Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Una

Nach unten 
AutorNachricht
Una

Una
Anmeldedatum : 14.07.23
Anzahl der Beiträge : 38

Una Empty
BeitragThema: Una
Una EmptyFr 14 Jul 2023 - 23:15

Datenblatt
Una


A Meow massages the Heart.

Name: Una
Spitzname: Unnie, Kätzchen
Geburtstag: 24.12
Alter: 16 Jahre
Gilde: Crimson Sphynx
Magierrang: C-Rang
Position: ---
Geburtsort: Iceberg
Wohnort: kein fester Wohnort
Volk: Tiermenschen - Feline

Gildenzeichen: Handrücken in grau
Größe: 1,52 Meter
Gewicht: 48 Kilogram
Haarfarbe: weiß mit einem Ombré ins dunkelgraue/schwarze
Augenfarbe: grau

Erscheinungsbild


Aussehen: Una ist eine kleine, zierliche Person die gerade Mal auf eine Körpergröße von 1,52 Metern kommt. Entsprechend wenig bringt sie auch auf die Waage, mit 48 Kilogram. Sie ist damit deutlich kleiner als wohl die meisten. Das sie noch weiter wächst ist unwahrscheinlich. Ihr Körper ist schlank, ihre Schultern schmal, die Brust ein ticken größer als der Durschnitt, ihre Taille sehr schmal, die Hüften etwas breiter, genauso wie ihre Oberschenkel. Ihre Arme sind schmal, ihre Hände klein. Ihr Kopf ist rund von einem langen, dicken, dichtem und welligem Schopf bedeckt. Dieser ist am Ansatz weiß und verläuft zu den Spitzen in ein sehr dunkles grau, wenn gleich sogar ein schwarz. Ihre seidig weichen Haare reichen ihr bis über den Hintern hinaus und sie trägt sie meist offen, von zwei Zöpfen je einer links und einer rechts neben ihrem Gesicht, abgesehen. Aus ihrem Haarschopf ragen zudem zwei rundliche, von oben grau-braun und innen mit weißem Fell bestückte Ohren heraus. Neben den Ohren hat sie noch den kuscheligen, flauschigen Schwanz eines Schneeleopards, der etwa dort, wo das Steißbein sitzt, mit ihrem Körper verbunden ist - vielleicht etwas darüber, sowie ihre Nägel, die sie wie Krallen ausfahren kann. Das Gesicht der Feline ist rund, die Wangen voll, die Nase spitz, die Lippen rosig und die Augenbrauen schmal und unter dem dichten Pony versteckt. Ihre Augen sind groß, die Wimpern lang und die Iris grau gefärbt. Sie verfügt neben den normalen Augenlidern noch über das katzentypische Nickhaut. Auch gleicht ihre Zunge mehr der einer Katze als der eines Menschen, ist vergleichsweise rau und mit wiederhaken besetzt.

Kleidungsstil: Unas Kleidungsstil ist vermutlich am ehesten als schlicht zu beschreiben. Sie besitzt nicht sonderlich viel an Kleidung, trägt zumeist ein weißes Wollkleid mit hohem Kragen und Beinschlitzen. Um ihren Hals trägt sie eine Kette aus Holzperlen, um ihren Bauch Lederriemen, an der eine Tasche befestigt ist, wo sie stets etwas zu Trinken mit sich führt und ihre Glocke festbinden kann. In einer weiteren Tasche, die eher an ihrem Rücken sitzt hat sie ein Wollknäul verstaut, das sie Oriel stibitzt hat. Zu dem Kleid trägt sie stets dicke Strümpfe, die ihr bis zur Mitte der Oberschenkel reichen. Dazu hat sie noch ihren schwarzen Wintermantel, der dick gefüttert ist und sie gut warm hält. Neben der Kette um ihren Hals, trägt sie auch noch eine kleine Kette im Haar, die links und rechts in ihren Zöpfen eingeflochten ist und den Großteil ihres Ponys einnimmt. Ein Teil des Kopfschmuckes ragt hin und wieder auch hinter den Zöpfen hervor, in Form eines schmalen Bandes, an dessen Ende eine vereinzelte Perle, wie die der Kette um ihren Hals befestigt ist.

Besondere Merkmale: Auch wenn die Farbpalette des Aussehens und der Kleidung der Feline eher unscheinbar sind, gibt es doch einige Merkmale aufgrund derer sie aus der Masse hervorsticht. Da wären einmal die offensichtlichsten - die Ohren, sowie der Schweif eines Schneeleoparden, sowie das lange, dicke Haar.

Charakter


Benehmen gegenüber Fremden: Über Unas Verhalten gegenüber Fremden, lässt sich nicht sonderlich viel sagen. Das hat einen einfachen Grund - viel Verhalten gibt es da nicht. Una meidet instinktiv große Massen und würde niemals auf die Idee kommen, von sich aus eine ihr unbekannte Person anzusprechen. Eine Ausnahme bildet hier natürlich, wenn die andere Seite die Initiative ergreift und sie anspricht. Hier besticht sie meist durch zurückhaltendes, schüchternes, vielleicht auch ein wenig verängstigtes Verhalten. Man merkt schnell, dass sie sich nicht wohl dabei fühlt, werden ihre Wangen schnell rot, sie versucht sich irgendwie zu verstecken, sei es hinter Möbeln, anderen Personen, ihren Händen oder ihrem Schwanz. Sie ist zudem nicht sonderlich gesprächig, beschränkt die Konversation meist auf Gestik, wie Kopfschütteln für "Nein" oder Nicken für "Ja" oder dergleichen.

Benehmen gegenüber Feinden: Personen denen sie weniger positiv gegenüber gestimmt ist, bekommen dies auch zumeist zu spüren. Nicht selten, lässt sie in Gegenwart derer ein Fauchen, Knurren oder dergleichen aus. Auch legt sie ihre Ohren feindselig an. Sie versucht schnellstmöglich aus der Situation herauszukommen und die Biege zu machen.

Benehmen gegenüber Gildenmitgliedern: Ihren Gildenkameraden gegenüber verhält sie sich meist ähnlich, wie Fremden. SIe tut sich enormst schwer damit, auf diese zuzugehen und mit ihnen zu interagieren - bemüht sich bei diesen aber deutlich mehr. Hin und wieder bringt sie auch ein paar Wörter oder vereinzelte Sätze heraus, das war es dann aber auch schon wieder. Für eine richtige Konversation, die über Smalltalk und Absprachen hinausgeht, reicht es meistens nicht. Sie zeigt Höherrangigen Respekt und bemüht sich stets ihren Teil zu erledigen, was manchmal gut geht, andere Male weniger.

Benehmen gegenüber Freunden/Personen die ihr wichtig sind: Gegenüber Freunden oder Personen, die eine große Bedeutung für sie haben, sieht ihr Verhalten ziemlich anders aus. Sie zeigt eine deutlich größere Bereitschaft, sich verbal zu unterhalten - wenn auch sie den nonverbalen Weg weiterhin bevorzugt. In diesem vertrauten Umfeld zeigt sich vor allem ihre lebensfrohe, neugierige und verspielte Seite. Diese Personen merken noch am stärksten, wie jung, unerfahren und kindlich sie eigentlich noch ist. Sie zeigt diesen Personen sehr gerne, dass sie sie mag, kann gelegentlich auch ein wenig territorial und besitzergreifend werden.

Persönlichkeit: Wie bei jedem, gibt es Dinge und Charaktereigenschaften, die man nach außen hin zeigt und anderen präsentiert. Dadurch, wie man handelt, aber auch durch die Dinge die man sagt. Genauso gibt es aber auch viele Dinge die verborgen bleiben, eine Ebene, die die Grundlage für jede Handlung und jedes gesprochene Wort sind. So auch bei Una. Die Feline ist jemand, der sein ganzes Leben fernab der Zivilisation verbracht hat. Lange Zeit gab es nur sie und ihre Familien. Nichts weiter. In der Zeit war es nie notwendig gewesen, sich zu sozialisieren, Kontakte zu knüpfen und dergleichen. Nein. Sie waren für sich gewesen und das war gut so. Sie hat sich zwar dazu entschieden, den Komfort ihrer Heimat zu verlassen, jedoch nur, um ihrer Freundin willen. Der Welt und Zivilisation steht sie ziemlich verschlossen und wenig offen gegenüber. Sie toleriert die Welt um sich herum, wäre aber viel lieber wieder in ihrer Heimat. Demnach wird sie oft von Heimweh geplagt. Ihre introvertierte, verschlossene und zurückgezogene Art zu Beginn einer Kontaktaufnahme machen es ihr nicht gerade leichter Anschluss zu finden. Was widerrum dazu führt, das ihre Meinung zur Zivilisation nicht gerade rosiger wird. Sie fühlt sich nicht wirklich dazu gehörig, wie eine Außenseiterin und dies nimmt sie doch sehr mit. Doch fällt es ihr viel zu schwer, Eigeninitiative zu ergreifen, ihre Komfortzone zu verlassen und über sich hinaus zu wachsen. Sie tendiert eher dazu, Dinge und Probleme auszusitzen, als diese an der Wurzel zu packen und anzugehen. Una ist zudem eine Person weniger Worte. Sie spricht nicht viel, kommuniziert aus Gewohnheit heraus zumeist nonverbal. In Iceberg hatte man die meiste Zeit über Gestik, Mimik, Körpersprache und Laute kommuniziert - weniger über das gesprochene oder geschriebene Wort, auch wenn sie beides dennoch gelernt hat. Am wohlsten und besten fühlt sie sich, wenn sie ihrer Lieblingstätigkeit, dem Schlafen, nachgehen kann. Über den Tag verstreut hat sie ganz viele Phasen, wo sie vor sich hindöst, einen Nap macht oder dergleichen. Diese sind meist sehr kurz und dennoch mag die Feline nicht gerade darauf verzichten. Außer zur Dämmerungszeit. Da ist sie im Vergleich zu den anderen Tageszeiten am aktivsten und aufgedrehtesten.

Vorlieben:
ɸ Kartons
ɸ Streicheleinheiten und gekrault werden
ɸ Erhöht liegen
ɸ Klettern
ɸ Wollknäule
ɸ Katzenminze
ɸ Dämmerung
ɸ Schlafen

Abneigungen:
ɸ An Ohren oder Schweif berührt zu werden
ɸ Lärm
ɸ Personen, die sich über sie beugen
ɸ geschlossene Türen
ɸ Schlangen
ɸ alles was nicht Fleisch oder Fisch ist
ɸ Fremde
ɸ Parfüm

Trivia:
ɸ Sie hat den Tick, dass wenn ihr einfällt, dass sie das Gildenzeichen auf dem Handrücken hat oder dieses sieht, die Hand anschließend wiederholt energisch zu schütteln.
ɸ Sie hat die Angewohnheit, das Gesicht in ihrem Schwanz zu verstecken, wenn ihr etwas unangenehm oder peinlich oder sie verlegen ist.
ɸ Sie weiß nicht, wie man Besteck benutzt, sondern nutzt ihre Hände um ihre Beute festzuhalten und beißt sich mit dem Mund Stücke ab.
ɸ Sie schmust gerne und schmiegt und reibt ihr Gesicht sehr gerne an Personen die sie mag.
ɸ Una liebt es, ihre Zuneigung in Form von Putzen zum Ausdruck zu bringen - wenn sie dich anleckt, heißt, es, dass sie dich mag!

Ziel: Ein wirkliches Ziel hat die Feline nicht. Sie hat keinen großen Traum oder dergleichen, lebt sie eigentlich von Moment zu Moment. Einzige Ausnahme bildet hier vermutlich ihr Wille, Charon wiederzufinden.

Fertigkeiten


Stärken: Una ist eine sehr vielschichtige Person die zahlreiche Fertigkeiten mit sich bringt. Manche davon beweisen sich als mehr oder weniger nützlich. Zu einer ihrer Stärken gehört auf jeden Fall Schlafen. Was im Moment wohl eher seltsam klingt, ist bei ihr Realität. Womöglich ist es der Katzenanteil in ihr, oder ihre Magie, oder gar beides, aber sie ist in der Lage an so ziemlich jeden Ort, in nahezu jeder Situation und allerlei möglichen Positionen zu schlafen. Dabei ist ihr Schlaf meist tief genug, dass sie sich ordentlich erholen kann, aber bei Gefahrensituationen schnell wieder wach wird. Zudem zeichnet sie sich durch ihre hohe Beweglichkeit und Schnelligkeit aus. Durch ihren agilen, schmalen Körper kann sie viele geschickte Manöver durchziehen und sich vor allem schnell und frei bewegen. Dies ist vor allem beim Jagen, also dem Verfolgen von etwas von Vorteil. Demnach ist es auch kein Wunder, dass sie eine gute Körperkontrolle hat und gut im Schleichen ist. Sie war oft mit den Schneeleoparden und ihrer Familie jagen, hat gelernt sich ihre geringe Körpergröße, ihr geringeres Körpergewicht, sowie ihre Beweglichkeit zu nutze zu machen und sich so an Beute anzuschleichen oder mit der Umgebung zu verschmelzen. Doch was wäre eine Jägerin ohne einen guten Fokus? Una ist in der Lage, sich gut auf eine Tätigkeit, eine Beute zu fokussieren. Einmal in den Fokus genommen, lässt sie sich nur noch schwer davon abbringen bis die Arbeit getan ist. Die Feline ist in Kälte und Schnee aufgewachsen, so ist es kein Wunder, dass sie dort am wohlsten, fittesten fühlt und am Stärksten ist. Sie ist mit der Umgebung vertraut und kann dort viel besser agieren.

Schwächen: Doch jede Medaille hat auch ihre Kehrtseite und so ist es auch bei Una. Eine ihrer größten Hürden ist es, soziale Kontakte aufzubauen. Sie tut sich enormst schwer damit, auf andere zuzugehen, andere anzusprechen oder generell mit anderen umzugehen. Dadurch gestalten sich Konversationen und Interaktionen mit ihr des Öfteren als ziemlich schwer. Sie scheut offene, offensive Konfrontationen und Auseinandersetzungen. Dabei ist es irrelevant, um es sich um verbale oder körperliche handelt. Sie geht diesen konseuqent aus dem Weg, was es schwer macht Probleme mit ihr anzugehen und zu lösen. Außerdem hält die Feline körperlich gesehen nur wenig aus. Es hat einen Grund warum sie Konfrontationen meidet - denn sie kann nur wenig einstecken. Wenig hilfreich im Umgang mit ihr ist ihre geringe Aufmerksamkeitsspanne. Sie lässt sich, wenn sie nicht gerade in einem Zustand des hyperfokusses ist super schnell ablenken oder verliert schnell das Interesse. Ist ihr Interesse einmal verloren, dauert es meist nicht lange bis sie geht oder einschläft - was in vielen Situationen mehr als nur hinderlich und unpraktisch ist. Während Schnee und Kälte ihr zu einem Vorteil verschaffen, sieht es genau anders herum mit Hitze und Wüste aus. Für sie ist beides noch ziemliches Neuland - sie weiß nicht damit umzugehen und fällt vermutlich viel mehr auf, als sie es woanders tun würde, was ihr als Jägerin, die vom Überraschungseffekt profitiert natürlich einen ziemlichen Strich durch die Rechnung macht.

Inventar:
ɸ ihren Wintermantel aus Iceberg
ɸ ein Behälter mit etwas Wasser zum Trinken
ɸ ein altes Wollknäul
ɸ ihre Glocke

Umfeld

Familie


ɸ Días | 38 Jahre | Mutter
Días ist die Mutter der jungen Feline - eine sanftmütige, liebevolle und beschützerische Person. Ihr liegt nichts mehr am Herzen, als ihre beiden Kinder und sie ist stets bemüht, sich um sie beide zu sorgen und zu kümmern. Wenn auch ihr Fokus seit einigen Jahren mehr auf ihrer Tochter, als ihren ausgewachsenen Sohn liegt. In ihren Augen hat Una noch viel zu lernen und das notwendige Wissen, vermittelt sie ihr. Von Días hat Una sprechen, lesen, schreiben und jagen gelernt. Auch das Klettern und Schwimmen lehrte sie ihr. Eigentlich alles, was man grundliegend zum Überleben brauchte. Jedoch nur wenig, was darüber hinaus geht. Ihre Mutter ist der pragmatisch veranlagt und hat kein sonderliches Verständnis von Magie oder dem Umgang damit, ist sie selbst keine Magierin. Una liebt ihre Mutter und ist dankbar für all das, was sie ihr beigebracht hat.



ɸ Noches | 40 Jahre | Vater
Noches ist der Vater der Feline. Ein eindrucksvoller, teils beängstigender Feline. Wenn er den Raum betritt, nimmt er den Raum für sich ein und das ohne groß Worte in den Mund zu nehmen. Er ist sehr distanziert und zurückgezogen. Seinen Kindern gegenüber zeigt er sich jedoch warmherzig und liebevoll, ist es ihm genauso wichtig wie ihrer Mutter, dass sie auf das Leben vorbereitet sind und in der Lage sind zu überleben. Er hat in ihrer Familie vor allem die Rolle des Beschützers angenommen, wodurch er nur selten bei Días und ihren Kindern war, doch hatten sie dadurch zumeist ein unbeschwertes, friedliches Leben ohne große Kämpfe aufgrund von Territiorium oder Rivalitäten. Wie Unas Mutter, ist auch Noches kein Magier und kann seiner Tochter wenig helfen - viel mehr, schrecken die magischen Fähigkeiten ihn ein wenig ab und er bevorzugt es, wenn sie in seiner Gegenwart nicht darüber spricht oder ihre Fertigkeiten nutzt. Auch wenn die meisten sich wohl eher schwer tun würden, mit Noches klarzukommen ist es bei seiner Tochter nicht der Fall. Diese liebt ihn abgöttisch und bewundert ihn.



ɸ Tardes | 20 Jahre | Bruder
Tardes ist der ältere Bruder von Una. Ein beachtlicher junger Mann, der die Traditionen ihrer Familie pflegt und im Prinzip alles verkörpert, was sich die Eltern der Feline je erträumt haben. Er hat alles was man ihm beigebracht hat, bis ins kleinste Detail perfektioniert und ist sehr interessiert daran, seiner kleinen Schwester dabei zu helfen, es ihm gleich zu tun. Vor allem, da sein Geduldsfaden meist länger als das ihrer beiden Eltern war. Una ist total vernarrt in ihn und sieht ihn als Vorbild. Doch auch er kann mit Magie wenig anfangen, weshalb die Feline auch hier ziemlich alleine ist und keinen Ansprechpartner in ihm hat. Jedoch liebt er seine kleine Schwester mit ganzem Herzen und würde alles tun, um sie glücklich zu machen oder zu beschützen, wenn ihr Gefahr droht oder dergleichen.


ɸ Schneeleoparden Icebergs
Zu den Schneeleoparden Icebergs hat die junge Feline eine ganz besondere Beziehung und Bindung. Als sie, als sie sich als kleines Felinenkind in den Bergen und Wäldern ihrer Heimat verlaufen hatte, nahmen sie das Mädchen bei sich auf und kümmerten sich um sie. Sie führten sie tatsächlich sogar zu ihrer Glocke, die sie bis heute stets bei sich trägt. Dadurch wurde das magische Potenzial des Mädchens geweckt und sie begann kurz danach zum ersten Mal, ihre Fähigkeiten zu bemerken und unterbewusst zu nutzen. Sie betrachtet die Großkatzen, welche sich so fürsorglich um das Junges gekümmert und sie letzten Endes auch mit ihrer Familie wiedervereint haben als einen essenziellen Teil ihrer Familie. Una hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich um sie zu kümmern, wenn sie krank oder verwundet sind, für sie zu jagen oder anderweitig Futter zu besorgen, wenn Beute rar oder die Erfolgsquote schlecht bei ihnen war. Das hat ihr das ein oder andere Mal Ärger bei ihren Eltern eingebracht, doch hinderte es sie nicht daran, weiterzumachen. Auch so besuchte sie die Tiere sehr oft und sucht regelmäßig ihre Nähe.

Freunde


ɸ @Oriel | Spielkameradin
Oriel ist eine der wenigen Freunde, welche die Feline hat. Kennengelernt hat sie diese in Iceberg, als sie noch ganz klein, ein Kind, ein Junges war. Una war immer ganz fasziniert von der Canine gewesen, welche deutlich mehr tierische Merkmale aufwies, als sie selbst. Manchmal beneidete sie diese auch darum, betrachtete Una sich selbst mehr als Schneeleopard, als einen Menschen. Die beiden haben in jungen Jahren viel Zeit miteinander verbracht und sind dicke Freundinnen geworden. Oriel ist der ursprüngliche Grund, warum Una nach Fiore gereist ist - sie wollte dort nämlich ihre Freundin besuchen, welche sich offenbar dort niedergelassen und einen Laden eröffnet hat. Wenn auch es sich als deutlich schwerer herausgestellt hatte, sie zu finden, als sie zunächst angenommen hatte, was dazu führte, das Una die erste Zeit auf den Straßen Nord-Fiores lebte. Jedoch hat sie ihre Freundin dann mit ein bisschen Hilfe doch noch gefunden und die nächste Zeit bei ihr verbracht, bis sie sich entschieden hat, ihren Retter suchen zu gehen.

ɸ @Charon | Retter
Charon ist der erste Mensch, mit dem die Feline ernsthaft Zeit verbracht hat, seit sie in Fiore ist. Die beiden haben sich in Crystalline Town getroffen, als die Feline versuchte einen Händler um ein paar seiner Fische zu erleichtern. Er hat sie dabei erwischt und sie daran gehindert, die Aktion durchzuziehen. Großzügigerweise lud er sie auf eine gute Mahlzeit ein und bis heute erinnert sie sich noch an die Worte, die er an sie gerichtet hat: "Ich weiß, wie das ist, aber... wenn man erst einmal den falschen Weg nimmt, gibt es kein Zurück." So ganz verstanden... Hat sie diese nicht, doch es klang schön und hatte sie irgendwie beeindruckt. Er half ihr obendrein noch dabei, Oriels Laden ausfindig zu machen und nachdem er sie dorthin gebracht hatte, verschwand er, wie er gekommen war. Später fand Una heraus, dass es sich bei ihm um einen Magier, ein Mitglied von Crimson Sphynx handelte, dass dies eine Gilde war, eine Gruppe an ehemaligen Kriminellen, die nun einem besseren Weg folgen und anderen helfen wollten. Dies erinnerte sich an das, was sie mit den Schneeleoparden in ihrer Heimat machte und sie beschloss sich auf die Suche nach dem Mann zu machen.

Feinde


ɸ

Gilde


Da Una noch ganz frisch in der Gilde ist, lässt sich zu ihrer Beziehung zur Gilde noch nicht sonderlich viel sagen. Sie hegt keine großen Erwartungen oder Wünsche, lässt das alles erstmal auf sich zukommen.

Geschichte


ɸ 0 bis 3 Jahre
Una wird geboren und erfährt alle Facetten der Liebe und Zuneigung ihrer Familie. Ihre Eltern sind glücklich über die Geburt ihrer Tochter und auch ihr Bruder ist ganz begeistert davon, nun eine kleine Schwester zu haben, auf die er aufpassen und mit der er spielen kann.

ɸ 3 Jahre
In einem schlimmen Schneesturm verirrt sich Una tief in den Bergen und Wäldern Fiores und wird von ihrer Familie getrennt. Irgendwann schläft sie im tiefen Schnee ein und wird irgendwann von einer Schneeleopardin und ihren Jungen gefunden. Diese nehmen sie mit in ihre Höhle und in ihre Familie auf.

ɸ 3 bis 6 Jahre
Una lebt mit den Schneeleoparden zusammen, betrachtet diese als Teil ihrer Familie und lernt bei ihnen. An ihre eigentliche Familie hat sie nur noch vage Erinnerungen und empfindet deshalb keinen großen Drang, kein Bedürfnis, sie zu suchen. Sie nimmt es einfach hin und ist glücklich und zufrieden, wo sie ist. Zur gleichen Zeit lernt sie Oriel kennen und freundet sich mit ihr an.

ɸ 6 Jahre
Bei der gemeinsamen Jagd mit den Schneeleoparden gelangt sie in eine alte Ruine und findet dort die Glocke, die sie seither immer bei sich trägt. Als sie diese berührt, zeigt sich das erste Mal ihr magisches Potenzial, schüttelt sie beim Spielen des Instrumentes Sand heraus, welcher sie selbst in einen tiefen Schlaf versetzt. Dort träumt sie auch das erste Mal luzid und ihr Unterbewusstsein bringt die Erinnerungen an ihre Familie zurück. Als sie wieder aufwacht erkundigt sie sich bei den Schneeleoparden nach ihrer Familie.

ɸ 6 bis 9 Jahre
Una und die Schneeleoparden durchstreunen das Territorium, auf der Suche nach ihrer Familie. Was erst nur wie ein Zufall erschien, zeigt sich nun immer deutlicher. Una besitzt magische Fähigkeiten - jedoch tut sie sich schwer damit, diese zu kontrollieren, versetzt die Schneeleoparden oder sich selbst immer wieder aus versehen in Schlaf.

ɸ 9 Jahre
Sie findet endlich ihre wahre Familie wieder, welche überaus glücklich sind, ihr verloren geglaubtes Familienmitglied wiederzuhaben. Sie bedanken sich bei den Schneeleoparden, die sie groß gezogen und sich um sie gekümmert haben. Schweren Herzens trennt sie sich von ihnen, aber verspricht, dass sie immer wieder Mal zu ihnen zu Besuch und nach ihnen sehen würde.

ɸ 9 bis 15 Jahre
Una lebt wieder mit ihren Eltern und ihrem Bruder zusammen, lernt vieles, was ihr die Schneeleoparden nicht beibringen konnten. Doch eines, da konnte ihr niemand so recht helfen. Undzwar ihre Magie. Ihre Eltern betrachten diese eher skeptisch, wollen so wenig wie möglich damit zutun haben, weshalb die Feline ihre Fähigkeiten immer noch nicht recht zu kontrollieren weiß. Sie hält sich an ihr Versprechen, ihre Pflegefamilie immer wieder zu besuchen, was ihren Eltern nicht ganz so bekommt - fühlen sie sich in ihrer Rolle als Eltern bedroht und stören sich daran, andere Schneeleoparden in ihrem Territorium zu haben. Doch Una macht sich nicht viel daraus und hält den Kontakt zu ihnen aufrecht.

ɸ 15 Jahre
Sie beschließt Iceberg zu verlassen, um Oriel zu besuchen, welche nach Fiore ausgewandert ist. Una gelangt als erstes nach Nord-Fiore, Crystalline Town und treibt sich dort einige Monate umher. Da sie allerdings noch nie zuvor unter Menschen war, verläuft dies alles andere als optimal und sie findet ihre Freundin nicht, muss auf der Straße leben. Dort jagt sie alles, was sie finden kann. Ratten, Vögel - auch wenn sie davon nicht sonderlich satt wird. Also beginnt sie damit, nicht nur die Kleintiere, sondern auch die Fleisch- und Fischstände der Händler Crystalline Towns zu jagen oder viel mehr zu stehlen. Dabei trifft sie auf Charon, der ihr eine Mahlzeit ausgibt und sie zu Oriel bringt. SIe zieht bei ihrer Freundin in den Laden, muss aber immer wieder an den Mann in weiß zurückdenken. Als sie erfährt, dass er zu Crimson Sphynx gehört und in Aloe Town, West-Fiore lebt beschließt sie dorthin zu reisen und ihn ausfindig zu machen. Dies tut sie dann auch und tritt in Aloe Town angekommen ziemlich zügig der Gilde Crimson Sphinx bei.

ɸ 16 Jahre
RPG-Start.

Offtopic


Avatarperson: Pramanix - Arkknights
Wie hast du uns gefunden? Das ist schon Nummer sieben - he! Hier geblieben!
Accounts: Siebtaccount/SA | EA - Liora, ZA - Alita, DA - Máirín, VA - Valda, FA - Gaea, SA - Qênān



Zuletzt von Una am Fr 14 Jul 2023 - 23:52 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

Oriel und Hyun mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Una

Una
Anmeldedatum : 14.07.23
Anzahl der Beiträge : 38

Una Empty
BeitragThema: Re: Una
Una EmptyFr 14 Jul 2023 - 23:15

Technikblatt
Una


Life is not measured by the number of breathes we take, but by the moments that take our breath away.


Volkseigenschaften


Tiermenschen
Eine ähnliche Gruppe, die aber explizit von den Humanoiden getrennt betrachtet wird, sind die Tiermenschen. Diese haben, je nach Art diverse Eigenschaften von Tierarten, zu denen sie gehören, was ihnen bestimmte Stärken und Schwächen einbringt. Bisherige Versuche Tiermenschen zweier Tierarten miteinander zu paaren sind immer fehlgeschlagen, sodass hier Hybride ausgeschlossen sind.

Boni: Den Zauber Animal Voice gibt es gratis zur Charaktererstellung
Mali: Kein Tiermensch ist in der Lage Take Over Zauber der Animal Soul zu erlernen.

ɸ


Feline
Die Tiermenschen dieser Gruppe bilden entweder im Laufe ihrer Pubertät oder bereits zu ihrer Geburt diverse katzenähnliche Merkmale aus. Besonders häufig sind Ohren, Schweife und Katzenaugen.

Boni: Nachtsicht
Mali: Starke Lichtempfindlichkeit und leicht zu blenden

Werte

Attribute


Stärke Potenzial 1
Schnelligkeit Potenzial 3
Geschicklichkeit Potenzial 2
Widerstand Potenzial 1
Manaregeneration Potenzial 3
Willenskraft Potenzial 2
Stärke10 Punkte - Level 1
Schnelligkeit40 Punkte - Level 2
Geschicklichkeit60 Punkte - Level 2
Widerstand10 Punkte - Level 1
Manaregeneration40 Punkte - Level 2
Willenskraft150 Punkte - Level 3
Manavorrat125 Punkte

Magien und Kampfgrade


Schlafmagie 15 Punkte - Klasse I

Magieausleger

Schlafmagie


Schlafmagie
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Bei dieser Magie kann der Magier beeinflussen, ob jemand einschläft oder nicht. Zudem dient diese Magie dazu die Träume der Menschen zu beeinflussen.

Zauber:
Sleeping Sand
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber bewirft der Anwender seinen Gegenüber mit extrem weichem Sand, welcher dafür sorgt, dass das Ziel müde wird und gegebenenfalls einschläft. Durch die eintretende Müdigkeit fällt es dem Gegner immer schwerer die Konzentration zu behalten, wodurch dieser häufiger Fehler machen könnte. Zudem kommt noch hinzu, dass die Augen immer schwerer offengehalten werden können, je weiter die Müdigkeit voranschreitet. Sobald das erste Gähnen auftritt, dauert es nicht mehr lange, bis der Gegner seiner Müdigkeit erliegt und einschläft.

Lucid Dreaming
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Mit diesem nützlichen Zauber kann der Magier seine eigenen Träume nach Belieben beeinflussen, also Umgebung, Handlung, andere Personen und dergleichen anpassen oder komplett neu erfinden.

Allgemeine Zauber

Allgemeines


Animal Voice
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Diesen Zauber bekommt jeder Tiermensch zu Charaktererstellung gratis dazu.
VORAUSSETZUNGEN: Tiermensch
BESCHREIBUNG: Ein jeder Tiermensch wird mit der Fähigkeit geboren die Stimmen von Tieren zu verstehen, die der selben Art angehören, wie er selbst. Ein Aviane versteht die Vögel, ein Canine kann mit Hunden konversieren und ein Fishmen lauscht den Worten aller Fische. Doch auch anders herum scheint die Kommunikation leichter zu sein, so sind Tiere geneigter den Worten eines Tiermenschen seiner Art zu folgen und eventuell auch einen Gefallen zu tun.

ɸ



Magic Activation
TYP: Allgemein
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Diesen Zauber erhält man Gratis sobald die Voraussetzungen erfüllt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser simple Zauber wird von so ziemlich jedem beherrscht, der weiß, wie man mit Magie umgeht. Man nutzt eine kleine Menge Mana, um magische Schalter oder Lacrima zu aktivieren oder Türen zu öffnen.

Gegenstände

Waffen


ɸ

Artefakte


ɸ

Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2227
Alter : 31

Una Empty
BeitragThema: Re: Una
Una EmptyMo 17 Jul 2023 - 9:37

Ola!

Beginnen wir doch mal!

Charakterblatt

Familie
Weder bei der Mutter noch beim Vater gehst du auf die Beziehung von Una zu ihnen ein. Beim Bruder hast du das wunderbar umgesetzt und kurz dargestellt, wie Una empfindet. Bei den Eltern fehlt mir das ein wenig.

Charon
Im Satz, wo Charon sie großzügigerweise einlud ist dir ein Wort abhanden gekommen, das bitte ergänzen!

Geschichte
Der RPG-Start beginnt damit, dass sie aus Nord-Fiore aufbricht, um Charon zu finden. Der Charakter startet als Mitglied von Crimson Sphinx, allerdings geht aus der Geschichte nicht hervor, dass sie der Gilde überhaupt beigetreten ist. Das sie in West-Fiore (Aloe Town) angekommen und Crimson Sphinx beitreten durfte sollte also noch Teil der Geschichte werden.

Technikblatt

Passt!


Una Signat10
Nach oben Nach unten
Una

Una
Anmeldedatum : 14.07.23
Anzahl der Beiträge : 38

Una Empty
BeitragThema: Re: Una
Una EmptyMo 17 Jul 2023 - 9:42

Sollte alles erledigt sein ^^
Hoffe es passt jetzt :3
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2227
Alter : 31

Una Empty
BeitragThema: Re: Una
Una EmptyMo 17 Jul 2023 - 9:49



Una Signat10

Oriel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2153
Alter : 19

Una Empty
BeitragThema: Re: Una
Una EmptyMo 17 Jul 2023 - 15:21

Knuffig Fluffig!

angenommen

@Admin kann eingefärbt werden ^^


sphnix-sigi

Oriel und Navi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Una
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Charaktere :: Bewerbungen :: Angenommen-
Gehe zu: