Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Magnetic Attraction und so :D

Nach unten 
AutorNachricht
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

Magnetic Attraction und so :D Empty
BeitragThema: Magnetic Attraction und so :D
Magnetic Attraction und so :D EmptyFr 24 Jan 2020 - 9:43

So, um mal die Abteilung einzuweihen habe ich nach alten Zaubern von mir geschaut, die damals auf der Strecke geblieben sind, weshalb ich sie einfach mal auf das neue System gemünzt noch mal poste.


Electromagnetic Deflection
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter Radius
SPEZIELLES: Blitzmagie/Fremder Blitzzauber wird benötigt.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Es gibt zwei Möglichkeiten, diesen Zauber zu aktivieren. Entweder der Magier bündelt seine elementaren und magnetischen Fähigkeiten, um ein elektromagnetisches Feld in einem Punkt seiner Reichweite zu erschaffen. Oder das magnetische Feld wird durch Einfluss eines fremden Blitzzaubers aktiviert. In beiden Fällen ist dieses magnetische Feld in der Lage, Fernkampfzauber mit dem Blitz- oder Metallelement bis zu Klasse II anzuziehen. Dieser Zauber ist äußerst nützlich, gegnerische Angriffe abzulenken und sie auf eine andere Bahn eigener Wahl zu lenken. Bei Wirken mit fremder Hilfe, löst sich das Feld nach 5 Minuten auf.


Electromagnetic Recoil
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 125 pro Minute + jeweils Zauberkosten
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Blitzmagie/Fremder Blitzzauber wird benötigt.    
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Es gibt zwei Möglichkeiten, diesen Zauber zu aktivieren. Entweder der Magier bündelt seine elementaren und magnetischen Fähigkeiten, um ein elektromagnetisches Feld in einem Punkt seiner Reichweite zu erschaffen. Oder das magnetische Feld wird durch Einfluss eines fremden Blitzzaubers aktiviert. Magische Fernkampfangriffe mit dem Blitz- oder Metallelement bis zu Klasse III werden von dem magnetischen Feld angezogen. Anschließend ist der Magier in der Lage, diesen Angriff auf einen Ort seiner Wahl zurück zu werfen, wobei zusätzliche Manakosten in Höhe der Manakosten des gegnerischen Zauberspruches entstehen. Zwischen jedem Zurückwerfen eines gegnerischen Zaubers, müssen 10 Sekunden vergehen, ehe das Feld wieder einsatzbereit ist. Bei Wirken mit fremder Hilfe, löst sich das Feld nach 5 Minuten auf.


Geomagnetic Levitation
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 150 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber ist der Anwender in der Lage, sich das magnetische Feld des Planeten etwas zunutze zu machen. Mithilfe seiner magnetischen Kräfte, ist es dem Anwender möglich, sich vom Boden abzustoßen. Geschwindigkeit und Tragkraft werden durch das Level seiner Willenskraft definiert, bis zu einem maximalen Wert von 8. Dabei darf die Geschicklichkeit maximal der Willenskraft -2 entsprechen, da der Magier ansonsten seine Geschwindigkeit nicht kontrollieren kann. Auf diesem Level ist er nicht in der Lage, weitere Zauber einzusetzen, da er sich voll und ganz aufs Fliegen konzentrieren muss.

Beherrschung:


Geomagnetic Gravitation
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 150 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber ist der Anwender in der Lage, sich das magnetische Feld des Planeten etwas zunutze zu machen. Mithilfe seiner magnetischen Kräfte, ist es dem Anwender möglich, seinen Körper mit einer Kraft gleich seiner Willenskraft bis zu einem maximalen Wert von 8 am Boden festzuhalten. Kräfte mit einem niedrigeren Wert als der Willenskraft des Anwenders werden ihn nicht vom Fleck bewegen können. Das ändert jedoch nichts an der Widerstandsfähigkeit des Anwenders.


Frohes Bearbeiten wünsche ich. Smile


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Magnetic Attraction und so :D Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme


Zuletzt von Yuuki am Mo 3 Feb 2020 - 21:34 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Magnetic Attraction und so :D Empty
BeitragThema: Re: Magnetic Attraction und so :D
Magnetic Attraction und so :D EmptyFr 24 Jan 2020 - 23:27

Ich frage mich wirklich, welche Magie Yuuki wohl als zweites lernen möchte, es ist und bleibt ein Rätsel.
Doch während ich darüber nachdenke, kann ich mich ja um 4 neue Zauber kümmern.

Electromagnetic Deflection
Nur eine Sache, wenn man entweder in einem Satz verwendet, sollte ein oder irgendwo folgen, finde ich.

Electromagnetic Recoil
Same here.

Zu beiden Zaubern würde ich gerne wissen, was bei fremden Zaubern, die direkt am Anwender bleiben, beispielsweise der Lightning Dragon’s Volt Fist.
Außerdem, du hast eine Magie, die größtenteils auf Metallmanipulation abzielt, wäre ein elektromagnetisches Feld nicht auch geeignet metallbasierte Zauber abzulenken? Weil der Effekt sehr spezifisch ist, sehe ich erstmal weniger ein Problem damit auch einen anderen Typ Magie abwehren zu könne, doch auch hier, beachten, dass es Zauber gibt, die am Körper des Anwenders bleiben.

Geomagnetic Levitation
Magneto lässt grüßen, ein lila Cape fehlt dir noch, die Haare gehen aber als roter Helm durch.
Ich hätte bei Willenskraft Level 7 nur die Begrenzung, dass maximal Zauber bis Klasse III angewendet werden können, damit man nicht von Level 6, man kann nicht ein bisschen Zaubern zu Level 7, es geht plötzlich doch, wandert, ohne wirklich etwas zu lernen.

Geomagnetic Gravitation
Hier würde ich den Text gerne etwas überarbeitet sehen, liest sich nämlich etwas holprig.
[…] sich vom Boden anzuziehen […]
Oder auch der Satz „Das bedeutet, dass Kräfte mit einem niedrigeren Wert als die Willenskraft des Anwenders, können ihn nicht von diesem Fleck bewegen.“
Effekt sehe ich aber kein Problem.

Soviel erstmal von mir und meinem Schlangenhaar. Meine Babys haben ein Date mit dem Glätteisen, musst du wissen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

Magnetic Attraction und so :D Empty
BeitragThema: Re: Magnetic Attraction und so :D
Magnetic Attraction und so :D EmptySo 26 Jan 2020 - 6:05

Hallo Medusa, danke für deine Bearbeitung! Smile

So, dem entweder folgt nun ein oder, sollte hoffentlich besser sein. Habe auch eingefügt, dass es sich um Fernkampfzauber handelt, hoffe, dass dies nun besser ist.

Auch die letzten zwei Zauber sind angepasst und überarbeitet. Smile


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Magnetic Attraction und so :D Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Magnetic Attraction und so :D Empty
BeitragThema: Re: Magnetic Attraction und so :D
Magnetic Attraction und so :D EmptySo 26 Jan 2020 - 21:56

Sieht erstmal gut aus, wenn du Metall nciht mit den beiden ersten Zaubern beeinflussen möchtest, obwohl ich dir diesen Buff vorgeschlagen habe, ist das deine Entscheidung.

Es gibt auf jeden Fall von mir ein A N G E N O M M E N.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

Magnetic Attraction und so :D Empty
BeitragThema: Re: Magnetic Attraction und so :D
Magnetic Attraction und so :D EmptyMo 27 Jan 2020 - 14:53

Okay, nach dieser ausdrücklichen Bitte, habe ich es mal hinzugefügt. Very Happy Danke für das Angenommen!


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Magnetic Attraction und so :D Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

Magnetic Attraction und so :D Empty
BeitragThema: Re: Magnetic Attraction und so :D
Magnetic Attraction und so :D EmptyMo 3 Feb 2020 - 12:44

@Medusa : Habe nochmal einige weitere Zauber hinzugefügt, die bestehenden Zauber den aktualisierten Manakosten angepasst und Geomagnetic Gravitation auf Klasse III erhöht - hatten ja besprochen, dass das nur höherklassig möglich sein soll. Bitte um erneute Bewertung. Smile


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Magnetic Attraction und so :D Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Magnetic Attraction und so :D Empty
BeitragThema: Re: Magnetic Attraction und so :D
Magnetic Attraction und so :D EmptyMo 3 Feb 2020 - 21:10

Geomagnetic Gravitation
Änderung ist soweit in Ordnung.

Geomagnetic Push/Pull
Okay, hier fängt es an, dass wir wohl etwas aneinander vorbei geredet haben im Discord. Ich bin davon ausgegangen, dass du bei den geomagnetischen Zaubern mit etwas anderem, als dir selbst, als Zentrum arbeiten wolltest, sprich, dass du anstelle von einem magnetischen Sog zu dir als Anwender, einen Sog in Richtung Planetenkern erzeugst.
So wie sich das gerade liest, ändert es nicht viel an den regulären Push und Pull Zaubern, außer, dass plötzlich auch Menschen beeinflusst werden. Und das hat eher weniger mit Magnetismus zu tun, weswegen ich das ungern durchgehen lassen würde.

Geomagnetic Pressure
Ich finde, es ist eine Sache sich selbst als dem Magnetismus akklimatisierter Anwender der Magie mit Hilfe des Magnetfeldes der Erde zu manipulieren, aber andere Menschen zu manipulieren, halte ich für in diesem Fall unpassend. Vielleicht sieht @Eisengrind das anders, ich mags aber nicht.

Geomagnetic Shockwave
Same here. Das Manipulieren von Menschen, jedenfalls ohne irgendwie involviertes Metall, hat für mich weniger mit Magnetismus zu tun.
Wäre es ein Zauber der Metalle und meinetwegen halbwegs Metallhaltiges (Gesteine oder ähnliches) angreift, wäre er in Ordnung, könnte dann auch aufgrund der Klasse sogar noch etwas gebufft werden.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

Magnetic Attraction und so :D Empty
BeitragThema: Re: Magnetic Attraction und so :D
Magnetic Attraction und so :D EmptyMo 3 Feb 2020 - 21:18

Hab die 4 erwähnten Zauber erstmal entfernt, hat wirklich weniger mit Magnetismus zu tun. ^^


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Magnetic Attraction und so :D Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Magnetic Attraction und so :D Empty
BeitragThema: Re: Magnetic Attraction und so :D
Magnetic Attraction und so :D EmptyMo 3 Feb 2020 - 21:32

Geomagnetic Levitation

Ich würde schon sagen, dass man ab Willenskraft 6 auch Zauber bis zu Klasse II einsetzen kann.
Allerdings muss ich dem Text für Willenskraft 7 widersprechen, da laut unseren Regeln Willenskraft 8 gebraucht wird, um zwei Klasse III Zauber zu wirken. Würde daher den letzten Effekt auf Willenskraft 9 hochschrauben.

Würde gerne aber @Medusa Meinung zu haben.


photos17
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Magnetic Attraction und so :D Empty
BeitragThema: Re: Magnetic Attraction und so :D
Magnetic Attraction und so :D EmptyMo 3 Feb 2020 - 21:36

Nach Absprache dann Angenommen


photos17
Nach oben Nach unten
 
Magnetic Attraction und so :D
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Magnetic Field
» Überarbeitung: Magnetic Serendipity

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: