Dann gehen wir die anderen Zauber mal an … ich habe allgemein (hoffentlich) überall das mit Kraft->Stärke und Geschwindigkeit->Schnelligkeit angepasst, sowie wie bei Klasse eins das von Willenskraft abhängig gemacht.
Klasse II
Compound Bow - Wird gestrichen
Alt:
Scatter Shot TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: Lässt sich entweder mit dem Simple Arrow oder dem Blunt Arrow kombinieren. VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 4 BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort ein recht dicker Holzpfeil manifestiert. Sobald der Pfeil von der Sehne gelassen wird, teilt er sich in vier reguläre Pfeile auf. Sie fliegen vertikal in einer Ebene, fächern sich aber horizontal auf, sodass die Salve am Ende der Reichweite eine Breite von fünf Metern hat. Die Geschwindigkeit und Stärke der Salve beträgt Geschicklichkeit, wobei dieser Wert 6 nicht übersteigen kann.
”Beherrschung”:
Geschicklichkeit 5, Willenskraft 6 Nun kann sich der Pfeil sogar in zehn Teile auffächern, dafür steigt auch der Manaverbrauch auf 100 an.
Scatter Shot TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3 BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort ein recht dicker Holzpfeil manifestiert. Sobald der Pfeil von der Sehne gelassen wird, teilt er sich in vier dünnere Pfeile auf. Sie fliegen vertikal in einer Ebene, fächern sich aber horizontal auf, sodass die Salve am Ende der Reichweite eine Breite von fünf Metern hat. Die Pfeile fliegen mit einer Stärke und Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft mit einem Maximum von 6.
”Beherrschung”:
Willenskraft Level 6, Geschicklichkeit Level 5, Manaverbrauch: 100 Nun kann sich der Pfeil sogar in zehn Teile auffächern.
- Großteils Formulierungen, ect.
Alt:
Shackle Shot TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 30 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Der Magier erschafft innerhalb von fünf Sekunden zwei miteinander verbundene Holzpfeile, die idealerwiese auf beiden Seiten am Ziel vorbeifliegen und sich somit um dieses wickeln sollen. Nach erfolgreichem Treffer muss man schnell zu der Fessel gelangen, denn plötzlich reduziert sich die Reichweite des Zaubers auf 10 Meter und sollte die Fessel nicht dauerhaft mit Mana versorgt werden, löst sie sich einfach. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke. Die Geschwindigkeit und Stärke der Pfeile entspricht der Geschicklichkeit, wobei dieser Wert maximal Level 6 erreichen kann.
Shackle Shot TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 15 Meter Schuss, 5 Meter Fessel SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Der Magier erschafft zwei miteinander verbundene Holzpfeile, die idealerwiese auf beiden Seiten am Ziel vorbeifliegen und sich somit innerhalb von 5 Sekunden um dieses wickeln sollen, um ein Körperteil zu fesseln. Kaum ist das Körperteil gefesselt, hat der Magier 5 Sekunden, um in eine Reichweite von 5 Metern zu gelangen, ansonsten verliert die Fessel ihre Kraft. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke. Die Schnelligkeit der Pfeile entspricht der Willenskraft des Anwenders, wobei dieser Wert maximal Level 6 erreichen kann.
- Spannende Idee … Ich habe es mal so versucht, Reichweiten runtergesetzt und die 5 Sekunden zu Fessel und nicht Pfeilerschaffungseffekt gepackt. Abgewogen habe ich noch, ob die 5 Sekunden ab dem Treffen starten oder sobald der Magier in der 5 Meter Reichweite ist. Ich weiß nicht ganz, wie lang ein Mensch für 15 Meter braucht, aber wenn der andere in der Zeit wegrennt, wird der Zauber nie funktionieren können. Wenn er sich mit der Fessel beschäftigen muss, sich von ihr lösen, hat man denk ich eine bessere Chance. Bin bei dem Zauber für Vorschläge aber offen.
Alt:
Bouncing Shot TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Compound Bow BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort ein Holzpfeil mit einer Spitze aus Metall manifestiert. Trifft der Pfeil auf ein unbelebtes Ziel, so prallt er einmal davon ab wie ein Flummi. Beim zweiten Kontakt mit einem Ziel, egal ob belebt oder nicht, verhält der Pfeil sich jedoch normal. Die Geschwindigkeit und Stärke der Pfeile beträgt Geschicklichkeit, wobei dieser Wert 6 nicht übersteigen kann.
”Beherrschung”:
Geschicklichkeit 5, Willenskraft 5 Nun kann der Pfeil drei Mal von unbelebten Zielen abprallen, bis er entweder ein Lebewesen getroffen oder seine maximale Reichweite zurückgelegt hat. Geschicklichkeit 6, Willenskraft 6 Nun kann der Pfeil unbegrenzt oft von unbelebten Zielen abprallen, bis er entweder ein Lebewesen getroffen oder seine maximale Reichweite zurückgelegt hat.
Bouncing Shot TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4 BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort ein Holzpfeil mit einer Spitze aus Metall manifestiert. Trifft der Pfeil auf ein unbelebtes Ziel, so prallt er einmal davon ab wie ein Flummi. Beim zweiten Kontakt mit einem Ziel, egal ob belebt oder nicht, verhält der Pfeil sich jedoch normal. Die Schnelligkeit und Stärke der Pfeile ist gleich der Willenskraft des Anwenders, wobei dieser Wert 6 nicht übersteigen kann.
”Beherrschung”:
Geschicklichkeit 5, Willenskraft 5 Nun kann der Pfeil drei Mal von unbelebten Zielen abprallen, bis er entweder ein Lebewesen getroffen oder seine maximale Reichweite zurückgelegt hat. Geschicklichkeit 7, Willenskraft 7 Nun kann der Pfeil unbegrenzt oft von unbelebten Zielen abprallen, bis er entweder ein Lebewesen getroffen oder seine maximale Reichweite zurückgelegt hat.
- Compound Bow aus den Voraussetzungen
Klasse III
Alt:
Sniper Bow TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 100 pro Schuss MAX. REICHWEITE: beim Anwender, Schüsse 150m SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 3, Stärke Level 3 BESCHREIBUNG: Der Sniper Bow hat die Form eines großen Langbogens, ist also etwa so groß wie der Anwender selbst, wenn nicht sogar größer. Ein angebrachtes Zielfernrohr lässt den Magier mit diesem Bogen deutlich weiter und genauer schießen als mit einfachen Bögen. Die Geschwindigkeit und Kraft der mit diesem Bogen abgeschossenen Pfeile, entspricht der Willenskraft des Anwenders, maximal jedoch 8. Kompatibel mit: Blunt Arrow, Ropecutter, Scatter Shot, Grappling Hook, Shackle Shot, Raining Arrows, Headhunters Shot
Sniper Arrow TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: 150 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 3, Stärke Level 3 BESCHREIBUNG: Der Sniper Arrow ist ein Pfeil, der gebaut wurde, um perfekt in der Luft zu liegen um möglichst weit fliegen. Einmal abgeschossen wird er nicht von Wind und Luftdruck beeinflusst, sodass er sein Ziel meist sehr genau trifft. Die Schnelligkeit und Stärke der abgeschossenen Pfeile, entsprichen der Willenskraft des Anwenders, maximal jedoch 8.
- Bow im Namen ersetzt - Kompatibel gestrichen - Formulierung auf Pfeil umgebaut, der sehr weit fliegt und Headhunters Shot Teile übernommen
Striker Bow Würde ich auch einmal streichen
Alt:
Raining Arrows TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 50 pro Schuss MAX. REICHWEITE: 30 Meter SPEZIELLES: Der Zauber lässt sich auch mit dem Blunt Arrow kombinieren. VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 7, Scatter Shot BESCHREIBUNG: Der Anwender schießt in schneller Abfolge drei Pfeile in die Luft. Diese Teilen sich dort in eine Vielzahl an Pfeilen auf und regnen mit einer Stärke, die der Geschicklichkeit des Anwenders, maximal 8, entspricht, in einem etwa 5x5m großen Areal zu Boden.
Raining Arrows TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: 30 Meter, 5x5 Meter Feld SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 6 BESCHREIBUNG: Der Anwender schießt in schneller Abfolge drei Pfeile in die Luft. Diese Teilen sich dort in eine Vielzahl an Pfeilen auf und regnen mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders, maximal 8, entspricht, in einem etwa 5x5 Meter großen Areal zu Boden.
- Teil bei Speziellem weg - Scatter Shot bei den Voraussetzungen raus - Die 5x5 Meter bei Reichweite ergänzt
Headhunters Shot - Zauber wird gelöscht, coole Aspekte davon in Sniper Arrow verpackt
Alt:
Fan of Arrows TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 100 pro Schuss MAX. REICHWEITE: 30 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 5, Striker Bow BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort insgesamt 7 Pfeile manifestieren, die dann fächerförmig abgeschossen werden. Nur der Schuss mit dem zentralen Pfeil wird dabei wirklich gezielt abgegeben, die anderen 6 Projektile werden halbwegs gleichmäßig über den Fächer, der an seinem Ende eine Breite von 10m besitzt, verteilt. Die Geschwindigkeit und Stärke eines Pfeils entspricht der Geschicklichkeit des Anwenders, wobei dieser Wert 8 nicht übersteigen kann. Steht ein Gegner nicht wirklich unmittelbar vor dem Anwender, kann er in der Regel nicht von mehr als einem Pfeil getroffen werden.
Fan of Arrows TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: 30 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort insgesamt 7 Pfeile manifestieren, die zu Beginn noch zusammenhängen. Sobald losgelassen wird fliegt einer der Pfeile in die angezielte Richtung. Die anderen 6 teilen sich links und rechts davon in einer Fächerform auf, die am Ende eine Weite von 10 Meter hat. Die Schnelligkeit und Stärke eines Pfeils entspricht der Willenskraft des Anwenders, wobei dieser Wert 8 nicht übersteigen kann.
- Striker Bow aus den Voraussetzungen - Umformuliert
Klasse IV
Double Bow gestrichen
Alt:
Energy Shot TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 275 MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 8, Double Bow BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort ein Pfeil aus gleißend-weißem Mana manifestiert. Wird dieser abgeschossen, verwandelt er sich sofort in einen zylinderförmigen Strahl aus Magie, der einen Durchmesser von fünf Meter hat. Wer dem Energy Shot nicht ausweichen oder ihm widerstehen kann, wird von dem wuchtvollen Angriff meist meterweit zurückgeschleudert, herumfliegende Splitter von getroffenenen Gegenständen sind eine zusätzliche Gefahrenquelle. Die Geschwindigkeit und Stärke eines Pfeils entspricht der Geschicklichkeit des Anwenders, wobei dieser Wert 10 nicht übersteigen kann.
Energy Shot TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Licht KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 275 MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 7 BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort ein Pfeil aus gleißendem, weißen Mana manifestiert. Wird dieser abgeschossen, verwandelt er sich sofort in einen zylinderförmigen Strahl aus Licht, der einen Durchmesser von fünf Meter hat. Wer dem Energy Shot nicht ausweichen oder ihm widerstehen kann, wird von dem wuchtvollen Angriff meist meterweit zurückgeschleudert, herumfliegende Splitter von getroffenenen Gegenständen sind eine zusätzliche Gefahrenquelle. Die Schnelligkeit und Stärke eines Pfeils entspricht der Willenskraft des Anwenders.
- Double Bow aus den Voraussetzungen und die Level von Geschick und WK getauscht
Klasse V
Alt:
Crescent Bow TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 250 pro Schuss MAX. REICHWEITE: beim Anwender, Schüsse 50m SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 7 BESCHREIBUNG: Der Crescent Bow ist eine reichlich verzierte Waffe aus knochenbleichem, weißen Holz. Der Bogen wird mit einer Armlänge von 2m beschworen. Wird seine Sehne gespannt, beginnt der komplette Crescent Bow in einem fahlen, weißen Licht zu leuchten. Anstatt einem simplen Pfeil wird mit dieser Waffe eine ebenso weiß leuchtende, sichelförminge Klinge aus Mana verschossen, die aus dem Korpus des Bogens hervortritt. Diese Sichel ist etwa 2m lang und ihre Orientierung entspricht der des Bogens beim Schuss. Die Geschwindigkeit und Kraft der mit diesem Bogen abgeschossenen Sicheln entspricht immer 10. Die Klinge ist in der Lage, selbst massive, stoffliche Barrieren aus Holz, Stein oder Metall zu durchschlagen.
Crescent Arrow TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Licht KLASSE: V ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 750 MAX. REICHWEITE: 100 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 10, Willenskraft Level 8 BESCHREIBUNG: Dieser Pfeil gleicht mehr einer weiß leuchtende, sichelförminge Klinge aus Licht. Die Schnelligkeit und Stärke der abgeschossenen Sichel liegt über Level 10. Die Klinge ist in der Lage, selbst massive, stoffliche Barrieren aus Holz, Stein oder Metall zu durchschlagen. Ein besonderer Vorteil des Pfeiles ist, dass er erst beim Losfliegen zur vollen Länge heranwächst, eine Sichel von eineinhalb Metern.
True Shot TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 750 MAX. REICHWEITE: 30 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 9, Willenskraft Level 9, Crescent Bow BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort ein Pfeil aus tief-schwarzem Mana manifestiert. Nach etwa einer halben Minute des Zielens, wobei der Manapfeil an größe und Intensität zunimmt, kann er abgeschossen werden. Dieses Projektil ist in der Lage, mühelos durch sämtliche unbelebten Materialien zu sausen, nur ein Lebewesen oder eine Barriere aus Mana, die mindestens von einem Klasse IV Zauber stammen muss, kann den Schuss abwehren. Er bietet sich also herausragend an, um durch Deckung zu feuern, wenn man denn ausmachen kann, wo sich der Gegner befindet. Die Geschwindigkeit und Stärke des Projektils beträgt immer 10.
True Shot TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 750 MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 10, Willenskraft Level 9 BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort ein normal großer, aber sehr stabiler Pfeil aus tief-schwarzem Mana manifestiert. Nach etwa 10 Sekunden des Zielens, wobei der Manapfeil an größe und Intensität zunimmt, kann er abgeschossen werden. Dieses Projektil ist in der Lage, mühelos durch sämtliche unbelebten Materialien zu sausen, nur ein Lebewesen oder genug starkes Schild, kann den Schuss abwehren. Er bietet sich also herausragend an, um durch Deckung zu feuern, wenn man denn ausmachen kann, wo sich der Gegner befindet.
- Reichweite hoch - Crescent Bow aus den Voraussetzungen - Schnelligkeit/Stärke auf Klasse V
Zuletzt von Zachariel am Mo 30 Jan 2023 - 22:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Bögen? Ja, mit denen kenne ich mich aus. Die benutzt man zum Lagerfeuer anzünden, oder?
Shackle Shot
Ich finde den Zauber interessant. Ein möglicher Ansatz dafür wäre, wenn man eventuell festlegt "wenn kein Mana mehr in die Fesseln geleitet wird, lösen sie sich nach x Sekunden auf". Das würde dem Magier zumindest einen kleinen Zeitraum geben, in dem er sich auf sein Ziel zubewegen kann, ohne zu riskieren, dass der Zauber vom Wirkzeitpunkt an schon nutzlos ist.. Was die Anzahl der Sekunden angeht würde ich eventuell mit 10 gehen. Das klingt nach einer Zeitspanne, die überbrückbar ist. Kannst dir die Idee ja mal durch den Kopf gehen lassen und deine Meinung dazu schreiben.
Bouncing Shot
Dafür, dass der Pfeil bei der zweiten Beherrschungsstufe unendlich oft abprallen kann, erscheinen mir die Voraussetzungen ein wenig zu niedrig. Da kannst du sowohl Geschicklichkeit als auch Willenskraft auf 7 erhöhen.
Raining Arrows:
Manakosten bitte auf 100 pro Schuss erhöhen
Geschicklichkeit hoch auf 7, Willenskraft runter auf 5.
True Shot
Crescent Bow steht noch in den Voraussetzungen
Geschicklichkeit bitte auf 10 erhöhen
Im letzten Satz bitte "Geschwindigkeit" durch "Schnelligkeit" ersetzen (ha, einen hab ich gefunden! xD)
Zachariel Der Rächer
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Ich hab nochmal was überlegt. "wenn kein Mana mehr in die Fesseln geleitet wird, lösen sie sich nach x Sekunden auf" würde ich eher ungern einfügen, weil dass auch in die andere Richtung nach dem Manauslaufen gehen würde.
Allgemein Du hast beim Manavorrat an einigen Stellen "Pro Schuss" stehen, die meisten dieser Zauber beschreiben aber auch nur einen einzelnen Schuss. Nimm es bei denen bitte raus. Der nächste Schuss ist ein neues Wirken des Zaubers. Eine Angabe wie "Pro Pfeil" oder "Pro Schuss" ist bei Zaubern notwendig, die mehrere Projektile erzeugen können oder - aus welchem Grund auch immer - beim Abfeuern mehrerer Schüsse nacheinander immer noch als die gleiche Anwendung des Zaubers gelten.
Außerdem sind Zauber enthalten, die tatsächlich mehr als einen Pfeil beinhalten und bei denen die "Pro Schuss"-Angabe sehr verwirrend ist. Bei "Raining Arrows" wird explizit beschrieben, dass der Anwender drei Pfeile nacheinander verschießt, was theoretisch bei "Pro Schuss"-Kosten dreifache Kosten für den Zauber bedeuten würde. Genauso bei "Fan of Arrows", wo nicht klar ist, ob "Pro Schuss" sich auf alle sieben oder jeden einzelnen der sieben Pfeile bezieht. Auch hier: Nimm bitte das "Pro Schuss" aus den Manakosten heraus, da die Anzahl der Pfeile für einen vollständigen Zauberablauf im Text sehr klar beschrieben und der Zauber damit abgeschlossen ist.
Scatter Shot Bitte führe in den Voraussetzungen die Geschicklichkeit vor der Willenskraft auf, das ist schließlich das Hauptattribut der Magie. Allgemein sehe ich nicht ganz, warum die WK hier der höhere Wert sein sollte. Bitte tausche die Werte einmal aus.
Shackle Shot Grundsätzlich okay, aber der Teil hier ist furchtbar umständlich formuliert:
Zitat :
Dazu muss der Schütze aber sofort loslaufen um zum Opfer zu gelangen, denn es reduziert sich die Reichweite des Zaubers auf 5 Meter und sollte die Fessel nicht dauerhaft mit Mana versorgt werden, löst sie sich einfach. Benötigt der Schütze länger als 5 Sekunden, so hält sich die Fessel noch weitere 5 Sekunden. Sie hat keinen Fesseleffekt in dieser Zeit, dieser entsteht erst, wenn der Magier nah genug kommt.
Bitte kürz das deutlich runter. Schreib doch einfach: "Kaum ist das Körperteil gefesselt, hat der Magier 5 Sekunden, um in eine Reichweite von 5 Metern zu gelangen, ansonsten verliert die Fessel ihre Kraft." Oder etwas Vergleichbares. Nur nicht so kompliziert xD
Bouncing Shot Passt.
Sniper Arrow Manaverbrauch hoch auf 125, sehe hier keinen Grund für eine Minderung, der Zauber ist echt solide und hat eine höhere Reichweite als die meisten KV-Sprüche.
Raining Arrows Auch hier bitte Manaverbrauch auf 125 hoch. Außerdem WK-Voraussetzung auf Level 6.
Fan of Arrows Auch hier bitte Manaverbrauch auf 125 hoch. (Das oben erwähnte "Pro Schuss" ist hier besonders irritierend). Was bedeutet "Fächer in einer Weite von 10 Metern"? Ich nehme an, dass sie am Ende der Reichweite eine Schussbreite von insgesamt 10 Metern haben sollen, in Fächerform? Bitte beschreibe den Ablauf des Zaubers noch einmal deutlicher.
Energy Shot Einfach "pure Magie" als Projektil passt nicht wirklich in unser Setting oder zu allen anderen Zaubern, die wir haben, da sollte schon eine gewisse Form dabei sein. Von der Beschreibung klingt es ein wenig wie ein Lichtpfeil, also gib dem Zauber doch das Lichtelement und beschreibe das leicht um.
Crescent Arrow Auch hier würde Licht besser passen als "weißes Mana". Davon abgesehen: Der Manaverbrauch ist sehr niedrig für Klasse V. Warum das? Wie groß ist der Pfeil? Als Klasse V-Zauber würde ich annehmen, dass die Sichel relativ groß ist? Im zweiten Satz steht etwas von den "mit diesem Bogen abgeschossenen Pfeilen", aber der Rest der Beschreibung impliziert eher, dass der Zauber einen Pfeil beschreibt. Ist Crescent Arrow nun ein Pfeil oder ein Bogen? "über den Attributen" ist eine komische und eher unklare Formulierung (über welchen Attributen?). Sag doch "Über Level 10" oder so.
True Shot Die Vorbereitungszeit ist ganz schön lang. Ich verstehe den Gedanken, aber senk das doch auf 10 Sekunden ab. Eine halbe Minute ist echt viel xD Wie groß wird der Pfeil? Wieso kann ein Klasse V-Pfeil von einer Klasse IV-Barriere abgewehrt werden? Wenn er damit interagiert, sollte er sie durchschlagen. Auch hier ist "jenseits der Attribute" sehr unschön. Ich denke, du meinst "jenseits des Attributsystems", was aber in Zaubern auch nicht schön klingt. Nimm doch eine schönere Beschreibung (extrem schnell und stark ginge, ansonsten "über Level 10". Von meiner Seite aus kannst du es auch weglassen. Die Interaktion von KV-Zaubern wird im Attributsystem geklärt.)
Zachariel Der Rächer
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