Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Wärmepflaster

Nach unten 
AutorNachricht
Cassandra

Cassandra
Anmeldedatum : 18.04.23
Anzahl der Beiträge : 419

Wärmepflaster Empty
BeitragThema: Wärmepflaster
Wärmepflaster EmptyMo 16 Okt - 18:46

Aus gegebenem Anlass bei einer der letzten Quests ein Jäckchen für Cassandra

Waqf Almadi / Stem the tide
GATTUNG: Artefakt
TYP: Jacke
BESITZER: Cassandra Alshaytan
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute, 25 für die Formänderung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Diese hellweiße Jacke aus ihrer Garderobe hat Cassandra modifiziert, indem sie Wärmelacrima an unterschiedlichen Stellen in den Stoff eingesetzt hat. Sollte der Pelzkragen und der Pelzbesatz an den Ärmeln nicht ausreichen, um die Trägerin zu wärmen, können die Lacrima mit einem kleinen Manaschub aktiviert werden um eben das zu bewerkstelligen. Die Wärme ist nicht ausreichend um als Defensive gegen Zauber irgendwelcher Art zu wirken, macht die Trägerin jedoch mucklig warm. Indem eine größere Menge Mana in eine Lacrima am Rücken geleitet wird, kann die Jacke zu einem längeren Mantel werden (oder wieder verkürzt), der noch ein wenig besser vor kaltem Wetter schützt. Die Funkionsweise der Lacrima ändert sich durch die Formänderung nicht.


Zuletzt von Cassandra am Di 17 Okt - 13:36 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Wärmepflaster Empty
BeitragThema: Re: Wärmepflaster
Wärmepflaster EmptyMo 16 Okt - 23:11

Ich weiß jetzt nicht, ob tides unbedingt gestemmed werden müssen. Let the tides flow! Ahem... Wollen wir?

Grundsätzlich passt das auch so. Ich werde dem Ganzen auch ein Angenommen geben, aber: Du erklärst hier das Einarbeiten von Hitzelacrima mit der Nutzung von Enchanting. Das ergibt so wenig Sinn.
Wir reden hier im Prinzip von zwei verschiedenen Arten, magische Gegenstände zu erstellen: Entweder via einem Enchanting-Nutzer, der einen Effekt auf die Waffe legt durch Anwendung seines eigenen Manas; in dem Fall braucht es kein Lacrima. Oder das Einarbeiten von Lacrima, was bedeutet, wir nehmen Kristalle, die von Natur aus eine grundlegende Form der Magie in sich tragen (z.B. bei Hitzelacrima die Fähigkeit, Hitze zu erzeugen und abzugeben). Die beiden gehen typischerweise nicht Hand in Hand.

Ist es möglich, Lacrima zu verarbeiten und auch eine Verzauberung auf einen Gegenstand zu legen? Ja! Deshalb nehme ich das auch so an. Es gibt sicher auch andere, bisher nicht zwingend definierte Wege, magische Gegenstände zu schaffen. Aber ich habe dir diese Erklärung mal mitgegeben, um Missverständnisse zu vermeiden, und wenn du die Begründung für die aktuelle Funktion vor der Zweitbewertung leicht umschreiben möchtest, fühl dich frei!

Somit, ohne weitere Umschweife:

Wärmepflaster UntiefeAngenommen

Zweitbewertung macht ein anderer @Moderator

Athena mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Cassandra

Cassandra
Anmeldedatum : 18.04.23
Anzahl der Beiträge : 419

Wärmepflaster Empty
BeitragThema: Re: Wärmepflaster
Wärmepflaster EmptyDi 17 Okt - 13:34

Vielen Dank für die Erklärung. Der Unterschied war mir noch nicht so ganz bewusst. Ich habe den Text entsprechend angepasst, sodass er jetzt hoffentlich besser in die vorhandene Lore zum Enchanting und zu Lacrima passt.


"Sprache" | Gedanken | Magie
Wärmepflaster Cassan10
Her heart, in spite, is warm and bright.
Nach oben Nach unten
Akuma

Akuma
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 427

Wärmepflaster Empty
BeitragThema: Re: Wärmepflaster
Wärmepflaster EmptyMi 18 Okt - 15:29

Wärmepflaster QjloIxu
Nach oben Nach unten
 
Wärmepflaster
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: