Ich verstehe die Kritik und habe absolut kein Problem damit den Fesselregeln zu folgen, allerdings ... ist der Zauber nicht als Fessel gedacht. ^^'
Der Gedanke dahinter ist in keiner Weise eine Immobilisierung oder ein Gefängnis, sondern eine 1m breite Linie, quasi eine Art Wand/Türstopper, vergleichbar mit Zaubern aus anderen Magien wie der Musikmagie aber eben mit der Einschränkung, dass es nicht generell wirkt, sondern nur gegen eine spezielle Spezifikation. Ich hatte es auf fünfzehn Meter, weil man theoretisch einfach drumherum laufen kann. Habe die Reichweite aber verringert.
Auch habe ich mal den Text dahingehend überarbeitet, festgelegt, dass es eine gerade, nicht unterbrochene Linie sein muss und die Spezifikation sich auf das rein Äußerliche beschränken muss. Klasse II wollte ich haben (und habe mich an den Brechregeln für Fesseln orientiert, damit es leicht durchbrochen werden kann) weil ich keine zu hohen Voraussetzungen an das Durchbrechen setzen wollte. Ein durchschnittlicher Magier, der Klasse II Zauber beherrscht, soll das durchbrechen können und nur kurz daran gehindert werden sich zu nähern/einen Raum zu betreten oder zu verlassen.
Es sollte also viel mehr um Battlefield Control gehen und überhaupt nicht, jemanden in Runenfelder einzusperren. Wenn das aber so auch nicht geht, dann gehe ich gerne zurück ans Zeichenbrett!