Zeit für mehr Kanonen. Die ersten zwei Zauber sind schlicht nur in der Klasse erhöhte Versionen des P.E.W.Mk1. Ähm, ja, bisschen ausgerastet...
Zauber sind thematisch nach Türmen/Munitionsveränderungen/Turmmodifikationen sortiert.
Placable Energized Weapon Mk2 TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 / 40 zum Nachladen MAX. REICHWEITE: 20 Meter / 20 Meter Versorgungsreichweite SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 5, Minimech BESCHREIBUNG: Die Placable Energized Weapon, kurz Pew, kann aus der Taschendimension des Magiers gezogen und dann entweder geworfen oder gezielt platziert werden. Sowie das circa zwanzig Zentimeter große Konstrukt zum Stillstand kommt, fährt es Standbeinchen und einen Lauf aus und ist nach einer kurzen Aufbauphase einsatzbereit. Die Stärke und Schnelligkeit der Geschosse des Turms, sowie der Widerstand des Turms selbst, entsprechen der Willenskraft der Magierin, bis zu einem Maximum von 6. Ein Pew verfügt über nur 5 Schuss und greift das Ziel an, was ihm vom Zaubernden befohlen wird. Ein zerstörter Pew kann mithilfe des Zaubers Repair wieder einsatzbereit gemacht werden, sofern der Angriff auf den Turm genug Material übrig gelassen hat. Sowie die 5 Schuss Munition verbraucht sind, schaltet ein Pew ab, kann jedoch für 40 Mana nachgeladen werden.
Placable Energized Weapon Mk3 TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 125 / 125 zum Nachladen MAX. REICHWEITE: 25 Meter / 20 Meter Versorgungsreichweite SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 7, Minimech BESCHREIBUNG: Die Placable Energized Weapon, kurz Pew, kann aus der Taschendimension des Magiers gezogen und dann entweder geworfen oder gezielt platziert werden. Sowie das circa zwanzig Zentimeter große Konstrukt zum Stillstand kommt, fährt es Standbeinchen und einen Lauf aus und ist nach einer kurzen Aufbauphase einsatzbereit. Die Stärke und Schnelligkeit der Geschosse des Turms, sowie der Widerstand des Turms selbst, entsprechen der Willenskraft der Magierin, bis zu einem Maximum von 8. Ein Pew verfügt über nur 5 Schuss und greift das Ziel an, was ihm vom Zaubernden befohlen wird. Ein zerstörter Pew kann mithilfe des Zaubers Repair wieder einsatzbereit gemacht werden, sofern der Angriff auf den Turm genug Material übrig gelassen hat. Sowie die 5 Schuss Munition verbraucht sind, schaltet ein Pew ab, kann jedoch für 125 Mana nachgeladen werden.
The big One TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 275 / 275 zum Nachladen MAX. REICHWEITE: 40 Meter / 20 Meter Versorgungsreichweite SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 9, Willenskraft Level 9, Minimech BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber zieht die Anwenderin einen circa ein Meter hohen Geschützturm aus ihrer Taschendimension. Der Turm kann irgendwo neben der Anwenderin aufgestellt werden und bohrt sich mit seinen Standfüßen sogar in Wände oder Decken. Einmal platziert nimmt der Geschützturm mit seinen beiden Läufen alle Ziele auf's Korn, die ihm von der Anwenderin vorgegeben werden. Stärke und Schnelligkeit der Geschosse des Turms, sowie der Widerstand des Turms selbst, entsprechen der Willenskraft der Anwenderin. Sollte der Geschützturm zerstört werden, kann er mithilfe des Zaubers Repair wieder einsatzbereit gemacht werden. Sowie die 20 Schuss Munition verbraucht sind, schaltet der Geschützturm automatisch ab.
Destroyer Platform TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 750 / 750 zum Nachladen MAX. REICHWEITE: 80 Meter / 20 Meter Versorgungsreichweite SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 10, Willenskraft Level 10, Minimech BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann die Anwenderin ein Meisterstück magotechnologischer Arbeit aus ihrer Taschendimension holen und in ihrer direkten Nähe platzieren. Die Destroyer Platform misst mehrere Meter in der Höhe, Breite und Länge. Die massiven Beine des Konstrukts verankern es sofort im Boden (oder an Wänden oder Decke, sofern diese das Gewicht tragen können). Die Stärke und Schnelligkeit der Geschosse dieser Waffenplattform, sowie ihr Widerstand, entsprechen der Willenskraft der Anwenderin. Die Plattform beginnt auf Befehl durch die Anwenderin auf ein Ziel innerhalb der Reichweite aus allen vier Läufen heraus zu feuern. Insgesamt verfügt die Plattform über 100 Schuss, bevor sie nachgeladen werden muss. Eine zerstörte Plattform kann mithilfe des Zaubers Repair wieder einsatzbereit gemacht werden.
Modification: Sniper TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 4, mindestens ein Zauber zur Beschwörung von Geschütztürmen BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es der Anwenderin die Funktion eines durch sie beschworenen Geschützturms in der Nähe zu verändern. Die Reichweite des betroffenen Turms verdoppelt sich. Allerdings verbraucht er jetzt mit jedem Schuss 5 Munition statt 1. Zudem müssen die Läufe nach jedem Schuss 10 Sekunden lang abkühlen, bevor erneut gefeuert werden kann.
Modification: Shotgun TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, mindestens ein Zauber zur Beschwörung von Geschütztürmen BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es der Anwenderin einen durch sie beschworenen Geschützturm zu modifizieren. Die Reichweite des Geschützturms sinkt auf 5 Meter. Dafür feuert er nun mit jedem Schuss streuende Munition ab, die einen Kegel von 90 Grad um das eigentliche Ziel herum ebenfalls attackiert.
Modification: Rockets TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 6, mindestens ein Zauber zur Beschwörung von Geschütztürmen BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es der Anwenderin einen durch sie beschworenen Geschützturm zu verändern. Statt herkömmlicher Munition feuert der Turm nun Raketen ab. Die Reichweite des Turms sinkt um ein Drittel der ursprünglichen Reichweite, gerundet auf den nächst niedrigeren 5er Wert. Statt 1 Munition verbraucht der Turm mit jedem Schuss nun 5. Dafür verfolgen die Raketen ihr Ziel in einem gewissen Maße. Im Verlaufe ihrer Flugbahn kann eine Rakete um bis zu 180° nachkorrigieren, benötigt dafür jedoch einiges an Zeit, weswegen die Schnelligkeit der Geschosse bei Manövern über 90° um 1 sinkt.
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Zuletzt von Olivia am Mo 6 Mai 2024 - 18:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Medusa Herrin der Statuen
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Besprechung ist ja jetzt schon etwas länger durch. Sorry für die Verzögerung, aber nach dem Weisheitszahn hatte ich keinen Kopf fürs Forum.
Modification: Sniper Auf Klasse I kann ich dem Zauber, auch wenn du einen Klasse V Zauber nebenher wirkst, nicht einfach erlauben einen 80 Meter Schuss zu einem 160 Meter Schuss zu erweitern. Ich sähe so etwas, weil eine ziemlich wichtige Größe (Reichweite) verändert wird, eher auf Klasse III.
Modification: Shotgun Das wäre effektiv ein upgrade von Single Target auf AoE, das sähe ich eher auf Klasse II, als Klasse I, weil die grundsätzliche Wirkweise ja doch verändert wird.
Modification: Rockets Wie stellt sich den diese Verfolgung der Raketen dar? Zum Vergleich hat The Gunner mit dem Hounding Shot einen ähnlichen Effekt auf Klasse III, der nur zwei begrenzte Richtungsänderungen erlaubt.
Modification: Rockets Passt, aber bevor ich den Zauber annehme eine Frage, ändert sich durch die Raketen noch etwas außer die Zielsuche? Man denkt bei Raketen ja oftmals an AoE Splash Effekte oder dergleichen, so etwas wird hier ja nicht erwähnt.
Bei den Raketen gibt es keine Veränderung außer der Zielsuche. Die Geschosse explodieren nicht, auch wenn sie Raketen sind. Da mit zusätzlichem AoE-Effekt vermutlich ein weiterer Malus auf die Reichweite fällig wäre, wollte ich das erst einmal so belassen. Könnte was für eine zusätzliche Modifikation sein, bei der dann der Zielsuch-Effekt mit Explosionen kombiniert wird.
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Hallo @Olivia! Hextech war für mich ein hartes Stück Arbeit für den Start! Mal schauen, was dabei heraus kam:
The big One & Destroyer Platform Nur eine Kleinigkeit, die vielleicht auch nicht der Rede wert ist: Mir ist hier aufgefallen, dass beide Zauber im Gegensatz zu Placable Energized Weapon Mk2 + MK3 nicht diesen kurzen Passus „nach einer kurzen Aufbauphase“ haben. Willst du das einfügen oder hast du dir dabei etwas gedacht? : )
Ähnlich der Hinweis „sofern der Angriff auf den Turm genug Material übrig gelassen hat“ bezogen auf Repair. Das beinhaltet Repair ohnehin. Du kannst deine Zauber alle so lassen, das ist nichts Großartiges. Wenn du alle vier Türme gleich haben willst, kannst es ja nach Belieben anpassen : )
Modification: Sniper Hier bin ich nicht sicher, ob Willenskraft Level 4 noch für einen KIII ausreicht. Sollte man die Voraussetzung um eins anheben? Zwar wird nur die Reichweite verändert, aber immerhin verdoppelt sie sich.
Bezüglich der Phrase bei den letzten beiden Türmen dachte ich mir, dass ein KIV und ein KV Zauber feuerbereit aus der Taschendimension kommen können.
Das mit Repair habe ich schlicht übersehen Wenn's nicht stört, würde ich's aber drin lassen. Doppelt hält bekanntlich besser.
Modification Sniper: Ich kann die Willenskraft gerne um 1 anheben, aber Willenskraft ist nur ein sekundäres Attribut der Magie. Bei den Türmen ist Willenskraft ziemlich hoch angesiedelt, weil sie über das Attribut skalieren, bei den Modifikationen dafür niedriger belassen.
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