Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Abgelegenes Dörfchen Jala

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1811
Alter : 31

Abgelegenes Dörfchen Jala - Seite 3 Empty
BeitragThema: Abgelegenes Dörfchen Jala
Abgelegenes Dörfchen Jala - Seite 3 EmptyMi 4 Mai 2022 - 8:06

das Eingangsposting lautete :

Abgelegenes Dörfchen Jala - Seite 3 IMG_3167

Ortsname: Jala
Art: Ortschaft/Dorf
Spezielles: -
Beschreibung: Jala ist ein kleines Dorf neben den Bahngleisen zwischen Aloe Town und Crocus Town. Das Dorf ist relativ unbekannt und wenig von Touristen besucht, da es in einem eher unscheinbaren und ferner gelegenen Ort liegt. Hügel und ein kleines Gebirge ziehen sich durch das Dorf, genauso wie ein Fluss der in einen Wasserfall am Rande des Dorfes speist und dieses zusätzlich ein wenig abgrenzt. Der Fluss lässt sich nur mit Booten oder der Eisenbahn überqueren, welche über eine Brücke über den Fluss verläuft. Auch wenn das Dorf nicht sonderlich bekannt oder stark von Touristen besucht wird, gibt es ein Wirtshaus, zahlreiche Geschäfte in denen man Lebensmittel (vor allem Fisch) oder handgemachte Schätze kaufen kann. Das Dorf ist eher traditionell und handwerklich und sehr naturbelassen von den Bahngleisen abgesehen. Hinter dem Wasserfall gibt es eine kleine Höhle in der ein Tempel eingerichtet ist, welcher sich auch durch ein Tunnelsystem unter dem Dorf erreichen lässt, welches Mal für den Notfall angelegt wurde um den Einwohner einen Fluchtweg zu ermöglichen. Zudem gibt es zahlreiche hoch gewachsene Bäume, Klippen und Felsen, die einen Vorteil bei der Jagd außerhalb des Gewässers von Vorteil sind.

Change Log: Sobald sich innerhalb des Rollenspiels etwas an dem Ort ändert, wird es hier kurz vermerkt.

Karte (Klick):



talk to my face - not behind my back


Zuletzt von Thana am Do 5 Mai 2022 - 8:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Delia

Delia
Anmeldedatum : 29.08.22
Anzahl der Beiträge : 793
Ort : Crocus Town

Abgelegenes Dörfchen Jala - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Abgelegenes Dörfchen Jala
Abgelegenes Dörfchen Jala - Seite 3 EmptySa 13 Apr 2024 - 19:14

Outfit

[ 4 | 15 ]

Waaaaas?!“, stieß Delia viel zu laut hervor, blieb ruckartig stehen und sah Sirviente fassungslos an. Das hatte er jetzt nicht gesagt! „Es gab eine Geburtstagsfeier?! Und du.. du hättest mich mitnehmen können..?!“, wiederholte sie ungläubig die Worte des Eisgolemkins. „Oh Gott.. mein Herz..“, wimmerte sie und verkrümmte kurz ihren Oberkörper. Dieser stechende Schmerz, dieses Gefühl der Leere.. Dann erhob sie sich wieder, legte sich beide Hände an die Wangen und zog die Haut fest von oben nach unten. Dabei hielt sie kurz inne, sodass sie ihre unteren Augenlider unschön nach unten verzog. Ein leidender Laut entfuhr ihr dabei aus tiefster Seele. „Oh Sir.. ich hätte sie treffen können.. an ihrem Geburtstag..“, jammerte sie und ja, ihr stiegen wirklich echte Tränen in die Augen. Das wäre es gewesen! Alles Gute zum Geburtstag, Aska! Viel Gesundheit und bleib, wie du bist, denn du bist perfekt, das hätte Delia gesagt. Und ein Geschenk hätte sie ihr gemacht.. Ihre Hände zogen weiter über ihr Gesicht nach unten, sodass nun ihr Mund zu einer unschönen Fratze an der Haut nach unten mitgezogen wurde. Wieder dieser undefinierbare, verzweifelt stöhnende Laut. „Okay, neue Regel für unsere Freundschaft: Egal wo ich lebe, egal wo ich gerade bin - lade mich immer zu Aska Feiern ein, ja? Ich werde alles sofort stehen und liegen lassen. Mir egal, was ich gerade mache, aber das wird immer oberste Priorität haben!“, stellte sie klar, ehe sie abschließend noch einmal ihr Gesicht in ihren Händen vergrub. „Ich hätte Aska treffen können! An ihrem Geburtstag!“, jaulte sie traurig und hatte das Gefühl, sie wäre nun diejenige, die das Grab ihrer Hoffnungen und Träume besuchen gehen müsste.

Nachdem Delia sich von der wohl größten Enttäuschung ihres Lebens mehr oder weniger erholt hatte, ging es um eine andere Leidenschaft beider Freunde: Das Kochen. Beide hatten sie in ihren Gilden die Möglichkeit gefunden, das zu tun, woran sie viel Freude hatten. Zwar kochten sie nach unterschiedlichen Kriterien für ihr Klientel, doch die Passion verband Delia und Sirviente schlussendlich wieder. Er hatte recht, sie konnten beide in eine glückliche Zukunft blicken. In eine Zukunft, in welcher Vergangenheits-Delia nicht auf Askas Geburtstagsparty war. Dann sah sie den blauen Ritter ein wenig verwirrt an. „Du findest es Sahne..?“, fragte sie irritiert, doch dann verstand sie und lachte amüsiert auf. „Das heißt 'erste Sahne', Sirviente! Wenn man etwas richtig gut findet, dann ist es erste Sahne!“, klärte sie ihren Freund noch immer kichernd auf.

Vor Aylins Wohnungstür angekommen schritt Delia beherzt nach vorne und klingte ungeniert. Sie hatte nicht einmal bemerkt, dass Sirviente ihr extra den Vortritt gelassen hatte. Delia war wohl einfach so ein Typ Mensch, der einfach mal drauf losklingelte. Früher war sie in der Nachbarschaft für ihre Klingelstreiche gefürchtet! Also.. nicht wirklich, denn sie war ja so gut, dass niemand wusste, dass klein Delimaus dahinter steckte. Eine junge Frau mittleren Alters mit langen, schwarzen Locken öffnete die Tür und hatte bereits eine Ahnung, wer die beiden Fremden waren. Aylin war ganz in Schwarz gekleidet, sie schien noch immer in Trauer zu sein. Dieser Gang war schwer, doch es war an der Zeit, ihn zu machen. „Das ist richtig. Das ist Sirviente von den Rune Knights und mein Name ist Delia, ich bin im Namen von Fairy Tail hier. Ich möchte Ihnen mein herzliches Beileid aussprechen“, begann Delia unerwartet professionell, doch der Tod war eine ernste Sache. Sie sah kurz zu Sir, falls auch er sein Mitgefühl bekunden wollte und wandte sich dann wieder Aylin zu. „Sind Sie denn bereit für die Reise? Wir richten uns nach Ihnen, wir sind so weit, Sie zu begleiten“, versicherte Delia lächelnd. Die Schwarzhaarige rang sich zu einem Lächeln durch, sie wirkte noch immer sehr traurig. „Ich hole noch eben meine Tasche. Und bitte, nennt mich Aylin. Ich werde eine intensive Zeit mit euch verbringen und es wäre schön, wenn wir diese höfliche Barriere auflösen könnten“, erklärte sie ein wenig schüchtern.


Manavorrat:



Delia   |   Zauber   |   Theme
Abgelegenes Dörfchen Jala - Seite 3 Signat10

Untiefe mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Sirviente

Sirviente
Anmeldedatum : 06.07.22
Anzahl der Beiträge : 172

Abgelegenes Dörfchen Jala - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Abgelegenes Dörfchen Jala
Abgelegenes Dörfchen Jala - Seite 3 EmptyDi 16 Apr 2024 - 20:23

[5 | 15]

„Genau, so war es“, nickte Sirviente mit einem bestätigenden Lächeln, als Delia noch einmal zusammenfasste, was er ihr eben gesagt hatte. Sicherlich wäre es ihm möglich gewesen, sie zu Askas Feier einzuladen, doch leider war das für die Hollingsworth zeitlich und örtlich sehr unpassend gewesen, also hatte er davon Abstand genommen. „Ah, ich fürchte, ich kann nicht versprechen, dass ich noch einmal in der Position sein werde, Einladungen für eine Feier Askas zu versenden“, winkte der Golem fröhlich ab. „So etwas passiert meiner Erfahrung nicht mehrfach in der Lebenszeit eines Menschen. Doch sollte es der Fall sein, so werde ich natürlich gerne deine Wünsche beachten.“ Sie wiederholte die Tatsache, dass sie die Ritterin am ihrem Geburtstag hätte treffen können, wirklich seltsam häufig. Hoffentlich war sie nicht allzu verwirrt. Schließlich hatten die beiden Magier noch eine wichtige Quest vor sich.

Die dunkle Kleidung der Auftraggeberin passte gut zu Sirvientes dunkler Uniform. Zwischen den beiden wirkte Delia wie ein richtiger Sonnenschein, auch wenn der Golem natürlich nicht in der Lage war, sein Lächeln fallen zu lassen. Das schien auch Aylin aufzufallen, denn nach einem kurzen Blick auf seine fröhlich gehobenen Mundwinkel zogen sich ihre Augenbrauen leicht zusammen. Eventuell empfand sie es als taktlos, er könnte es ihr nicht verübeln. Etwas daran ändern konnte er allerdings genauso wenig.
„Ihnen gilt auch mein Beileid“, bekundete er, ohne sich von ihrer Reaktion betrüben zu lassen, und legte eine Hand auf seine Brust, um sich zu verneigen. Für den Moment genügte das wohl, um ihre Skepsis abzuschalten oder zumindest in den Hintergrund zu rücken. Etwas schüchtern machte sie sich daran, ihre Tasche zu holen, und beging daraufhin bereits den Weg aus dem Dorf hinaus an der Seite der beiden Magier. Das erste Stückchen lang Bemerkte Sirviente, wie ihre Augen immer mal wieder auf seine gefrorenen Gesichtszüge und seine eisblaue Haut fielen, doch sie sagte nichts. Stück für Stück ließ er sich auch leicht zurückfallen, sodass er etwa zwei Schritte diagonal hinter ihr ging, wie es sich für einen Diener gehörte. Das halt; über ihre Schulter zu ihm zu sehen wäre ihr wahrscheinlich unangenehm. Stattdessen wandte sie sich schlussendlich an die Magierin zu ihrer Linken. „Dein Name war... Delia, nicht wahr?“, fragte sie nach und lächelte leicht bedrückt. „Ein hübscher Name. Ich danke euch beiden, dass ihr mich begleitet.“ Unsicher blickte sie hinab in Richtung ihrer eigenen Zehenspitzen, schwieg wieder ein paar Momente lang. Langsam hob sich ihre Hand, bis sich Zeigefinger und Daumen an das güldene Amulett legten, das an einer Kette an ihrem Hals hing. Hatte sie das vorhin schon getragen, als sie den beiden die Tür geöffnet hatte? Das Gefühl hatte Sir nicht. Aylin musste es wohl mit ihrer Tasche zusammen geholt hatte.
„Ich hatte ein bisschen Angst davor, das Haus zu verlassen“, gab Aylin schlussendlich zu, wahrscheinlich, weil sie die Stille nicht mehr hören wollte. Ganz wohl schien sie sich mit dieser Dreierkonstellation noch nicht zu fühlen, auch wenn sie sich bemühte, nicht viel davon zu zeigen. „Ich weiß, dass es keinen Sinn macht, aber... die Welt wirkt einfach bedrohlicher, die letzten Tage...“

@Delia


Perdóname. I have yet to offer you tea.
Abgelegenes Dörfchen Jala - Seite 3 Sig0110
Nach oben Nach unten
Delia

Delia
Anmeldedatum : 29.08.22
Anzahl der Beiträge : 793
Ort : Crocus Town

Abgelegenes Dörfchen Jala - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Abgelegenes Dörfchen Jala
Abgelegenes Dörfchen Jala - Seite 3 EmptySa 27 Apr 2024 - 10:00

Outfit

[ 5 | 15 ]

Die hellgrünen Augen der Köchin füllten sich allmählich mit Tränen, während sie Sirviente fassungslos ansah. „Nicht mehrfach in der Lebenszeit eines Menschen“, wiederholte sie seine Worte beinahe heiser. Er sagte ihr also gerade eiskalt, dass diese Chance vertan war? Das Türchen, welches sich geöffnet hätte, war nun für immer verschlossen? Delia wischte sich die Tränen aus dem Augenwinkel und atmete tief durch. Dieser brennende Schmerz in ihrer Brust war kaum zu ertragen. Sie hinterfragte sogar für einen Moment die Tatsache, nach Magnolia Town gegangen zu sein. Wäre sie in Crocus Town geblieben, vielleicht nur wenige Wochen länger, dann würde sie nun nicht diesen Schmerz ertragen müssen. Ihr rechtes Auge zuckte eigenartig, während ihr Blick leer wurde. Sirviente würde ihre Wünsche beachten? Das klang nicht bindend genug. Doch Delia wusste, dass er das nicht böse gemeint hatte. Sie sollte sich wirklich zusammenreißen. Oh Gott, ihre Gefühle..

Aylin öffnete die Tür. Man sah ihr die Trauer noch immer an, doch sie war höflich und hielt an Freundlichkeit und Manieren fest. Dabei bemerkte Delia, wie die junge Frau ein wenig irritier von Sirvientes Erscheinung zu sein schien. Die Köchin konnte es durchaus nachvollziehen, denn auch sie selbst hatte den Eisgolemkin damals im Einkaufszentrum ziemlich oft heimlich betrachtet und gemustert. Mittlerweile war seine Erscheinung für Delia völlig normal, doch für Aylin natürlich noch nicht. Diese junge Frau holte sich noch ihre Tasche und war dann bereit, diese Reise anzutreten. Dabei bat sie noch darum, sie direkt mit ihrem Vornamen anzusprechen, da sie ohnehin ihre emotionalsten Momente mit den Magiern teilen würde.
Delia war nicht unbedingt die aufmerksamste Person. Sie bemerkte weder, dass Sirviente sich ein wenig hatte zurückfallen lassen, noch das goldene Amulett an der Kette Aylins, welche sie plötzlich trug. Die unbedarfte Köchin spazierte einfach weiter und blickte zur Auftraggeberin, als diese sie ansprach. „Hihihi, danke! Ich wurde nach der Großcousine des Großvaters des Nachbarn meines Vaters benannt!“, erzählte sie tatsächlich ein wenig stolz und freute sich, als sie die belustigt zuckenden Mundwinkel Aylins bemerkte. „Und du musst dich bedanken“, noch sind wir ja nicht da - verkniff sich Delia innerlich kichernd - „Es absolut verständlich, dass du bei dieser Sache um Hilfe gebeten hast. Wir machen das gerne“, versicherte die Köchin gut gelaunt. Ihr Lächeln war breit und so fröhlich, dass es Aylin beinahe ansteckte. Doch Delia war nun einmal.. Delia.

Das kannst du laut sagen! Seit der Sache beim Ashmound Royal Prison ist die Welt definitiv bedrohlicher geworden! Allein bei dem Gedanken mache ich mir ins Hemd“, schürte sie also unbewusst weiter die Ängste der armen Aylin, obwohl sie doch eigentlich nur ein bisschen Smalltalk betrieb. „Aber du musst keine Angst haben, denn Sirviente ist ein Rune Knight und gehört somit zur Elite! Und ich bin kürzlich ein Mitglied von Fairy Tail geworden! Und kochen ist nicht meine einzige Spezialität!“ Stolz grinsend deutete die Erdmagierin mit dem Daumen auf ihre geschwelte Brust. Na, wenn das nicht beruhigend war für Aylin, dann wusste die Hollingsworth auch nicht mehr. Sie blickte über ihre Schulter zu Sir und versuchte ihm mit vielsagenden Blicken zu deuten, dass auch er etwas Aufmunterndes sagen sollte. Wie auffällig unauffällig..


Manavorrat:



Delia   |   Zauber   |   Theme
Abgelegenes Dörfchen Jala - Seite 3 Signat10

Charon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Sirviente

Sirviente
Anmeldedatum : 06.07.22
Anzahl der Beiträge : 172

Abgelegenes Dörfchen Jala - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Abgelegenes Dörfchen Jala
Abgelegenes Dörfchen Jala - Seite 3 EmptyHeute um 16:25

[5 | 15]

Auch wenn er es nicht unbedingt realisierte, fehlte es Sirviente manchmal doch deutlich an Mitgefühl. Mit einem fröhlichen Lächeln bestätigte er die enorm geringe Wahrscheinlichkeit, Delia noch einmal auf eine Feier von Aska van der Velden einladen zu können, und realisierte nicht, wie sehr er ihr Herz damit erschütterte. Stattdessen blieb er zuversichtlich in ihrem Rücken, als es daran ging, ihre Auftraggeberin des Tages zu treffen und in Richtung Jala zu begleiten. So, wie es aussah, half ihre fröhliche Art auch tatsächlich dabei, Aylins Stimmung ein wenig aufzuhellen. Sie lächelte, schien sich gerne auf die heitere Magierin einlassen zu wollen. Dennoch hatte sie gewisse Sorgen, über die sie sprach. Und Delia machte eine Punktladung damit, diese Sorgen zu verschlimmern.
“Kochen? Du meinst… du bist in erster Linie Köchin?”, hakte Aylin nach, leicht nervös. Also war die Hollingsworth eher nebenbei Magierin, und das recht frisch. Und Sirviente… Gut, sie hatte wohl keinen Grund, an ihm zu zweifeln, vor Allem, wenn er tatsächlich ein Runenritter war. Trotzdem fühlte sie sich unwohl bei dem Gedanken, ihr Leben in die Hände eines Eisblocks zu legen. “Naja… es wird schon alles gutgehen”, meinte sie und atmete langsam aus, um sich ein wenig zu beruhigen. Wieder setzte sie ein Lächeln auf, auch wenn dieses ein wenig erzwungener wirkte. “Und so schlimm, wie du sagst, ist es bestimmt gar nicht. Auf jeden Fall nicht so sehr, dass man nicht aus dem Haus gehen kann, ohne sich Sorgen zu machen.”

Aufmerksam hoben sich die Augenbrauen Sirvientes. Er hatte an sich kein Talent für Small Talk, es war nie Teil seiner Programmierung gewesen. Als Diener hatte man eher von ihm erwartet, dass er schwieg, wenn seine Worte nicht gebraucht wurden, und da er nicht besonders affin dafür war, die Interessen anderer zu erleuchten, fiel es ihm schwer, diese Gewohnheit abzulegen. Aber dieses Thema war eines, mit dem er sich auskannte, als Runenritter wahrscheinlich sogar besser als Aylin, die es so interessiert aufwarf. Vielleicht war das die Gelegenheit, sich sinnvoll in das Gespräch zu integrieren?
“Ich fürchte, an dieser Stelle hat Miss Delia Recht. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es in Fiore gefährlicher ist, als es bis vor Kurzem war”, meinte er also als kleinen Einsteig, um seinen Beitrag zu diesem Thema zu leisten. “Schon in der reinen Faktenlage sind jetzt nicht nur mehr, sondern auch einige sehr fähige Personen auf Fiores Straßen unterwegs, die eine Historie dafür haben, anderen zu Schaden oder sie um ihr Hab und Gut zu erleichtern. Ebenfalls wurde eine Zunahme im Auftauchen von Untoten und Monstern festgestellt, bei der zwar nicht erwiesen ist, dass es einen direkten Zusammenhang zum Ausbruch gibt, doch es liegt sehr nahe. Insofern ist nicht von der Hand zu weisen, dass wir in ungewohnt gefährlichen Zeiten leben.” Natürlich würden die Runenritter und auch die übrigen Gilden nicht zulassen, dass diese erhöhte Gefahrenstufe dazu führte, dass mehr Menschen zu Schaden kamen. Das verstand sich von selbst, so sehr, dass Sir es gar nicht extra erwähnen musste. Stattdessen fuhr er fort mit einem seiner Lieblingsthemen: Mathematische Statistiken! “In den Tagen direkt nach dem Ausbruch ist die Kriminalitätsrate über Fiore verteilt über im Durchschnitt 8,4 Prozent gestiegen. Hier in Zentralfiore sogar um ganze 11,9 Prozent”, erklärte er mit einem kurzen Kopfschütteln. Es machte durchaus Sinn, dass Zentralfiore, der Kern des Ausbruches, am Stärksten erwischt worden war. Danach kamen Süd- und Westfiore und mit einem gewissen Abstand dazu Ostfiore. Der hohe Norden war interessanterweise größtenteils verschont geblieben mit einer Steigung um lediglich 2,0 Prozent, aber das bedeutete wenig. Die Kriminalitätsrate im Norden war im Allgemeinen ohnehin die Höchste. “Da die Situation sich wieder ein Stück weit beruhigt hat und erste Kontermaßnahmen bereits ergriffen wurden, haben sich die Zahlen inzwischen wieder gut gesenkt, zwischen ein bis fünf Prozent in den unterschiedlichen Teilen Fiores”, beruhigte der Eismann die beiden Damen mit seinem sanften Lächeln. “Dennoch befinden wir uns im Vergleich zu den letzten fünfundzwanzig Jahren noch immer auf einem Rekordhoch.”

@Delia


Perdóname. I have yet to offer you tea.
Abgelegenes Dörfchen Jala - Seite 3 Sig0110
Nach oben Nach unten
 
Abgelegenes Dörfchen Jala
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Das Dörfchen Miln
» Abgelegenes Anwesen
» Abgelegenes Waldstück nahe Magnolia

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Das Königreich Fiore :: Zentral-Fiore-
Gehe zu: