Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich)

Nach unten 
AutorNachricht
Yunai

Yunai
Anmeldedatum : 16.10.22
Anzahl der Beiträge : 121

Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) Empty
BeitragThema: Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich)
Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) EmptyDo 19 Okt 2023, 12:55

In dem Zuge des Updates würde ich gerne Stufe 4 und 5 löschen lassen, die sind noch nach dem alten Magieprinzip und passen nicht mehr ins Konzept. Danke euch :3

Hier ist einmal ein Zauber Stufe 2 den wir als Grundlage für einen der Stufe 3 brauchen:


Runes of Single Communication
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Runenfeldgröße  max. 30 Felder
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 5, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Innerhalb dieses Runenfeldes ist es möglich, jeweils mit einer anderen Person telepathisch zu kommunizieren. Damit das geht, muss man der Person, mit der man kommunizieren will, in die Augen sehen und kann dann, indem man die Dinge denkt, miteinander kommunizieren. Es ist nicht möglich, mit mehreren Personen gleichzeitig zu kommunizieren.

Ab hier sind es Stufe 3 Zauber:


Runes of Group Communication
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Runenfeldgröße  max. 40 Felder
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 6, Willenskraft Level 4, Runes of Single Communication
BESCHREIBUNG: Alle innerhalb des Runenfeldes können telepathisch miteinander kommunizieren. Dazu reicht es aus, die Namen deren zu denken, mit denen man kommunizieren möchte. Augenkontakt ist nicht mehr notwendig. Man kann so mit mehreren Personen gleichzeitig kommunizieren. Denkt man nicht an die Personen, mit denen man kommunizieren möchte, hören diese auch die Gedanken nicht, so passiert keine unbewusste, sondern nur eine bewusste Kommunikation und man kann auch Personen aus der Kommunikation außen vor lassen.

Runes of Protection
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Runenfeldgröße  max. 5 Felder
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 7, Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG:  Der Magier erschafft ein Runenfeld indem alle sich im Runenfeld befindenden Personen von Angriffen von außen geschützt werden. Die Luft um das Runenfeld verhärtet sich bei einem Angriff und hat ein Widerstand entsprechend der Willenskraft des Magiers, mit einem Maximum von 8. Damit werden Angriffe, die von außen auf das Runenfeld gewirkt werden, abgewehrt und die sich im Runenfeld befindliche Personen geschützt. Solange man keinen aktiven Angriff durchführt oder Zauber wirkt, kann das Runenfeld betreten werden und wird ein Zauber oder Angriff innerhalb des Runenfeldes durchgeführt, wird dieser nicht abgewehrt.  

Runes of Shackles
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Runenfeldgröße max. 5 Felder
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 6, Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG:  Innerhalb dieses Feldes muss man sich immer bewegen, bleibt man stehen, bauen sich innerhalb von 5 Sekunden Runenstränge auf, die die Beine fesseln und einem am Weiterlaufen hindern, nach weiteren 5 Sekunden erweitern sich diese Runenstränge und fangen an den Körper zu fesseln. Die Fesseln können mit einer Stärke von Level 7 oder einem Zauber entsprechender Stärke gebrochen werden. Bewegt man sich stetig im Feld, passiert einem nichts, da die Fesseln sich nicht bilden. Dafür tritt der Fesseleffekt innerhalb des Feldes immer wieder neu auf, wenn man, stehenbleibt, auch wenn man nur auf einem Bein stehen sollte.


Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) Signatur-1


Zuletzt von Yunai am Mo 11 Dez 2023, 22:44 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Darion

Darion
Anmeldedatum : 12.07.23
Anzahl der Beiträge : 130

Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) Empty
BeitragThema: Re: Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich)
Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) EmptyDo 19 Okt 2023, 13:36

Hallo!

Generell bin ich für Neuerungen und weitere Anwendungsmöglichkeiten der Runenmagie offen. Runen auf Objekte und/oder Personen zu schreiben halte ich an sich für eine interessante Idee mit vielen Utility- und Supportmöglichkeiten.

Dass alle Personen in einem Runenfeld von den Effekten betroffen sind, auch der Anwender, macht bis zu einem gewissen Grad die Magie aus und war auch der Hauptgrund, wieso ich sie Darion gegeben habe (Egalität als Gerechtigkeit), aber ich könnte mich mit einem optional erlernbarem Zauber anfreunden. Ich habe mit Runes of Perusing und Runes of Sorting ja bereits zwei Zauber beworben, bei denen der Runenschreiber eine genaue Programmierung des Runenfeldes und des Wortlauts vornehmen muss, vielleicht kann man in dieser Schiene weiterarbeiten?

Was die Kombination von Runenfeldern angeht, war ich bisher der Meinung, dass sich das ohnehin wie die normalen Regeln für Zauber verhält, die man gleichzeitig casten kann, sprich: Reicht die Willenskraft, kann man mehrere Runenfelder casten.

Daher würde ich den Zauber Runes Extension: Combination als extremen Debuff für die Magie empfinden. Laut Attributsystem kann ich zwei Klasse I Zauber gleichzeitig casten, wenn ich Willenskraft 4 erreicht habe. Durch den Zauber jedoch könnte ich das erst auf Manaregeneration Level 7.

Aber ich bin da letztendlich vollkommen offen! Was ich von der Magie möchte (situationsbedingte Utility und Battlefield Control) wird ja nicht angegriffen! :D


Sprache | Denken | ᛋᛈᛖᛚᛚᛋ
Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) Darion12
Steckbrief | Magierakte | Lied

Nach oben Nach unten
Yunai

Yunai
Anmeldedatum : 16.10.22
Anzahl der Beiträge : 121

Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) Empty
BeitragThema: Re: Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich)
Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) EmptyDo 19 Okt 2023, 13:51

Das ging ja fix haha, okay ich reagiere mal direkt:

Darion schrieb:
Runen auf Objekte und/oder Personen zu schreiben halte ich an sich für eine interessante Idee mit vielen Utility- und Supportmöglichkeiten.

Gedacht war das man dies eben nur in Runenfelder zusätzlich wirken kann, damit man nicht dieses Prinzip von einem Rune auf einen Gegenstand hat, sondern die Runenfelder dennoch notwendig sind. Aber man als Runenmagier eben flexibler wird. Ich meine ich wollte die symmertrischen Effekte ja deshalb hab ich es damals so geschrieben haha. Vielleicht denke ich da auch gerade zu unflexibel

Darion schrieb:
Eine genaue Programmierung des Runenfeldes und des Wortlauts vornehmen muss, vielleicht kann man in dieser Schiene weiterarbeiten?

Das ist an sich spannend, also das man Zauber flexibler macht indem man die Zauber durch verschiedene Spezifizierungsmöglichkeiten offen lässt und daher situationsbedingt anpassen kann


Darion schrieb:
Daher würde ich den Zauber Runes Extension: Combination als extremen Debuff für die Magie empfinden. Laut Attributsystem kann ich zwei Klasse I Zauber gleichzeitig casten, wenn ich Willenskraft 4 erreicht habe. Durch den Zauber jedoch könnte ich das erst auf Manaregeneration Level 7.

Ist eben die Frage, wie genau man 2 Zauber gleichzeitig definiert. Da die Magie glaube ich die einzige ist die so aktiv mit AOE Effekten zu tun hat. Ich dachte zwei gleichzeitig heißt 2 einzelne Runenfelder nebeneinander, aber so überlegt spricht eigentlich nichts dagegen die auch übereinander zu casten. Also würde man nen Zauber extra kaufen müssen, ja ne so gesehen kann das dann raus. Irgendwie war in meinem Kopf ja man muss sie nebeneinander wirken da ja ein Runenfeld dann schon da liegt.




Weißt du was ich setz mich mal mit dir in Verbindung vielleicht reden wir da gemeinsam drüber.

Dann würde ich das Thema vorerst darauf beschränken wollen die alten Stufe 3-5 Zauber zu löschen bitte, damit die nicht verwirrender Weise noch drin stehen. Wäre das fine für dich?


Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) Signatur-1

Darion mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Darion

Darion
Anmeldedatum : 12.07.23
Anzahl der Beiträge : 130

Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) Empty
BeitragThema: Re: Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich)
Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) EmptyDo 19 Okt 2023, 14:03

Sicher! Setzen wir uns einfach zusammen und arbeiten etwas aus!


Sprache | Denken | ᛋᛈᛖᛚᛚᛋ
Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) Darion12
Steckbrief | Magierakte | Lied

Nach oben Nach unten
Yunai

Yunai
Anmeldedatum : 16.10.22
Anzahl der Beiträge : 121

Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) Empty
BeitragThema: Re: Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich)
Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) EmptyDo 19 Okt 2023, 16:12

@Darion hier einmal nach unserem Austausch, einmal absegnen, damit es in die Bearbeitung kann :3
Dankii, Update Runenmagie III jetzt aber wirklich!


Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) Signatur-1
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 631

Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) Empty
BeitragThema: Re: Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich)
Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) EmptyMo 11 Dez 2023, 20:51

Hallihallo, @Yunai. Schriftzeichen sind was wunderbares, kann man damit doch Nachrichten verfassen. Dann wollen wir uns diese Zauber mal ansehen.

Allgemein:
🪶 Es läuft grade eine Diskussion wie viele Felder die Runenmagie auf ihren unterschiedlichen Klassen betreffen können soll. Kann also sein, dass da noch Änderungen nachfolgen.

Runes of Single Communication
🪶 Senke bitte die Manakosten auf die üblichen 50 pro Minute für KII Zauber.
🪶 Erhöhe bitte die Reichweite auf 30 Felder. Als simpler Kommunikationszauber, der Vorbereitung benötigt, darf die Reichweite höher sein.
🪶 Schreib bitte Willenskraft Level 3 in die Voraussetzungen. Das muss auseinander und darf runter.

Runes of Group Communication
🪶 Markiere den benötigten Zauber in den Voraussetzungen bitte fett.
🪶 Senk die benötigte Willenskraft ruhig auf Level 5 oder 4.
🪶 So, wie der Zauber grade ist, gibt es keine Möglichkeit die Kommunikation abzubrechen. Wenn das so sein soll ist das völlig in Ordnung. Falls nicht, füge vielleicht ein, dass man das per Gedankenbefehl tun kann.
🪶 Erhöhe bitte die Reichweite auf 40 Felder. Auch das hier ist ein Zauber, der keine sofortige Kommunikation ermöglicht und bei dem die Runen erst gezeichnet werden müssen.

Runes of Protection
🪶 Ändere bitte entweder den ersten Satz oder den letzten. Entweder die Leute werden im Runenfeld eingeschlossen oder man kann ohne Probleme rauslaufen. Beides geht nicht. Very Happy
🪶 Senk bitte die Voraussetzung bei der Willenskraft auf Level 5.
🪶 Senke bitte die Reichweite auf 5 Felder. Schildzauber mit Flächeneffekt haben allgemein geringere Reichweiten.
🪶 Am Ende des Textes ist der Punkt davon gelaufen.

Runes of Shackles
🪶 Senk bitte die Voraussetzung für Willenskraft auf Level 5.
🪶 Normale Fesselzauber erlauben es die Fessel zu sprengen und nichtig zu machen. Der hier erneuert sich immer wieder, was so eigentlich nicht bei Fesseln angelegt ist. Mit den beiden Schwächen, die der Zauber hat, sollte das jedoch in Ordnung sein.
Nach oben Nach unten
Online
Yunai

Yunai
Anmeldedatum : 16.10.22
Anzahl der Beiträge : 121

Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) Empty
BeitragThema: Re: Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich)
Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) EmptyMo 11 Dez 2023, 21:44

Allgemein:
Ja, da die Felder so AoE sind, ist das gar nicht so einfach einzuschätzen, ich war da auch etwas überfordert und froh, dass ihr das intern besprecht, damit wir da eine Orientierung reinkriegen und es dennoch fair bleibt. Dadurch das AoE ein Vorteil ist, hat die Magie ja extra die symmetrischen Effekte um das auszugleichen. Und da die ganzen Wirkungen ja immer mit Einschränkung +  auch für andere im Runenfeld nutzbar, wenn man weiß wie funktionieren. Wir gestalten das schon sinnig und fair.

Runes of Single Communication
- oh , kosten waren von Stufe 3 sind upsi, sind runter
- Reichweite auf 30 Felder hoch erstmal
- angepasst

Runes of Group Communication
- Makierung fett , Willenskraft runter
- Option eingefügt Kommunikation zu beenden
- Naja Runenmagie funktioniert ja genauso das immer zuerst ein Runenfeld erzeugt werden muss in den Effekte xy funktionieren, darum gehst ja, aber hab die Reichweite sehr gerne erhöht.

Runes of Protection
- Oh ja das stimmt, habe es mal umformuliert. So hat es jetzt einen potenzielle "Schwäche", aber da es den Bonus hat als Runenfeld potenziell viele gleichzeitig zu schützen ist das evt ganz gut um es fair zu halten
- angepasst
- Punkt eingefangen

Runes of Shackles
- gesenkt
- Ja, ich wollte die Runenmagie und den Feldeffekt gerne nutzen, sodass das Feld nicht wie ein "Falle" platziert wird, sondern einen dauerhaften Effekt hat. Hatte gehofft das es passen könnte, da es ja wirklich alle betrifft und es ja eine entsprechende Aushebelung des Effektes gibt. Da das Brechen der Fessel selbst ja auch drin ist und der Zauber ja auch dauerhaftes Mana kostet. Ja wie gesagt bin ich froh, dass du sagst das es dadurch vermutlich in Ordnung ist


Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) Signatur-1
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 631

Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) Empty
BeitragThema: Re: Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich)
Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) EmptyMo 11 Dez 2023, 22:17

Das ging ja geschwind wie der Wind!

Runes of Single Communication
🪶 Da ist dir die Beschreibung in der Zeile verrutscht. Bitte ändere das noch rasch.

Runes of Group Communication
🪶 Ich sehe nichts, was anzeigt, wie man die Kommunikation unterbrechen kann. Ist dir das vielleicht entschlüpft?

Rest:
🪶 Passt.
Nach oben Nach unten
Online
Yunai

Yunai
Anmeldedatum : 16.10.22
Anzahl der Beiträge : 121

Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) Empty
BeitragThema: Re: Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich)
Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) EmptyMo 11 Dez 2023, 22:45



Runes of Single Communication
Ist wieder runter geschoben

Runes of Group Communication
Ja, ich hatte es ned reinkopiert ups, jeze aber



Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) Signatur-1
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 631

Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) Empty
BeitragThema: Re: Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich)
Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) EmptyMo 11 Dez 2023, 23:00

Wunderprächtig! Dann kriegst du hiermit dein erstes...
Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) Hermes
...und ich überlasse dich vertrauensvoll der ZB.
Nach oben Nach unten
Online
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2276
Alter : 31

Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) Empty
BeitragThema: Re: Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich)
Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) EmptySa 16 Dez 2023, 09:06

Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) Exiaangenommeng8i5e


Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich) Signat10
Nach oben Nach unten
 
Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Runenmagie Update - Stufe 2
» Da wurde ein Stufe 2 Zauber verschluckt....(Runenmagie)
» Feen gibt es wirklich
» Erstechen, aber auf Reichweite
» Runenmagie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: