Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Anpassung - The Masked

Nach unten 
AutorNachricht
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

Anpassung - The Masked  Empty
BeitragThema: Anpassung - The Masked
Anpassung - The Masked  EmptyDo 17 Jun 2021 - 10:31

Wie bereits erwähnt, entsprechen die Kosten der Klasse V Zauber von The Masked nicht dem restlichen System der Requipmagie (Kosten des Beschwörungszaubers + Kosten der Maske). Entsprechend angepasst unten die Manakosten, damit das zusammen mit den 250 Manakosten des Beschwörungszaubers dem durchschnittlichen Level von Klasse V entspricht. Smile

Mask of the lying God
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 500 pro Aktivierung
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10
BESCHREIBUNG: Bei dieser lila herzförmigen, mit zwei Augen und Dornen an den Rändern versehenen Maske handelt es sich um eine verfluchte Maske, die dem Anwender aber außerordentliche Kräfte verleiht. Solange sie der Anwender trägt, ist sein Körper nicht mehr greifbar. Er kann durch jegliche Objekte durchgehen und andere Objekte durch seinen Körper durchgehen lassen. Im Gegenzug dazu, kann er selbst nicht mehr auf andere Objekte zugreifen oder sie fassen, solange er die Maske aufgesetzt hat. Weiterhin kann er keine Magie sprechen, während er die Maske aufgesetzt hat, noch von ihr getroffen werden. Der Anwender kann die Fähigkeiten der Maske jedes Mal für 30 Sekunden aktivieren. Nach dieser Zeit sollte er sich durch keine festen Objekte mehr bewegen, denn hört der Effekt auf zu wirken und er befindet sich noch in einer Mauer, stirbt der Anwender. Genauso erleidet er entsprechende Verletzungen, wenn sich noch durch ihn gleitende Gegenstände plötzlich in seinem Körper befinden oder er von Magie getroffen wird. Sobald der Effekt abgeklungen ist, muss man eine ganze Minute warten, ehe man die Kräfte der Maske erneut einsetzen kann.


Mask of the faceless God
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 550 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9
BESCHREIBUNG: Hierbei handelt es sich um eine durchsichtige, gläserne Maske. Von dem Zeitpunkt an, ab dem sie der Anwender aufsetzt, wird ihn keine Person mehr erkennen. Nicht nur das, es wird sich auch keine Person sonderlich für ihn interessieren oder gar denken, er würde seltsam auffallen oder nicht zu einer bestimmten Gruppe gehören. Anzumerken ist jedoch, dass der Selbsterhaltungstrieb von Menschen dadurch nicht ausgeschaltet wird - sollte der Maskenträger einen Menschen attackieren, so wird er diesen nichtsdestotrotz bemerken. Nachdem er die Maske abgesetzt hat, wird sich weiterhin keine Person mehr an den Anwender mit Maske erinnern, ganz so, als ob die Erinnerungen an ihn, während er die Maske trug, gelöscht worden seien. Die Menschen um den Maskenträger herum reagieren jedoch nach wie vor auf äußerst aufsehenerregende Tätigkeiten, wie beispielsweise den Angriff auf eine Person oder die Zerstörung eines Gebäudes und können dies mit dem Maskenträger in Verbindung bringen. Sofern dieser sich jedoch nicht sonderlich aufsehenerregend benimmt, wird sich niemand an ihn erinnern.


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Anpassung - The Masked  Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Anpassung - The Masked  Empty
BeitragThema: Re: Anpassung - The Masked
Anpassung - The Masked  EmptyMi 23 Jun 2021 - 21:28

Ich muss sagen, die Zauber finde ich recht aufregend, aber schauen wir mal, dass wir die Wogen geglättet bekommen. Wollen wir?

Maske 1 ist sehr stark, aber auf Klasse V und mit den Nachteilen noch im Rahmen, denke ich. Da die normalen KV-Kosten zu nehmen, klingt erst einmal nicht falsch. Ist akzeptiert.

Mask of the faceless God
Hier müssen wir tatsächlich mal ordentlich drüberschauen. Diese Maske gibt nämlich einen Freifahrtschein für praktisch jede Handlung, was im RP nicht wirklich okay ist ^^
Dass die Maske die Aufmerksamkeit aktiv vom Anwender weglenkt und die Erinnerung an ihn quasi auslöscht ist, denke ich, im Rahmen. Man kann sich frei zwischen Menschen bewegen, ohne sich Gedanken darum zu machen, gesehen oder gestoppt zu werden. Das ist an sich vollkommen okay, mir stellt sich aber die Frage: Wie weit geht das? Gerade der letzte Satz (Dies eignet sich besonders für aufsehenerregende Tätigkeiten, die einem nicht nachhängen wollen) lässt darauf schließen, dass du praktisch alles machen kannst, was du möchtest.

Ich würde gerne in die Maske einbauen, dass der Selbsterhaltungstrieb von Menschen dadurch nicht ausgeschaltet wird - wenn du versuchst, einen Menschen zu attackieren, wird dessen Aufmerksamkeit trotz Maske auf dich gelenkt. Ansonsten erlaubt dir dieser Zauber, jeden Charakter und NPC ungestraft anzugreifen, was deutlich zu weit geht.

Außerdem würde ich gerne einfügen, dass Menschen weiterhin auf auffällige Geschehnisse um sie herum reagieren und den Anwender damit in Verbindung bringen können. Wenn du vor einer Gruppe Menschen mordest oder ein Haus zum Einsturz bringst, fällt ihnen das auf. Wenn du den Zauber stattdessen verwendest, um jemandem sanft die Halskette abzunehmen oder in Unterhosen den Müll rauszubringen, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden, ist das für mich okay.

Mit den Anpassungen würde ich auch die Senkung der Manakosten akzeptieren.
Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

Anpassung - The Masked  Empty
BeitragThema: Re: Anpassung - The Masked
Anpassung - The Masked  EmptyDo 24 Jun 2021 - 10:09

Hab es mal soweit angepasst! Smile


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Anpassung - The Masked  Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Anpassung - The Masked  Empty
BeitragThema: Re: Anpassung - The Masked
Anpassung - The Masked  EmptyDo 24 Jun 2021 - 10:58

Mhm, schon besser. So soll es mir recht sein - auch mit dem angepassten Manaverbrauch.

Anpassung - The Masked  UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten
Alduin

Alduin
Anmeldedatum : 28.05.20
Anzahl der Beiträge : 375

Anpassung - The Masked  Empty
BeitragThema: Re: Anpassung - The Masked
Anpassung - The Masked  EmptyMo 28 Jun 2021 - 19:44

Hab ich auch nichts gegen einzuwenden
Schicke Masken

Anpassung - The Masked  UD5LzgF
Nach oben Nach unten
 
Anpassung - The Masked
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anpassung der Lizardmen
» The Masked - Klarstellung
» Kleine Oni-Anpassung
» Anpassung Skinwalker
» Fixe Anpassung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: