Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Arc of Revocation Klasse I + II

Nach unten 
AutorNachricht
Talon
Scientist Boy
Talon
Anmeldedatum : 03.03.23
Anzahl der Beiträge : 103

Arc of Revocation Klasse I + II Empty
BeitragThema: Arc of Revocation Klasse I + II
Arc of Revocation Klasse I + II EmptyDo 8 Jun 2023 - 23:44

So, in Absprache und Mithilfe mit den andern Nutzern @Vashti @Maxwell @Grias habe ich für die Arc of Revocation ein paar neue Konzepte ausgearbeitet, um die Magie mehr auszugleichen, die Werte von Mana, das gestohlen wird, anzupassen und weiteres.

Zwei Grundregeln sind hierbei:
Bei Zaubern, die etwas auflösen, bekommt man für auflösten Zauber folgendes zurück: 5 für KI, 15 für KII, 30 für KIII, 40 für KIV, 80 für KV

Folgende Tabelle beim Entziehen von Mana einer Person, wird nach und nach eingearbeitet.:




Klasse I

Alt:

Reflector: Throwback
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 5 + Kosten des gegnerischen Zaubers
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender kann mit diesem Zauber magische Angriffe derselben Klasse auf den Gegner zurückwerfen. Zur Anwendung beschreibt er mit einer raschen Handbewegung einen Halbkreis vor seiner Brust, um den Zauber zurück zu schleudern. Die Handbewegung erzeugt dabei eine reflektierende Linie, die aussieht wie die Scherbe eines Spiegels. Darin spiegelt sich der angreifende Zauber und prallt auf den Gegner ungeschwächt zurück. Stammt der Angriff aus einer höheren Klasse als der Reflektionszauber, so implodiert der Spiegel und der Anwender wird von der vollen Kraft des Zaubers getroffen.

- Umbenannt




Alt:

Protector: Patron
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Schutzzauber wirkt zuverlässig gegen Zauber derselben Klasse, wobei er den Anwender schützt.
Der Anwender sammelt sein Mana in der von ihm bevorzugen Handfläche und streckt sie dem gegnerischen Zauber entgegen. Dadurch entsteht eine durchsichtige Wand, die den Anwender abdeckt. Der Schild ist in der Lage einen Zauber der Klasse I abzuwehren, bevor er zerbricht.

- Auf Zeitzauber umgeschrieben
- Größe neu definiert, sowie Funktion des Schildes genauer beschrieben (schützt nur Anwender)




Alt:

Absorber: Strike
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magier wirft eine kleine, violette Kugel mit seiner Hand, die ungefähr die Größe von einem Tennisball hat. Wirft er die Kugel auf ein Schild oder eine Fessel, so sinkt deren Widerstand beziehungsweise die nötige Stärke um sich zu befreien um 1. Die Schnelligkeit des Projektils beträgt den Wert der Willenskraft des Anwenders -1 überschreitet jedoch nie eine Schnelligkeit von Level 4.

- m ausgeschrieben
- Art auf Support
- Willenskraft Level um 1 erhöht
- Geschwindigkeit zu Schnelligkeit
- Die Beschreibung ganz angepasst. Da Prozente zum Teil kompliziert zu Rechnen sind, sollen diese Art von Zauber Schilde und Fesseln einfach nur um den Wert der Klasse (KI - 1) schwächen und es einer Person in einer Fessel zum Beispiel erleichtern, auszubrechen. Für Angriffe gibt es normale Schilde (C-Schilde können noch geschrieben werden) oder andere Zauber, die auch noch geschrieben werden.




Alt:

Parasite: Seedling
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender erzeugt eine kleine, leuchtende Kugel, die nicht größer ist als eine Walnuss, und kann diese in einer geraden Linie mit einer Schnelligkeit abschießen, die der Willenskraft des Anwenders -1 bis maximal Level 4 entspricht.
Trifft die Kugel ein Ziel, vergräbt sie sich schmerzlos im Körper des Opfers und sorgt dafür, dass der nächste Zauber 20 Mana mehr kostet als gewöhnlich. Wenn die Kugel einen Zauber beeinflusst hat oder nach fünf Minuten noch nicht aktiviert worden ist, löst sie sich ohne weitere Folgen auf.

- Samen zu Kugeln … klingt schöner und passender
- Auch hier haben wir die Prozente gekillt. Mit einer Wertetabelle (siehe oben) soll so ein Zauber für alle Klassen möglich sein. Das ermöglicht Inplay auch ein paar amüsante Variationen, je nachdem, welcher Zauber nach so einem Treffer gewirkt wird. Zumal ist es einfacher ohne mögliche Dezimalzahlen zu rechnen.
- Eine Kugel


Klasse II

Alt:

Reflector: Backlash
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 + Kosten des gegnerischen Zaubers
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Reflector: Throwback
BESCHREIBUNG: Der Anwender kann mit diesem Zauber magische Angriffe derselben Klasse oder tiefer auf den Gegner zurückwerfen. Zur Anwendung beschreibt er mit einer raschen Handbewegung einen Halbkreis vor seiner Brust, um den Zauber zurück zu schleudern. Die Handbewegung erzeugt dabei eine reflektierende Fläche, die ungefähr die Breite seiner Hand und die Länge der gezogenen Linie hat. Darin spiegelt sich der angreifende Zauber und prallt auf den Gegner ungeschwächt zurück.
Stammt der Angriff aus einer höheren Klasse als der Reflektionszauber, so implodiert der Spiegel und der Anwender wird von der vollen Kraft des Zaubers getroffen.

- Willenskraft hoch
- Umbenannt




Alt:

Protector: Dome
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Für diesen Zauber muss der Anwender seine Handflächen auf den Boden drücken. Daraufhin bildet sich um ihn herum eine schimmernde Kuppel, die ihn vor Zauber der Klasse II und schwächer effektiv schützt. Der gegnerische Zauber prallt daran ab. Der Schild hält einem Zauber der Klasse II oder drei Zauber der Klasse I aus, bevor er zerbricht.
Die Kuppel hat einen Radius von 2 Meter und eine Höhe von 2.5 Meter.

- Auf pro Minute Zauber umgeschrieben
- Letzten Satz gestrichen, ergibt sich sowieso
- Größe angepasst




Alt:

Absorber: Devourer
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Hierbei wird vor dem Anwender eine Art von Schild geschaffen. Dieses hält aber nur eine Sekunde, entsprechend ist gutes Timing wichtig. Der nächste Zauber der Klasse II oder niedriger der darauf trifft wird vollständig absorbiert. Für einen Klasse II Zauber bekommt der Anwender dabei 15 und für eine Klasse I Zauber 5 Mana zurück. Zauber einer höheren Klasse durchbrechen den Schild.

- Beschreibung angepasst nach den Werten
- Auf 'Timingzauber' geändert
- WK hoch, nachdem man hier auch Mana zurückbekommt, auch wenn das Schild eben nur einen Zauber aushält
- Beherrschung gekickt




Alt:

Absorber: Remove
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Der Magier berührt mit der Handfläche einen Schildzauber und saugt diesen auf. Der Schild verliert seine schützende Wirkung und verschwindet. Der Anwender von Absorber: Remove erhält 5 Mana für einen Klasse I und 15 Mana für einen Klasse II Zauber zurück. Es ist nicht möglich, höherklassige Schilde aufzulösen.

- Den Prozentteil gekickt und durch den KI+II Rückgabewert ersetzt
- KI und KII Schilde können aufgelöst werden




Alt:

Absorber: Clean
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Der Magier berührt mit der Handfläche entweder eine Person oder sich selbst. Er entfernt sämtliche Elementeffekte (z.B. Gifte, Übelkeit, Lähmungen) die auf Magie basieren. Der Anwender von Absorber: Clean erhält 5 Mana für einen Klasse I und 15 Mana für einen Klasse II Zauber zurück. Es ist nicht möglich, höherklassige Elementeffekte aufzulösen.

- Willenskraft rauf
- Nachdem Statuseffekte ziemlich schwer zu beschreiben sind und wir bei Fesseln lieber etwas anderes machen würden (und das nicht recht dazu passt), haben wir das mit Elementeffekten überlegt. Darauf einmal umgeschrieben und den Manaverbrauch auf die üblichen 5/15 gesetzt.
- Klasse II geht auch zum auflösen


Zuletzt von Talon am Mi 19 Jul 2023 - 21:04 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Temujin
Natures Musician
Temujin
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 785

Arc of Revocation Klasse I + II Empty
BeitragThema: Re: Arc of Revocation Klasse I + II
Arc of Revocation Klasse I + II EmptyFr 9 Jun 2023 - 23:35

passt mir :3


Sprechen | Magie | NPC
Arc of Revocation Klasse I + II Temusigimkja
Stimme
Nach oben Nach unten
Maxwell
Schwarzer Geist
Maxwell
Anmeldedatum : 20.12.22
Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 31

Arc of Revocation Klasse I + II Empty
BeitragThema: Re: Arc of Revocation Klasse I + II
Arc of Revocation Klasse I + II EmptySa 10 Jun 2023 - 10:50

Nur paar Anmerkungen :3

Absorber: Strike
- Mach aus "feuerte" bitte "feuert", ist ja keine Vergangenheit
- In Satz 2 schreibst du "Wirft er..." - ist es jetzt Abfeuern oder Werfen? Hier sollten wir Einheitlich bleiben

Absorber: Remove
- Ein Klasse II Zauber der nur gegen Klasse I Schilde wirkt? Ein sehr teurer Zauber (man zahlt immerhin 50 statt der üblichen 40, selbst wenn man 5 zurückkriegt) für eine doch sehr schwache Wirkung, wie ich finde. Man sollte hier mMn einen Klasse II Schild mit auflösen und das entsprechende Fünkchen Mana aufnehmen können. Bei Absorber: Clean habe ich noch ein Vergleichsbeispiel eingebracht, wozu KII-Auflösungen möglich sein können.

Absorber: Clean
- Hier defakto dasgleiche wie bei Absorber: Remove. Man zahlt echt hohe Kosten für eine äußerst schwache Wirkung. Wenn ich mir z.b. den Zauber "Antitoxin" der Heilmagie anschaue...auf KII kann der Gifte KI und KII gänzlich neutralisieren und sogar Gifte der KIII lindern. Einen teuren KII Zauber zu haben, der lediglich einen läppischen KI Effekt neutralisieren kann ist in meinen Augen viel zu schwach und wird dieser Lost Magic mit AP4 absolut nicht gerecht. Das ist natürlich auch für die späteren und höheren Klassen zu berücksichtigen, schließlich ist das einer der Kernaspekte dieser Magie.

------------

Ansonsten eine tolle Überarbeitung (:


Sprechen - Denken - Magie
Arc of Revocation Klasse I + II JI4paON
Theme - Fight Theme - Voice
Nach oben Nach unten
Grias

Grias
Anmeldedatum : 04.02.22
Anzahl der Beiträge : 258

Arc of Revocation Klasse I + II Empty
BeitragThema: Re: Arc of Revocation Klasse I + II
Arc of Revocation Klasse I + II EmptySa 10 Jun 2023 - 13:50

Danke dir für die Überarbeitung, sieht echt gut aus!
Mir sind nur ein Paar Kleinigkeiten aufgefallen, wo man sicher noch schnell drüber gehen könnte, bevor der erste Bewerter rangeht:

Protector: Patron, Protector: Dome
-Sollte die Reichweite hier nicht “Beim Anwender” sein?
-Sollte man den Effekt nicht auf jegliche Zauber verallgemeinern, anstatt dass nur “Angriffe” abgewehrt werden?

Absorber: Strike
Ich glaube das ist eher ein “Support” anstatt “Schild”

Absorber: Seedling
Wäre es hier nicht einfacher zu sagen, dass nur eine Kugel erschaffen wird?

Absorber: Devourer
-Auch hier, “Beim Anwender wäre glaube ich eine passendere Reichweite.
-Vielleicht sollte man noch explizit erwähnen, dass Zauber ab Klasse III den Schild durchbrechen?


"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Arc of Revocation Klasse I + II Grias-Sig2
Nach oben Nach unten
Talon
Scientist Boy
Talon
Anmeldedatum : 03.03.23
Anzahl der Beiträge : 103

Arc of Revocation Klasse I + II Empty
BeitragThema: Re: Arc of Revocation Klasse I + II
Arc of Revocation Klasse I + II EmptySa 10 Jun 2023 - 14:24

Einmal hoffentlich alles eingearbeitet ^^


Arc of Revocation Klasse I + II Ig10
Nach oben Nach unten
Grias

Grias
Anmeldedatum : 04.02.22
Anzahl der Beiträge : 258

Arc of Revocation Klasse I + II Empty
BeitragThema: Re: Arc of Revocation Klasse I + II
Arc of Revocation Klasse I + II EmptySa 10 Jun 2023 - 14:40

Passt!


"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Arc of Revocation Klasse I + II Grias-Sig2
Nach oben Nach unten
Graham
Low-Budget Traveller
Graham
Anmeldedatum : 20.03.23
Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 31

Arc of Revocation Klasse I + II Empty
BeitragThema: Re: Arc of Revocation Klasse I + II
Arc of Revocation Klasse I + II EmptySa 10 Jun 2023 - 14:42

Passt!

EB darf dann jetzt!


Arc of Revocation Klasse I + II Grahamsignaturbvete
Nach oben Nach unten
Temujin
Natures Musician
Temujin
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 785

Arc of Revocation Klasse I + II Empty
BeitragThema: Re: Arc of Revocation Klasse I + II
Arc of Revocation Klasse I + II EmptySa 10 Jun 2023 - 14:44

Finde die änderungen auch nice :3
Passt für mich :3


Sprechen | Magie | NPC
Arc of Revocation Klasse I + II Temusigimkja
Stimme
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Arc of Revocation Klasse I + II Empty
BeitragThema: Re: Arc of Revocation Klasse I + II
Arc of Revocation Klasse I + II EmptySa 24 Jun 2023 - 22:53

Hui, das ist... gar nicht mal so viel. Ich bin ausreichend hydriert, also legen wir gleich mal los! Wollen wir?

Allgemein
Du erhöhst an einigen Stellen Voraussetzungen. Bitte hab einen Blick darauf, dass Spieler auch in der Lage sein sollten, eine Magie organisch wachsen zu lassen. Es sollte Zugriff auf genügend Zauber mit niedrigen/langsam steigenden Voraussetzungen geben, damit sich eine Magie sinnvoll spielen lässt.
Außerdem wäre so eine Bearbeitung eine gute Gelegenheit, um "Mirror" aus Zaubernamen rauszunehmen und von den Reflekt-Schilden nicht mehr als "Spiegel" zu sprechen.

Absorber: Seedling
Der Zauber macht in der Form wenig Sinn. Man bezahlt 10 Mana, damit der Gegner auch 10 Mana bezahlt - also ein 1:1-Manatausch. Das bringt den Anwender in keiner Situation wirklich weiter.
Die bisherigen 10 % haben einen gewissen Druck gegenüber hochrangigen Zaubern ausgeübt, aber in der aktuellen Form ist der Effekt kaum merklich.
Pass hier bitte nochmal an und wähle einen sinnvolleren Effekt.

Reflector: Mirror’s Surface
Bitte nimm das "+ Kosten des gegnerischen Zaubers" raus.

Protector: Dome
Reichweite ist "Beim Anwender", nicht "Am Anwender". Es gibt kein "Am Anwender".

Absorber: Devourer
Willenskraft wieder runter auf Level 5.

Absorber: Clean
Manavorrat runter auf 40.
Nach oben Nach unten
Talon
Scientist Boy
Talon
Anmeldedatum : 03.03.23
Anzahl der Beiträge : 103

Arc of Revocation Klasse I + II Empty
BeitragThema: Re: Arc of Revocation Klasse I + II
Arc of Revocation Klasse I + II EmptySa 24 Jun 2023 - 23:53

Allgemein
Ich habe die Attribute hier mal gelassen. Sobald das Update durch ist sind mehrere Zauber geplant, die dann geschrieben werden, die sich mit den Attributen dann aufteilen.

Spiegel sind raus.

Absorber: Seedling
Oh stimmt, ich habe das mal auf 20 erhöht, sodass man immerhin positiv aus der Sache kommt. Der Zauber wird bei hohen Magiern wohl nicht so viel nützen, aber wir finden die Idee ganz amüsant, wenn es ziemlich drauf ankommt, welchen Zauber man mit dem Zauber hier beeinflusst. Auf künftig höheren Klassen soll es auch Zauber geben, die dann etwas mehr Schaden anrichten.

Reflector: Mirror’s Surface
Done

Protector: Dome
Huch, wohl vertippt wo. Done

Absorber: Devourer
Done

Absorber: Clean
Done


Arc of Revocation Klasse I + II Ig10
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Arc of Revocation Klasse I + II Empty
BeitragThema: Re: Arc of Revocation Klasse I + II
Arc of Revocation Klasse I + II EmptySo 25 Jun 2023 - 1:16

Arc of Revocation Klasse I + II UntiefeAngenommen

ZB durch @Moderator

Raziel und Sphinx mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Arc of Revocation Klasse I + II Empty
BeitragThema: Re: Arc of Revocation Klasse I + II
Arc of Revocation Klasse I + II EmptyMi 19 Jul 2023 - 15:55

Das was du dir an Regeln überlegt hast finde ich sehr gut und lässt sich gut implementieren - jedoch sollte man ggf. in Erwägung ziehen, diese Handhabe der einzelnen Effekttypen der Magie in den Magieausleger zu integrieren, damit man eine leicht abrufbare Übersicht hat (habe jetzt nicht in die anderen Themen geguckt, aber nicht jeder Effekttyp ist in jeder Klasse vertreten und es wäre praktisch das nachlesen zu können und nicht jedes Mal dieses Topic hier wieder herauskramen zu müssen, wenn AoR Zauber beworben oder überarbeitet werden - für Team als auch User).

Klasse I

Reflector: Throwback
Passt.

Protector: Patron
Passt.

Absorber: Strike
Passt.

Absorber: Seedling
Passt.


Klasse II

Reflector: Backlash
Dieser Zauber baut auf demgleichen Prinzip wie Reflector: Throwback auf. Ergänze diesen bitte in den Voraussetzungen.
Dementsprechend müsste der Manaverbrauch noch an dasgleiche Prinzip wie in dem anderen Reflector Zauber angepasst werden.

Protector: Dome
Passt.

Absorber: Devourer
Passt.

Absorber: Remove
Passt.

Absorber: Clean
Passt.
Nach oben Nach unten
Talon
Scientist Boy
Talon
Anmeldedatum : 03.03.23
Anzahl der Beiträge : 103

Arc of Revocation Klasse I + II Empty
BeitragThema: Re: Arc of Revocation Klasse I + II
Arc of Revocation Klasse I + II EmptyMi 19 Jul 2023 - 21:03

Guter Punkt, ich werd da was zur Beschreibung noch aufmachen!

Klasse I
Absorber: Seedling
Ich habe den Zauber noch auf Parasite: Seedling umbenannt.


Klasse II

Reflector: Backlash
Done


Arc of Revocation Klasse I + II Ig10
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Arc of Revocation Klasse I + II Empty
BeitragThema: Re: Arc of Revocation Klasse I + II
Arc of Revocation Klasse I + II EmptyMi 19 Jul 2023 - 23:28


Nach oben Nach unten
 
Arc of Revocation Klasse I + II
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Arc of Revocation Klasse III + IV
» Arc of Revocation - Klasse V
» Waffenerschaffungen - Klasse I
» Waffenerschaffungen - Klasse II
» Buff für Arc of Revocation

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: