Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Wildes Sammelsurium

Nach unten 
AutorNachricht
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 383

Wildes Sammelsurium Empty
BeitragThema: Wildes Sammelsurium
Wildes Sammelsurium EmptyDo 29 Feb 2024 - 16:05

Nur ein paar Gedankenspiele meinerseits zu ein paar Magien. Steht jeweils drüber, wofür der Zauber ist.

Windmagie:


Graceful Descent
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Indem die Windmagierin ihre Hand ausstreckt, kann innerhalb der Reichweite ein anhaltender Luftstrom mit fünf Metern Durchmesser erzeugt werden. Der Wind bläst für ein paar Meter stetig nach oben und verlangsamt so den Fall aller Lebewesen und Objekte, die in seinen Wirkungsbereich gelangen. Alles, was in den Wind gelangt, wird sanft auf dem Boden abgesetzt. Dieser Zauber hat keine Wirkung auf physische oder magische Angriffe und eignet sich daher nicht als Schild.

Trail of the Djinni
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: V
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber löst sich der komplette Körper des Anwenders in Luft auf. Wo er ist, ist an feinen Verwirbelungen von Staub oder anderer Kleinmaterie erkennbar. In diesem Zustand ist der Zaubernde unverwundbar gegenüber Angriffen jeglicher Art, wobei ein ihn treffender Klasse V Zauber diesen Schild bricht, jedoch keinen Schaden am Magier verursacht. Nachdem dieser Zauber abgebrochen wurde, kann er eine Stunde lang nicht mehr eingesetzt werden. Während der Zaubernde sich wie gewohnt bewegen kann und sogar durch Netze oder Gitter schlüpfen kann, ist es möglich ihn in einem luftdichten Gefäß, wie beispielsweise einer Flasche, einzusperren. Dieses Einsperren entspricht nicht einem Fesselzauber, weswegen sich der Zaubernde mit Ablauf des Schilds leicht wieder befreien kann.



Sacra Alis:

Monaviel
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Augenscheinlich mehr Plattenpanzer als Engel ist Monaviel. Der breit gebaute Engel ist von Kopf bis Fuß in eine rot-goldene Rüstung gehüllt. Selbst die Flügel, die sich als brennende, wabernde Bahnen rötlich aus seinem Rücken zeigen, wurden mit beweglichen Metallplättchen versehen und eignen sich nicht zum Fliegen. In den Kampf führt Monaviel einen mit Stacheln versehenen Turmschild, einen Spieß und ein Kurzschwert. Wie alle Engel der empyreischen Armee weigert er sich in den Kampf gegen Wesen zu treten, die allgemein als "gut" angesehen werden, wie beispielsweise andere Engel.

Attribute des Engels:

Zauber des Engels:

Solaria
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Der Engel Solaria erscheint in Gestalt einer hochgewachsenen, menschlichen Frau mit dunkler Haut. Haare und Augen des Wesen erstrahlen in metallischem Gold. Statt eines normalen Heiligenscheins schwebt über ihrem Kopf ein gezackter Kranz in Form einer stilisierten Sonne, deren Motivik sich auch an der Spitze ihres Kampfstabs wiederfindet. Aus den langen, rot-goldenen Roben ragen aus dem Rückenteil feurig rote Bahnen fedrigen Lichts, die bei diesem Engel die Flügel darstellen. Als Kriegsmagierin der empyreischen Armee Lord Ragathiels weigert sich Solaria ihre Fähigkeiten gegen Wesen einzusetzen, die allgemein als gut angesehen werden, wie beispielsweise andere Engel.

Attribute des Engels:

Zauber des Engels:


Archive:

Expand: Archive
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erweitert die Speicherkapazität des Archives einer Archive-Magierin. Unabhängig vom Manavorrat erhält die Archive-Magierin 10 zusätzliche, maximale Einträge im Archiv, sowie sie diesen Zauber erlernt. Im Gegensatz zu anderen Zaubern kann dieser Zauber mehrfach erlernt werden, wobei sich die Anzahl der maximalen Einträge bei jedem Erlernen dieses Zaubers um 10 erhöht.


Eisformmagie:

Ice Make: Barrage
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 90 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Geschicklichkeit Level 7
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber werden direkt hinter dem Magier bis zu acht Kanonen aus Eis erschaffen. Die Geschütze reagieren auf verbale Befehle und Gesten des Magiers und beginnen auf sein Kommando hin zu feuern. Sie verfolgen ein Ziel in Reichweite automatisch mit ihrem Angriff, dessen Stärke und Schnelligkeit der Willenskraft des Magiers entspricht. Für einen Zielwechsel ist ein erneuter Befehl nötig. Das Sperrfeuer schlägt in einem Gebiet mit 20 Metern Durchmesser um das Ziel herum ein, wobei alle Ziele im Wirkungsbereich von der gleichen Stärke getroffen werden, sollten sie getroffen werden. Die Kanonen selbst sind stationär und müssen neu beschworen werden, sollte man sie versetzen wollen.


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Wildes Sammelsurium Ncosig10


Zuletzt von Nico am Do 7 März 2024 - 17:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

Wildes Sammelsurium Empty
BeitragThema: Re: Wildes Sammelsurium
Wildes Sammelsurium EmptyMi 6 März 2024 - 17:53

Da hast du wohl alles mögliche angetrieben, wie ein Strudel oder eine wilde Strömung. Doch am Ende führt jedes Gewässer zu mir. Wollen wir?

Graceful Descent
Den Zauber finde ich in verschiedener Hinsicht schwierig. Besonders der zeitlich versetzte, reaktive Effekt ist für einen Elementarzauber der Klasse II so nicht möglich. Zauber haben keine Intelligenz, können also nicht erkennen, ob jemand in ihre Richtung fällt oder Ähnliches. Auch die Darstellung als "glühendes Zeichen" passt nicht wirklich für die Windmagie.
Ich würde dich bitten, den Zauber zu vereinfachen zu einem einfachen, vom Magier aktivierten Aufwind, der einen Fall bricht. Wenn du weiterhin keine Zauber pro Minute drin haben willst, würde ich sagen, gib dem Zauber eine Dauer von 30 Sekunden nach Aktivierung.

Trail of the Djinni
Der Zauber ist grundsätzlich in Ordnung; klassischer Typ A-Unverwundbarkeitsschild. Nimm die Limitierung auf eine Minute bitte raus, damit natürlich auch den Verlust allen restlichen Manas nach der Zeit. Auf Klasse V ist keine zeitliche Limitation notwendig und unabhängig davon ist das mit dem Mana eine sehr massive Strafe für eine Situation, in der man durch "kann sich nicht selbst befreien" schon massiv gestraft ist. Gerade als Folge eines Klasse V-Zaubers will denke ich kein Spieler komplett handlungsunfähig gemacht werden.
Die Möglichkeit, den Anwender luftdicht einzusperren, finde ich aber tatsächlich ganz amüsant, die darf gern drin bleiben. Nur eben ohne den Hinweis, dass sich selbst befreien unmöglich ist; das darfst du gern so ausspielen, aber den Zauber kannst am Ende ja nicht nur du haben ^^


Monaviel
Bitte pass das Element an, es ist denke ich nicht II.
Ich glaube, ich habe es schon einmal erwähnt, aber du musst wirklich nicht eintragen, dass es sich um einen persönlichen Zauber deines Engels handelt ^^ Die Zauber einer Beschwörung kommen ohnehin nicht als eigenständige Zauber in die Listen.
Bitte schreib bei Vindictive Strike kurz dazu, dass es sich bei der Verlängerung der Waffe um einen Stichangriff handelt, der Eindeutigkeit halber. Eine Waffe zu verlängern ist normalerweise kein inhärent angreifender Zaubereffekt.

Solaria
Auch hier, bitte das Element anpassen. Wenn es keins gibt, bitte ich um die drei Striche (---).
Du nennst den Engel im ersten Satz Lunarea, ich nehme an, das soll Solaria heißen.
Purge the Sinners enthält wieder den Namen Lunarea, mehrfach.
Abgesehen von diesen kleinen Punkten passt mir hier aber alles.


Expand: Archive
An sich fein für mich, aber ich habe das Gefühl, der Zauber hier löst ein Problem, das Archive nicht hat. An sich kannst du für dich natürlich entscheiden zu sagen "Ich gebe für 10 Einträge lieber 30 Jewel in einen Zauber, der nur das macht, anstatt 100 Mana in Manavorrat zu legen, der mir die 10 Einträge + mehr Zaubermöglichkeiten gibt".
Ich sorge mich ein wenig, dass Leute sich am Ende etwas ärgern, ihre Jewel hier eingestellt zu haben, aber an sich geht dieser Effekt nie verloren und hat seinen Zweck, insofern würde ich ihn mit leichten Bedenken annehmen.


Ice Make: Barrage
Der Zauber ist schick und fun, passt mir so.
Nach oben Nach unten
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 383

Wildes Sammelsurium Empty
BeitragThema: Re: Wildes Sammelsurium
Wildes Sammelsurium EmptyMi 6 März 2024 - 18:12

Sollte alles soweit erledigt sein.

Expand: Archive ist nur für den Fall da, dass jemand die Anzahl maximaler Einträge schneller ausbauen möchte als über den nützlicheren Manavorrat möglich wäre. Ich vermute, dass der Zauber nicht übertrieben viel Anklang findet, aber die Option schadet meiner Ansicht nach nicht.


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Wildes Sammelsurium Ncosig10
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

Wildes Sammelsurium Empty
BeitragThema: Re: Wildes Sammelsurium
Wildes Sammelsurium EmptyMi 6 März 2024 - 19:28

In der Form soll mir das alles passen.

Wildes Sammelsurium Untief10

Um die ZB kümmert sich ein anderer @Moderator
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Wildes Sammelsurium Empty
BeitragThema: Re: Wildes Sammelsurium
Wildes Sammelsurium EmptyDo 7 März 2024 - 13:17

Graceful Descent
Mir fehlt noch ein bisschen eine Information dazu, wir hoch der Zauber ist bzw. wie weit der Luftstrom in der Höhe wirkt. Auch ist mir nicht ganz klar wo genau der Luftstrom erzeugt wird. Knapp über dem Boden? 5 Meter über den Boden? Da würde ich mir etwas genauere Angaben wünschen.
Mir ist auch nicht ganz klar was mit "sofern es sich nicht gegen den Effekt zur Wehr setzt." gemeint ist. Kannst du mir das nochmal genauer erklären?

Trail of the Djinni
Ich glaube wir müssen an den letzten Satz nochmal ran. Es sollte klar hervorkommen, dass dieses Einsperren nur solange funktioniert, wie der Schildzauber gewirkt wird. Nimmt der Anwender seine ursprüngliche Form wieder an, wird ihn auch ein Glas oder eine Flasche nicht halten können, handelt es sich schließlich um einen Schild und keinen Fesselzauber.
Hebe also bitte einmal hervor, dass dieser Zauber nicht gleichwertig zu einer Fessel ist.

Monaviel
Bei Vindictive Strike fände ich es noch ganz gut, wenn noch etwas klarer hervorkäme, wie groß dieser Zauber denn nun wirklich ist. Du sagst, die Reichweite erhöht sich auf die maximale mögliche Reichweite. Zur Seite hin? Nach vorne hin?

Solaria
Wie kann ich mir den Teil "beginnt weiter hinter ihr zu schweben" im Zauber Purge the Sinners genau vorstellen?
 Generell tue ich mich etwas schwer damit mir den Zauber optisch vorzustellen... Ist er wie eine Kuppel? Wie ein Teppich der sich über ein bestimmtes Areal legt? Entspricht diese Größe der Größe des Bereiches auf den die Sterne niederprasseln?

Expand: Archive
 Den würde ich nochmal mit ins Team nehmen, da mir bisher kein Zauber bekannt ist, den man sich mehrfach kaufen kann.

Ice Make: Barrage
Passt.
Nach oben Nach unten
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 383

Wildes Sammelsurium Empty
BeitragThema: Re: Wildes Sammelsurium
Wildes Sammelsurium EmptyDo 7 März 2024 - 14:13

Navi schrieb:
Graceful Descent
Mir fehlt noch ein bisschen eine Information dazu, wir hoch der Zauber ist bzw. wie weit der Luftstrom in der Höhe wirkt. Auch ist mir nicht ganz klar wo genau der Luftstrom erzeugt wird. Knapp über dem Boden? 5 Meter über den Boden? Da würde ich mir etwas genauere Angaben wünschen.
Mir ist auch nicht ganz klar was mit "sofern es sich nicht gegen den Effekt zur Wehr setzt." gemeint ist. Kannst du mir das nochmal genauer erklären?

Ein paar Kleinigkeiten hinzu gefügt, damit die Funktion besser verständlich ist. Mit dem Zusatz "Gegen den Effekt zur Wehr setzen" möchte ich verhindern, dass der Zauber als Schild gegen Angriffe von oben funktioniert. Wenn jemand die Orbitalbombe machen möchte, gelingt ihm das auch durch diesen Zauber hindurch und er wird nicht verlangsamt und sanft abgesetzt, wenn er meinem Charakter aber viel lieber ins Gesicht springen möchte.

Navi schrieb:
Trail of the Djinni
Ich glaube wir müssen an den letzten Satz nochmal ran. Es sollte klar hervorkommen, dass dieses Einsperren nur solange funktioniert, wie der Schildzauber gewirkt wird. Nimmt der Anwender seine ursprüngliche Form wieder an, wird ihn auch ein Glas oder eine Flasche nicht halten können, handelt es sich schließlich um einen Schild und keinen Fesselzauber.
Hebe also bitte einmal hervor, dass dieser Zauber nicht gleichwertig zu einer Fessel ist.

Etwas entsprechendes hinzu gefügt. Wenn es nicht stört, würde ich den Effekt mit der Flasche gerne behalten. Ist an diesem Punkt nur noch reiner Flavor, den ich aber wegen des Namens und der Idee ganz passend finde.

Navi schrieb:
Solaria
Wie kann ich mir den Teil "beginnt weiter hinter ihr zu schweben" im Zauber Purge the Sinners genau vorstellen?
 Generell tue ich mich etwas schwer damit mir den Zauber optisch vorzustellen... Ist er wie eine Kuppel? Wie ein Teppich der sich über ein bestimmtes Areal legt? Entspricht diese Größe der Größe des Bereiches auf den die Sterne niederprasseln?

Stell es dir wie einen Teppich vor, der hinter dem Engel ausgerollt wird. Mehr als ein für potenzielle Feinde sichtbares Bild soll dadurch nicht entstehen. Ein Zeichen für "Großer, böser Zauber in Vorbereitung".

Navi schrieb:
Expand: Archive
 Den würde ich nochmal mit ins Team nehmen, da mir bisher kein Zauber bekannt ist, den man sich mehrfach kaufen kann.

Sichi.


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Wildes Sammelsurium Ncosig10
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Wildes Sammelsurium Empty
BeitragThema: Re: Wildes Sammelsurium
Wildes Sammelsurium EmptyDo 7 März 2024 - 17:02

Graceful Descent
Jetzt verstehe ich besser was du meinst. Jedoch würde ich noch etwas an der Formulierung schrauben. Ich würde folgende Formulierung vorschlagen: "Alles, was in den Wind gelangt, wird sanft auf dem Boden abgesetzt, hat allerdings keinen Einfluss auf magische Angriffe. Der Zauber ist somit nicht als Schild geeignet."

Trail of the Djinni
Das mit dem Einsperren finde ich auch eine ganz lustige Idee, so wie es jetzt angepasst ist, find ich den Zauber auch okay so.

Monaviel
Auf meine Frage zu Monaviels Zauber bist du gar nicht eingegangen. Womöglich hast du den Teil übersehen?

Solaria
Nun kann ich es mir deutlich besser vorstellen und auch der Flair gefällt mir. Jedoch fände ich ganz schön, wenn du hervorhebst, dass dieser Effekt von "der Himmel steht in der Morgenröte und ich sehe Sterne am Himmel" nur auf das entsprechende Areal wirkt. Also einfach, dass der Himmel sich nicht wirklich verändert sondern der Heiligenschein sich über das betroffene Areal legt wie ein Filter.

Expand: Archive
 Nach Rücksprache mit dem Team passt der Zauber so und ich habe nichts einzuwenden.
Nach oben Nach unten
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 383

Wildes Sammelsurium Empty
BeitragThema: Re: Wildes Sammelsurium
Wildes Sammelsurium EmptyDo 7 März 2024 - 17:24

Bei Graceful Descent und Solaria etwas Entsprechendes hinzugefügt.

Vindictive Strike war schon verbessert, hatte nur verbasselt das dazu zu schreiben Very Happy


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Wildes Sammelsurium Ncosig10
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Wildes Sammelsurium Empty
BeitragThema: Re: Wildes Sammelsurium
Wildes Sammelsurium EmptyDo 7 März 2024 - 17:40

Supi! Damit passt mir alles!

Nach oben Nach unten
 
Wildes Sammelsurium
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: