So, in Absprache und Mithilfe mit den andern Nutzern
@Vashti @Maxwell @Grias habe ich für die Arc of Revocation ein paar neue Konzepte ausgearbeitet, um die Magie mehr auszugleichen, die Werte von Mana, das gestohlen wird, anzupassen und weiteres.
Zwei Grundregeln sind hierbei:Bei Zaubern, die etwas auflösen, bekommt man für auflösten Zauber folgendes zurück: 5 für KI, 15 für KII, 30 für KIII, 40 für KIV, 80 für KV
- Folgende Tabelle beim Entziehen von Mana einer Person, wird nach und nach eingearbeitet.:
Person braucht mehr Mana zum Wirken vom nächsten Zauber -> laufen über Entfernung
KI -> 20
KII - > 30
KIII -> 50
KIV -> 80
Zauber, die nur Manavorrat senken -> laufen über Entfernung
KI - 5
KII - 30
KIII - 100
KIV - 200
KV - 500
Zauber, die Mana stehlen: pro Minute, ich bekomme x pro Sekunde -> laufen über Berührung
KII - 50 pro Minute, 1 Sekunde + 1 Mana | 10, 60
KIII - 150 pro Minute, 1 Sekunde + 3 Mana | 30, 180
KIV - 300 pro Minute, 1 Sekunde + 6 Mana, 60, 360
KV - 800 pro Minute, 1 Sekunde + 15 Mana, 100, 900
Klasse I- Alt:
Reflector: Mirrors Shard
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 5 + Kosten des gegnerischen Zaubers
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender kann mit diesem Zauber magische Angriffe derselben Klasse auf den Gegner zurückwerfen. Zur Anwendung beschreibt er mit einer raschen Handbewegung einen Halbkreis vor seiner Brust, um den Zauber zurück zu schleudern. Die Handbewegung erzeugt dabei eine reflektierende Linie, die aussieht wie die Scherbe eines Spiegels. Darin spiegelt sich der angreifende Zauber und prallt auf den Gegner ungeschwächt zurück. Stammt der Angriff aus einer höheren Klasse als der Reflektionszauber, so implodiert der Spiegel und der Anwender wird von der vollen Kraft des Zaubers getroffen.
Reflector: ThrowbackTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 5 + Kosten des gegnerischen Zaubers
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender kann mit diesem Zauber magische Angriffe derselben Klasse auf den Gegner zurückwerfen. Zur Anwendung beschreibt er mit einer raschen Handbewegung einen Halbkreis vor seiner Brust, um den Zauber zurück zu schleudern. Die Handbewegung erzeugt dabei eine reflektierende Linie, die aussieht wie die Scherbe eines Spiegels. Darin spiegelt sich der angreifende Zauber und prallt auf den Gegner ungeschwächt zurück. Stammt der Angriff aus einer höheren Klasse als der Reflektionszauber, so implodiert der Spiegel und der Anwender wird von der vollen Kraft des Zaubers getroffen.
- Umbenannt
- Alt:
Protector: Patron
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: 1 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Schutzzauber wirkt zuverlässig gegen magische Angriffe derselben Klasse, wobei er den Anwender, so wie etwaige Personen in dessen unmittelbarer Nähe, schützt.
Der Anwender sammelt sein Mana in der von ihm bevorzugen Handfläche und streckt sie dem gegnerischen Zauber entgegen. Dieser wird an einer unsichtbaren Wand wirkungslos zerschellen. Die Wand deckt Größe und Breite des Anwenders ab. Der Schild ist in der Lage einen Angriff der Klasse I abzuwehren, bevor er zerbricht.
Protector: PatronTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Schutzzauber wirkt zuverlässig gegen Zauber derselben Klasse, wobei er den Anwender schützt.
Der Anwender sammelt sein Mana in der von ihm bevorzugen Handfläche und streckt sie dem gegnerischen Zauber entgegen. Dadurch entsteht eine durchsichtige Wand, die den Anwender abdeckt. Der Schild ist in der Lage einen Zauber der Klasse I abzuwehren, bevor er zerbricht.
- Auf Zeitzauber umgeschrieben
- Größe neu definiert, sowie Funktion des Schildes genauer beschrieben (schützt nur Anwender)
- Alt:
Absorber: Strike
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Magier feuerte eine kleine, violette Kugel aus seiner Hand, die ungefähr die Größe von einem Tennisball hat. Der Zauber absorbiert 25% der Kraft, der ersten Zaubers der Klasse I auf den er trifft und wandelt diese in Angriffskraft um, penetriert diese und fliegt weiter auf das Ziel zu. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Angriff, eine Barriere oder einen unterstützenden Zauber handelt. Sollte der Angriff zuvor auf keinen anderen Zauber treffen, verursacht er keinen Schaden beim Ziel. Sollte er nach der ersten Absorption auf einen weiteren Zauber treffen, wird er diesen nicht penetrieren und mit seiner derzeitigen Kraft dagegen prallen. Die Geschwindigkeit des Projektils beträgt den Wert der Willenskraft des Anwenders -1 überschreitet jedoch nie eine Geschwindigkeit von Level 4.
Absorber: StrikeTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magier wirft eine kleine, violette Kugel mit seiner Hand, die ungefähr die Größe von einem Tennisball hat. Wirft er die Kugel auf ein Schild oder eine Fessel, so sinkt deren Widerstand beziehungsweise die nötige Stärke um sich zu befreien um 1. Die Schnelligkeit des Projektils beträgt den Wert der Willenskraft des Anwenders -1 überschreitet jedoch nie eine Schnelligkeit von Level 4.
- m ausgeschrieben
- Art auf Support
- Willenskraft Level um 1 erhöht
- Geschwindigkeit zu Schnelligkeit
- Die Beschreibung ganz angepasst. Da Prozente zum Teil kompliziert zu Rechnen sind, sollen diese Art von Zauber Schilde und Fesseln einfach nur um den Wert der Klasse (KI - 1) schwächen und es einer Person in einer Fessel zum Beispiel erleichtern, auszubrechen. Für Angriffe gibt es normale Schilde (C-Schilde können noch geschrieben werden) oder andere Zauber, die auch noch geschrieben werden.
- Alt:
Absorber: Seedling
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender erzeugt drei kleine, violett leuchtende Kugeln die nicht größer, als eine Walnuss sind und kann diese in einer geraden Linie mit einer Schnelligkeit abschießen, die der Willenskraft des Anwenders -1 bis maximal Level 4 entspricht.
Trifft ein Samen ein Ziel, vergraben sie sich schmerzlos im Körper des Opfers und entziehen nur dem nächsten Zauber, den das Opfer wirkt vor der Wirkung 10% des Mana pro Samen, sodass das Opfer mehr Mana für einen Zauber aufbringen muss, als üblich. Wenn die Samen einen Zauber beeinflusst haben oder nach fünf Minuten noch nicht aktiviert worden sind, lösen sie sich ohne weitere Folgen auf.
Die Samen können maximal ein Ziel gleichzeitig beeinflussen, treffen die Samen unterschiedliche Ziele, ist nur das erstgetroffene Ziel betroffen.
Parasite: SeedlingTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender erzeugt eine kleine, leuchtende Kugel, die nicht größer ist als eine Walnuss, und kann diese in einer geraden Linie mit einer Schnelligkeit abschießen, die der Willenskraft des Anwenders -1 bis maximal Level 4 entspricht.
Trifft die Kugel ein Ziel, vergräbt sie sich schmerzlos im Körper des Opfers und sorgt dafür, dass der nächste Zauber 20 Mana mehr kostet als gewöhnlich. Wenn die Kugel einen Zauber beeinflusst hat oder nach fünf Minuten noch nicht aktiviert worden ist, löst sie sich ohne weitere Folgen auf.
- Samen zu Kugeln … klingt schöner und passender
- Auch hier haben wir die Prozente gekillt. Mit einer Wertetabelle (siehe oben) soll so ein Zauber für alle Klassen möglich sein. Das ermöglicht Inplay auch ein paar amüsante Variationen, je nachdem, welcher Zauber nach so einem Treffer gewirkt wird. Zumal ist es einfacher ohne mögliche Dezimalzahlen zu rechnen.
- Eine Kugel
Klasse II- Alt:
Reflector: Mirror’s Surface
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Der Anwender kann mit diesem Zauber magische Angriffe derselben Klasse oder tiefer auf den Gegner zurückwerfen. Zur Anwendung beschreibt er mit einer raschen Handbewegung einen Halbkreis vor seiner Brust, um den Zauber zurück zu schleudern. Die Handbewegung erzeugt dabei eine reflektierende Fläche, die ungefähr die Breite seiner Hand und die Länge der gezogenen Linie hat. Darin spiegelt sich der angreifende Zauber und prallt auf den Gegner ungeschwächt zurück.
Stammt der Angriff aus einer höheren Klasse als der Reflektionszauber, so implodiert der Spiegel und der Anwender wird von der vollen Kraft des Zaubers getroffen.
Reflector: BacklashTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 + Kosten des gegnerischen Zaubers
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5,
Reflector: ThrowbackBESCHREIBUNG: Der Anwender kann mit diesem Zauber magische Angriffe derselben Klasse oder tiefer auf den Gegner zurückwerfen. Zur Anwendung beschreibt er mit einer raschen Handbewegung einen Halbkreis vor seiner Brust, um den Zauber zurück zu schleudern. Die Handbewegung erzeugt dabei eine reflektierende Fläche, die ungefähr die Breite seiner Hand und die Länge der gezogenen Linie hat. Darin spiegelt sich der angreifende Zauber und prallt auf den Gegner ungeschwächt zurück.
Stammt der Angriff aus einer höheren Klasse als der Reflektionszauber, so implodiert der Spiegel und der Anwender wird von der vollen Kraft des Zaubers getroffen.
- Willenskraft hoch
- Umbenannt
- Alt:
Protector: Dome
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Für diesen Zauber muss der Anwender seine Handflächen auf den Boden drücken. Daraufhin bildet sich um ihn herum eine schimmernde Kuppel, die ihn vor magischen Angriffen der Klasse II und schwächer effektiv schützt. Der gegnerische Zauber prallt daran ab. Der Schild hält einen Angriff der Klasse II oder drei Angriffe der Klasse I aus, bevor er zerbricht.
Die Kuppel hat einen Durchmesser von 1.5m und eine Höhe von 2.5m.
Ist der gegnerische Zauber stärker als Klasse II, so kann er die Kuppel durchbrechen und den Anwender dennoch verletzen.
Protector: Dome TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Für diesen Zauber muss der Anwender seine Handflächen auf den Boden drücken. Daraufhin bildet sich um ihn herum eine schimmernde Kuppel, die ihn vor Zauber der Klasse II und schwächer effektiv schützt. Der gegnerische Zauber prallt daran ab. Der Schild hält einem Zauber der Klasse II oder drei Zauber der Klasse I aus, bevor er zerbricht.
Die Kuppel hat einen Radius von 2 Meter und eine Höhe von 2.5 Meter.
- Auf pro Minute Zauber umgeschrieben
- Letzten Satz gestrichen, ergibt sich sowieso
- Größe angepasst
- Alt:
Absorber: DevourerTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: Vor dem Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Hierbei wird vor dem Anwender eine Art von Schild geschaffen. Der nächste Zauber der Klasse II oder niedriger der darauf trifft wird vollständig absorbiert und die Hälfte des dafür benutzten Mana geht an den Magier über. Ist der gegnerische Zauber stärker als Klasse II, so kann er den Schild durchbrechen und den Anwender dennoch verletzen.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 6: Der Schild kann nun einen weiteren Zauber absorbieren.
Absorber: DevourerTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Hierbei wird vor dem Anwender eine Art von Schild geschaffen. Dieses hält aber nur eine Sekunde, entsprechend ist gutes Timing wichtig. Der nächste Zauber der Klasse II oder niedriger der darauf trifft wird vollständig absorbiert. Für einen Klasse II Zauber bekommt der Anwender dabei 15 und für eine Klasse I Zauber 5 Mana zurück. Zauber einer höheren Klasse durchbrechen den Schild.
- Beschreibung angepasst nach den Werten
- Auf 'Timingzauber' geändert
- WK hoch, nachdem man hier auch Mana zurückbekommt, auch wenn das Schild eben nur einen Zauber aushält
- Beherrschung gekickt
- Alt:
Absorber: Remove
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Der Magier berührt mit der Handfläche einen Schutzschildzauber und saugt diesen auf. Der Schild verliert seine schützende Wirkung und verschwindet. Der Anwender von Absorber: Remove erhält 20% Mana der Kosten des gegnerischen Zauber zurück. Es ist nur möglich Schutzzauber der Klasse I aufzuheben.
Absorber: RemoveTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Der Magier berührt mit der Handfläche einen Schildzauber und saugt diesen auf. Der Schild verliert seine schützende Wirkung und verschwindet. Der Anwender von
Absorber: Remove erhält 5 Mana für einen Klasse I und 15 Mana für einen Klasse II Zauber zurück. Es ist nicht möglich, höherklassige Schilde aufzulösen.
- Den Prozentteil gekickt und durch den KI+II Rückgabewert ersetzt
- KI und KII Schilde können aufgelöst werden
- Alt:
Absorber: Clean
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Der Magier berührt mit der Handfläche entweder eine Person oder sich selbst. Er entfernt sämtliche Statuseffekte (z.B.: Fesseln & Gifte) die auf Magie basieren, inklusive solche, die das Ziel stärken. Der Anwender von Absorber: Clean erhält 20% Mana der Kosten des gegnerischen Zaubers zurück. Es ist nur möglich Statuseffekte der Klasse I aufzuheben.
Absorber: CleanTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Der Magier berührt mit der Handfläche entweder eine Person oder sich selbst. Er entfernt sämtliche Elementeffekte (z.B. Gifte, Übelkeit, Lähmungen) die auf Magie basieren. Der Anwender von
Absorber: Clean erhält 5 Mana für einen Klasse I und 15 Mana für einen Klasse II Zauber zurück. Es ist nicht möglich, höherklassige Elementeffekte aufzulösen.
- Willenskraft rauf
- Nachdem Statuseffekte ziemlich schwer zu beschreiben sind und wir bei Fesseln lieber etwas anderes machen würden (und das nicht recht dazu passt), haben wir das mit Elementeffekten überlegt. Darauf einmal umgeschrieben und den Manaverbrauch auf die üblichen 5/15 gesetzt.
- Klasse II geht auch zum auflösen