien

Nach unten 
AutorNachricht
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1493

Verschiedene Spielereien Empty
BeitragThema: Verschiedene Spielereien
Verschiedene Spielereien EmptyMi 6 Dez 2023 - 21:24

Take Over: God Soul

Underworld Jackal: Anubis Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 für 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber eignet sich der Magier Eigenheiten des Gottes Anubis an. Dabei verändert sich sein Gesicht: Seine Ohren werden zu den langen, schwarz bepelzten Ohren eines Schakals, seine Augen werden dunkel, seine Nase nähert sich einer Schnauze an und auch im restlichen Gesicht bildet sich hier und da schwarzes Fell. Mit Augen, Nase und Ohren des Totengottes Anubis ist man in der Lage, die spirituellen Überbleibsel der Toten wahrzunehmen; der Zauber erlaubt es also, Geister zu erkennen. Dabei nimmt man eher die Schemen und Schatten der Toten wahr und kann nicht ordentlich mit ihnen kommunizieren. Man sieht auch nicht jeden, sodass man selbst auf einem Friedhof nur ein paar wenigen Geistern begegnen wird.


Spiritual Weight: Anubis Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 150 für 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Full Body Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 5, Willenskraft Level 4, Geschicklichkeit Level 3, Underworld Jackal: Anubis Soul
BESCHREIBUNG: Dieser Spruch gleicht den Körper des Anwenders dem Totengott Anubis an. Dabei legt sich um den menschlichen Körper schwarzes Fell, der Kopf wird zu dem eines Schakals und an Händen und Füßen bilden sich scharfe Klauen. Zusätzlich erhält der Anwender den Stab von Anubis, der knapp 150 Zentimeter lang, sehr dünn und mit einem Schakalkopf am Ende bestückt ist. Wer im Kampf von diesem Stab getroffen wird, dessen Herz wird gewogen: Hat er in seinem Leben ein Verbrechen begangen oder aus egoistischen Gründen Andere verletzt, fühlt er sich schwerer und weniger agil. Hat man sich stattdessen nichts zuschulden kommen lassen, nimmt man von Angriffen des Stabes keinen Schaden und fühlt sich von ihnen sogar beflügelt.


Blutmagie

Angels Blood
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wachsen aus dem Rücken des Magiers zwei Engelsflügel aus flüssigem Blut, die jeweils eine Länge von knapp zwei Meter besitzen. Indem er diese Flügel über oder vor sich miteinander kreuzt bilden sie einen Schild, der einen Zauber der Klasse III, drei Zauber der Klasse II oder 10 Zauber der Klasse I abwehren kann. Durch die Größe der Flügel ist es möglich, auch andere Personen zu schützen, solange sie dicht genug am Anwender stehen.


Body Rebuilding Magic

Extra Armament
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Stärke Level 5, Manaregeneration Level 4, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kopiert der Anwender Teile seiner Muskulatur, um an seinen Schultergelenken ein zusätzliches Paar Arme zu erschaffen. Diese zwei Arme sind eine exakte Kopie der Arme, die der Anwender bereits hat, und können mit den gleichen Attributswerten genutzt werden. Verletzungen dieser Arme übertragen sich bei Auflösung des Zaubers auf die echten Arme des Anwenders. Diese Arme können nicht von anderen Effekten der Body Rebuilding Magic beeinflusst werden.


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Verschiedene Spielereien Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?


Zuletzt von Charon am Mo 11 Dez 2023 - 12:39 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 636

Verschiedene Spielereien Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Spielereien
Verschiedene Spielereien EmptySa 9 Dez 2023 - 12:55

Hallihallo, dann wollen wir uns dieses Füllhorn an Zaubern doch mal anschauen.

Underworld Jackal: Anubis Soul
🪶 Bitte gib unter Spezielles an, was für eine Art Take-Over der Zauber ist. Hier vermutlich ein Partial Take Over.

Spiritual Weight: Anubis Soul

🪶 Bitte gib auch hier unter Spezielles an, was für eine Art Take-Over der Zauber ist. Vermute hier ist es ein Full-Body Take Over.
🪶 Ich bin geneigt die Voraussetzung für Manaregeneration auf Level 6 zu erhöhen, aber da der Zauber keinen direkten kampfrelevanten Effekt hat, gebe ich dem erstmal mein Ok. ZB darf dazu gerne noch einmal was sagen.

Angels Blood
🪶 Erhöhe bitte die Voraussetzungen auf Willenskraft Level 7 und Manaregeneration Level 5.

Extra Armament
🪶 Wenn man ihnen die Hand gibt, wollen sie gleich...zwei Arme, scheinbar. Passt!
Nach oben Nach unten
Online
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1493

Verschiedene Spielereien Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Spielereien
Verschiedene Spielereien EmptySo 10 Dez 2023 - 14:13

Ach, richtig, die Spezielles-Sache... gut aufgepasst ^^

Die Take Over habe ich wie gewünscht angepasst. Bei Angels Blood wüsste ich gern, wie du auf die genauen Werte kommst. Im Vergleich zu anderen Schilden auf der Klasse kommen sie mir etwas hoch vor.

Vielen Dank!


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Verschiedene Spielereien Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 636

Verschiedene Spielereien Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Spielereien
Verschiedene Spielereien EmptySo 10 Dez 2023 - 15:38

Charon schrieb:

Bei Angels Blood wüsste ich gern, wie du auf die genauen Werte kommst. Im Vergleich zu anderen Schilden auf der Klasse kommen sie mir etwas hoch vor.

Willenskraft Level 7 und Manaregeneration Level 5 sind der Durchschnitt für einen Klasse III Zauber. Die Spanne liegt für Klasse III Zauber ja bei 6-8 für das Hauptattribut und 4-6 für das Nebenattribut. Mit einer 5 im Hauptattribut lägst du darunter. Da du mit diesem Schild potenziell auch andere schützen kannst erscheint mir der Durchschnitt der benötigten Attribute als fair.
Nach oben Nach unten
Online
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1493

Verschiedene Spielereien Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Spielereien
Verschiedene Spielereien EmptySo 10 Dez 2023 - 17:01

Ist erledigt ^^


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Verschiedene Spielereien Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 636

Verschiedene Spielereien Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Spielereien
Verschiedene Spielereien EmptySo 10 Dez 2023 - 17:16

Subbi. Dann gibt es hier das erste...
Verschiedene Spielereien Hermes
...und die ZB darf dran!
Nach oben Nach unten
Online
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Verschiedene Spielereien Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Spielereien
Verschiedene Spielereien EmptySo 10 Dez 2023 - 18:16

Underworld Jackal: Anubis Soul
Passt.

Spiritual Weight: Anubis Soul
Der Punkt unter Spezielles fehlt nach wie vor. Womöglich wurde diese Änderung im Beitrag nicht übernommen.
Bitte mache den vorausgesetzten Zauber fett.

Angels Blood
Passt.

Extra Armament
Diesen Zauber kann ich dir leider nicht annehmen und das aus zwei Gründen.
1) "Diese Magie erlaubt dem Anwender die Manipulation des eigenen Körpers, insbesondere der Muskeln und der oberen Hautschichten. Man kann sie nutzen, um einzelne Teile oder gar die Gesamtheit des Körpers zu vergrößern und zu stärken, um Gliedmaße abzuhärten oder ihnen andere Eigenschaften zuzufügen. Es ist eine klassische Magie für Anwender, die sich gern in den Nahkampf stürzen, kann aber nicht auf andere Lebewesen verwendet werden."
Der Zauber überschreitet das, was mit diesem Magieausleger möglich ist. Mit diesem Ausleger ist es nicht möglich, zusätzliche Gliedmaße zu schaffen - erst recht nicht welche, mit dengleichen Eigenschaften wie die natürlichen Gliedmaße. Er beschränkt sich auf die Manipulation und Veränderung des Vorhandenen, das Erschaffen von etwas Neuem ist hier nicht vorgesehen.
2) Dieser Zauber entspricht der Arc of Duplication. Dieser Magieausleger ist darauf ausgelegt, Kopien verschiedener Körperteile zu erstellen, welche die gleiche Wertigkeit, Effizienz und Beschaffenheit wie das Original haben.
Nach oben Nach unten
Online
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1493

Verschiedene Spielereien Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Spielereien
Verschiedene Spielereien EmptySo 10 Dez 2023 - 18:40

Navi schrieb:
Spiritual Weight: Anubis Soul
Der Punkt unter Spezielles fehlt nach wie vor. Womöglich wurde diese Änderung im Beitrag nicht übernommen.
Bitte mache den vorausgesetzten Zauber fett.

Wie ist mir das immer noch untergegangen...? Irgendwie hab ich bei dem Zauber echt Mist gebaut xD Danke für den Hinweis, sollte jetzt passen!


Navi schrieb:
Extra Armament
Diesen Zauber kann ich dir leider nicht annehmen und das aus zwei Gründen.
1) "Diese Magie erlaubt dem Anwender die Manipulation des eigenen Körpers, insbesondere der Muskeln und der oberen Hautschichten. Man kann sie nutzen, um einzelne Teile oder gar die Gesamtheit des Körpers zu vergrößern und zu stärken, um Gliedmaße abzuhärten oder ihnen andere Eigenschaften zuzufügen. Es ist eine klassische Magie für Anwender, die sich gern in den Nahkampf stürzen, kann aber nicht auf andere Lebewesen verwendet werden."
Der Zauber überschreitet das, was mit diesem Magieausleger möglich ist. Mit diesem Ausleger ist es nicht möglich, zusätzliche Gliedmaße zu schaffen - erst recht nicht welche, mit dengleichen Eigenschaften wie die natürlichen Gliedmaße. Er beschränkt sich auf die Manipulation und Veränderung des Vorhandenen, das Erschaffen von etwas Neuem ist hier nicht vorgesehen.
2) Dieser Zauber entspricht der Arc of Duplication. Dieser Magieausleger ist darauf ausgelegt, Kopien verschiedener Körperteile zu erstellen, welche die gleiche Wertigkeit, Effizienz und Beschaffenheit wie das Original haben.

1) Welcher Teil des Textes schließt deiner Meinung nach aus, dass man den eigenen Körper mit diesem Zauber erweitert? Formveränderungen des eigenen Körpers gibt es schon auf Klasse I mit Sharpened Hand und auch das Ergänzen von Körpermasse geschieht schon auf Klasse I mit Enlarged Hand. Auf Klasse II erschafft man mit Slippery Legs eine zusätzliche Substanz auf den eigenen Beinen, die vorher zumindest in der Form nicht vorhanden war. Allgemein ist das zusätzliche Schaffen von Haut und Muskulatur, auf dem auch der Zauber hier basiert, die absolute Basis der Magie. Solange das Ergebnis noch Teil des Körpers ist, sehe ich auf Anhieb nichts, was den Effekt ausschließen würde.

2) Der Fokus der Arc of Duplication, die auch schon im allerersten Satz hervorgehoben wird, ist es, magische Kopien des eigenen Körpers "an allen möglichen Oberflächen" zu erschaffen. Dieser Fokus wird auch an keiner anderen Stelle der Beschreibung verschoben; das erschaffen eigener Körperteile am eigenen Körper wird nichtmal erwähnt.
Die Body Rebuilding Magic dagegen ist sehr spezifisch die Magie, die aktiv den eigenen Körper verändert, verstärkt und erweitert.
Es ist gut möglich, dass sich die beiden Magien im kleinen Rahmen überschneiden, wie es viele Magien tun, und ich will nicht ausschließen, das ein Zauber wie dieser in der Arc of Duplication auch möglich wäre (wobei er eigentlich ausgeschlossen wäre, wenn man die Beschreibung so auslegt, wie du die Beschreibung der BRM auslegst). Den Kern der AoD - das Erschaffen von Körperteilen abseits des eigenen Körpers[/i] ist etwas, das die BRM definitiv nicht kann, aber die Wirkung dieses Zaubers dürfte sich nicht ausschließen.


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Verschiedene Spielereien Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Verschiedene Spielereien Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Spielereien
Verschiedene Spielereien EmptySo 10 Dez 2023 - 19:29

Spiritual Weight: Anubis Soul
Passt.

Extra Armament

Zitat :
Allgemein ist das zusätzliche Schaffen von Haut und Muskulatur, auf dem auch der Zauber hier basiert, die absolute Basis der Magie.

Das ist genau der Punkt. Dieser Magieausleger beschäftigt sich mit der Manipulation und Erweiterung von Haut und Muskulatur. Damit ist die Erschaffung eines weiteren, funktionstüchtigen Gliedmaßes nicht möglich. Ein weiterer Arm, der lediglich aus Haut und Muskulatur besteht, wird nie die Schlagkraft oder die Stabilität eines richtigen Armes haben. Schlichtweg, weil die Knochen, Gelenke und das Knorpel fehlen.
Davon ab fände ich einen derartigen Effekt für eine AP2 Magie ziemlich stark (als Vergleich: Elementarmagien die ebenfalls AP2 haben, sind auch nicht in der Lage zusätzliche funktionstüchtige Gliedmaßen zu erschaffen, sondern verleihen dem Anwender elementspezifische Effekte).

Davon ab, die Haut ist ebenso eine Oberfläche wie ein glatter Stein. Zumal es innerhalb der AoD mehrere Zauber gibt, die zusätzliche Gliedmaße am Körper des Anwenders erschaffen. Bei dieser Magie beginnt man sogar auf Klasse I, Kopien am eigenen Körper zu erschaffen. Andere Oberflächen als der eigene Körper und bereits existierenden Kopien sind erst ab Klasse II möglich.
Nach oben Nach unten
Online
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1493

Verschiedene Spielereien Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Spielereien
Verschiedene Spielereien EmptySo 10 Dez 2023 - 19:55

Navi schrieb:
Das ist genau der Punkt. Dieser Magieausleger beschäftigt sich mit der Manipulation und Erweiterung von Haut und Muskulatur. Damit ist die Erschaffung eines weiteren, funktionstüchtigen Gliedmaßes nicht möglich. Ein weiterer Arm, der lediglich aus Haut und Muskulatur besteht, wird nie die Schlagkraft oder die Stabilität eines richtigen Armes haben. Schlichtweg, weil die Knochen, Gelenke und das Knorpel fehlen.

In der Beschreibung des Zaubers wird ja auch spezifisch Muskulatur erwähnt, insofern sollte er fein in die Beschreibung hinein fallen. Dein Verweis darauf, dass ein echter Arm ohne Knochen nicht die nötige Stabilität hätte, fällt ein wenig flach - hier handelt es sich schließlich um ein magisches Konstrukt, das durch einen durchgehenden Manazufluss aufrechterhalten und gesteuert wird. Das ist das gleiche, wie wenn man das Wasser der Wassermagie (2 AP) magisch stabilisiert, um mit seinen Angriffen Schaden zu machen. Gute Beispiele für solche Effekte in regulären Elementarmagien sind:
Wassermagie Klasse II, Water Octopus
Lavamagie Klasse II, Lava Tentacles
Windmagie Klasse II, Slashing Strike

Allgemein findet das Festigen von Elementen oder anderen Substanzen (z.B. Papier in der entsprechenden Magie) in so ziemlich jeder Magie und jedem noch so einfachen Projektilzauber Anwendung. Blut kann soweit verdichtet werden, dass es Schaden zufügt, und in der Flesh Magic geht es auch direkt mit Fleisch, warum sollte es also nicht mit dieser Magie, die ohnehin Effekte hat, die den eigenen Körper stärken oder verhärten, möglich sein?


Navi schrieb:
Davon ab fände ich einen derartigen Effekt für eine AP2 Magie ziemlich stark (als Vergleich: Elementarmagien die ebenfalls AP2 haben, sind auch nicht in der Lage zusätzliche funktionstüchtige Gliedmaßen zu erschaffen, sondern verleihen dem Anwender elementspezifische Effekte).

Die oben genannten Zauber weisen denke ich gut nach, dass sogar formlose Elementarmagie feste Objekte erschaffen kann, die sich Gliedmaßen-ähnlich verwenden lassen. Tentakel sind da ziemlich direkt vergleichbar.
Darüber hinaus handelt es sich bei der Body Rebuilding um eine Nahkampfmagie mit spezifischem Bezug auf den eigenen Körper. Die Limitationen sind hier anders gelagert als bei Elementarmagien, weil ich mehr an meinem eigenen Körper anstellen kann, während Elementarmagien auch Fernkampf- und andere Distanzzauber haben. Gliedmaßen fallen demnach natürlich eher in Richtung der BRM als z.B. Feuermagie. Der Zauber hier ist auch in der Klasse höher als die oben genannten Tentakel-Zauber, die Gliedmaßen mit größerer Reichweite und größerer Zahl erschaffen können. Dieser Zauber erhöht weder meine Reichweite, noch meine körperliche Kraft, noch gibt es mir irgendwelche besonderen Effekte. Ich arbeite nur mit zwei Armen mehr als vorher, die exakt die gleiche Reichweite haben wie meine eigenen Arme - und das auf Klasse III. Ich sehe nicht, inwiefern das die Grenzen von 2 AP oder von der Magie, die den eigenen Körper beeinflusst, sprengen sollte.


Navi schrieb:
Davon ab, die Haut ist ebenso eine Oberfläche wie ein glatter Stein. Zumal es innerhalb der AoD mehrere Zauber gibt, die zusätzliche Gliedmaße am Körper des Anwenders erschaffen. Bei dieser Magie beginnt man sogar auf Klasse I, Kopien am eigenen Körper zu erschaffen. Andere Oberflächen als der eigene Körper und bereits existierenden Kopien sind erst ab Klasse II möglich.

Natürlich ist der Effekt in der AoD fein Very Happy Ich habe den Vergleich nur gezogen, um darauf hinzuweisen, dass er nicht explizit in der Magiebeschreibung verankert ist, was ja dein großes Argument dafür war, dass dieser Zauber hier nicht möglich sein sollte. Fakt ist, dass man nicht jede Anwendungsmöglichkeit vorab in die Magie schreiben kann, was nicht heißt, dass sie nicht in den Rahmen der beschriebenen Effekte fällt.


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Verschiedene Spielereien Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Verschiedene Spielereien Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Spielereien
Verschiedene Spielereien EmptySo 10 Dez 2023 - 23:16

Ob sich Tentakel mit vollständigen Armen (mit Händen und Fingern) vergleichen lassen und ob mehr Arme zu haben ein besonderer Effekt ist, darüber lässt sich vermutlich streiten.

Doch bevor wir hier hin und her diskutieren, würde ich gerne Drittmeinung von einem weiteren @Moderator einholen.
Nach oben Nach unten
Online
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 658

Verschiedene Spielereien Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Spielereien
Verschiedene Spielereien EmptyMo 11 Dez 2023 - 12:26

Hallöchen! Ich spendiere eine Drittmeinung:

Meiner Meinung nach liegt der Zauber im Bereich des Möglichen, wofür ich folgende Gründe anführen möchte:

🐟 Es gibt bereits Magien, die zusätzliche Gliedmaßen erschaffen. Ein gutes Beispiel wäre dafür meiner Ansicht nach Take Over: God Soul, wo einem auf Klasse III gleich jede Menge zusätzliche Hände zur Verfügung gestellt werden (Shiva Soul) und andere Zauber, die einem handähnliche Gliedmaßen erlauben. Tentakel kann man zwar nicht direkt mit Händen vergleichen, da stimme ich zu, aber auch eher, weil Tentakel viel vorteilhafter sind, denn diese sind für gewöhnlich a) länger als Arme und b) durch ihre normalerweise vorhandene Bewegungsfreiheit besser dazu geeignet, etwas zu umschlingen/packen. Hände können da nur mit Daumen aufwarten.

🐟 Body Rebuilding Magic erlaubt es, den eigenen Körper anzupassen, während Arc of Duplication Gliedmaßen dediziert "überall" erschaffen kann, sofern eine geeignete Oberfläche existiert. Body Rebuilding Magic ist keine Lost Magic, ich würde also eher im Rahmen der Nicht-LMs gucken, ob das möglich ist, um Vergleiche zu ziehen. Ich sehe die Einschränkung des "Selbst" und BRM als Nahkampfmagie da als entscheidenden Faktor.

🐟 In anderen Magien sind Geschosse/Gliedmaßen/Zauber auf Klasse III entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8 skaliert, mit Mastery noch höher. Sie können getroffen werden, verletzen aber den Anwender für gewöhnlich nicht direkt mit. Hier haben wir zwei zusätzliche Arme, bei denen ihre Stärke, Widerstand und Schnelligkeit nicht in ein Attribut gebündelt sind, sondern auf bis zu 4 aufgeteilt werden müssen: Stärke = Muskelkraft der Arme, Widerstand = Aushalten der Arme, Schnelligkeit = Geschwindigkeit der Arme und Geschicklichkeit = Wie gut kann ich die Arme bewegen/Waffen damit führen. Wenn die Arme überdies nicht länger sind als reguläre Arme, dann hat man aus den Schultern auch noch diverse Nachteile, was Winkel angeht, aber auf die möchte ich nun nicht weiter eingehen. Mein Argument ist: Dieser Zauber ist viel schwächer als vergleichbare Klasse III Zauber.


🐟 Allerdings würde ich darauf plädieren, die Geschicklichkeitsvoraussetzung für zusätzliche Gliedmaßen auf Level 6 zu packen, in der Beschreibung steht:
Zitat :
Level 6: Die meisten Bewegungen geschehen nun unterbewusst, sodass der Magier seine Aufmerksamkeit auch getrost auf andere Sachen richten kann. Man gibt dem Wort "Multitasking" eine ganz neue Bedeutung, weiterhin lassen sich nun selbst mit einiger Mühe Bewegungen ausführen, die einem normalen Menschen unmöglich erscheinen.

Ich denke die Kontrolle zweier zusätzlicher Arme sollte auf jeden Fall unter "Multitasking" fallen und sollte schon mehr Geschicklichkeit erfordern. Bei potentiellen weiteren Zaubern der BRM, wo Gliedmaßen aus Muskeln erschaffen werden (dass die genauso hart sein können sieht man ja schon bei den Schildzaubern, wo Muskeln quasi zu Stahl werden) würde ich die Geschicklichkeit auch höher ansetzen, um auszugleichen, dass man theoretisch nicht die Level 8 Limitierung hat.

Mein Fazit bzw. meine Bearbeitung wäre:
Geschicklichkeit auf 6 hoch und bitte explizit nochmal dazuschreiben, dass Verletzungen der Arme auch in Verletzungen des Körpers des Anwenders resultieren, z.B. im Schulter/Rückenbereich, wenn der Zauber aufgelöst wird.

Hoffe damit kann ich etwas weiterhelfen!
Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1493

Verschiedene Spielereien Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Spielereien
Verschiedene Spielereien EmptyMo 11 Dez 2023 - 12:40

Ich danke für die Rückmeldung und die Mühe hinter der Recherche! Habe beide Forderungen umgesetzt, ich hoffe, das passt so!


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Verschiedene Spielereien Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Verschiedene Spielereien Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Spielereien
Verschiedene Spielereien EmptyMo 11 Dez 2023 - 20:27

Ich habe mir die Anpassungen angesehen und weitestgehend passt mir das.

Nur einen kleinen Punkt hätte ich noch.
Ergänze bitte, das stärkende Effekte nicht auf das zusätzliche Armpaar wirken können.
Das diese nicht durch andere BRM Zauber attribustechnisch gestärkt oder in ihrer Beschaffenheit verändert werden können.
Nach oben Nach unten
Online
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1493

Verschiedene Spielereien Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Spielereien
Verschiedene Spielereien EmptyMo 11 Dez 2023 - 20:27

Habe ich hinzugefügt :3


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Verschiedene Spielereien Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Verschiedene Spielereien Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Spielereien
Verschiedene Spielereien EmptyMo 11 Dez 2023 - 20:28

Nach oben Nach unten
Online
 
Verschiedene Spielereien
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verschiedene Zauber für verschiedene Magien

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: