Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Giftliste

Nach unten 
AutorNachricht
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Giftliste Empty
BeitragThema: Giftliste
Giftliste EmptySa 27 Nov 2021 - 11:16


Gifte

In dieser Liste werden alle Gifte, die ihr erwerben könnt gesammelt.

Verlinkungen


Klasse I
Klasse II
Klasse III
Klasse IV
Klasse V


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either


Zuletzt von Medusa am Sa 27 Nov 2021 - 11:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Giftliste Empty
BeitragThema: Re: Giftliste
Giftliste EmptySa 27 Nov 2021 - 11:17

Klasse I


Contact Poison: Burn
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Jeder, der schon einmal Chilischoten geschnitten und sich dann mit ungewaschenen Fingern die Augen gerieben hat, hat den ungefähren Effekt dieses Giftes am eigenen Leib gespürt: Die getroffenen Hautareale verspüren ein leichtes Brennen, vor allem, wenn Schleimhäute betroffen sind. Der Effekt hält ungefähr zehn Minuten an, wenn man das Gift abwäscht, endet er auch früher.

Contact Poison: Curious Itch
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieses Gift sorgt bei Hautkontakt an der betroffenen Stelle für einen starken, unangenehmen Juckreiz, der das Opfer ablenken kann und dazu verleitet, sich zu kratzen. Wäscht man das Gift nicht ab, kann die Wirkung bis zu einer Stunde anhalten.

Contact Poison: Hairless Ape
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieses Gift sorgt bei Hautkontakt dazu, dass an der betroffenen Stelle sämtliche Haare des Opfers ausfallen. Verliert man seine Haare durch dieses Gift, wachsen sie aber recht schnell wieder nach.

Intoxication: Curiosity
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Sobald das Gift in den Blutkreislauf gelangt, manipuliert es die Schleimhäute im Mund- und Rachenbereich und lässt die Geschmacksnerven der Zunge vollständig verrückt spielen. Die Geschmacksnerven erkennen für die Dauer der Vergiftung nur noch den gegenteiligen Geschmack. Somit wird aus etwas süßem etwas saures, aus etwas salzigem wird etwas bitteres usw. Der Effekt hält bis zu zehn Minuten an und verschwindet danach automatisch.

Intoxication: Diabolic Sickness
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Ein typischer Giftstoff, der auch als "Bitis Gambonica" bezeichnet wird. Dieses Gift löst bei Eindringen in den Blutkreislauf einen sehr unangenehmen Brechreiz aus. Dieser entwickelt sich durch plötzlich auftretenden, starken Husten. Kurz nach diesem einsetzenden Schwall Husten steigt der Brechreiz an, was nicht nur die Konzentration erschwert, sondern auch dafür Sorgen kann, dass der Vergiftete sich seine letzten Mahlzeiten noch einmal durch den Kopf gehen lässt. Erst danach lässt die Wirkung wieder nach.

Intoxication: Imbalance
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieses Gift sorgt, wenn es eingenommen wird oder anderweitig in den Blutkreislauf gelangt, für ein unangenehmes Schwindelgefühl und ein geschwächtes Gleichgewicht. Das kann zu unsicheren Bewegungen, Stolpern und Stürzen führen, besonders bei weniger geschickten Personen. Manchen Personen wird davon auch übel. Der Effekt hält bis zu zehn Minuten an.

Intoxication: Numbness
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dringt dieser Giftstoff durch eine Wunde in den Körper ein, werden einzelne Nervenbahnen des Körperteils blockiert. Der Giftstoff sorgt dafür, dass das entsprechende Areal für zehn Minuten durch ein Taubheitsgefühl gestört wird. Nach Ablauf der Zeit ist die Vergiftung überstanden.

Intoxication: Runny Nose
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Wenn dieser Giftstoff in die Nase des Zieles gerät sorgt es bei diesem dazu, dass diese anfängt wie wild zu laufen. Nicht nur, dass dies ziemlich eklig ist, es ist auch noch ziemlich nervig. Das Gift greift nämlich die Schleimhäute in der Nase an und sorgt dafür, dass diese mehr Schleim als sonst produzieren. Der Effekt des Giftes klingt nach etwa fünf Minuten wieder ab.

Toxin: Distraction
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Wenn dieses Gift in den Blutkreislauf gelangt, sorgt es dafür, dass die Konzentrationsfähigkeit des Opfers ein wenig nachlässt. Für zehn Minuten wird es schwer, sich auf eine Sache zu fixieren, was insbesondere die Zielfähigkeit und Geduld des Opfers ziemlich mitnehmen wird.

Code:
[color=#696868][u][b]Contact Poison: Burn[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 5
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Jeder, der schon einmal Chilischoten geschnitten und sich dann mit ungewaschenen Fingern die Augen gerieben hat, hat den ungefähren Effekt dieses Giftes am eigenen Leib gespürt: Die getroffenen Hautareale verspüren ein leichtes Brennen, vor allem, wenn Schleimhäute betroffen sind. Der Effekt hält ungefähr zehn Minuten an, wenn man das Gift abwäscht, endet er auch früher.

[color=#696868][u][b]Contact Poison: Curious Itch[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 5
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieses Gift sorgt bei Hautkontakt an der betroffenen Stelle für einen starken, unangenehmen Juckreiz, der das Opfer ablenken kann und dazu verleitet, sich zu kratzen. Wäscht man das Gift nicht ab, kann die Wirkung bis zu einer Stunde anhalten.

[color=#696868][u][b]Contact Poison: Hairless Ape[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 5
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieses Gift sorgt bei Hautkontakt dazu, dass an der betroffenen Stelle sämtliche Haare des Opfers ausfallen. Verliert man seine Haare durch dieses Gift, wachsen sie aber recht schnell wieder nach.

[color=#696868][u][b]Intoxication: Curiosity[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 5
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Sobald das Gift in den Blutkreislauf gelangt, manipuliert es die Schleimhäute im Mund- und Rachenbereich und lässt die Geschmacksnerven der Zunge vollständig verrückt spielen. Die Geschmacksnerven erkennen für die Dauer der Vergiftung nur noch den gegenteiligen Geschmack. Somit wird aus etwas süßem etwas saures, aus etwas salzigem wird etwas bitteres usw. Der Effekt hält bis zu zehn Minuten an und verschwindet danach automatisch.

[color=#696868][b][u]Intoxication: Diabolic Sickness[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 5
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Ein typischer Giftstoff, der auch als "Bitis Gambonica" bezeichnet wird. Dieses Gift löst bei Eindringen in den Blutkreislauf einen sehr unangenehmen Brechreiz aus. Dieser entwickelt sich durch plötzlich auftretenden, starken Husten. Kurz nach diesem einsetzenden Schwall Husten steigt der Brechreiz an, was nicht nur die Konzentration erschwert, sondern auch dafür Sorgen kann, dass der Vergiftete sich seine letzten Mahlzeiten noch einmal durch den Kopf gehen lässt. Erst danach lässt die Wirkung wieder nach.

[color=#696868][u][b]Intoxication: Imbalance[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 5
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieses Gift sorgt, wenn es eingenommen wird oder anderweitig in den Blutkreislauf gelangt, für ein unangenehmes Schwindelgefühl und ein geschwächtes Gleichgewicht. Das kann zu unsicheren Bewegungen, Stolpern und Stürzen führen, besonders bei weniger geschickten Personen. Manchen Personen wird davon auch übel. Der Effekt hält bis zu zehn Minuten an.

[color=#696868][u][b]Intoxication: Numbness[/b] [/u][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 5
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dringt dieser Giftstoff durch eine Wunde in den Körper ein, werden einzelne Nervenbahnen des Körperteils blockiert. Der Giftstoff sorgt dafür, dass das entsprechende Areal für zehn Minuten durch ein Taubheitsgefühl gestört wird. Nach Ablauf der Zeit ist die Vergiftung überstanden.

[color=#696868][b][u]Intoxication: Runny Nose[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 5
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Wenn dieser Giftstoff in die Nase des Zieles gerät sorgt es bei diesem dazu, dass diese anfängt wie wild zu laufen. Nicht nur, dass dies ziemlich eklig ist, es ist auch noch ziemlich nervig. Das Gift greift nämlich die Schleimhäute in der Nase an und sorgt dafür, dass diese mehr Schleim als sonst produzieren. Der Effekt des Giftes klingt nach etwa fünf Minuten wieder ab.

[color=#696868][u][b]Toxin: Distraction[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 5
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Wenn dieses Gift in den Blutkreislauf gelangt, sorgt es dafür, dass die Konzentrationsfähigkeit des Opfers ein wenig nachlässt. Für zehn Minuten wird es schwer, sich auf eine Sache zu fixieren, was insbesondere die Zielfähigkeit und Geduld des Opfers ziemlich mitnehmen wird.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either


Zuletzt von Medusa am Fr 7 Jul 2023 - 11:03 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Giftliste Empty
BeitragThema: Re: Giftliste
Giftliste EmptySa 27 Nov 2021 - 11:17

Klasse II


Contact Poison: Paralyzing Fiend
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 10 für Erschaffung + 30 pro Minute pro Person für Lähmung
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender / Lähmung 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Paralyzing Fiend, auch bekannt als "Boiga Dendrophilia", wirkt schon bei Kontakt mit der Haut des Opfers. Es ist ein Giftstoff, welcher bei Kontakt Taubheit und Lähmung am betroffenen Punkt verursacht und bei Anwendung auf die Gelenke des Opfers verhindert, dass diese bewegt werden. Um sich aus dieser Giftfessel zu befreien, benötigt man eine Stärke oder einen Widerstand von mindestens Level 5.

Contact Poison: Pins and Needles
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Dieses Gift sorgt bei Hautkontakt an der betroffenen Stelle für einen rötlichen Ausschlag und spürbare Schmerzen, als würde man mit Nadeln gestochen werden. Das Gefühl ist ablenkend und unangenehm, vor Allem für Menschen mit geringem Widerstand.

Contact Poison: Sprawling Pox
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieses Gift verursacht sofort eine heftige allergische Reaktion auf den getroffenen Hautarealen: Eklige, grüne, schimmlig aussehende Pocken sprießen darauf und breiten sich langsam über den Körper des Opfers aus. Mehr als das doppelte der Fläche, die mit Gift infiziert wurde, können sie dabei nicht übernehmen, allerdings bleiben sie je nach sonstiger Gesundheit des Opfers drei bis fünf Tage bestehen, wenn man sie nicht mit einem Gegengift heilt oder rabiat herausschneidet. Neben dem auffallenden optischen Effekt lösen sie auch einen unangenehmen Juckreiz aus.

Intoxication: Cloudy Eyes
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Wenn dieser Giftstoff wirkt, beeinflusst er den Sehsinn, bis der Vergiftete nur noch verschwommen und schattiert sehen kann. Dieser Effekt löst sich nach einer Stunde wieder auf. Neben der Aufnahme in den Blutkreislauf wirkd dieses Gift auch, wenn es direkt auf die Augen aufgetragen wird.

Intoxication: Cramp
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 30
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Dieser Giftstoff greift, sobald er in die Blutbahn des Zieles gelangt, die Nerven der Arme an. Er verhindert, dass sich die Natriumkanäle der Neuronen schließen können und sorgt so dafür das die Muskeln der Arme unkontrolliert verkrampfen. Dies sorgt beim Ziel nicht nur dafür, dass seine Arme ziemlich schmerzen, sondern erschwert ihm auch Waffen zu nutzten oder seine Hände für Zauber oder für den Nahkampf zu nutzten. Nach zehn Minuten hört das Gift auf zu wirken und das Ziel ist von den fiesen Krämpfen befreit.

Intoxication: Crotamin
TYP: Gift
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20
MAX. REICHWEITE: ---
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Sobald dieser Giftstoff in den Körper gelangt, greift er vornehmlich das Muskelgewebe an und führt zu dessen Kontamination. Das Muskelgewebe zersetzt sich und dies führt zu schwerfälligeren Bewegungsabläufen. Dieses Gift ruft jedoch keine Senkung der Attribute hervor.

Intoxication: Fata Morgana
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Dieses in seiner Zusammensetzung recht einfache Gift sorgt bei einer Vergiftung für eine für den Anwender doch lustige Reaktion. Wird ein Opfer mit dieser Art Giftstoff vergiftet, setzen für fünf Minuten Halluzinationen ein, über die er selbst nicht oder nur schwer Herr werden kann. Ein Vergifteter findet dies wahrscheinlich nicht so lustig, macht für Außenstehende aber durchaus komische Aktionen bis zur Abklingzeit. Allerdings ist dieses Gift in seiner Wirkung ansonsten ungefährlich.
Die Halluzinationen äußern sich im Bereich der Wahrnehmung in erster Linie durch mehrdeutiges Sehen der Personen in der direkten Umgebung. So kann es schon sein, dass man andere Menschen an einer Stelle sieht, an der sie sich überhaupt nicht befinden.

Intoxication: Sniffles
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Gelangt dieses Gift in die Nase des Zieles, so wirkt es auf die Schleimhäute von eben diesen. Es reizt sie so stark, dass man anfängt wie wild zu niesen, so als hätte man einen Schnupfen. Nicht nur, dass dies ziemlich ablenkend ist, nein durch das dauerhafte Niesen fängt die Nase des Zieles auch an zu schmerzen. Das Gift klingt zehn Minuten wieder ab, so dass sich die Nase des Zieles wieder beruhigen kann.

Intoxication: Suffocation
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Wenn dieses Gift in den Blutkreislauf gelangt, verengen sich die Gefäße der Lungenkapazität und man bekommt für die Dauer von fünf Minuten etwa fünfzig Prozent weniger Sauerstoff durch die Atmung. Dies ist zwar nicht lebensbedrohlich, jedoch vermindert es die allgemeinen vegetativen Fähigkeiten eines Betroffenen immens, da der Körper in einen Panikmodus umschaltet. Das Gift vermittelt sozusagen ein falsches Gefühl des Erstickens.

Code:

[color=#696868][b][u]Contact Poison: Paralyzing Fiend[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Fessel
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 10 für Erschaffung + 30 pro Minute pro Person für Lähmung
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender / Lähmung 5 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Paralyzing Fiend, auch bekannt als "Boiga Dendrophilia", wirkt schon bei Kontakt mit der Haut des Opfers. Es ist ein Giftstoff, welcher bei Kontakt Taubheit und Lähmung am betroffenen Punkt verursacht und bei Anwendung auf die Gelenke des Opfers verhindert, dass diese bewegt werden. Um sich aus dieser Giftfessel zu befreien, benötigt man eine Stärke oder einen Widerstand von mindestens Level 5.

[color=#696868][u][b]Contact Poison: Pins and Needles[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 20
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 4
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieses Gift sorgt bei Hautkontakt an der betroffenen Stelle für einen rötlichen Ausschlag und spürbare Schmerzen, als würde man mit Nadeln gestochen werden. Das Gefühl ist ablenkend und unangenehm, vor Allem für Menschen mit geringem Widerstand.

[color=#696868][u][b]Contact Poison: Sprawling Pox[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 20
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieses Gift verursacht sofort eine heftige allergische Reaktion auf den getroffenen Hautarealen: Eklige, grüne, schimmlig aussehende Pocken sprießen darauf und breiten sich langsam über den Körper des Opfers aus. Mehr als das doppelte der Fläche, die mit Gift infiziert wurde, können sie dabei nicht übernehmen, allerdings bleiben sie je nach sonstiger Gesundheit des Opfers drei bis fünf Tage bestehen, wenn man sie nicht mit einem Gegengift heilt oder rabiat herausschneidet. Neben dem auffallenden optischen Effekt lösen sie auch einen unangenehmen Juckreiz aus.

[color=#696868][u][b]Intoxication: Cloudy Eyes[/b] [/u][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 20
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 4
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Wenn dieser Giftstoff wirkt, beeinflusst er den Sehsinn, bis der Vergiftete nur noch verschwommen und schattiert sehen kann. Dieser Effekt löst sich nach einer Stunde wieder auf. Neben der Aufnahme in den Blutkreislauf wirkt dieses Gift auch, wenn es direkt auf die Augen aufgetragen wird.

[color=#696868][b][u]Intoxication: Cramp[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 30
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 5
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Giftstoff greift, sobald er in die Blutbahn des Zieles gelangt, die Nerven der Arme an. Er verhindert, dass sich die Natriumkanäle der Neuronen schließen können und sorgt so dafür das die Muskeln der Arme unkontrolliert verkrampfen. Dies sorgt beim Ziel nicht nur dafür, dass seine Arme ziemlich schmerzen, sondern erschwert ihm auch Waffen zu nutzten oder seine Hände für Zauber oder für den Nahkampf zu nutzten. Nach zehn Minuten hört das Gift auf zu wirken und das Ziel ist von den fiesen Krämpfen befreit.

[color=#696868][u][b]Intoxication: Crotamin[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] -
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 20
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] ---
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 4
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Sobald dieser Giftstoff in den Körper gelangt, greift er vornehmlich das Muskelgewebe an und führt zu dessen Kontamination. Das Muskelgewebe zersetzt sich und dies führt zu schwerfälligeren Bewegungsabläufen. Dieses Gift ruft jedoch keine Senkung der Attribute hervor.

[color=#696868][b][u]Intoxication: Fata Morgana[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 20
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 4
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieses in seiner Zusammensetzung recht einfache Gift sorgt bei einer Vergiftung für eine für den Anwender doch lustige Reaktion. Wird ein Opfer mit dieser Art Giftstoff vergiftet, setzen für fünf Minuten Halluzinationen ein, über die er selbst nicht oder nur schwer Herr werden kann. Ein Vergifteter findet dies wahrscheinlich nicht so lustig, macht für Außenstehende aber durchaus komische Aktionen bis zur Abklingzeit. Allerdings ist dieses Gift in seiner Wirkung ansonsten ungefährlich.
Die Halluzinationen äußern sich im Bereich der Wahrnehmung in erster Linie durch mehrdeutiges Sehen der Personen in der direkten Umgebung. So kann es schon sein, dass man andere Menschen an einer Stelle sieht, an der sie sich überhaupt nicht befinden.

[color=#696868][b][u]Intoxication: Sniffles[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 20
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 4
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Gelangt dieses Gift in die Nase des Zieles, so wirkt es auf die Schleimhäute von eben diesen. Es reizt sie so stark, dass man anfängt wie wild zu niesen, so als hätte man einen Schnupfen. Nicht nur, dass dies ziemlich ablenkend ist, nein durch das dauerhafte Niesen fängt die Nase des Zieles auch an zu schmerzen. Das Gift klingt zehn Minuten wieder ab, so dass sich die Nase des Zieles wieder beruhigen kann.

[color=#696868][b][u]Intoxication: Suffocation[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 20
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 4
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Wenn dieses Gift in den Blutkreislauf gelangt, verengen sich die Gefäße der Lungenkapazität und man bekommt für die Dauer von fünf Minuten etwa fünfzig Prozent weniger Sauerstoff durch die Atmung. Dies ist zwar nicht lebensbedrohlich, jedoch vermindert es die allgemeinen vegetativen Fähigkeiten eines Betroffenen immens, da der Körper in einen Panikmodus umschaltet. Das Gift vermittelt sozusagen ein falsches Gefühl des Erstickens.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either


Zuletzt von Medusa am Mi 27 Dez 2023 - 11:15 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Giftliste Empty
BeitragThema: Re: Giftliste
Giftliste EmptySa 27 Nov 2021 - 11:17

Klasse III


Acid: Tartaric
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: III
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 65
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Dieses aggressive Gift greift Zellen bei Kontakt direkt an und kann organische Stoffe (wie Pflanzen oder Haut) auflösen. Bei Hautkontakt ist es schmerzhaft und zerstört die oberen Hautschichten. Gelangt es in den Körper, kann es ernsthafte innere Schäden verursachen. Wie viel Schaden dieses Gift verursacht hängt stark von der Menge ab, sodass einzelne Tropfen oder kleine Kratzer kaum eine Gefahr darstellen. Anorganische Stoffe werden von diesem Gift nicht betroffen.

Contact Poison: Stinging Pain
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 65
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Contact Poison: Pins and Needles
BESCHREIBUNG: Dieses Gift sorgt bei Hautkontakt an der betroffenen Stelle für einen rötlichen Ausschlag und starke Schmerzen vergleichbar mit einer Verbrennung. Diese Schmerzen sind ablenkend und einschränkend, vor Allem für Menschen ohne hohen Widerstand.

Intoxication: Cough
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 65
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Sobald das Gift über die Nase oder den Mund im die Lunge des Zieles gelangt, bildet sich dort ein Schleim, der das Atmen schwer macht, so dass man einfach nur noch husten möchte. Dieser Husten ist nicht nur sehr ablenkend, sondern tut auch noch ziemlich weh, denn der Körper kann sich in der Zeit in der das Gift wirkt nicht wirklich vom Husten erholen. Nach etwa zehn Minuten klingt das Gift wieder ab und das Ziel hat die Möglichkeit den Schleim wieder abzuhusten, so dass es sich wieder fühlt, als wäre nie etwas passiert.

Intoxication: Hell of Blood
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 65
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Gelangt dieser Stoff in das eigene Blut, wird die Blutgerinnung gestört und die Bildung neuer Blutkörperchen stark angeregt. Das Opfer beginnt aus Mund, Nase und Augen sowie allen offenen Wunden stark zu bluten - ein Blutfluss, der nie zu enden scheint. Nach den zehn Minuten, in denen der Blutfluss nicht stoppt, hat man schlussendlich nicht mehr oder weniger als vorher im Körper, ist aber vermutlich in tiefes Rot getaucht.

Intoxication: Liquor
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 65
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Dieses Lebergift gleicht vom Aufbau her Ethanol, auch bekannt als Alkohol, und sorgt, wenn es eingenommen wird oder anderweitig in den Blutkreislauf gelangt, für Trunkenheit. Bei geringer Menge treten Symptome wie Erheiterung und merkliche Gleichgewichtsstörungen auf, höhere Mengen führen auch zu Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen.

Intoxication: Sore Eyes
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 65
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Intoxication: Cloudy Eyes
BESCHREIBUNG: Dieses Gift sorgt, wenn es eingenommen wird oder anderweitig in den Blutkreislauf gelangt, nahezu sofort für ein starkes Verschwimmen der Sicht, sodass man maximal Silhouetten sieht. Visuelle Orientierung ist deutlich erschwert, auch wenn man sich noch ungefähr an Hell und Dunkel oder den verwaschenen Farben der Umgebung orientieren kann. In diesem Zustand werden die Augen außerdem deutlich stärker beansprucht, sodass sie schnell wund werden und man öfter und länger blinzeln muss. Dieses Gift wirkt auch, wenn es direkt auf die Augen aufgetragen wird, und kann bei ausreichender Dosis bis zu fünf Minuten einschränken.

Intoxication: Sweet Dreams
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 65
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Dieses Gift sorgt, wenn es eingenommen wird oder anderweitig in den Blutkreislauf gelangt, für eine starke Trägheit und Müdigkeit. Die Konzentrationsfähigkeit des Opfers wird eingeschränkt und bei größeren Mengen oder längerer Zeit ohne Heilung führt das Gift dazu, dass man in einen tiefen, ruhigen Schlaf fällt. Es handelt sich dabei um einen natürlichen Schlaf, aus dem man jederzeit wieder geweckt werden kann.

Code:
[color=#696868][u][b]Acid: Tartaric[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Nahkampf
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 65
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieses aggressive Gift greift Zellen bei Kontakt direkt an und kann organische Stoffe (wie Pflanzen oder Haut) auflösen. Bei Hautkontakt ist es schmerzhaft und zerstört die oberen Hautschichten. Gelangt es in den Körper, kann es ernsthafte innere Schäden verursachen. Wie viel Schaden dieses Gift verursacht hängt stark von der Menge ab, sodass einzelne Tropfen oder kleine Kratzer kaum eine Gefahr darstellen. Anorganische Stoffe werden von diesem Gift nicht betroffen.

[color=#696868][u][b]Contact Poison: Stinging Pain[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 65
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6, [b]Contact Poison: Pins and Needles[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieses Gift sorgt bei Hautkontakt an der betroffenen Stelle für einen rötlichen Ausschlag und starke Schmerzen vergleichbar mit einer Verbrennung. Diese Schmerzen sind ablenkend und einschränkend, vor Allem für Menschen ohne hohen Widerstand.

[color=#696868][b][u]Intoxication: Cough[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 65
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Sobald das Gift über die Nase oder den Mund im die Lunge des Zieles gelangt, bildet sich dort ein Schleim, der das Atmen schwer macht, so dass man einfach nur noch husten möchte. Dieser Husten ist nicht nur sehr ablenkend, sondern tut auch noch ziemlich weh, denn der Körper kann sich in der Zeit in der das Gift wirkt nicht wirklich vom Husten erholen. Nach etwa zehn Minuten klingt das Gift wieder ab und das Ziel hat die Möglichkeit den Schleim wieder abzuhusten, so dass es sich wieder fühlt, als wäre nie etwas passiert.

[color=#696868][u][b]Intoxication: Hell of Blood[/b] [/u][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 65
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 7
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Gelangt dieser Stoff in das eigene Blut, wird die Blutgerinnung gestört und die Bildung neuer Blutkörperchen stark angeregt. Das Opfer beginnt aus Mund, Nase und Augen sowie allen offenen Wunden stark zu bluten - ein Blutfluss, der nie zu enden scheint. Nach den zehn Minuten, in denen der Blutfluss nicht stoppt, hat man schlussendlich nicht mehr oder weniger als vorher im Körper, ist aber vermutlich in tiefes Rot getaucht.

[color=#696868][u][b]Intoxication: Liquor[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 65
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieses Lebergift gleicht vom Aufbau her Ethanol, auch bekannt als Alkohol, und sorgt, wenn es eingenommen wird oder anderweitig in den Blutkreislauf gelangt, für Trunkenheit. Bei geringer Menge treten Symptome wie Erheiterung und merkliche Gleichgewichtsstörungen auf, höhere Mengen führen auch zu Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen.

[color=#696868][u][b]Intoxication: Sore Eyes[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 65
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6, [b]Intoxication: Cloudy Eyes[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieses Gift sorgt, wenn es eingenommen wird oder anderweitig in den Blutkreislauf gelangt, nahezu sofort für ein starkes Verschwimmen der Sicht, sodass man maximal Silhouetten sieht. Visuelle Orientierung ist deutlich erschwert, auch wenn man sich noch ungefähr an Hell und Dunkel oder den verwaschenen Farben der Umgebung orientieren kann. In diesem Zustand werden die Augen außerdem deutlich stärker beansprucht, sodass sie schnell wund werden und man öfter und länger blinzeln muss. Dieses Gift wirkt auch, wenn es direkt auf die Augen aufgetragen wird, und kann bei ausreichender Dosis bis zu fünf Minuten einschränken.

[color=#696868][u][b]Intoxication: Sweet Dreams[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 65
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieses Gift sorgt, wenn es eingenommen wird oder anderweitig in den Blutkreislauf gelangt, für eine starke Trägheit und Müdigkeit. Die Konzentrationsfähigkeit des Opfers wird eingeschränkt und bei größeren Mengen oder längerer Zeit ohne Heilung führt das Gift dazu, dass man in einen tiefen, ruhigen Schlaf fällt. Es handelt sich dabei um einen natürlichen Schlaf, aus dem man jederzeit wieder geweckt werden kann.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either


Zuletzt von Medusa am Do 9 Nov 2023 - 10:33 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Giftliste Empty
BeitragThema: Re: Giftliste
Giftliste EmptySa 27 Nov 2021 - 11:17

Klasse IV


Acid: Malic
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: IV
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Acid: Tartaric Acid
BESCHREIBUNG: Dieses aggressive Gift greift Zellen und andere Stoffe bei Kontakt direkt an und kann organische und anorganische Stoffe auflösen. Bei Hautkontakt ist es schmerzhaft und zerstört die oberen Hautschichten sowie das Fleisch des Opfers. Gelangt es in den Körper, kann es ernsthafte innere Schäden verursachen. Man kann damit auch Stoffe wie Holz oder Gestein zerstören, ab einer Härte von Stahl können Stoffe aber nicht zersetzt werden. Wie viel Schaden dieses Gift verursacht hängt stark von der Menge ab, selbst einzelne Tropfen oder kleine Kratzer können aber schon sehr schmerzhaft enden.

Intoxication: Asphyxiation
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Intoxication: Suffocation
BESCHREIBUNG: Dieses höchst aggressive Gift greift nach seiner Aufnahme quasi sofort die Sauerstoffzufuhr des Körpers an. Es blockiert die kontrollierte Weitergabe von Sauerstoff durch das Blut an Lungen und Gehirn. Zuerst setzt die Grundwirkung ein, in dem es die Atmungsfähigkeit der Lungen nahezu vollständig vernachlässigt, was Erstickungsanfälle und Hyperventilation zur Folge haben kann. Danach blockiert es die Weitergabe von Sauerstoff an das Gehirn, was Bewusstseinstrübung bishin zur Bewusstlosigkeit zur Folge haben kann. Unbehandelt bleibt das Gift für etwa fünf Minuten im Körper des Vergifteten, was die Sauerstoffversorgung auf ein Minimum reduziert.

Intoxication: Cardiac Death
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 140
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8
BESCHREIBUNG: Dieses Gift greift die Zellen des Körpers an und äußert sich durch starke Schmerzen in Herz- und Brustgegend. Vergiftete spüren zunehmend Probleme mit ihrer Atmung, weil der Herzschlag sich verlangsamt und das Blut nicht mit Sauerstoff versorgt. So fühlt man sich schnell deutlich geschwächt und erschöpft. Dieser Angriff kann in seltenen Fällen, vor Allem bei Menschen mit schwachen Herzen, dazu führen, dass das Herz komplett stehen bleibt, was den Tod zur Folge haben kann. Um das Gift überhaupt zum Wirken zu bekommen, muss man es aber nahe des Herzens durch eine Verletzung in den Blutkreislauf schleusen. Wird der Stoff stattdessen geschluckt, tritt die Wirkung sehr verzögert und abgeschwächt auf.

Intoxication: Cardiotoxin
TYP: Gift
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 65
MAX. REICHWEITE: ---
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8
BESCHREIBUNG: Intoxication: Cardiotoxin, kurz nur CTX genannt, ist ein Giftstoff. CTX greift die allgemeine Muskulatur an, primär aber der Herzmuskel und die Atmungsmuskulatur der Lungen. Der Giftstoff greift die Zellen der Lungen an, diese verlieren die Fähigkeit, sich ausreichend mit Sauerstoff zu füllen. Die Folge davon ist eine erhöhte Atmungsfrequenz des Betroffenen, da der Körper zwanghaft versucht, den Defizit an Sauerstoff irgendwie wieder auszugleichen. Dadurch sorgt dieser Effekt für eine erhöhte Anstrengung des Körpers des Betroffenen, genauso zu Konzentrationsschwierigkeiten und erhöhter Müdigkeit, da der Körper mehr Kraft benötigt, die Atmung aufrecht zu erhalten, damit das Opfer nicht qualvoll erstickt. Die Erstickungsgefahr ist dabei jedoch weiterhin gegeben. Zudem greift das CTX die Herzmuskelzellen des Opfers an und sorgt dafür, dass das Herz aus seinem Schlagrhythmus gebracht wird, wodurch weniger Blut durch den Körper gepumpt werden kann, was die körperliche Leistungsfähigkeit durch Leistungsverlust deutlich beeinträchtigt.

Intoxication: Cramped Shackle
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6, Intoxication: Cramp
BESCHREIBUNG: Dieser Giftstoff wirkt ähnlich wie eine Fessel. Sobald er in den Blutkreislauf des Zieles gelangt, verhindert er, dass sich die Natriumkanäle der Neuronen schließen können und sorgt so dafür das die Muskeln des Zieles verkrampfen. Dies sorgt beim Ziel dazu, dass es sich nur noch schwer, oder auch gar nicht mehr bewegen kann, ebenso schmerzen die Muskeln dadurch ziemlich. Das Gift wirkt nach und nach auf die Muskeln, so dass nach etwa zehn Minuten alle Muskeln so verkrampft sind, dass die Bewegungsfähigkeit des Zieles eingeschränkt wird. Um sich aus dieser giftigen Fessel befreien zu können braucht man einen Widerstand oder eine Stärke von 9.

Intoxication: Crawling Death
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8
BESCHREIBUNG: Dieses Gift ist von Freund und Feind dafür gefürchtet, dass es die Wahrnehmung aller Sinne des Opfers so verlangsamt, dass man alle äußeren Reize erst nach mehreren Sekunden verarbeiten kann. Damit kann es also vorkommen, dass man schwer verletzt wurde und noch gar nicht davon Wind bekommen hat. Die Wirkung des Giftes tritt ein, nachdem es in den Blutkreislauf eintritt, und dauert bis zu fünf Minuten an.

Intoxication: King Cobra
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Gelangt King Cobra in den Körper eines Organismus, greift es die körperlichen Zellen an und blockiert Stück für Stück die Kontaktübergabe von Nervenbahnen zu Nervenzellen, sodass alle wichtigen Systeme des Körpers zunehmend gelähmt werden. Langsam bemerkt man, dass Bewegungen und das Atmen schwerer fallen, auch wenn es gut drei Minuten dauert, bis die Wirkung verdächtiger wird als die reguläre Erschöpfung eines Kampfes. Nach fünf Minuten ist es anstrengend, sich überhaupt noch zu bewegen, und der eigene Kopf kann dem Geschehen nicht mehr so gut folgen. Nach zehn Minuten sind die wenigsten Magier überhaupt noch in der Lage, einen Finger zu rühren. Man benötigt einen Widerstand oder eine Stärke auf Level 9, um sich aus der Lähmung dieser Fessel zu kämpfen.

Code:
[color=#696868][u][b]Acid: Malic[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]ART:[/b] Nahkampf
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 125
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 8, [color=#696868][b]Acid: Tartaric Acid[/b][/color]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieses aggressive Gift greift Zellen und andere Stoffe bei Kontakt direkt an und kann organische und anorganische Stoffe auflösen. Bei Hautkontakt ist es schmerzhaft und zerstört die oberen Hautschichten sowie das Fleisch des Opfers. Gelangt es in den Körper, kann es ernsthafte innere Schäden verursachen. Man kann damit auch Stoffe wie Holz oder Gestein zerstören, ab einer Härte von Stahl können Stoffe aber nicht zersetzt werden. Wie viel Schaden dieses Gift verursacht hängt stark von der Menge ab, selbst einzelne Tropfen oder kleine Kratzer können aber schon sehr schmerzhaft enden.

[color=#696868][u][b]Intoxication: Asphyxiation[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 150
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] -
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 8, [b]Intoxication: Suffocation[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieses höchst aggressive Gift greift nach seiner Aufnahme quasi sofort die Sauerstoffzufuhr des Körpers an. Es blockiert die kontrollierte Weitergabe von Sauerstoff durch das Blut an Lungen und Gehirn. Zuerst setzt die Grundwirkung ein, in dem es die Atmungsfähigkeit der Lungen nahezu vollständig vernachlässigt, was Erstickungsanfälle und Hyperventilation zur Folge haben kann. Danach blockiert es die Weitergabe von Sauerstoff an das Gehirn, was Bewusstseinstrübung bishin zur Bewusstlosigkeit zur Folge haben kann. Unbehandelt bleibt das Gift für etwa fünf Minuten im Körper des Vergifteten, was die Sauerstoffversorgung auf ein Minimum reduziert.

[color=#696868][u][b]Intoxication: Cardiac Death[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 140
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 8
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieses Gift greift die Zellen des Körpers an und äußert sich durch starke Schmerzen in Herz- und Brustgegend. Vergiftete spüren zunehmend Probleme mit ihrer Atmung, weil der Herzschlag sich verlangsamt und das Blut nicht mit Sauerstoff versorgt. So fühlt man sich schnell deutlich geschwächt und erschöpft. Dieser Angriff kann in seltenen Fällen, vor Allem bei Menschen mit schwachen Herzen, dazu führen, dass das Herz komplett stehen bleibt, was den Tod zur Folge haben kann. Um das Gift überhaupt zum Wirken zu bekommen, muss man es aber nahe des Herzens durch eine Verletzung in den Blutkreislauf schleusen. Wird der Stoff stattdessen geschluckt, tritt die Wirkung sehr verzögert und abgeschwächt auf.

[color=#696868][u][b]Intoxication: Cardiotoxin[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] -
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 65
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] ---
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 8
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Intoxication: Cardiotoxin, kurz nur CTX genannt, ist ein Giftstoff. CTX greift die allgemeine Muskulatur an, primär aber der Herzmuskel und die Atmungsmuskulatur der Lungen. Der Giftstoff greift die Zellen der Lungen an, diese verlieren die Fähigkeit, sich ausreichend mit Sauerstoff zu füllen. Die Folge davon ist eine erhöhte Atmungsfrequenz des Betroffenen, da der Körper zwanghaft versucht, den Defizit an Sauerstoff irgendwie wieder auszugleichen. Dadurch sorgt dieser Effekt für eine erhöhte Anstrengung des Körpers des Betroffenen, genauso zu Konzentrationsschwierigkeiten und erhöhter Müdigkeit, da der Körper mehr Kraft benötigt, die Atmung aufrecht zu erhalten, damit das Opfer nicht qualvoll erstickt. Die Erstickungsgefahr ist dabei jedoch weiterhin gegeben. Zudem greift das CTX die Herzmuskelzellen des Opfers an und sorgt dafür, dass das Herz aus seinem Schlagrhythmus gebracht wird, wodurch weniger Blut durch den Körper gepumpt werden kann, was die körperliche Leistungsfähigkeit durch Leistungsverlust deutlich beeinträchtigt.

[color=#696868][b][u]Intoxication: Cramped Shackle[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]ART:[/b] Fessel
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 150 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6, [b]Intoxication: Cramp[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Giftstoff wirkt ähnlich wie eine Fessel. Sobald er in den Blutkreislauf des Zieles gelangt, verhindert er, dass sich die Natriumkanäle der Neuronen schließen können und sorgt so dafür das die Muskeln des Zieles verkrampfen. Dies sorgt beim Ziel dazu, dass es sich nur noch schwer, oder auch gar nicht mehr bewegen kann, ebenso schmerzen die Muskeln dadurch ziemlich. Das Gift wirkt nach und nach auf die Muskeln, so dass nach etwa zehn Minuten alle Muskeln so verkrampft sind, dass die Bewegungsfähigkeit des Zieles eingeschränkt wird. Um sich aus dieser giftigen Fessel befreien zu können braucht man einen Widerstand oder eine Stärke von 9.

[color=#696868][u][b]Intoxication: Crawling Death[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 150
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 8
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieses Gift ist von Freund und Feind dafür gefürchtet, dass es die Wahrnehmung aller Sinne des Opfers so verlangsamt, dass man alle äußeren Reize erst nach mehreren Sekunden verarbeiten kann. Damit kann es also vorkommen, dass man schwer verletzt wurde und noch gar nicht davon Wind bekommen hat. Die Wirkung des Giftes tritt ein, nachdem es in den Blutkreislauf eintritt, und dauert bis zu fünf Minuten an.

[color=#696868][b][u]Intoxication: King Cobra[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]ART:[/b] Fessel
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 150 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Gelangt King Cobra in den Körper eines Organismus, greift es die körperlichen Zellen an und blockiert Stück für Stück die Kontaktübergabe von Nervenbahnen zu Nervenzellen, sodass alle wichtigen Systeme des Körpers zunehmend gelähmt werden. Langsam bemerkt man, dass Bewegungen und das Atmen schwerer fallen, auch wenn es gut drei Minuten dauert, bis die Wirkung verdächtiger wird als die reguläre Erschöpfung eines Kampfes. Nach fünf Minuten ist es anstrengend, sich überhaupt noch zu bewegen, und der eigene Kopf kann dem Geschehen nicht mehr so gut folgen. Nach zehn Minuten sind die wenigsten Magier überhaupt noch in der Lage, einen Finger zu rühren. Man benötigt einen Widerstand oder eine Stärke auf Level 9, um sich aus der Lähmung dieser Fessel zu kämpfen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either


Zuletzt von Medusa am Mi 27 Dez 2023 - 11:16 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Giftliste Empty
BeitragThema: Re: Giftliste
Giftliste EmptySa 27 Nov 2021 - 11:17

Klasse V


Acid: Golgotha
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: V
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 400
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8, Acid: Malic
BESCHREIBUNG: Dieses hochagressive und virale Gift besitzt die grundlegende Wirkungsweise einer stark ätzenden Säure. Sobald dieses Gift freigesetzt wird, reagiert es innerhalb weniger Sekunden mit seiner Umgebung und beginnt, anorganisches Material durch seine starke Ätzwirkung regelrecht sofort vollständig zu zersetzen. Besonders stark wirkt das Gift auf metallischen Strukturen oder Oberflächen, da die Säure sich auf Metall ausbreiten und dieses somit in relativ kurzer Zeit vollständig zersetzen kann.
Auf organisches Material wie Haut, menschliches- oder muskuläres Gewebe, Körperzellen oder ähnliches hat dieses Gift eine verheerende Wirkung, denn es zersetzt organisches Material sehr schnell und zerstört dieses vollständig. Zwar breitet sich das Gift nicht aus, sollte man jedoch mit diesem Gift in Berührung kommen, so stellen die daraus resultierenden Verätzungen der Körperfläche ohne medizinische Behandlung ein tödliches und mit medizinischer Behandlung immer noch ein lebensbedrohliches Gefahrenbild dar.

Intoxication: Imminent Death
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 400
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9
BESCHREIBUNG: Dieses Gift ist relativ langweilig, mögen die Virtuosen unter den Magiern sagen, da es nur eine Sache kann – aber diese eben sehr effektiv. Nach Kontakt mit diesem Gift setzt eine Taubheit der Stelle ein, die sich langsam über den gesamten Körper ausbreitet, bis man nach etwa fünfzehn Minuten nichts mehr spürt und höchstwahrscheinlich ohnmächtig geworden ist. Danach sollte man schnellstmöglich behandelt werden, denn ohne Behandlung ist es wahrscheinlich, dass man früher oder später an dem Gift stirbt.

Code:
[color=#696868][u][b]Acid: Golgotha[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] V
[b]ART:[/b] Nahkampf
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 400
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8, [b]Acid: Malic[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieses hochagressive und virale Gift besitzt die grundlegende Wirkungsweise einer stark ätzenden Säure. Sobald dieses Gift freigesetzt wird, reagiert es innerhalb weniger Sekunden mit seiner Umgebung und beginnt, anorganisches Material durch seine starke Ätzwirkung regelrecht sofort vollständig zu zersetzen. Besonders stark wirkt das Gift auf metallischen Strukturen oder Oberflächen, da die Säure sich auf Metall ausbreiten und dieses somit in relativ kurzer Zeit vollständig zersetzen kann.
Auf organisches Material wie Haut, menschliches- oder muskuläres Gewebe, Körperzellen oder ähnliches hat dieses Gift eine verheerende Wirkung, denn es zersetzt organisches Material sehr schnell und zerstört dieses vollständig. Zwar breitet sich das Gift nicht aus, sollte man jedoch mit diesem Gift in Berührung kommen, so stellen die daraus resultierenden Verätzungen der Körperfläche ohne medizinische Behandlung ein tödliches und mit medizinischer Behandlung immer noch ein lebensbedrohliches Gefahrenbild dar.

[color=#696868][u][b]Intoxication: Imminent Death[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Gift
[b]ELEMENT:[/b] Gift
[b]KLASSE:[/b] V
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 400
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 9
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieses Gift ist relativ langweilig, mögen die Virtuosen unter den Magiern sagen, da es nur eine Sache kann – aber diese eben sehr effektiv. Nach Kontakt mit diesem Gift setzt eine Taubheit der Stelle ein, die sich langsam über den gesamten Körper ausbreitet, bis man nach etwa fünfzehn Minuten nichts mehr spürt und höchstwahrscheinlich ohnmächtig geworden ist. Danach sollte man schnellstmöglich behandelt werden, denn ohne Behandlung ist es wahrscheinlich, dass man früher oder später an dem Gift stirbt.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Giftliste
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Giftstoff für die Giftliste

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Magie-und Zauberspruchlisten :: Allgemeine Zauber-
Gehe zu: