Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Through the shadows of your mind

Nach unten 
AutorNachricht
Xaviera
Rage of Shadows
Xaviera
Anmeldedatum : 04.12.22
Anzahl der Beiträge : 247

Through the shadows of your mind Empty
BeitragThema: Through the shadows of your mind
Through the shadows of your mind EmptyFr 21 Apr 2023 - 23:02

Schattenmagie

Suffocating Shadows
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magier sammelt Schatten in seiner Hand und wirft sie auf ein Ziel. Sie legen sich innerhalb von 5 Sekunden um den Mund der Person und verhindern, dass diese reden kann. Um den Schatten loszuwerden braucht man Stärke Level 5 oder Zauber mit entsprechender Stärke.

Shadow Sense
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 2 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregneration Level 3
BESCHREIBUNG: Durch seine Verbindung zu Schatten spürt der Magier die Schatten in seiner Nähe, wenn er sich darauf konzentriert. Er spürt, wenn sie sich bewegen aber nicht ihre Größe oder Form oder wo sie sind - nur das sie da sind. Somit hat der Magier nicht die Chance zu wissen, ob sich wirklich eine Person da befindet oder nur ein Gegenstand, der sich bewegt. Der Ort kann nicht bestimmt werden, nur ob sich in der Reichweite allgemein ein Schatten rührt. Dabei können durch diesen Schatten keine weiterführenden Zauber gewirkt werden, solange dieser hier aktiv ist. Wenn eine Person in Schatten verborgen steht, wirft sie auch keinen Schatten, der aufgespürt werden kann.

Reach Through The Shadow
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 20
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 4, Shadow Merging
BESCHREIBUNG: Hierbei greift der Magier durch Schatten hindurch. Er kann dabei aber nur einen zusammenhängenden Schatten nützen. Indem er etwas oder seine Hand in den Schatten schiebt, kommt diese an einer Stelle innerhalb des Schattens und der Reichweite wieder hervor. Der Anwender kann nicht als ganzes durch, es ist maximal mit einem Körperteil oder einem Gegenstand kleiner wie ein Basketball möglich.

Mind Magic

Learn From Me
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Share
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender einer anderen Person eine Erinnerung oder Vorstellung aus seinem Kopf senden. Eine Szene kann maximal eine viertel Stunde lang sein. Hierbei können auch Lerntips übermittelt werden.


Through the shadows of your mind Sigi10


Xaviera redet | NPC redet | Schwert redet


Zuletzt von Xaviera am Do 18 Mai 2023 - 14:01 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Through the shadows of your mind Empty
BeitragThema: Re: Through the shadows of your mind
Through the shadows of your mind EmptyMo 24 Apr 2023 - 18:47

Warst du schon einmal an einem Ort, an den die Sonne nicht reicht? Reise tief genug, und du findest keine Schatten und kein Licht... Wollen wir?

Shadow Sense
Du sagst hier, dass der Anwender wahrnimmt, wenn sich ein Schatten bewegt. Auch, wenn du nicht mit Sicherheit weißt, ob es ein Mensch ist: Alle Bewegungen in einem Areal festzustellen ist für einen Klasse I-Zauber zu viel. Bewegliche von nicht beweglichen Objekten zu unterscheiden ist praktisch Aufspüren. Wenn du einen Zauber möchtest, mit dem du Schatten orten kannst, um weiterführende Zauber daraus zu wirken, dann schließ aus, dass man Bewegungen wahrnimmt. Wenn du einen Zauber möchtest, mit dem du realistisch Menschen orten kannst, erwarte ich mindestens Klasse III.


Reach Through The Shadow
Was meinst du mit "zwei Schatten miteinander verbinden"? Wenn du zwei separate Schatten meinst, sodass du in einen eintauchst und im anderen auftauchst, muss ich das leider ablehnen. Schatten gibt es praktisch überall und eine seltsame Weltverbindung zwischen allen Schatten macht wenig Sinn; ist ja nicht so, als wäre das hier eine Lost Magic. Mit seinen 2 AP ist es praktisch eine einfache Elementarmagie.
Worauf ich mich einlassen würde, weil es zu Schatten gut passt, ist, dass du dich im gleichen Schatten bewegen kannst. Also wenn ein Haus einen langen Schatten wirft oder sich zwei Schatten überlappen, sodass sie ineinander fallen, oder wenn du mit einem anderen Zauber einen Schatten verlängerst, dass du quasi an einer Stelle in diesen Schatten rein- und auf der anderen rausgreifen kannst. Pass den Zauber so an, dann ist es für mich in Ordnung.

Gleiche Kritik gilt für Walk Through Shadow, wo ich dich auch bitten würde, klarzustellen, dass du dich tatsächlich durch den Schatten bewegst - mit deiner regulären Schnelligkeit - anstatt dich zu teleportieren.


Learn From Me
Grundsätzlich schicker Zauber. Trotzdem ein paar Anpassungen:
1. Willenskraft entweder hoch auf 9 oder ergänze eine Manaregeneration-Voraussetzung
2. Wir sind hier auf Klasse IV; die Reichweite kann gerne hoch.
3. Bitte stell klar, dass jemand nicht einfach einen Zauber wirken kann, den er nicht beherrscht, nur weil du diesen Spruch benutzt (oder nimm den Halbsatz mit dem Zauber einfach raus).
Nach oben Nach unten
Xaviera
Rage of Shadows
Xaviera
Anmeldedatum : 04.12.22
Anzahl der Beiträge : 247

Through the shadows of your mind Empty
BeitragThema: Re: Through the shadows of your mind
Through the shadows of your mind EmptyDi 2 Mai 2023 - 23:57

Mal ein weniger experimentiert und geschaut, wie sich das vielleicht machen lässt. Ich habe den einen Zauber gestrichen, weil es einen ähnlichen schon gibt.

Und hoffe in Ordnung, dass ich stattdessen einen anderen noch miteingebaut habe, der mir erst vor ein paar Tagen in den Sinn kam. was definitiv nichts mit Xavis Laune und Maenors Sprüchen zu tun hat


Through the shadows of your mind Sigi10


Xaviera redet | NPC redet | Schwert redet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Through the shadows of your mind Empty
BeitragThema: Re: Through the shadows of your mind
Through the shadows of your mind EmptyDi 9 Mai 2023 - 18:09

Suffocating Shadows
Gefällt mir sehr! Passt auch zu Maenor.

Shadow Sense
Untiefe schrieb:
Wenn du einen Zauber möchtest, mit dem du realistisch Menschen orten kannst, erwarte ich mindestens Klasse III.

Reach Through The Shadow
Du darfst die Reichweite auch gern ohne Beherrschung auf 20 Meter hochsetzen. Außerdem ergänze bitte "Meter" bei der Reichweite. Dann passt mir das.

Learn From Me
Passt.
Nach oben Nach unten
Xaviera
Rage of Shadows
Xaviera
Anmeldedatum : 04.12.22
Anzahl der Beiträge : 247

Through the shadows of your mind Empty
BeitragThema: Re: Through the shadows of your mind
Through the shadows of your mind EmptyDi 16 Mai 2023 - 17:25

Shadow Sense
Huch, habe ich nen Teil vergessen zu streichen. Ich würde den Zauber gerne auf Klasse II lassen, wenn das ohne Ordnung und nur mit allgemeiner Wahrnehmung in dem Bereich möglich ist, ob sich darin überhaupt etwas bewegt.

Reach Through The Shadow
Done


Through the shadows of your mind Sigi10


Xaviera redet | NPC redet | Schwert redet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Through the shadows of your mind Empty
BeitragThema: Re: Through the shadows of your mind
Through the shadows of your mind EmptyDi 16 Mai 2023 - 18:53

Hm, es soll mir erstmal so passen ^^

Through the shadows of your mind UntiefeAngenommen

ZB macht @Moderator
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Through the shadows of your mind Empty
BeitragThema: Re: Through the shadows of your mind
Through the shadows of your mind EmptyDo 18 Mai 2023 - 9:14

Die Zauber passen soweit, jedoch würde ich dich bitten, bei Reach Through The Shadow nochmal über den letzten Satz drüber zu schauen, da ist dir glaub ich vor Basketball ein Wort verloren gegangen.
Nach oben Nach unten
Online
Xaviera
Rage of Shadows
Xaviera
Anmeldedatum : 04.12.22
Anzahl der Beiträge : 247

Through the shadows of your mind Empty
BeitragThema: Re: Through the shadows of your mind
Through the shadows of your mind EmptyDo 18 Mai 2023 - 14:01

einmal 'ein' dazu


Through the shadows of your mind Sigi10


Xaviera redet | NPC redet | Schwert redet
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Through the shadows of your mind Empty
BeitragThema: Re: Through the shadows of your mind
Through the shadows of your mind EmptyDo 18 Mai 2023 - 14:32

Nach oben Nach unten
Online
 
Through the shadows of your mind
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mind Magic
» Mind Magic
» In the shadows

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: