Herzlich willkommen im Reich der Techniken, Shirayuki.
Ich hoffe der Lavabrunnen gefällt dir, ich habe ihn neu installieren lassen und nur fünf der Installateure sind hineingefallen. Die anderen musste ich selbst reinstoßen, nachdem sie fertig waren.
Da habe ich leider gleich nicht so gute Nachrichten, denn so, wie die Magie gerade aufgebaut ist, kann ich sie leider nicht annehmen. Das heißt nicht, dass eine Feenmagie nicht möglich wäre, aber Arbeit würde da noch vor uns liegen.
Magie AllgemeinEs heißt Elementlose Magie, nicht Elementarlose Magie.
Aus welchem Grund ist Geschicklichkeit in dieser Magie so wichtig, dass sie das Hauptattribut darstellt? Für Magie an sich ist Willenskraft normalerweise das Attribut, das entscheidend ist, da diese überhaupt die Kontrolle über das eigene Mana darstellt.
Der Punkt Spezielles ist in diesem Fall nicht notwendig, denn was da steht ist einfach nur eine Beschreibung und nichts, was diese Magie besonders im Vergleich zu anderen Magien macht. Bei Feuermagie steht beispielsweise auch nicht, dass sie auf Feuer basiert oder so.
Die Beschreibung einer Magie sollte so allgemein gehalten werden, wie möglich und nur verdeutlichen, was die Magie
grundlegend macht, nicht, wie sie entstanden ist oder man sie lernen kann. Hintergrundgeschichte ist Sache der Charaktere selbst. Auch nicht drin stehen sollten Beschreibungen einzelner Zauber.
Heart Ribbon ElfHier bräuchte ich mal Klärung, beschwört der Zauber die Elfe?
Egal, wie die Antwort aussieht, muss ich aber schon sagen, dass unbegrenzte Reichweite nicht funktionieren würde, wir haben Magien, die andere Wesen beschwören, bestes Beispiel ist die
Nature Spirit Magic, hier verschwinden die Wesen, wenn sie außerhalb der Reichweite sind. Zudem handelt es sich dabei um eine Lost Magic und nicht „nur“ eine elementlose Magie.
Außerdem wird es nicht funktionieren, wenn man sagt, dass jeder eine eigene Elfe hat und diese verschiedene Fähigkeiten haben und man das dabei belässt.
Die Fähigkeiten müssen klar sein und wenn jeder eine andere Elfe hat, kann es auch nicht in einem Zauber abgefrühstückt werden, das wären, wenn überhaupt, eigene Zauber je nach Elfe.
Fairy HealFür Heilungen haben wir eine spezielle Magie, die Heilmagie, deren ganze Existenzgrundlage es ist, heilen zu dürfen, das heißt nicht, dass nur diese Magie heilen darf, es für andere Magien aber schon eine Besonderheit darstellen würde und das bedeutet, dass dies wenn auf höheren Klassen und zu einem geringeren Maße gestattet werden würde.
Fairy Power/Speed/Magic BoostWie ich verstehe möchtest du aus der Magie eine Supportmagie für Shirayuki machen, daran ist auch gar nichts falsch, ich möchte hier jedoch klarstellen, dass die Zauber ein paar Grenzen brauchen.
Ich verweise hier mal auf die Auramagie, die eine Supportmagie mit genau diesen Effekten (ein schlechtes Zeichen, wenn man eine neue Magie durchbringen möchte) ist, deren Zauber nicht nur vom Manaverbrauch teurer sind, aber auch eine Beschränkung der Dauer eines Boosts mit integriertem Cooldown hat. Zudem können die Klasse II Zauber nur eine Person beeinflussen, nicht mehrere zu absolut gleichen Kosten.
Fairy Offensive/ Defensive BoostHier gilt im Großen und Ganzen dieselbe Kritik, wie bei den Zaubern
Fairy Power/Speed/Magic Boost, jedoch bin ich hier etwas weniger kritisch, da es sich um Klasse III handelt, aber ein wenig fehlt hier dennoch, denn zum Beispiel darf die Zauberstärke nicht über das Maximum des jeweils geboosteten Zaubers hinaus gehen.
Der Boost für defensive Zauber müsste gar nicht, als separate Technik beworben werden, denn in der Auramagie wird auch beides in einem Zauber abgehandelt, was vollkommen ausreichend ist.
Fairy ShieldDer Zauber hier kann zu viel auf einmal. Nicht nur ist er ein Schildzauber, er kann auch noch blenden und ein gegnerisches Attribut um einen Level senken.
Das müsste man mal aufdröseln.
Schildzauber, die nichts anderes tun, können entweder einen Zauber ihrer Klasse (hier Klasse IV), drei Zauber der Klasse unter dem Zauber (hier Klasse III) oder zehn Zauber der zweiten Klasse unter dem Zauber (hier Klasse II) abwehren, als schwächeren Zaubern würden annulliert werden.
Wenn der Zauber einen weiteren Effekt, in diesem Fall das Blenden haben soll, müsste die Schutzwirkung reduziert werden, so als wäre der Zauber nur auf Klasse III, dann wäre das kein Problem.
Aber wie soll das Blenden eines Gegners ihn langsamer machen? Ich verstehe, dass man sich dann vorsichtiger bewegen sollte, aber das ist der Punkt, man sollte nur langsamer werden, wenn man nichts mehr sieht, aber man muss es nicht.
Fairy WingsHier wäre ich eher gehalten den Zauber in der Magie Take: Over Holy Soul unterzubringen, wo Feenflügel nicht existieren, als ihn hier zu sehen.
Muss sich der Anwender per Muskelkraft in der Luft halten, also mit den Flügeln schlagen oder tragen ihn die Flügel per Magie automatisch? Je nachdem hängt nämlich ab, woran sich Tragkraft und Fluggeschwindigkeit, die beide auftauchen müssten, bemessen.
AllgemeinIch bin kein Freund von der Magie, muss ich leider ehrlich sagen.
Die meisten der Zauber sind in anderen Magien besser ausgearbeitet vorhanden und der Magie an sich scheint eine Richtung zu fehlen: Heilung, Buffen, Fliegen und Beschwörung ist einfach zu viel.
Einfach den Titel Fairy vor die Zauber zu setzen reicht leider nicht.
Man kann aus dem Thema Feen oder Feenstaub oder so sicherlich etwas interessantes machen.
Ich will jetzt auch nicht übermäßig gemein sein, vielleicht sind
@Bahamuth und @Eisengrind anderer Meinung.