Palm Pressure TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Stärke Level 2, Schnelligkeit Level 2 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber werden die Muskeln in der Handfläche vergrößert und verhärtet, die Wucht eines Handflächenstoßes der Stärke +1 wird entspricht.
Iron Head TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Widerstand Level 2, Stärke Level 2 BESCHREIBUNG: In dem die Muskeln des Kopfes verhärtet werden, kann dieser seine Kraft steigern und eine Wucht verursachen, die einer Stärke +1 entspricht.
Chimaera Strike TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: II ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Schnelligkeit Level 3, Stärke Level 3 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verringert der Anwender die Einwirkung der Muskeln auf die Arme, sodass sie gummiähnlicher und beweglicher sind. In dem er Geschicklichkeit und Widerstand jeweils um -1 verringert, erhöht er gleichzeitig die Stärke +1 für kräftigere Schläge und die Schnelligkeit +2 für eine erhöhte Schlagfolge. Hierbei erscheint es, als würde der Anwender mit mehr als nur einem Arm angreifen.
Hidden Force TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: III ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: Dieser Angriff wird mit beiden Händen gleichzeitig ausgeführt VORAUSSETZUNGEN: Stärke Level 7, Geschicklichkeit Level 5, Manaregenration Level 3 BESCHREIBUNG: In dem sich die gesamte Muskelkraft komprimiert auf die Handflächen speichert, kann der Anwender mit ihnen Druck ausüben, in dem er die Stärke um +2 erhöht, während für die Dauer des Angriffes die Schnelligkeit -1 erleidet. Die Krafteinwirkung kann hier vergleichbar einer Druckpresse oder ähnlichem sein.
Enhanced Guillotine TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: III ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Stärke Level 5, Schnelligkeit Level 3, Guillotine BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber stürmt der Anwender mit ausgestrecktem Arm auf seinen Gegner zu und versucht, dessen Hals mit der Ellenbogenbeuge zu erwischen. Die Muskeln am Arm werden erhärtet und treffen den Gegner mit der Wucht der Stärke +2. Durch den stärkeren Druck, den er daraufhin auf seinen Gegner ausübt, schleudert er diesen in einen körpereigenen Salto, der ihn sich ungebremst mit voller Wucht etwa einen Meter tief in die Erde bohren lässt. Der körpereigene Widerstand des Anwenders wird bei diesem Angriff jedoch um -1 verringert.
Yatagarasu Verdict TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: IV ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 150 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Stärke Level 9, Geschicklichkeit Level 7, Schnelligkeit Level 5, Palm Pressure BESCHREIBUNG: Indem der Anwender die Kraft seiner gesamten Muskelmasse auf die Handfläche komprimiert, erhöht er ihre Stärke +2 und erlaubt ihnen so, für eine höhere Durchschlagskraft zu sorgen. Hierbei ist es ihm zusätzlich möglich, durch einen Schlag eine Druckwelle aus kinetischer Kraft zu erzeugen. Da sich der körpereigene Widerstand aber für die nächsten drei Minuten um -1 verringert, hat diese Technik seine Vor- und Nachteile in der Anwendung.
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Zuletzt von Varius am Mi 26 Apr 2023 - 18:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Medusa Herrin der Statuen
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Allgemein Du beschreibst hier bei allen Techniken eher die Bewegungsabläufe, als wären es Kampftechniken und weniger, was sie als Zauber für ihre Magie sind.
Die Body Rebuilding Magic ist erstmal nur eine Magie, die deinen Körper modifiziert und neue Eigenschaften gibt. Ob du auf jemand zu rennst und ihm einen Schlag verpasst oder vorher dreimal Flickflack machst ist vollkommen irrelevant. Konzentriere dich bitte auf das, was die Zauber tun, nicht, was danach kommen kann, aber ganz wichtig nicht kommen muss.
So, @Medusa, ich habs ein wenig umgeschrieben, mich dabei aber sehr an den Technikregeln zum Nahkampf orientiert und mir auch nochmal die anderen Zauber der Body Rebuilding Magic zum Verlgeich angeschaut. Einzig Enhanced Guillotine habe ich nicht verändert. Einfach weil das der BRM-Zauber Guillotine ist, nur etwas verstärkter und damit klassenangepasst. ^^
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Medusa Herrin der Statuen
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Palm Pressure Der Effekt dieses Zaubers lässt sich auch einfach mit Enlarged Hand ausführen, die Verdopplung der Handgröße ist die maximale Vergrößerung des Zaubers, daher ist ein zweiter, die Stärke erhöhender Handzauber, der eine gewisse, wenn auch kleinere Vergrößerung hat, nicht notwendig.
Iron Head Fun Fact, der Kopf eines Menschen hat nur vier Muskelarten, zwei davon sind am Kiefer und die anderen beiden seitlich am Kopf. Nichts davon ist auhc nur in der Nähe von den Stellen, mit denen man sinnvoll eine Kopfnuss ausführen kann. Entsprechend müsste die Beschreibung abgeändert werden. Der Effekt selbst geht in Ordnung, aber dass Muskeln verhärtet werden, würde nicht funktionieren, weil es keine an der Stelle gibt.
Chimaera Strike Der Boost funktioniert so leider nicht. Du kannst einem Boostzauber entweder ein +1 auf einen Stat geben oder ein +2 auf einen Stat und dafür ein -1 auf einen anderen Stat, du kannst aber nicht wild Stats hin und her tauschen, also 2 verschiedene -1 verwenden um andere Stats höher zu boosten.
Wieso erhöhen Gummiarme eigentlich die Stärke?
Hidden Force Bitte schreibe den Text nochmal neu, der erste Satz, der übrigens ca. 75% der gesamten Beschreibung (78,26 % der Worte und 73,44 % der Zeichen) ausmacht, versucht auf echt komplizierte und umständliche Art und Weise etwas zu erklären, das zu einem Attributsboost führt. Komprimierte Muskelkraft in den Händen speichern ist weder etwas, das in Wirklichkeit geht, noch im Scope der Magie ist. Die Magie verändert den eigenen Körper und gibt neue Eigenschaften, da musst du nicht mit einem nicht greifbaren Konzept, wie gespeicherter Muskelkraft ankommen.
Enhanced Guillotine Ja, Guillotine ist bereits angenommen, aber das heißt dennoch nicht, dass Zauber genaue Bewegungsabläufe und Auswirkungen vorgeben müssen. Der Salto muss nicht immer passieren, wenn man getroffen wird, das regeln die Attribute unter sich, wenn du damit Charon oder Raziel umrennen würdest, sobald du den Zauber lernen kannst, wärst du immer noch 3 Level unter deren Widerstand, die würden definitiv nicht so eine heftige Reaktion haben, wie jemand, der seinen Widerstand vernachlässigt hat und eventuell ncihtmal von ihren Beinen gehoben werden. Streich also die Auswirkungen aus dem Zauber.
Generell versuch genaue Bewegungsabläufe, möglichst zu vermeiden, denn, wenn sie im Zauber stehen, müssen sie stattfinden und schränken die Technik in jeder Situation, die nicht ideal für diesen Ablauf ist, einfach nur ein.
Das sage ich jetzt auch, weil das häufiger bei Techniken von dir aufgefallen ist, du hast immer ein Bild im Kopf, wie etwas auszusehen hat, verhinderst aber durch die zu haarkleinen und ausschweifenden Beschreibungen oft, dass die Zauber deutlich mehr Versatility haben können. Das macht sie nicht schlechter, aber es macht sie für andere User unattraktiver und legt dir selbst teilweise auch unnötig Steine in den Weg, die nicht notwendig wären, wenn du beim Wesentlichen bleiben würdest.
Yatagarsu Verdict Die Druckwelle überschreitet die Magie, die ihre Boostfertigkeiten daraus erlangt, dass die Reichweite eingeschränkt wird und als Nahkampfmagie klassifiziert wird.
Zudem ist der Zauber ansonsten ziemlich schwach, ein +2 Boost auf nur diene Schläge mit einem -1 auf einen anderen Schlag kannst du bereits mit der selben Effektivität auf Klasse II bekommen und da du den Zauber auf die Hände beschränkst hat er dann nichts, was ihn wirklich besser macht, als ein Klasse II Counterpart.
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