Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Ein Thargun-Zauber

Nach unten 
AutorNachricht
Vassago
Ruler of the Netherworld
Vassago
Anmeldedatum : 27.12.22
Anzahl der Beiträge : 168

Ein Thargun-Zauber Empty
BeitragThema: Ein Thargun-Zauber
Ein Thargun-Zauber EmptySa 19 Aug 2023 - 22:49

Curse of Hunger: Wendigo
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Eis
KLASSE: IV
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: Zur Erschaffung dieses Untoten wird ein erfrorenes Lebewesen benötigt
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Curse of Hunger beschwört den Inbegriff des Hungers herauf, einen drei Meter großen Wendigo. Ursprünglich in den unendlichen Weiten der klirrenden Kälte erfroren, treibt diesen Untoten nur eines an: Das vom Instinkt getriebene Grundbedürfnis Hunger. Entsprechend klein ist auch sein Gehirn. Diese Kreatur ist bis auf die Knochen abgemagert, besitzt feste, ledrige Haut und am äußeren Erscheinungsbild typische Erfrierungen aufzuweisen. Er besitzt sowohl an den Händen 1,50 Meter lange und stahlharte Klauen und rasiermesserscharfe Zähne. Zudem trägt er als Helm ein Hirschgeweih auf dem Kopf, ansonsten ist sein Kopf kahl. Natürliche Kälte kann ihm nichts anhaben und er erleidet durch magisch basierende Kälteangriffe nur den halben Schaden. Der Wendigo ist allerdings nicht dazu in der Lage, eigenständig zu denken und hat nur sein Ziel vor Augen.

Attribute des Untoten:

Zauber des Untoten:


Reden | denken | Voice

Ein Thargun-Zauber Vassas10


Zuletzt von Vassago am Fr 26 Jan 2024 - 10:34 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2153
Alter : 19

Ein Thargun-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Thargun-Zauber
Ein Thargun-Zauber EmptyMo 11 Sep 2023 - 22:15

Curse of Hunger: Wendigo
Das mit dem Ort schränkt den Zauber recht ein. Vielleicht kannst du es wie bei anderen Zaubern dazu ändern, dass ein Untoter beschworen wird, der erfroren ist?
Enormer Schaden wird im Grunde durch seine Stärke schon klargestellt, die ja schon Level 9 beträgt - und dafür sind Attribute auch da. Ändere den 'Boni' des Wendigos bitte auf etwas, dass seine Attribute nicht aushebeln wird, wie z.B., dass er nur den halben Schaden von Kälteangriffe nimmt und ihm natürliche Kälte nichts anhaben kann.

Ich würde dir empfehlen, den Zauber zu ändern. Mit Stärke und Widerstand 9 kannst du Metall schon durchschlagen, wenn es nicht so stark und dick ist. Du könntest den Aspekt also weglassen, oder wenn du das dabeihaben willst, ergänzen, dass ein Angriff für einen gewissen Manawert einen kleinen Pusheffekt hat, aber nicht seine Stärke erhöht.
Alternativ könntest du auch nur einen Klasse III Zauber schreiben, nachdem bei Berührung seine Kallen Gefrierverbrennungen hinterlassen oder eben Eis auf einer Oberfläche, dass im normalen Tempo wieder schmilzt. Dafür müsstest du dir aber die Attribute ansehen, denn du bräuchtest dafür mehr Willenskraft (kannst Manaregeneration aber auch weglassen, wenn du den Zauber auf pro Angriff statt pro Minute schreibst).


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2153
Alter : 19

Ein Thargun-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Thargun-Zauber
Ein Thargun-Zauber EmptyDo 19 Okt 2023 - 14:03

@Vassago besteht an dem Zauber noch Interesse? Bitte bis zum 24.10 melden ^^


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Vassago
Ruler of the Netherworld
Vassago
Anmeldedatum : 27.12.22
Anzahl der Beiträge : 168

Ein Thargun-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Thargun-Zauber
Ein Thargun-Zauber EmptyDo 19 Okt 2023 - 14:10

Yes, ist noch auf dem Schirm. :3


Reden | denken | Voice

Ein Thargun-Zauber Vassas10
Nach oben Nach unten
Vassago
Ruler of the Netherworld
Vassago
Anmeldedatum : 27.12.22
Anzahl der Beiträge : 168

Ein Thargun-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Thargun-Zauber
Ein Thargun-Zauber EmptySo 29 Okt 2023 - 12:47

So @Sphinx,

entschuldige bitte die verhältnismäßig lange Wartezeit.
Ich habe die Boni vom Wendigo in die von dir vorgeschlagene Alternative umgeändert.
Zusätzlich hab ich auch den Zauber des Wendigo angepasst und die Attribute ein wenig aktualisiert. ^^


Reden | denken | Voice

Ein Thargun-Zauber Vassas10
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2153
Alter : 19

Ein Thargun-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Thargun-Zauber
Ein Thargun-Zauber EmptyDo 30 Nov 2023 - 20:38

Curse of Hunger: Wendigo

Ich würde dich weiterhin bitten, die Phrase bei Spezielles zu ändern. So ist ein Spieler stark bei der Verwendung des Zaubers eingeschränkt.
Das mit dem Boni ist für mich dann so in Ordnung. ^^ Als Mali kann man seinen einen Drang sehen und die fehlende Fähigkeit zu denken. Dadurch ist der Wendigo oft weniger hilfreich. Ergänze bitte dennoch noch einmal, dass er nicht in der Lage ist, zu denken und abseits von seinem Ziel zu handeln.


Cursed Claws

Der Typ wäre hier eine Elementarmagie.
"ganze Bereiche per Berührung" ist hier etwas vage. Wenn er damit nur die Bereichen, die er berührt, gefriert, ist es in Ordnung. Alles darüber hinaus bitte definieren. Zum Beispiel eine Fläche von etwa einem Quadratmeter mit seinen Händen als Zentrum davon.


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Vassago
Ruler of the Netherworld
Vassago
Anmeldedatum : 27.12.22
Anzahl der Beiträge : 168

Ein Thargun-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Thargun-Zauber
Ein Thargun-Zauber EmptySa 16 Dez 2023 - 17:48

So, @Sphinx,

einmal überarbeitet. :3

Bei den Cursed Claws ist es schon so angedacht, dass er tatsächlich nur die Bereiche, die er direkt berührt, gefriert und nichts darüberhinaus. ^^


Reden | denken | Voice

Ein Thargun-Zauber Vassas10
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2153
Alter : 19

Ein Thargun-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Thargun-Zauber
Ein Thargun-Zauber EmptySa 23 Dez 2023 - 21:01

Dann sind wir fast durch.

Wenn du nur die berührte Stelle erfrierst, so ändere den Satz "Dadurch ist es ihm möglich, an Orten die er berührt, eine starke Erfrierung zurückzulassen, sodass er mit seinen Klauen dazu fähig wird, ganze Bereiche per Berührung in Eis zu tauchen." auch dazu ab.
Der Wendigo sorgt nur für Eis an der Stelle, und nicht an ganzen Bereichen.


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Vassago
Ruler of the Netherworld
Vassago
Anmeldedatum : 27.12.22
Anzahl der Beiträge : 168

Ein Thargun-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Thargun-Zauber
Ein Thargun-Zauber EmptySa 23 Dez 2023 - 21:06

Well, done. :3


Reden | denken | Voice

Ein Thargun-Zauber Vassas10
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2153
Alter : 19

Ein Thargun-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Thargun-Zauber
Ein Thargun-Zauber EmptySa 23 Dez 2023 - 21:42

Der Satz müsste noch immer angepasst werden.


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Vassago
Ruler of the Netherworld
Vassago
Anmeldedatum : 27.12.22
Anzahl der Beiträge : 168

Ein Thargun-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Thargun-Zauber
Ein Thargun-Zauber EmptySa 23 Dez 2023 - 21:49

Jetzt sollte es passen.
Da war mir n Fehler unterlaufen. Dx


Reden | denken | Voice

Ein Thargun-Zauber Vassas10
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2153
Alter : 19

Ein Thargun-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Thargun-Zauber
Ein Thargun-Zauber EmptySa 23 Dez 2023 - 22:03



sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Ein Thargun-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Thargun-Zauber
Ein Thargun-Zauber EmptyMi 27 Dez 2023 - 10:29

Curse of Hunger: Wendigo
Die Sätze 2 – 4 lassen sich gut in einen zusammenfassen, sagen sie doch effektiv das gleiche.

Die niedrige Manaregeneration des Wendigo springt mir aus zwei gründen ins Auge. Einmal, weil dieses Attribut auch die körperliche Ausdauer beschreibt und der Wendigo damit nur so viel Ausdauer hat, wie ein durchschnittlicher Mensch und zweitens, weil dein Zauber Kosten pro Minute hat und dementsprechend mit diesem niedrigen Attribut nicht funktionieren würde.

