Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 The Archer

Nach unten 
AutorNachricht
Zachariel
Der Rächer
Zachariel
Anmeldedatum : 22.08.22
Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 38

The Archer Empty
BeitragThema: The Archer
The Archer EmptySo 15 Jan 2023 - 22:26

Dann gehen wir die anderen Zauber mal an …
ich habe allgemein (hoffentlich) überall das mit Kraft->Stärke und Geschwindigkeit->Schnelligkeit angepasst, sowie wie bei Klasse eins das von Willenskraft abhängig gemacht.

Klasse II

Compound Bow
- Wird gestrichen




Alt:

Scatter Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort ein recht dicker Holzpfeil manifestiert. Sobald der Pfeil von der Sehne gelassen wird, teilt er sich in vier dünnere Pfeile auf. Sie fliegen vertikal in einer Ebene, fächern sich aber horizontal auf, sodass die Salve am Ende der Reichweite eine Breite von fünf Metern hat. Die Pfeile fliegen mit einer Stärke und Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft mit einem Maximum von 6.
”Beherrschung”:

- Großteils Formulierungen, ect.




Alt:

Shackle Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter Schuss, 5 Meter Fessel
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magier erschafft zwei miteinander verbundene Holzpfeile, die idealerwiese auf beiden Seiten am Ziel vorbeifliegen und sich somit innerhalb von 5 Sekunden um dieses wickeln sollen, um ein Körperteil zu fesseln. Kaum ist das Körperteil gefesselt, hat der Magier 5 Sekunden, um in eine Reichweite von 5 Metern zu gelangen, ansonsten verliert die Fessel ihre Kraft.
Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke. Die Schnelligkeit der Pfeile entspricht der Willenskraft des Anwenders, wobei dieser Wert maximal Level 6 erreichen kann.

- Spannende Idee … Ich habe es mal so versucht, Reichweiten runtergesetzt und die 5 Sekunden zu Fessel und nicht Pfeilerschaffungseffekt gepackt. Abgewogen habe ich noch, ob die 5 Sekunden ab dem Treffen starten oder sobald der Magier in der 5 Meter Reichweite ist. Ich weiß nicht ganz, wie lang ein Mensch für 15 Meter braucht, aber wenn der andere in der Zeit wegrennt, wird der Zauber nie funktionieren können. Wenn er sich mit der Fessel beschäftigen muss, sich von ihr lösen, hat man denk ich eine bessere Chance. Bin bei dem Zauber für Vorschläge aber offen.




Alt:

Bouncing Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort ein Holzpfeil mit einer Spitze aus Metall manifestiert. Trifft der Pfeil auf ein unbelebtes Ziel, so prallt er einmal davon ab wie ein Flummi. Beim zweiten Kontakt mit einem Ziel, egal ob belebt oder nicht, verhält der Pfeil sich jedoch normal.
Die Schnelligkeit und Stärke der Pfeile ist gleich der Willenskraft des Anwenders, wobei dieser Wert 6 nicht übersteigen kann.
”Beherrschung”:

- Compound Bow aus den Voraussetzungen


Klasse III

Alt:

Sniper Arrow
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 150 Meter
SPEZIELLES:  ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 3, Stärke Level 3
BESCHREIBUNG: Der Sniper Arrow ist ein Pfeil, der gebaut wurde, um perfekt in der Luft zu liegen um möglichst weit fliegen. Einmal abgeschossen wird er nicht von Wind und Luftdruck beeinflusst, sodass er sein Ziel meist sehr genau trifft. Die Schnelligkeit und Stärke der abgeschossenen Pfeile, entsprichen der Willenskraft des Anwenders, maximal jedoch 8.

- Bow im Namen ersetzt
- Kompatibel gestrichen
- Formulierung auf Pfeil umgebaut, der sehr weit fliegt und Headhunters Shot Teile übernommen




Striker Bow
Würde ich auch einmal streichen




Alt:

Raining Arrows
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 30 Meter, 5x5 Meter Feld
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Der Anwender schießt in schneller Abfolge drei Pfeile in die Luft. Diese Teilen sich dort in eine Vielzahl an Pfeilen auf und regnen mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders, maximal 8, entspricht, in einem etwa 5x5 Meter großen Areal zu Boden.

- Teil bei Speziellem weg
- Scatter Shot bei den Voraussetzungen raus
- Die 5x5 Meter bei Reichweite ergänzt




Headhunters Shot
- Zauber wird gelöscht, coole Aspekte davon in Sniper Arrow verpackt




Alt:

Fan of Arrows
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort insgesamt 7 Pfeile manifestieren, die zu Beginn noch zusammenhängen. Sobald losgelassen wird fliegt einer der Pfeile in die angezielte Richtung. Die anderen 6 teilen sich links und rechts davon in einer Fächerform auf, die am Ende eine Weite von 10 Meter hat.
Die Schnelligkeit und Stärke eines Pfeils entspricht der Willenskraft des Anwenders, wobei dieser Wert 8 nicht übersteigen kann.

- Striker Bow aus den Voraussetzungen
- Umformuliert


Klasse IV

Double Bow
gestrichen




Alt:

Energy Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort ein Pfeil aus gleißendem, weißen Mana manifestiert. Wird dieser abgeschossen, verwandelt er sich sofort in einen zylinderförmigen Strahl aus Licht, der einen Durchmesser von fünf Meter hat. Wer dem Energy Shot nicht ausweichen oder ihm widerstehen kann, wird von dem wuchtvollen Angriff meist meterweit zurückgeschleudert, herumfliegende Splitter von getroffenenen Gegenständen sind eine zusätzliche Gefahrenquelle. Die Schnelligkeit und Stärke eines Pfeils entspricht der Willenskraft des Anwenders.

- Double Bow aus den Voraussetzungen und die Level von Geschick und WK getauscht


Klasse V

Alt:

Crescent Arrow
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 750
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 10, Willenskraft Level 8
BESCHREIBUNG: Dieser Pfeil gleicht mehr einer weiß leuchtende, sichelförminge Klinge aus Licht. Die Schnelligkeit und Stärke der abgeschossenen Sichel liegt über Level 10. Die Klinge ist in der Lage, selbst massive, stoffliche Barrieren aus Holz, Stein oder Metall zu durchschlagen. Ein besonderer Vorteil des Pfeiles ist, dass er erst beim Losfliegen zur vollen Länge heranwächst, eine Sichel von eineinhalb Metern.

- Umbenannt
- Manaverbrauch hoch
- Reichweite hoch
- Voraussetzungen hoch
- Beschreibung geändert
- Kompatibel mit gestrichen




Alt:

True Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 750
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 10, Willenskraft Level 9
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort ein normal großer, aber sehr stabiler Pfeil aus tief-schwarzem Mana manifestiert. Nach etwa 10 Sekunden des Zielens, wobei der Manapfeil an größe und Intensität zunimmt, kann er abgeschossen werden.
Dieses Projektil ist in der Lage, mühelos durch sämtliche unbelebten Materialien zu sausen, nur ein Lebewesen oder genug starkes Schild, kann den Schuss abwehren. Er bietet sich also herausragend an, um durch Deckung zu feuern, wenn man denn ausmachen kann, wo sich der Gegner befindet.

- Reichweite hoch
- Crescent Bow aus den Voraussetzungen
- Schnelligkeit/Stärke auf Klasse V


The Archer Sigi10


Zuletzt von Zachariel am Mo 30 Jan 2023 - 22:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Akuma

Akuma
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 427

The Archer Empty
BeitragThema: Re: The Archer
The Archer EmptyMo 16 Jan 2023 - 0:21

Bögen? Ja, mit denen kenne ich mich aus. Die benutzt man zum Lagerfeuer anzünden, oder?



Shackle Shot

Ich finde den Zauber interessant. Ein möglicher Ansatz dafür wäre, wenn man eventuell festlegt "wenn kein Mana mehr in die Fesseln geleitet wird, lösen sie sich nach x Sekunden auf". Das würde dem Magier zumindest einen kleinen Zeitraum geben, in dem er sich auf sein Ziel zubewegen kann, ohne zu riskieren, dass der Zauber vom Wirkzeitpunkt an schon nutzlos ist.. Was die Anzahl der Sekunden angeht würde ich eventuell mit 10 gehen. Das klingt nach einer Zeitspanne, die überbrückbar ist. Kannst dir die Idee ja mal durch den Kopf gehen lassen und deine Meinung dazu schreiben.


Bouncing Shot

Dafür, dass der Pfeil bei der zweiten Beherrschungsstufe unendlich oft abprallen kann, erscheinen mir die Voraussetzungen ein wenig zu niedrig. Da kannst du sowohl Geschicklichkeit als auch Willenskraft auf 7 erhöhen.


Raining Arrows:

Manakosten bitte auf 100 pro Schuss erhöhen

Geschicklichkeit hoch auf 7, Willenskraft runter auf 5.


True Shot

Crescent Bow steht noch in den Voraussetzungen

Geschicklichkeit bitte auf 10 erhöhen

Im letzten Satz bitte "Geschwindigkeit" durch "Schnelligkeit" ersetzen (ha, einen hab ich gefunden! xD)
Nach oben Nach unten
Zachariel
Der Rächer
Zachariel
Anmeldedatum : 22.08.22
Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 38

The Archer Empty
BeitragThema: Re: The Archer
The Archer EmptyMi 18 Jan 2023 - 21:03

Shackle Shot

Ich hab nochmal was überlegt. "wenn kein Mana mehr in die Fesseln geleitet wird, lösen sie sich nach x Sekunden auf" würde ich eher ungern einfügen, weil dass auch in die andere Richtung nach dem Manauslaufen gehen würde.

Rest angeguckt! ^^


The Archer Sigi10
Nach oben Nach unten
Akuma

Akuma
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 427

The Archer Empty
BeitragThema: Re: The Archer
The Archer EmptyDo 19 Jan 2023 - 12:50

Sieht nicht schlecht aus. Ich würde dir damit schonmal mein

The Archer QjloIxu

geben. Schauen wir mal, was die ZB zu sagen hat. @Untiefe @Medusa @Eisengrind

Sphinx mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

The Archer Empty
BeitragThema: Re: The Archer
The Archer EmptySa 21 Jan 2023 - 12:55

Uff, warum ist das so viel xD Schauen wir mal...

Allgemein
Du hast beim Manavorrat an einigen Stellen "Pro Schuss" stehen, die meisten dieser Zauber beschreiben aber auch nur einen einzelnen Schuss. Nimm es bei denen bitte raus. Der nächste Schuss ist ein neues Wirken des Zaubers. Eine Angabe wie "Pro Pfeil" oder "Pro Schuss" ist bei Zaubern notwendig, die mehrere Projektile erzeugen können oder - aus welchem Grund auch immer - beim Abfeuern mehrerer Schüsse nacheinander immer noch als die gleiche Anwendung des Zaubers gelten.

Außerdem sind Zauber enthalten, die tatsächlich mehr als einen Pfeil beinhalten und bei denen die "Pro Schuss"-Angabe sehr verwirrend ist. Bei "Raining Arrows" wird explizit beschrieben, dass der Anwender drei Pfeile nacheinander verschießt, was theoretisch bei "Pro Schuss"-Kosten dreifache Kosten für den Zauber bedeuten würde. Genauso bei "Fan of Arrows", wo nicht klar ist, ob "Pro Schuss" sich auf alle sieben oder jeden einzelnen der sieben Pfeile bezieht. Auch hier: Nimm bitte das "Pro Schuss" aus den Manakosten heraus, da die Anzahl der Pfeile für einen vollständigen Zauberablauf im Text sehr klar beschrieben und der Zauber damit abgeschlossen ist.


Scatter Shot
Bitte führe in den Voraussetzungen die Geschicklichkeit vor der Willenskraft auf, das ist schließlich das Hauptattribut der Magie. Allgemein sehe ich nicht ganz, warum die WK hier der höhere Wert sein sollte. Bitte tausche die Werte einmal aus.


Shackle Shot
Grundsätzlich okay, aber der Teil hier ist furchtbar umständlich formuliert:
Zitat :
Dazu muss der Schütze aber sofort loslaufen um zum Opfer zu gelangen, denn es reduziert sich die Reichweite des Zaubers auf 5 Meter und sollte die Fessel nicht dauerhaft mit Mana versorgt werden, löst sie sich einfach. Benötigt der Schütze länger als 5 Sekunden, so hält sich die Fessel noch weitere 5 Sekunden. Sie hat keinen Fesseleffekt in dieser Zeit, dieser entsteht erst, wenn der Magier nah genug kommt.
Bitte kürz das deutlich runter. Schreib doch einfach: "Kaum ist das Körperteil gefesselt, hat der Magier 5 Sekunden, um in eine Reichweite von 5 Metern zu gelangen, ansonsten verliert die Fessel ihre Kraft." Oder etwas Vergleichbares. Nur nicht so kompliziert xD


Bouncing Shot
Passt.


Sniper Arrow
Manaverbrauch hoch auf 125, sehe hier keinen Grund für eine Minderung, der Zauber ist echt solide und hat eine höhere Reichweite als die meisten KV-Sprüche.

Raining Arrows
Auch hier bitte Manaverbrauch auf 125 hoch. Außerdem WK-Voraussetzung auf Level 6.

Fan of Arrows
Auch hier bitte Manaverbrauch auf 125 hoch. (Das oben erwähnte "Pro Schuss" ist hier besonders irritierend).
Was bedeutet "Fächer in einer Weite von 10 Metern"? Ich nehme an, dass sie am Ende der Reichweite eine Schussbreite von insgesamt 10 Metern haben sollen, in Fächerform? Bitte beschreibe den Ablauf des Zaubers noch einmal deutlicher.


Energy Shot
Einfach "pure Magie" als Projektil passt nicht wirklich in unser Setting oder zu allen anderen Zaubern, die wir haben, da sollte schon eine gewisse Form dabei sein. Von der Beschreibung klingt es ein wenig wie ein Lichtpfeil, also gib dem Zauber doch das Lichtelement und beschreibe das leicht um.


Crescent Arrow
Auch hier würde Licht besser passen als "weißes Mana". Davon abgesehen:
Der Manaverbrauch ist sehr niedrig für Klasse V. Warum das?
Wie groß ist der Pfeil? Als Klasse V-Zauber würde ich annehmen, dass die Sichel relativ groß ist?
Im zweiten Satz steht etwas von den "mit diesem Bogen abgeschossenen Pfeilen", aber der Rest der Beschreibung impliziert eher, dass der Zauber einen Pfeil beschreibt. Ist Crescent Arrow nun ein Pfeil oder ein Bogen?
"über den Attributen" ist eine komische und eher unklare Formulierung (über welchen Attributen?). Sag doch "Über Level 10" oder so.


True Shot
Die Vorbereitungszeit ist ganz schön lang. Ich verstehe den Gedanken, aber senk das doch auf 10 Sekunden ab. Eine halbe Minute ist echt viel xD
Wie groß wird der Pfeil?
Wieso kann ein Klasse V-Pfeil von einer Klasse IV-Barriere abgewehrt werden? Wenn er damit interagiert, sollte er sie durchschlagen.
Auch hier ist "jenseits der Attribute" sehr unschön. Ich denke, du meinst "jenseits des Attributsystems", was aber in Zaubern auch nicht schön klingt. Nimm doch eine schönere Beschreibung (extrem schnell und stark ginge, ansonsten "über Level 10". Von meiner Seite aus kannst du es auch weglassen. Die Interaktion von KV-Zaubern wird im Attributsystem geklärt.)
Nach oben Nach unten
Zachariel
Der Rächer
Zachariel
Anmeldedatum : 22.08.22
Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 38

The Archer Empty
BeitragThema: Re: The Archer
The Archer EmptyMo 30 Jan 2023 - 22:54

Soo, hoffentlich mal durch ^^


The Archer Sigi10
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

The Archer Empty
BeitragThema: Re: The Archer
The Archer EmptyMo 6 Feb 2023 - 21:50

The Archer UntiefeAngenommen

Ich darf das jetzt schön alles eintragen... ^^'
Nach oben Nach unten
 
The Archer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» The Archer
» The Archer
» The Archer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: