Bisschen persönlicher Kram für ye olde Cassysandra.
Redline TYP: Elementarmagie ELEMENT: Wind KLASSE: V ART: Support MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Dies ist ein persönlicher Zauber von Cassandra VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Schnelligkeit Level 10, Geschicklichkeit Level 9, Manaregeneration Level 8, Windmagie, Slipstream, Soar BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ist das Ergebnis jahrelangen Trainings. Solange er aktiv ist, glühen Cassandras Augen und Haarspitzen in der Farbe meergrün. Wind umtost ihre Gestalt und sorgt dafür, dass sie für die Dauer dieses Zaubers die Fähigkeit zu fliegen erhält. Die maximale Schnelligkeit des Flugs richtet sich dabei nach ihrer eigenen Schnelligkeit. Zusätzlich beschleunigt der Zauber ihre Bewegungen in einem Maße, dass sie bei Gleichstand des Schnelligkeitswerts minimal schneller ist als ihr Feind oder ein entsprechendes Geschoss. Zudem kann Cassandra einen Windfaden hinter sich herziehen, den sie an Zielen befestigen kann, an denen sie auf Nahkampfreichweite vorbei kommt. Der Faden kann maximal 3 Ziele markieren und erlaubt für eine Dauer von fünfzehn Sekunden nach Befestigen an einem Feind den Einsatz des Zaubers Cutting Winds. Mit kleineren Windstößen kann sie jederzeit während dieser Zauber aktiv ist, sehr rasch die Richtung wechseln. Dadurch erlaubt Redline blitzschnelle Manöver auch in der Luft.
Ahibu Abna Alsama GATTUNG: Klingenwaffen - Schwerter TYP: Schwert BESITZER: Cassandra ELEMENT: Variiert KLASSE: III MANAVERBRAUCH:10/40/125 SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Enchanting BESCHREIBUNG: Bei dieser Waffe handelt es sich zunächst nur um ein Griffstück und Parierstange eines Schwertes. Beides ist aus einem bronzefarbenen Metall gefertigt und simpel im Design. Ingesamt misst der Schwertgriff nur knapp mehr als zehn Zentimeter. Auch die Parierstange hat die gleichen Maße. Sollte ein Element Enchantment-Zauber auf das Griffstück gewirkt werden, erschafft es sich eine Klinge aus dem dazu gehörigen Element. Die Klinge ist immer 60 Zentimeter lang, wobei die exakte Gestalt abhängig vom Element wechselt. Unabhängig davon welcher Zauber zur Erschaffung der Klinge benutzt wurde, hält sie 5 Minuten. Cassandra kann zusätzliches Mana aufwenden, um die Klinge zu erschaffen. Dies ändert nichts an der Funktionsweise der Waffe, erlaubt es jedoch Slayern mehr Mana durch das Einsaugen der Klinge zu regenerieren.
Latashigal Balik TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Cassandra VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2, Enchanting BESCHREIBUNG: Durch ihren Umgang mit Lacrima und Verzauberungen aller Art hat Cassandra eine Zaubertechnik entwickelt, die es ihr erlaubt ungesicherte Lacrima auf fünfzehn Meter Reichweite zu aktivieren. Diese Fähigkeit erlaubt es nicht, magische Gegenstände im Besitz anderer Personen zu aktivieren, allerdings lassen sich damit beispielsweise Deckenlampen anschalten ohne einen Schalter betätigen zu müssen.
Dae Ruhak Tatasarab TYP: Elementarmagie ELEMENT: Wind KLASSE: I ART: Passiv MANAVERBRAUCH: --- MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Cassandra VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Windmagie BESCHREIBUNG: Durch die Wirkung dieses Zaubers wird aller durch Cassandras Windmagie erzeugter Wind, sofern er denn überhaupt sichtbar ist, meergrün eingefärbt. Dies ändert nichts an der Funktionsweise irgendwelcher Zauber.
"Sprache" | Gedanken | Magie
♪Her heart, in spite, is warm and bright.♪
Zuletzt von Cassandra am Mo 6 Mai 2024 - 18:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Redline Auch wenn es theoretisch schon aus dem Zauber und seinen Voraussetzungen hervorgeht, gib bitte bei den Voraussetzungen noch Windmagie an, wie es für persönliche Zauber nötig ist. Meiner Ansicht nach müsstest du auf Klasse V nicht all diese Zauber als Voraussetzung haben, sondern kannst einfach die Zaubereffekte mit in den Zauber verwursten, z.B. kannst du auf Klasse V auf jeden Fall während eines so starken Zaubers Wind um dich herum tosen haben wie bei Windy Presence und dich im Flug blitzschnell bewegen. Ich würde dir vielleicht empfehlen, dass du die Möglichkeiten deines Zaubers einfach im Zauber an sich formulierst, statt dich mit Voraussetzungszaubern zu beladen und einfach einen mächtigen Zauber mit deinen Wunscheffekten vorstellst
Ahibu Abna Alsama Das ist ein variabler Klasse I Waffenerschaffungszauber mit den Kosten für Klasse III. Ich verstehe, dass du damit im Endeffekt einen Slayersnack bereitstellen möchtest und werde dich nicht aufhalten, wenn du all dein Mana in einen schwächeren Effekt verballern möchtest, aber meiner Ansicht nach kannst du durchaus die Werte für einen Klasse II Erschaffungszauber nehmen, was die Dauer angeht, um ein wenig auszugleichen, dass du die Elementaroptionen hast.
Latashigal Balik Füge hier bitte noch die Art hinzu!
Okay, dann soll mir das so recht sein. Ich habe auch gerade nochmal zusammengerechnet wie viel Mana du für die einzelnen Effekte ausgeben müsstest, die du in deinem Klasse V kombinierst und mit 800 pro Minute überschreitest du das um Welten.
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7712
Red Line Okay, der Zauber macht aber viele verschiedene und sehr unterschiedliche Dinge, da müsste man mal auseiannder klamüsern.
Wir haben: Flügfähigkeit Die Markierungen von Slipstream Ein Boost auf die Schnelligkeit, der kein Attributsboost sondern nur ein Vorteil ist. Schnelle Richtungswechsel durch Luftstöße
Zu den Punkten 1 und 4 kann ich gleich sagen, dass Soar die Basis für Flug in der Magie ist, daher bräuchte ich diesen hier in den Voraussetzungen und der Basiszauber hat keine Begrenzung drin, wie schnell die Richtungswechsel sind, also macht es keinen Unterschied, ob der letzte Punkt mit den Luftstößen drin ist, außer sie sollen noch einen weiteren Effekt hervorrufen.
Zu Punkt 2 würde ich gerne Slipstream auch als Voraussetzung sehen, die Funktionalität eines bestimmten Zaubers ohne den Zauber zu nutzen, macht ja nicht so viel Sinn.
Punkt 3 passt mir, ist halt die logische Steigerung, die den Zauber besser, als Soar macht, dafür ist das hier ja auch Klasse V.
Ahibu Abna Alsama Interessanter Effekt, da die Waffe ohne Enchantig nutzlos ist, sehe ich kein Problem mit den wechselnden Elementen.
Latashigal Balik Der Effekt wäre nicht als passiver Zauber möglich, denn dann würde Cassandra jeden Lacrima dauerhaft betätigen, den sie beeinflussen könnte. Ich glaube nicht, dass es dein Ziel ist, dass um Cassandra immer unentwegt die Lichter flackern und die anderen Gerätschaften ein und ausgeschaltet werden, ohne, dass du Kontrolle darüber hast. Stealth Level 0 würde ich sagen.
Red Line Die Luftstöße hast du noch drin, ich hatte ja gesagt, dass sie effektiv gerade keinen Mehrwert bieten, natürlich kannst du sie für Flavor drin behalten, aber ruckartige Richtungswechsel sind, wenn man den Text von Soar liest, bereits dort möglich.
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.