Da die Beschwörung einen Zauber hat sinkt aber die maximale Level grenze statt maximal einem Attribut auf 10 bei Klasse IV ist es jetzt nur noch maximal ein Attribut auf Level 9, entsprechend müsstest du etwas umverteilen.

Cursed Claws
Auch wenn der Zauber Nahkampf ist, ist der Effekt ziemlich magischer Natur, weswegen ich höhere Willenskraft und eine Manaregenerationsvoraussetzung benötige.

Ich sehe keinen Grund, warum Stärke einem helfen soll die eigenen Klauen gefrieren zu lassen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Vassago
Ruler of the Netherworld
Vassago
Anmeldedatum : 27.12.22
Anzahl der Beiträge : 168

Ein Thargun-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Thargun-Zauber
Ein Thargun-Zauber EmptySo 7 Jan 2024 - 13:40

So, @Medusa,

ich habe mal ein wenig gewerkelt:

Curse of Hunger: Wendigo:

- Sätze angepasst und Stats ein wenig umverteilt.

Cursed Claws:

- Entsprechend der Umverteilung hab ich auch am Zauber eine Anpassung vorgenommen. Reicht dir das von den Voraussetzungen so? :3


Reden | denken | Voice

Ein Thargun-Zauber Vassas10
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Ein Thargun-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Thargun-Zauber
Ein Thargun-Zauber EmptySo 7 Jan 2024 - 14:22

Curse of Hunger: Wendigo
Wie groß ist der Wendigo, wenn seine Klauen 2 Meter lang sind? Erscheint mir bei humanoider Größe extrem unpraktisch und kaum nutzbar.

Cursed Claws
Der zweite Satz ist absolut umständlich geschrieben, bitte vereinfache hier.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Vassago
Ruler of the Netherworld
Vassago
Anmeldedatum : 27.12.22
Anzahl der Beiträge : 168

Ein Thargun-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Thargun-Zauber
Ein Thargun-Zauber EmptySo 7 Jan 2024 - 14:27

So, @Medusa,

Weiter gehts, bald haben wir es. ^^

Curse of Hunger: Wendigo:

- Auf Basis dieser 2 Meter-Klauen hab ich ihm die Maße von 3 1/2 Metern gegeben. :3

Cursed Claws:

- Bitte sehr. :3


Reden | denken | Voice

Ein Thargun-Zauber Vassas10
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Ein Thargun-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Thargun-Zauber
Ein Thargun-Zauber EmptySo 7 Jan 2024 - 15:45

Curse of Hunger: Wendigo
Das Verhältnis ist schon extrem, aber meinetwegen, aber ich würde gerne nochmal von @Sphinx hören, ob ihr Angenommen noch weiterhin gilt, weil hier ja nochmal rumgeschoben werden musste.

Cursed Claws
Passt


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Ayra mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2153
Alter : 19

Ein Thargun-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Thargun-Zauber
Ein Thargun-Zauber EmptyFr 26 Jan 2024 - 7:19

Curse of Hunger: Wendigo
Hmm … ich bin mir bei der Größe auch etwas unsicher, selbst wenn es ein KIV Zauber ist. Wenn du bei beiden Werten einen halben Meter abziehst (3 Meter zu 1,5 Meter Klauen) wäre das für mich in Ordnung. ^^


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Vassago
Ruler of the Netherworld
Vassago
Anmeldedatum : 27.12.22
Anzahl der Beiträge : 168

Ein Thargun-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Thargun-Zauber
Ein Thargun-Zauber EmptyFr 26 Jan 2024 - 10:35

Hey @Sphinx,

Wunsch erfüllt. :3


Reden | denken | Voice

Ein Thargun-Zauber Vassas10
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2153
Alter : 19

Ein Thargun-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Thargun-Zauber
Ein Thargun-Zauber EmptyMi 14 Feb 2024 - 15:36

Passt für mich damit- Wenn @Medusa dass mit der kleinen Änderung dann weiter so passt?


sphnix-sigi

Nero mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Ein Thargun-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Thargun-Zauber
Ein Thargun-Zauber EmptyMo 19 Feb 2024 - 8:26

Passt mir auch, ich trage es gleich ein.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Ein Thargun-Zauber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die letzten zwei Thargun-Reiter der Apocalypse
» Ein Zauber
» Thargun - Neue Kapitel
» Zwei Thargun-Reiter der Apocalypse
» Licht-DeS Zauber

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: