Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Karma wirft Äxte

Nach unten 
AutorNachricht
Karma
Red from the Forest
Karma
Anmeldedatum : 19.04.22
Anzahl der Beiträge : 184

Karma wirft Äxte Empty
BeitragThema: Karma wirft Äxte
Karma wirft Äxte EmptySo 3 Sep 2023 - 22:25

Der Effekt hat zwar etwas mit dem Werfen zu tun, ich hab di e Waffen aber mal über Schlagwaffen laufen, nicht über Wurf/Misch - kann das aber gerne anpassen. Kaufen werde ich dir dann sowieso beide. ^^

Uthana
GATTUNG: Schlagwaffen - Äxte
TYP: Axt
BESITZER: Karmajeevan Tsumiho
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 15
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Uthana, ein anderes Wort für Aufstieg, symbolisiert für die Oni den Beginn des Kreislaufes im Leben. Die Waffe gehört zu einem Set aus zwei Äxten von nahezu identischem Aussehen. Verglichen mit Karma selbst ist die Waffe dabei relativ klein, gerade mal einen Meter macht der Griff aus, der aus Holz geschnitzt und mit einem Band umwickelt ist, um den Halt zu verbessern. An der Vorderseite findet man auf der einen Seite die Rückseite der Axt, metallisch verstärkt und auf der anderen die ebenfalls metallische Klinge. Der Kopf der Waffe ist kunstvoll gebaut und verziert mit zwei mittigen, eingebogenen Hörnern.
Lässt Karma Mana in die Waffe fließen, leuchten diese. Die Klinge, die Rückseite, die Hörner und ein eingebautes Lacrima erscheinen in einem türkisgrün. Karma kann den Flug der Waffe, wenn sie diese wirft, einmal durch einen Zielimpuls ändern. Die Waffe fliegt dadurch nicht besser, steuert nur auf ein neues Ziel zu.

Bild:

Mrtyu
GATTUNG: Schlagwaffen - Äxte
TYP: Axt
BESITZER: Karmajeevan Tsumiho
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 20
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Stärke Level 3, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mrtyu, ein anderes Wort für Untergang, symbolisiert für die Oni das Ende des Kreislaufes im Leben. Die Waffe gehört zu einem Set aus zwei Äxten von nahezu identischem Aussehen. Verglichen mit Karma selbst ist die Waffe dabei relativ klein, gerade mal einen Meter macht der Griff aus, der aus Holz geschnitzt und mit einem Band umwickelt ist, um den Halt zu verbessern. An der Vorderseite findet man auf der einen Seite die Rückseite der Axt, metallisch verstärkt und auf der anderen die ebenfalls metallische Klinge. Der Kopf der Waffe ist kunstvoll gebaut und verziert mit zwei mittigen, eingebogenen Hörnern.
Lässt Karma Mana in die Waffe fließen, leuchten diese. Die Klinge, die Rückseite, die Hörner und ein eingebautes Lacrima erscheinen in einem hellen rot. Wirft sie die Axt so, wird sie von einem magischen Impuls verstärkt, wodurch sie weiter fliegt. Das erhöht nicht die Stärke des Aufpralls, nur die Reichweite um 5 Meter.

Bild:


sigi


Zuletzt von Karma am Mi 4 Okt 2023 - 17:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 659

Karma wirft Äxte Empty
BeitragThema: Re: Karma wirft Äxte
Karma wirft Äxte EmptyMo 18 Sep 2023 - 19:04

Hallöchen!

Allgemein
Die Klassifizierung als Schlagwaffen finde ich in Ordnung, da die Äxte ja keine dedizierten Wurfäxte sind (diese müssten ganz anders designed sein), sondern der Wurf ja nur eine Option ist. Wenn die ZB aber eher gen Mischwaffen o.Ä. plädieren würde, würde ich da mitgehen, da du ja ohnehin planst, beides zu erlernen.

Mrtyu
Hier hätte ich gerne eine konkrete Meterangabe bei der Reichweitenerhöhung.

Sieht aber alles recht solide aus!
Nach oben Nach unten
Karma
Red from the Forest
Karma
Anmeldedatum : 19.04.22
Anzahl der Beiträge : 184

Karma wirft Äxte Empty
BeitragThema: Re: Karma wirft Äxte
Karma wirft Äxte EmptyMi 4 Okt 2023 - 17:03

Hab mal 5 Meter genommen weil schöner Wert und 1 Meter mir n bissl zu knapp wäre. Dafür den Manaverbauch auf 20 gesetzt ^^


sigi
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 659

Karma wirft Äxte Empty
BeitragThema: Re: Karma wirft Äxte
Karma wirft Äxte EmptyFr 6 Okt 2023 - 16:08

Finde ich dann gut so!

Karma wirft Äxte Angenommen

@Moderator für ZB!
Nach oben Nach unten
Akuma

Akuma
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 427

Karma wirft Äxte Empty
BeitragThema: Re: Karma wirft Äxte
Karma wirft Äxte EmptySo 8 Okt 2023 - 12:20

Ich hab mir auch nochmal Gedanken über die Mischwaffen Thematik gemacht, aber ich denke dass es sich hierbei trotzdem um normale Äxte handelt, selbst wenn die Effekte spezifisch auf Würfe gemünzt sind. Das ändert an der Waffe an sich aber nix, daher schließe ich mich der EB an und du bekommst mein

Karma wirft Äxte QjloIxu
Nach oben Nach unten
 
Karma wirft Äxte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Karma - Magierakte
» Karma - Update
» Karma, Lektion B

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: