Erste News des neuen Jahres und es geht gleich um etwas, das nur dank euch Usern möglich war. Die Karte wurde wieder erweitert. Neben der Umbenennung vom Drachenherz in Pitaya aufgrund des fortschreitenden Plots und der Vergrößereung von Alcea, sind auch einige neue Orte hinzugekommen, die von Usern erstellt worden sind, sowie eine kleine Erweiterung des Schienennetzes.
Bei den neuen Orten handelt es sich um Calavera im Westen, Liesfelden und Ljuska im Süden und Lowmire im Osten.
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Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7878
Forenjubiläum und Neulingsbonus Wie in diesem Thema angekündigt, startet ab heute ein Neulingsbonus für alle, besonders aber geworbene Charaktere, welcher bis zu unserem Forenjubiläum am 20.01.2024 läuft.
Aufstockung der Gildenplätze Nach mehreren Äußerungen aus der Community und anschließender Besprechung innerhalb des Teams haben wir uns dafür entschieden die Plätze innerhalb der Gilden für einzelne User zu erhöhen.
Früher konnte man in jeder Fraktion zwei Charaktere bespielen, was bei 6 Gilden und der Option gildenlos zu sein 14 Charaktere darstellen würde, aber wir verstehen, dass dies natürlich nicht die Realität wiederspiegelt. Manche Spieler haben klare Präferenzen, welche Gilden ihnen gefallen und welche nicht und um die User weniger in einen ungewünschte Richtung zu zwingen, was oftmals zu Charakteren führen würde, die dem jeweiligen User nicht ganz so sehr ans Herz wachsen, haben wir uns entschieden, dass Limit der Charaktere, die man pro Gilde bespielen kann auf 3 zu erhöhen.
Wichtig sei hier anzumerken, dass diese Erhöhung lediglich auf Plätze in den bespielbaren Gilden angewendet wird, da die gildenlosen Plätze weiterhin begrenzt sind und es auch bleiben sollen, sind hier weiterhin nur 2 Charaktere gleichzeitig möglich, um möglichst mehr Usern die Option zu geben hier auch außerhalb der Gilden zu spielen, ohne davon abzugehen, dass das Gildenplay der Hauptaugenmerk des Forums ist.
Umstrukturierung des Elementsystems Eine Liste der Elemente des Forums wurde hier gepostet. Das Ziel der Übersicht soll es sein, dass jedem Element abseits der eigentlichen Elementarmagien, eine Eigenschaft zugeordnet wird. Zwar haben die Elementarmagien eine Beschreibung, was das jeweilige Element kann, gehabt, aber diese Regelung konnte man schlecht für andere Magien verwenden, die Elemente verwendeten. Um dies zu vereinheitlichen wurden alle Elemente aufgelistet und mit einer spezifischen Eigenschaft versehen.
Mit dieser Liste gibt es aber auch ein paar Änderungen an den aktuellen Elementen:
Das Element Erde wird umbenannt zu Gestein, dies wurde getan, um die Änderungen an Sand und Asche klarer abzugrenzen. Das Element selbst funktioniert weiterhin unverändert. Lediglich vereinzelte Zauber des Erd Dragonslayers, die Sand verwenden, müssen angepasst werden.
Die Sandmagie wird aus dem Erdelement entfernt, denn wir haben uns dazu entschieden, dass Sand als neues Element gehandhabt werden soll. Sandmagie hatte bisher immer ein wenig diesen Nebencharakterstil und soll als eigenes Element, mit eindeutiger Abgrenzung zu Gestein, für sich stehen dürfen. Dies bedeutet auch, dass es 3 neue Slayerplätze gibt, Sandslayer.
Das Ascheelement wird umbenannt zum Staubelement, dies dient einmal dazu, dass vielfältigere Zauber möglich sein sollen, da das Element neben Asche nun alle feinpartikeligen Materialen umfassen soll. Asche, Staub, Rauch, etc. Dies beeinflusst die Aschemagie nicht direkt, da wir mit dieser Änderung, den Nutzern des Elements selbst überlassen wollen, welches Material sie verwenden wollen. Wenn jemand nur mit Staub arbeiten möchte, ist dies genauso legitim, wie exklusiv Asche zu verwenden.
Kleinere Klarstellungen in verschiedenen Elementen im Hinblick auf ihren sekundären Effekt, dies betrifft Gestein, Holz, Lava, Sand, Wasser und Wind.
Die Anpassungen werden nach und nach im Hintergrund erfolgen, in der Regel müssen die User hier nicht selbstständig tätig werden.
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Sphinx Wächterin
Anmeldedatum : 10.01.22 Anzahl der Beiträge : 2166 Alter : 20
Neue Mastery Durch Cassius gibt es für die Requip-Magier nun eine neue Support Mastery für ihren den Basic Zauber. Dadurch wird sich die Zeit, die ein Requip benötigt, pro Mastery um eine Sekunden senken.
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Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3178
Klarstellung Transporteffekte Um sicher zu gehen, dass magische Waffen nicht einfach aus dem Nichts gezogen werden wie Requips, haben wir die Waffenregeln leicht angepasst. Unter den angenommenen Zaubern ist das auch soweit schon immer umgesetzt worden; es wird nur eine einzige Waffe angepasst, bei der schon vor längerer Zeit zum Update aufgerufen wurde.
Achievement für NPC-Spieler Wer einem anderen Spieler auf seinen Quests aushilft, der verdient eine Belohnung! Daher haben wir das Achievement "Nebencharakter", das NPC-Spieler belohnt, einerseits für jede unterstützte Quest ermöglicht (anstatt wie bisher nur Quartalsweise) und von 5 auf 15 Jewel erhöht!
Anpassung Geschicklichkeit Auf Anfrage eines Users hin haben wir den Text des Geschicklichkeitsattributes ergänzt, sodass nun klar wird, dass es auch für bestimmte Magien notwendig und sinnvoll ist. Allgemein steht da nun etwas mehr dazu, wie es funktioniert und wofür es nützlich bzw. notwendig ist.
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