Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Buff für Arc of Revocation

Nach unten 
AutorNachricht
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

Buff für Arc of Revocation Empty
BeitragThema: Buff für Arc of Revocation
Buff für Arc of Revocation EmptyDi 9 Apr 2024 - 21:01

Im Zuge einer Zauberbewerbung von @Helena haben wir auf den aktuellen Stand der Arc of Revocation geblickt und sind soweit zu dem Schluss gekommen: Ja, die Manawerte sind da an vielen Stellen nicht unbedingt sinnvoll. Das Ziel dieser Magie ist es in erster Linie, dass der Gegner schneller kein Mana mehr hat als man selbst, indem er sich an Zaubern auspowert oder man ihm Mana abzieht. Das funktioniert aber natürlich nicht, wenn man mehr Mana verbraucht als man dem Gegner "löscht" oder wenn man genauso viele Kosten hat wie ein herkömmlicher Schildzauber.
Insofern möchte ich die Magie gerne in Gänze buffen. Da sie sehr eigene Mechaniken hat, die bereits in der Magiebeschreibung thematisiert werden, überarbeite ich jetzt die Magiebeschreibung, sodass alle betroffenen User sehen können, ob ihnen die Zahlenwerte so passen. Sobald wir uns hier einig sind, werden die bestehenden Zauber angepasst. Betroffen sind folgende Spieler: @Vashti @Maxwell @Vivikash @Talon @Berinhard

Alt:

Arc of Revocation
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: -
BESCHREIBUNG: Eine uralte Magie, die ihre Kraft vor allem darauf konzentriert, den Anwender zu schützen, sowie Magien auf verschiedenste Arten zu absorbieren und die dadurch gewonnene Kraft für sich selbst zu nutzen. Der Hauptvorteil dieser Magie ist vor allem ihre enorme Ausdauer, da man seinen Gegner schnell mit der absorbierenden Kraft ermüden kann. Außerdem setzt man dadurch die Kraft des Widersachers zum Teil gegen ihn selbst ein. Die Magie, egal ob Reflektor, Projektil oder Barriere manifestiert sich immer in einer schimmernden Energie. Im Laufe der Jahre hatte diese Magie viele Namen, so bezeichnet manch einer sie auch als Antimagie, Mirror Arc oder Ähnliches.
Ein Zauber im Sinne dieser Magie ist jeder Prozess, der Mana aufwendet, also auch eine Kampftechnik, die Nutzung eines magischen Gegenstandes oder das Befüllen eines Manaspeichers.

Funktionsregeln:


An der Beschreibung habe ich neben einer leichten Umformulierung nur eine Veränderung vorgenommen: Am Ende findet sich nun eine Klarstellung, dass "Zauber" auch Kampftechniken, die Nutzung magischer Gegenstände u.Ä. beschreibt.

- Ich war so frei, die Bezeichnung der Zauberarten vor dem Doppelpunkt mit aufzunehmen, sodass beim Scrollen durch die Liste oder der Suche mit Strg + F leichter zu finden sein wird, welcher Zauber was macht. Dabei wurde "Absorber" aufgeteilt in "Absorber" (-> Stiehlt Mana bei Berührung), "Collector" (-> Stiehlt Mana auf Distanz) und "Breaker" (-> Bricht gegnerische Zauber).

- "Breaker" geben auf Klasse IV und V mehr Mana zurück als vorher (von 40/80 auf 75/150)

- "Parasite" hat eine massive Erhöhung erhalten und ist jetzt der beste Weg, um den Manavorrat des Gegners aktiv zu senken. Als Ausgleich zu sehr hoher Manalöschung haben sie eine Zeitbegrenzung, in der der Gegner einen Zauber verwenden muss, damit ihr Effekt wirkt. Alternativ setzen sie den Gegner unter Druck, für eine kurze Weile keine Zauber zu verwenden. Je nach Klasse verliert der Gegner jetzt 15/30/75/125/225 Mana mehr, als der Anwender bezahlt.

- "Collector" gibt das Mana, das es dem Gegner stiehlt, jetzt an den Anwender zurück. So schwächt man bei einem Treffer nicht nur den Gegner, sondern bekommt auch einen Teil der Zauberkosten erstattet. Zwischen "Parasite", der für hohe Kosten viel Mana des Gegners löscht, und "Absorber", mit denen man das eigene Mana sogar steigern kann, sind "Collector"-Zauber ein guter Mittelweg, der den Anwender bei Erfolg wenig kostet und den Gegner im Kampf zurückwirft. Dabei verschiebt sich die Mana-Menge im Kampf zugunsten des Anwenders je nach Klasse um 10/20/50/100/150

- "Absorber" geht von Manaübertragung pro Sekunde auf Werte für 10 Sekunden und im Gewinn mächtig nach oben. Sie sind von den Zaubern, die das Mana des Gegners aktiv senken, am schwersten anzuwenden, aber bringen dafür auch am meisten. Der Anwender gewinnt so innerhalb einer Minute je nach Klasse bis zu 15/70/210/600/1650 Mana und kann so den Manavorteil um bis zu massiven 45/190/570/1500/4050 Mana verschieben... sofern der Gegner sich nicht wehrt.

- Für "Protector" und "Reflector" wurde ein Absatz hinzugefügt. Antimagie sollte gegnerische Zauber besser abwehren können als andere Magien, deshalb sind reguläre Schilder entweder im Mana günstiger oder anderweitig besser als in regulären Magien. Reflector-Zauber sollen einen etwas höheren Manaverbrauch haben als ein normaler Schild, aber dafür können sie Zauber nicht nur blocken, sondern schmeißen sie auf den Gegner zurück.

- Bisher hat diese Magie nur Typ B-Schilde (wehren Zauber nach Klasse ab). Das reflektiert, dass diese Zauber nur gegen Magie und nicht gegen physische Angriffe wirken, was in dem Zusatz auch noch einmal festgehalten wurde (schließlich ist die Arc of Revocation spezifisch die Kunst, gegen Mana/Magie vorzugehen, nicht gegen Schwerter). Es soll aber auch möglich sein, Typ C-Schilde für die Magie zu schreiben, die Zauber abschwächen und vor Fesseln u.Ä. schützen; diese wirken zwar auch nicht gegen physische Angriffe, wie sie es in anderen Magien tun, aber fallen unter die Vergünstigungen von Protector-Zaubern, sodass ihr sie manaeffizienter oder anderweise effektiver nutzen könnt.


Ich hoffe, diese Gedanken kommen bei den Nutzern der Magie gut an ^^ Wir freuen uns auf eure Rückmeldung.

Vashti und Lyra mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Vashti
Sea Serpent Child
Vashti
Anmeldedatum : 28.02.22
Anzahl der Beiträge : 301

Buff für Arc of Revocation Empty
BeitragThema: Re: Buff für Arc of Revocation
Buff für Arc of Revocation EmptyDi 9 Apr 2024 - 21:08

Find ich nice so :3


Buff für Arc of Revocation Vashti-sigehk7l
Stimme der Seeschlange
Nach oben Nach unten
Maxwell
Schwarzer Geist
Maxwell
Anmeldedatum : 20.12.22
Anzahl der Beiträge : 417
Alter : 31

Buff für Arc of Revocation Empty
BeitragThema: Re: Buff für Arc of Revocation
Buff für Arc of Revocation EmptyDi 9 Apr 2024 - 21:28

Passt mir!


Sprechen - Denken - Magie
Buff für Arc of Revocation JI4paON
Theme - Fight Theme - Voice
Nach oben Nach unten
Berinhard

Berinhard
Anmeldedatum : 14.03.24
Anzahl der Beiträge : 26

Buff für Arc of Revocation Empty
BeitragThema: Re: Buff für Arc of Revocation
Buff für Arc of Revocation EmptyDi 9 Apr 2024 - 22:16

Zu vermutlich niemandes Überraschung habe ich keine Einwände Very Happy
Nach oben Nach unten
Vivikash

Vivikash
Anmeldedatum : 03.11.23
Anzahl der Beiträge : 48

Buff für Arc of Revocation Empty
BeitragThema: Re: Buff für Arc of Revocation
Buff für Arc of Revocation EmptyMi 10 Apr 2024 - 8:07

Zuerst möchte ich meinen Dank aussprechen. Danke dafür, dass man sich der Sache nochmal angenommen und die Magie reflektiert hat, nachdem es eigentlich schon ein Ergebnis gab.

Ich bin vollkommen zufrieden mit diesem Update. Auch die physische Komponente, die so etwas wie eine Schwachstelle dieser Magie darstellt, ist absolut passend.

Charon und Hermes mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Talon
Scientist Boy
Talon
Anmeldedatum : 03.03.23
Anzahl der Beiträge : 98

Buff für Arc of Revocation Empty
BeitragThema: Re: Buff für Arc of Revocation
Buff für Arc of Revocation EmptyMo 15 Apr 2024 - 20:17

Passt ^^


Buff für Arc of Revocation Ig10
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 600

Buff für Arc of Revocation Empty
BeitragThema: Re: Buff für Arc of Revocation
Buff für Arc of Revocation EmptyDo 18 Apr 2024 - 18:46

Buff für Arc of Revocation Hermes12
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2270
Alter : 31

Buff für Arc of Revocation Empty
BeitragThema: Re: Buff für Arc of Revocation
Buff für Arc of Revocation EmptyMi 24 Apr 2024 - 15:28

Buff für Arc of Revocation Exiaangenommeng8i5e


Buff für Arc of Revocation Signat10
Nach oben Nach unten
 
Buff für Arc of Revocation
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Arc of Revocation
» Arc of Revocation - Beschreibung
» Arc of Revocation Zauber
» Arc of Revocation Klasse I + II
» Arc of Revocation Klasse III + IV

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: