Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Delia Hollingsworth

Nach unten 
AutorNachricht
Delia

Delia
Anmeldedatum : 29.08.22
Anzahl der Beiträge : 791
Ort : Crocus Town

Delia Hollingsworth Empty
BeitragThema: Delia Hollingsworth
Delia Hollingsworth EmptyDi 6 Sep 2022 - 21:12

Datenblatt
Delia Hollingsworth



Name: Delia Hollingsworth
Spitzname: Delimaus
Geburtstag: 15.09.
Alter: 23 Jahre
Gilde: Fairy Tail
Magierrang: A-Rang
Position: Verpflegung: Köchin
Geburtsort: Crocus Town
Wohnort: Magnolia Town
Volk: Mensch - Städter

Gildenzeichen: Im Nacken
Größe: 1,67 m
Gewicht: 55 Kg
Haarfarbe: Dunkelblau
Augenfarbe: Hellgrün

Erscheinungsbild


Aussehen:
Delias Körpergröße ist als durchschnittlich zu bezeichnen, in ihrem Alter ist sie bereits lange ausgewachsen. Ihre Figur ist schlank und zierlich, die Oberweite im durchschnittlichen, aber deutlich weiblichen Bereich und die Hüfte passend zur Statur ausgeprägt. Die junge Frau ist vom Typ her eher zierlich und elfenhaft, als eine kurvenreiche Sanduhr.

Es gehörte seit jeher für Delia dazu, sich selbst und das Äußere zu pflegen. Daher wird man der jungen Frau außerhalb ihrer Wohnung auch immer herausgeputzt begegnen. Ihre Haut ist von heller Natur und lässt sich nur schwer bräunen. Das Haar der Köchin ist dunkelblau und reicht ihr, trägt sie es offen, knapp über die Schultern. Meist aber bindet Delia sich einen lockeren Dutt oder Zopf, wobei dieser so locker sitzt, dass die kürzeren Haarsträhnen immer ihr Gesicht umrahmen. Wobei - eine besonders aufdringliche Strähne hängt ihr auch stets mitten im Gesicht. Aber das sieht eigentlich ganz süß aus. Zumindest sagt Delia das!

Ihre Augen verleihen ihr einen besonderen Ausdruck. Die strahlenden, hellgrünen Iriden sind eine Besonderheit und wirken im niedlichen Gesicht der Köchin aufreizend und unergründlich. Die Gesichtszüge der jungen Dame sind insgesamt wohlgeformt und sehr ansehnlich. Meist trägt Delia ein Lächeln auf den Lippen, welches in der Gesamtheit betrachtet als keck zu beschreiben ist. Insgesamt handelt es sich bei der Köchin bzw. Magierin um eine hübsche, junge Frau.

Kleidungsstil:
Delias Kleidungsstil ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Sie beschränkt sich nicht auf bestimmte Arten von Klamotten und probiert auch gerne mal neue Styles aus. In aller Regel kann ihre Kleiderwahl jedoch als zwanglos und feminin beschrieben werden, sodass ihr graziles Auftreten immer ihr Geschlecht unterstreicht. Meist trifft man die junge Frau in einer weißen, ärmellosen Bluse mit schwarzer Schleife, schwarzen Shorts und schwarzen Overknee-Strümpfen an. Dazu trägt sie lässige Schuhe.

Besondere Merkmale:
Am auffälligsten an Delias Erscheinung sind ihre hellgrünen Augen, welche aufgrund der dunklen Haare zusätzlich eine sehr eindrucksvolle Wirkung haben. Doch auch das blaue Haar ist an sich ein besonderes Merkmal, schließlich handelt es sich dabei nicht gerade um eine natürliche Haarfarbe für einen Menschen.

Charakter


Benehmen:
Delia ist ein offener und kontaktfreudiger Mensch, der nichts Böses im Schilde führt und eigentlich nur ein friedliches Leben führen will. Die gutherzige junge Frau ist in aller Regel mit einen Lächeln auf den Lippen unterwegs und ist dabei selten um einen humorvollen Spruch verlegen. Besonders beliebte Stilmittel sind dabei Flachwitze sowie Ironie und Sarkasmus, wobei sich seit der Zerstörung ihres Restaurants auch ein Hauch von trockenem Humor und Zynismus dazu gemischt hat. Delia ist eine unschlagbare Optimistin, die in fast allen schweren Situationen etwas Gutes sehen kann und sich dann auch darauf versteift. Allgemein weist sie durchaus die Eigenschaften eines sozialen Wesens auf: Sie ist empathisch, zeigt Mitgefühl, hilft anderen und umgibt sich gern mit netten Leuten. Aber Delia hat natürlich auch wenig einladende Eigenschaften: So kann die zielstrebige Dame durchaus eine ziemlich große Klappe haben und einen nicht gerechtfertigten Hochmut an den Tag legen. Leider ist Delia aber ein ziemlicher Angsthase, vor allem seit sie in die abenteuerliche Welt der Magier abgetaucht ist. Ihre Furcht spricht sie dann genauso offen aus, wie die großen Töne, welche sie zuvor noch gespuckt hat.
Freunden gegenüber handelt es sich bei Delia um eine sehr angenehme Person, die rücksichtsvoll auf die Bedürfnisse anderer eingeht und gerne mal die Stimmung aufhellt. Grundsätzlich ist die Köchin eine aufrichtige Seele, aber auch Freunden gegenüber ist sie um eine Notlüge nicht unbedingt verlegen. Doch ist sie sich darüber bewusst, dass ehrlich am längsten währt. All diejenigen, die Delia wirklich gern hat, bekommen auch ab und an eine gratis Kostprobe von ihren exzellenten Kochkünsten!
Weniger netten Menschen begegnet Delia im Grunde noch immer höflich, allerdings kann sie sich kaum verkneifen, ein wenig zu sticheln. Doch die junge Frau ist schlichtweg eine zu gute Seele, um selbst unliebsamen Menschen gegenüber wirklich bösartig zu sein. Einzig auf den Übeltäter, welcher ihr Restaurant zerstört hat, hat Delia eine große Wut. Hier könnte sie nicht garantieren, neben ausfallend lauter Stimme auch die Faust zu erheben! Richtig schlimm!
Die Welt und den Alltag der Magier kennt Delia nur aus Erzählungen. Und so wirklich damit befasst hat sie sich erst, seit sie von ihrem großen Idol Aska van der Velden gehört hat. Die Blauhaarige ist ein riesen Fan von Aska, kennt all die Geschichten um die Heldin und es ist ihr größter Wunsch, ihr eines Tages persönlich zu begegnen. Delia verspürt zwar im Alltag als Magierin oftmals Furcht, doch ebenso ist sie von vielen Dingen sehr fasziniert. Diese Faszination trägt sie dabei offen nach außen.


Persönlichkeit:
Delia war zeitlebens keine tiefgründige Person. Sie ist auch kein Mensch, der sich viele Gedanken über das Selbst und die eigene Entwicklung macht. Zumindest bis vor Kurzem schien das Leben auch stets in geregelten Bahnen zu laufen, sieht man von den normalen Steinen oder Felsen auf dem Weg des Lebens mal ab. Die Köchin hatte keine großartigen Ansprüche an das Leben, wollte lediglich ihr Hobby zum Beruf machen und dabei eines Tages zu den ganz Großen gehören. Die Einfachheit und die kleinen Freuden, wenn man sich ein wenig Luxus erlauben kann, hat Delia von ihren Eltern gelernt. Es war für sie in Ordnung, denselben Lebensweg einzuschlagen, wenngleich sie von den Sehnsüchten ihrer Mutter nichts weiß. Schon von klein auf hat die Köchin gelernt, mit einer gewissen Einfachheit zufrieden zu sein. Das bedeutet nicht, dass Delia einfach gestrickt ist, sie hat lediglich die Definition von Reichtum und Glück verinnerlicht, welche ihre bodenständigen Eltern sie gelehrt haben. Aus dieser Lehre bezieht die Blauhaarige wohl ihre Unbeschwertheit und ihr inneres Gleichgewicht, welches nur schwer zu erschüttern ist.
Die unbeschwerte und lockere Seele Delias sowie ihr Sinn für Humor, selbst in schwierigsten Situationen sind ein wahres Geschenk. Die Köchin ist kein sorgenvoller Griesgram, sondern ein wahres Stehaufmännchen, welches seinen Optimismus und seine Energie gerne mit lieben Menschen teilt. Delia fühlt sich in der Gesellschaft von Freunden und Bekannten wohl, ist dafür nicht gerne allein und weiß, wie man sich Freunde machen kann. Obwohl sie selbst nicht mehr viel hat, teilt sie dennoch großzügig mit anderen.
Doch als die junge Frau hilflos mitansehen musste, wie ihre Existenz mit nur einem Streich zerstört wurde und all die Arbeit und das Herzblut ins Nichts verschwanden, ging das nicht spurlos an ihr vorbei. Für einige Zeit führte das schwere Schicksal einen Bruch herbei, welchen Delia erst einmal verkraften musste. Erst das Magie-Training mit Yingtao zeigte der Blauhaarigen einen neuen Weg und somit auch wieder die Hoffnung auf ein gutes Ende auf. Doch stellt Delia seit der schrecklichen Herbstnacht durchaus Veränderungen an sich fest: So verspürt sie erstmals einen enormen Zorn auf eine andere Person und wurde in ihrer allgemeinen Sicht auf die Dinge zynischer. Derzeit befindet Delia sich wohl auf einem Scheideweg: Findet sie eher wieder zu ihrer ursprünglichen, positiven Natur zurück oder gewinnen negative Gefühle aufgrund der enormen Ungerechtigkeit, welcher sie zum Opfer fiel, die Überhand?


Vorlieben:
◦ Aska van der Velden (die absolut beste Magierin in ganz Fiore!)
◦ Kochen und Backen
◦ Die Gastronomie
◦ Restaurants ausspion- äh, austesten
◦ Gesellschaft
◦ Männer
◦ Humorvolle Personen

Abneigungen:
◦ Der unbekannte Magier, welcher ihr Restaurant zerstört hat
◦ Vandalismus allgemein
◦ Verschwendung
◦ Rücksichtslosigkeit
◦ Das Leben als Magierin
◦ Schlecht bezahlte Jobs

Ziel:
Schritt 1: Den Fiesling finden, der das wundervolle, mit viel Schweiß und Tränen aufgebaute und existenzsichernde Restaurant zerstört hat!

Schritt 2: Den Schuldigen zur Rechenschaft ziehen! Sollte er bis dahin noch immer so stark sein: Den Schuldigen zur Rede stellen! Aber so richtig!

Schritt 3: Wenn diese hässliche Sache aus der Welt geräumt ist, ein neues Restaurant eröffnen und die Magierkarriere an den Nagel hängen. Besonders gut wird sie wohl eh nicht gelaufen sein.

Schritt 4: Es irgendwie schaffen, Aska van der Velden in das neue Restaurant zu kriegen! Oder Aska einfach kennenlernen! Aska die Hand schütteln? Oder ein Foto mit Aska bekommen!

..und nebenbei: Eine talentierte Magierin werden, damit die anderen Magier ihr nicht ständig den Hintern retten müssen. Außerdem Fairy Tail alle Ehre machen und dort vielleicht sogar in Askas Fußstapfen treten! Und ganz wichtig: Bei Azael irgendwie wiedergutmachen, dass er ihretwegen einen Dämon in sich tragen muss.


Fertigkeiten


Stärken:
Optimistisch | Gutherzig | Extrem gute Köchin | Humorvoll | Fleißig | Willenskraft

Delia verfügt über einen verblüffenden Optimismus - und das, obwohl es sich bei der jungen Frau wirklich um einen Pechvogel handelt. Es ist ihr aber in den schwierigsten Situationen noch möglich, positiv zu denken, die Hoffnung nicht zu verlieren oder dem Ganzen sogar noch etwas Gutes abzugewinnen. Diese gute Eigenschaft hat Delia schon so manches Mal vor einem seelischen Tief bewahrt.
Wie schon einmal erwähnt, handelt es sich darüber hinaus bei der Köchin um eine gutherzige Seele, welche ihren Mitmenschen mit Freundlichkeit und Güte begegnet und auch dann noch teilt, wenn sie selbst kaum noch etwas besitzt. Delia hat ein offenes Ohr für die Belange anderer und hilft, wo sie kann, wenn ihre Hilfe benötigt wird. Wie schon einmal erwähnt, bekommen ihre Liebsten auch gerne eine gratis Kostprobe von ihren Kochkünsten. Und die können sich sehen lassen, denn Delia lernte ihr professionelles Handwerk in einem Nobelrestaurant und scheint zudem ein natürliches Talent für die Zubereitung von Speisen zu haben. Nicht umsonst meisterte sie in ihrem jungen Alter die Selbstständigkeit in der Gastronomie.
Ebenso hilfreich können ihr Humor und das stetige Lächeln auf den Lippen sein. Ist der Alltag trist und ermüdend, heitert Delia sich selbst und bestenfalls ihre Umgebung mit einem Scherz auf und versucht stets, die Stimmung ein wenig aufzuhellen. Das kann gelegentlich auch darin enden, dass ihr manchmal der nötige Ernst in einer Situation fehlt, in welchem er durchaus angebracht wäre.
Eine weitere Stärke der Köchin ist ihr unermüdlicher Fleiß. Delia ist eine Frau, die arbeiten und dabei über ihre Grenzen gehen kann. Hat sie sich erst einmal etwas in den Kopf gesetzt, schuftet sie unermüdlich, um ihr Ziel zu erreichen.
Körperliche oder kämpferische Stärken sind schwer festzulegen. Immerhin festzuhalten ist, dass Delia in der Lage ist, Magie überhaupt anzuwenden. Das ist wohl ihr größtes Potenzial, denn eine Waffenspezialistin oder gar eine starke Kämpferin wie ihr großes Idol Aska wird sie wohl nicht werden. Da fällt es ihr leichter, mit Hilfe von Mana mit Steinen um sich zu werfen!

Schwächen:
Große Klappe | Angsthase | Pechvogel | Unmotivierte Magierin | Kraft und Widerstand

Delia hat eine große Klappe und ist dabei aber ein ziemlicher Angsthase. Das ist keine schöne Kombination, aber bedingt wird sie durch ihre alte Rolle in einem neuen Leben: Seit jeher handelte es sich um eine starke und unabhängige Frau, die ihr Leben selbst in die Hand nahm - und diese Frau weiß große Töne zu spucken, findet sich aber nun in der angsteinflößenden Welt der Magier wieder, in welcher sie arg an Tapferkeit eingebüßt hat. Es passiert daher nicht selten, dass Delia sich durch ihre mangelnde Fähigkeit zur Demut in unschöne Situationen bringt, in welchen sie zum überforderten Angsthasen wird. Aber es wird bestimmt alles gut!
Dummerweise ist Delia ein Unglücksmensch, der oft vom Pech heimgesucht wird. Es handelt sich dabei aber eher um die kleinen Dinge des Lebens: Sei es ein Eimer Wasser, welcher aus einem Fenster gekippt wird und sich dabei zufällig über Delia ergießt oder die Türklinke, welche ausgerechnet in ihrer Hand abreißt. Das und vieles mehr sind jene Situationen, welche die junge Frau förmlich anzuziehen scheint.
Eine große Schwäche ist Delias mangelnde Motivation, sich dem Dasein als Magierin zu widmen. Es bedeutet für sie, einer Tätigkeit nachzugehen, zu welcher sie eigentlich nicht so viel Lust hat. Aber entziehen kann sie sich dem auch nicht, schließlich muss sie in die Szene eintauchen, um diesen fiesen Unbekannten ausfindig zu machen! Es ist ein Trost für Delia, dass das nur eine Übergangslösung ist, bevor sie wieder ihrer wahren Berufung als Köchin nachgehen kann. Es wäre allerdings gut, wenn sie sich mehr dem Training verschreiben würde, um auch wirklich etwas bewirken zu können.
Körperliche oder kämpferische Schwächen? Wo soll man da nur anfangen.. Die junge Frau erlernt erst mit Anfang zwanzig die nötigen Fähigkeiten für das Leben als Magierin. Defizite sind da förmlich vorprogrammiert. Aber ihre wohl größte Schwäche setzt sich aus mangelnder Körperkraft und Widerstandsfähigkeit zusammen.

Inventar:
- Proviant (frisch und selbst zubereitet!)
- Kompass
- Landkarte Fiores
- Zugfahrplan
- Bargeld
- Mitgliedsausweis (Offizieller Aska-Fanclub des Königreichs Fiore)

Umfeld

Familie


Beth Hollingsworth (Mutter), 53 Jahre
Beth zeichnet sich vor allem durch ihre Durchsetzungsfähigkeit und ihren Humor aus. Wahrscheinlich konnte sie aufgrund ihrer starken Persönlichkeit so gut verschmerzen, dass ihr Ehemann so viel arbeitete und sie weitestgehend damit beschäftigt war, ihm als Hausfrau und Mutter den Rücken freizuhalten. Doch sie weiß, dass ihr Mann all das nur für ihre kleine Familie getan hatte und erkannte ihre Ehe mit Curt schon lane als Geben und Nehmen an. Das bedeutet nicht, dass sie ihren Mann nicht liebt, aber sie hatte sich insgeheim immer ein wenig mehr vom Leben versprochen. Die Welt bereisen, Abenteuer erleben.. Geschichten erzählen können. Die unbeschwerte, lockere Art ihrer Tochter bewundert Beth sehr, Delia ist ihr ganzer Stolz. Und obwohl sie sich über ihren Erfolg mit dem Restaurant freute, hoffte die Mutter, dass das Leben aufgrund der vielen Arbeit nicht an Delia vorbeizieht, wie es bei ihrem Vater der Fall ist. Es brach Beth das Herz, ihre Tochter so unglücklich zu sehen, als ihr Restaurant zerstört wurde. Doch getreu dem Motto: Schließt sich eine Tür, öffnet sich ein Fenster hofft sie, dass Delia nun die Chance hat, die Welt zu sehen.


Curt Hollingsworth (Vater), 53 Jahre
Curt war seit jeher ein sehr fleißiger und strebsamer Mensch, der das Herz am rechten Fleck trägt. Schon immer war er der Überzeugung, dass man mit viel Arbeit und Herzblut alles erreichen kann. Die Faulen hingegen würden immer auf der Strecke bleiben. Auch er selbst hat sich durch harte Arbeit einen Namen als Baumeister gemacht und konnte nach vielen Jahren seiner Familie einen gewissen höheren Lebensstandard ermöglichen. Seine Tochter ist sein ganzer Stolz, schließlich lebte sie bis vor kurzem seine Überzeugungen aus und arbeitete ohne finanzielle Hilfe durch ihn hart, um sich selbst eine Existenz aufzubauen. Die beiden haben seit jeher ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Delias schweres Schicksal traf ihn sehr und in dem Vater wächst die Sorge, dass sie vom rechten Weg abkommt und sich auf der Suche nach dem Magier, welcher ihr Restaurant zerstört hat, völlig verliert. Ihm wäre es lieber, Delia käme durch ehrliche Arbeit wieder auf die Beine, statt selbst als Magierin durch die Wälder zu streifen.


Freunde


Yingtao (ehem. Stammkundin), 78 Jahre
Wenn Delia so darüber nachdenkt, weiß sie eigentlich sehr wenig über Yingtao. Es handelt sich bei der alten Frau um eine Magierin, welche von sich selbst jedoch behauptet, im Ruhestand zu sein. Und Delia weiß, dass sie zwar ziemlich ruppig sein kann, aber im Grunde ein gutes Herz hat. Abgesehen davon schien sie von Delias Takoyaki regelrecht besessen zu sein..
Selbstlos brachte Yingtao Delia ihre Erdmagie bei, damit diese sich hinaus in die Welt begeben kann, um den Zerstörer ihres Restaurants zu finden. Reine Ehrensache, denn Yingtao möchte, dass Delia dem Übeltäter auch in ihrem Namen eins überbrät. Abgesehen davon wird die Köchin erst wieder neueröffnen, wenn der Schuldige gefunden wurde. Vorher also keine Takoyaki mehr für Yingtao..


Azael Targaris (Sehr guter Freund), Magier von Fairy Tail
Delia lernte Azael über eine gemeinsame Quest kennen. Ihr erster Eindruck war ziemlich irritierend, schließlich stellte die Köchin schnell fest, dass Azael keinerlei Emotionen nach Außen trägt und auch mit sozialen und manch gesellschaftlichen Gepflogenheiten nicht immer vertraut ist. Zu Beginn führte das zu einigen peinlichen Missverständnissen, bei welchen Azael schlussendlich immer halb nackt vor der jungen Frau stand. Ein Glück, dass die Hollingsworth ihm aufgrund ihrer unbekümmerten Natur stets gelassen und herzlich gegenübertrat. Doch als Delia die traurige Geschichte des Targaris hörte und mehr und mehr feststellte, dass er über seine Eigenheiten hinaus ein Herz aus Gold hat, begegnete sie ihm mit viel Geduld und Verständnis. Mittlerweile nimmt sie seine Art oft gar nicht mehr bewusst wahr. Einige weitere gemeinsame Aufträge, ein Tag im Freizeitpark und Azaels selbstloser Besuch für ein paar Tage bei Delia, um ihrem Vater zu helfen, schweißte die beiden zunehmend zusammen. Mittlerweile sind sie sehr gute Freunde geworden und Delia genießt es, Azael um sich zu haben. Er vermittelt ihr das Gefühl, so gemocht zu werden, wie sie ist und sie hat nicht den Drang, sich besser darzustellen. Seine fürsorgliche und beschützende Art lösen seit einiger Zeit ein wenig mehr Gefühle in Delia aus, als nur Freude und Wohlbefinden.


Feinde


Der oder die unbekannte Magier/in
Delia weiß über diese Person nur ein paar wenige Fakten: Er oder sie hat ihr geliebtes Restaurant und somit ihre Existenz zerstört. Es kann mit Sicherheit gesagt werden, dass es sich um eine einzelne Person handelt, welche eindeutig durch den Einsatz von Magie das Gebäude dem Erdboden gleichgemacht hat. Aber die junge Frau hat weder einen Namen, noch das Geschlecht oder die Art der Magie als Information. Daher ist auch unklar, ob der oder die Unbekannte gildenlos umherstreift oder einer Gilde angehört. Delia weiß nur eines: Sie wird diese Person ausfindig machen und sie zur Rechenschaft ziehen!

Gilde


Nachdem Delia über ein Jahr als gildenlose Magierin durch Fiore gestreift ist und neben zahlreichen Pleiten auch manch tollpatschige Aktion zu verbuchen hatte, kam sie ins Grübeln, ob eine Gilde nicht doch der effizientere Weg wäre. Aus verschiedenen Gründen rückte Fairy Tail bei der Entscheidung in den Vordergrund: Delia kannte bereits einige Magier von dort, ihr großes Idol Aska hatte dort ebenfalls ihre Anfänge und die Maxime der Gilde sprachen sie grundlegend an. Doch verstanden hatte sie Fairy Tails Leitbild erst durch ihren Freund Azael, welcher sich für sie aufopferte, um sie vor einem schweren Schicksal zu bewahren. Dies veranlasste Delia letztendlich, sich ebenfalls Fairy Tail zu verschreiben. Um die Prinzipien der Gilde zu verinnerlichen, nach ihnen zu leben und aus Dankbarkeit weiterzugeben.

Geschichte


Geburt: Delia wird als einzige Tochter von Beth und Curt Hollingsworth geboren.

0 bis 13 Jahre: Eine wenig aufregende, aber dafür umso glücklichere Kindheit. Delia geht zur Schule, ihre Mutter ist Haus- und Ehefrau und ihr Vater ist als Baumeister viel unterwegs. Schon früh erfreut sich die Heranwachsende daran, verschiedene Rezepte auszuprobieren und kocht und bäckt leidenschaftlich gern.

Ab 14 Jahre: Delia ergattert mit viel Ehrgeiz und einem Hauch von Aufdringlichkeit die Möglichkeit, sich in einem noblen Restaurant ausbilden zu lassen.

Ab 19 Jahre: All ihre Ersparnisse zusammengekratzt ersteht sich Delia ein leerstehendes Restaurantgebäude am Rande von Crocus-Town, in welchem sie sich selbstständig machen will. Anfangs wohnt sie sogar im Gastraum, so ausgebrannt war die junge Frau.

Ab 21 Jahre: Es lief richtig gut, schon bald sprach sich in den umliegenden Gebieten herum, wie gut man in dem neuen Restaurant essen konnte. Delia konnte ihr Glück kaum fassen, stellte Personal ein und erkochte sich bald eine schöne Wohnung außerhalb der Arbeitsstelle. Hier hört Delia übrigens erstmals von der eindrucksvoll starken Aska van der Velden, einer aufstrebenden Heldin und mächtigen Magierin. Die Köchin war sofort begeistert von den Geschichten über diese imposante Aska! Seither ist Delia ein großer Fan.

Ab 22 Jahre: In einer kalten Herbstnacht wurde es sehr spät. Erst nachts verließ Delia ihr Restaurant gemeinsam mit ihrer Stammkundin Yingtao, welche seit der Eröffnung mehrmals die Woche bei ihr aß. Die beiden Frauen hatten erst wenige Meter zwischen sich und das Gebäude gebracht, als dieses plötzlich von einer schwer erkennbaren Energie getroffen und mit nur einem Schlag dem Erdboden gleich gemacht wurde. Delias Restaurant war zerstört, ihre gesamte Existenz und ihre harte Arbeit im Nichts verschwunden. In der Nacht erkannte sie lediglich eine menschliche Gestalt, welche jedoch sofort verschwand. Yingtao, selbst eine Magierin, konnte das Ethernano noch um das Restaurant herum erkennen. Eine Person mit magischen Fähigkeiten war also Schuld daran!

Erzürnt über das Geschehen bat Delia Yingtao, den Schuldigen ausfindig zu machen, doch diese schlug den Gefallen aus. Sie sei zu alt für eine Verfolgungsjagd, doch würde sie Delia ihre Magie lehren, sodass sie selbst in die Welt der Magier eintauchen könnte, um den Täter oder die Täterin zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen. Die junge Frau stand vor dem Nichts, also ließ sich darauf ein, mit den Grundlagen der Magie ein neues Abenteuer zu beginnen. Die schöne Wohnung war kaum mehr zu zahlen, weswegen Delia nun in einem weniger netten Bezirk am Stadtrand lebt. Worauf hatte sie sich da nur eingelassen? RPG-Start!

22 bis 23 Jahre: Ein ereignisreiches Jahr für Delia, in welchem sie keinerlei Fortschritte bei der Suche nach dem Restaurantzerstörer gemacht, dafür aber viele tolle Leute kennengelernt hat. Die Magierkarriere ging ebenfalls nur schleppend voran, alles in allem also eine semi-erfolgreiche Zeit für die optimistische Köchin. Immer wieder informierte sie sich über die großen Gilden Fiores, wobei ihr Fairy Tail besonders ins Auge stach. Der größte Triumph des vergangenen Jahres ist die etablierte, enge Freundschaft zu Azael Targaris, einem Magier aus Fairy Tail. Aufgrund seiner Verbundenheit zu Delia opferte er sich auf einer Quest für sie auf und bewahrte sie somit davor, einen Dämon in ihrem Körper tragen zu müssen. Da dies dummerweise jedoch nun das Schicksal Azaels ist, packte Delia ihre sieben Sachen und ging nach Magnolia Town, um ihrem Freund beizustehen. Darüber hinaus fasste sich die Köchin endlich ein Herz und trat einer Magiergilde bei: Fairy Tail. Für Delia ergibt sich nun ein neues Leben mit einer neuen Berufung in einer neuen Heimat. Ob es jetzt besser für sie laufen wird?


Offtopic


Avatarperson: Reze aus Chainsaw Man
Wie hast du uns gefunden? Bereits hier!
Accounts: ZA - EA: Aska, DA: Aurea, VA: Lorelai



Delia   |   Zauber   |   Theme
Delia Hollingsworth Signat10
Nach oben Nach unten
Delia

Delia
Anmeldedatum : 29.08.22
Anzahl der Beiträge : 791
Ort : Crocus Town

Delia Hollingsworth Empty
BeitragThema: Re: Delia Hollingsworth
Delia Hollingsworth EmptyDi 6 Sep 2022 - 21:13

Technikblatt
Delia Hollingsworth



Volkseigenschaften


Mensch - Städter

Boni: Zauber mit Metall- oder Blitzelement kosten in der Anwendung 10 % weniger Mana.
Mali: Zauber mit Holz- oder Giftelement benötigen 10 % mehr Mana in der Ausführung.

Werte

Attribute



Stärke Potenzial 2
Schnelligkeit Potenzial 2
Geschicklichkeit Potenzial 2
Widerstand Potenzial 2
Manaregeneration Potenzial 2
Willenskraft Potenzial 2
Stärke150 Punkte - Level 3
Schnelligkeit270 Punkte - Level 4
Geschicklichkeit420 Punkte - Level 5
Widerstand270 Punkte - Level 4
Manaregeneration1050 Punkte - Level 8
Willenskraft1050 Punkte - Level 8
Manavorrat1000 Punkte

Magien und Kampfgrade



Erdmagie 200 Punkte - Klasse IV

Waffengrad 1 X Punkte - Grad Y

Magieausleger

Erdmagie


Erdmagie
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Gestein
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Bei diesem Ausleger der Magie handelt es sich um die elementare Manipulation der Erde. Der Anwender ist in der Lage, Erde Gestein in verschiedenen Formen zu erschaffen und zu kontrollieren. Zusätzlich sind Zauber dieser Magie recht widerstandfähig.

Klasse I

Pit Fall
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Gestein
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Diese einfache Technik erzeugt eine kleine Höhle von maximal 4 Metern Tiefe unter der Zielstelle. Sollte nun jemand darauf stehen oder treten, bricht das letzte bisschen Boden weg und man fällt in das Loch.

Beherrschung:

Mastery (Support):

Dust Cloud
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Gestein
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter Durchmesser
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Nachdem der Anwender eine Hand auf den Boden platziert und Mana in diesen geleitet hat, bildet sich schlagartig eine Staubwolke, die jeglichen Leuten die Sicht versperrt. Je nach Windstärke wird sich der Staub etwa nach einer Minute verziehen.

Slingshot
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Gestein
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender löst sich fünf Steine aus dem Erdboden, welche einen Durchmesser von fünf Zentimetern nicht überschreiten können. Diese Steine können nun nach dem Gegner geschleudert werden. Stärke und Schnelligkeit des Geschosses entsprechen der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4.

Turning Ground
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Gestein
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 15 Meter Radius
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe dieses Zaubers ist der Anwender in der Lage, einen Gegner im Wirkungsradius um maximal 180° zu drehen. Über einen Manaimpuls, welchen der Magier in die Erde leitet, dreht sich der Untergrund unter den Füßen des Gegners, sodass der Körper in eine andere Richtung gedreht wird. Das eignet sich besonders gut, um einen nahenden Angriff von sich abzuwenden. Allerdings beschränkt sich diese Technik auf Gegner, welche bei der Ausführung einer Attacke stillstehen. Bei z. B. laufenden Gegnern funktioniert Turning Ground nicht. Die bewegte Fläche umfasst 1x1 Meter.

Mastery (Support):

Mole
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Gestein
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Radius 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender steht barfuß auf dem Erdboden und konzentriert sein Mana in seinen Fußflächen, welches sich im Radius seines Wirkungsbereichs ausbreitet. Die Anwesenheit sämtlicher Personen in seinem Umkreis, welche sich auf dem Boden befinden, kann der Magier nun erfassen. Dabei beziehen sich diese Informationen jedoch nur auf Richtung, Anzahl der Personen und ungefähres Gewicht.

Beherrschung:

Klasse II

Stalagmite I
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Gestein
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lässt der Anwender einen Stalagmit aus der Erde empor schießen. Er erfasst einen Gegner innerhalb der Reichweite und reißt ihn schmerzhaft von den Füßen. Schlagkraft und Schnelligkeit des Bodenpfahls entsprechen dabei der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6. Der Stalagmit hat einen Durchmesser von einem Meter und erreicht eine Länge von zwei Metern.

Earth Shield
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Gestein
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Hierbei erschafft der Magier mithilfe seiner Erdmagie eine große Wand aus Erde. Der Schild ist in der Lage einen physischen Angriff mit bis zu Stärke Level 4 abzuwehren. Die Wand ist höchstens zwei Meter hoch und drei Meter breit.

Earth Crushing Fist
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Gestein
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber bildet sich eine Riesenfaust aus Erde und Steinen, welche der Anwender schließlich auf den Gegner abschießen kann. Die Stärke und Schnelligkeit dieser 2 Meter großen Faust ist gleich der Willenskraft des Anwenders, wobei dieser Wert niemals größer als 6 werden kann.

Stone Shoes
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Gestein
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender innerhalb von fünf Sekunden die sogenannten Stone Shoes. Aus dem Erdboden heraus bildet sich ein fester Panzer aus Erde und Steinen um die Füße bis zum Ansatz des oberen Sprunggelenks. Dieser bindet den Gegner an jener Stelle an den Boden. Um sich zu befreien muss das Opfer über eine Stärke von mindestens Level 5 verfügen oder einen Zauber mit entsprechender Stärke wirken.

Stone Surfer
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Gestein
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Der Stone Surfer dient der Fortbewegung auf einer Steinplatte. Der Grundzauber löst eine steinerne Platte aus der Erde, deren Durchmesser rund einen Meter hat. Auf dieser kann der Anwender nun über den Boden surfen, solange er sich auf Erd- oder Steinboden befindet. Auf dem Wasser oder auf Metall funktioniert die Technik beispielsweise nicht. Die Schnelligkeit der Platte entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6. Um sicher auf der Platte surfen zu können darf die eigene Geschicklichkeit maximal 2 Level geringer sein als die Surfgeschwindigkeit. Der Magier kann nur sich selbst auf der Platte surfen lassen.

Klasse III

Earth Wall
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Gestein
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Earth Shield
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber bildet sich eine drei Meter hohe und fünf Meter breite Erdmauer vor dem Anwender, die als Schutzschild vor gegnerischen Angriffen dient. Sie lässt sich erst mit Attacken durchbrechen, die eine Stärke von Level 6 haben.

Stone Volley
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Gestein
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 4
BESCHREIBUNG: Bis zu 5 große Erd- und Steinbrocken lösen sich auf Befehl des Magiers vom Boden und lassen sich durch eine Bewegung auf den Gegner schießen. Die Stärke dieser Brocken ist gleich der Willenskraft des Anwenders, kann jedoch niemals größer als 8 sein. Die Schnelligkeit entspricht Willenskraft des Anwenders, mit einem Maximum von 9.

Mastery (Fernkampf):

Marble Surfer
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Gestein
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 4, Stone Surfer
BESCHREIBUNG: Der Marble Surfer ist die Weiterentwicklung des Stone Surfers. Dieser Zauber löst eine steinerne Platte aus der Erde, deren Durchmesser bis zu zwei Meter beträgt - je nach dem, wie viel Platz der Magier benötigt. Auf der Platte können der Anwender und eine weitere Person über den Boden surfen, solange sie sich auf Erd- oder Steinboden befindet. Auf dem Wasser oder auf Metall funktioniert die Technik nicht. Die Schnelligkeit der Platte entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8. Um sicher auf der Platte surfen zu können darf die eigene Geschicklichkeit maximal 2 Level geringer sein als die Surfgeschwindigkeit. Reisegäste mit deutlich geringerer Geschicklichkeit müssen gut aufpassen, dabei nicht von der Platte zu fallen.

Stalagmite II
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Gestein
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Stalagmite I
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lässt der Anwender bis zu fünf Stalagmiten aus der Erde empor schießen. Sie erfassen die Gegner innerhalb der Reichweite und reißen sie schmerzhaft von den Füßen. Die Schlagkraft der Bodenpfähle entspricht der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 8. Die Schnelligkeit entspricht der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 9. Die Stalagmiten haben einen Durchmesser von zwei Metern und erreichen eine Länge von drei Metern.

Mastery (Fernkampf):

Terra Prison
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Gestein
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender umschließt innerhalb von 5 Sekunden eine Person mit Fels und Gestein vollständig, um diese zu immobilisieren und einzuschließen, lediglich ein Luftschlitz für die Atmung bleibt erhalten. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Liquid Ground
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Gestein
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber zwingt der Anwender die sonst so feste Erde dazu sich zu verflüssigen, wobei jede Person, die sich auf jenem Stück Boden aufhalten, darin einsinken. Als nächstes zwingt der Anwender den flüssigen Boden dazu über sich selbst zusammen zu schlagen, wie eine brechende Welle, um Gegner vollständig unter sich zu begraben. Die Stärke und Schnelligkeit der Attacke hängen von der Willenskraft des Anwenders ab, wobei die Stärke maximal Level 6 und die Schnelligkeit Level 8 erreichen können.

Ground Bridge
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Gestein
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe dieses Zaubers ist der Anwender in der Lage, sich eine stabile Brücke aus Bodenplatten zu erschaffen. Abgründe, Seen oder Flüsse stellen also kein Hindernis mehr dar. Der Magier stellt sich an den Rand des Abgrundes oder an das Ufer und erschafft sich eine stabile Plattform aus Erde und Steinen aus dem umliegenden Erdreich, deren Maße circa 3x3 Meter beträgt. Befestigt wird der stabile Boden am Ufer bzw. am Abgrund, indem die Teile miteinander verschmelzen. Reichen die drei Meter nicht aus, begibt der Magier sich erneut an den Rand und erschafft die nächste Plattform, bis das Ziel erreicht ist. Die einzelnen Bodenplatten verbinden sich ebenfalls miteinander und bilden eine Brücke von maximal 15 Metern.

Klasse IV

Klasse V


Allgemeine Zauber

Allgemeines


-

Gifte


-

Kampftechniken


-

Gegenstände

Waffen


-

Artefakte


-



Delia   |   Zauber   |   Theme
Delia Hollingsworth Signat10
Nach oben Nach unten
 
Delia Hollingsworth
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Delia Hollingsworth
» Delia - Magierakte
» Delia - Charakterupdate
» Delia voll heftig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Charaktere :: Gilden & Organisationen :: Fairy Tail-
Gehe zu: