Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Feen gibt es wirklich

Nach unten 
AutorNachricht
Akira
Rune Knights Icebreaker
Akira
Anmeldedatum : 17.02.20
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 36
Ort : Zeven

Feen gibt es wirklich Empty
BeitragThema: Feen gibt es wirklich
Feen gibt es wirklich EmptySo 1 März 2020 - 12:34

Ich habe hier eine Idee, die ich gerne teilen möchte.

Fairy Soul Magic
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Diese Art der Magie basiert auf der Existenz von Feen, welche Feenstaub und andere Materialien einsetzen. Zudem erlaubt die Magie einem auch zu fliegen, indem man Feenflügel beschwört.

Fairy Cat View
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 20 pro 2 Minuten
MAX. REICHWEITE:bei einer Person
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender bestreut sich oder einen Verbündeten mit neongrünem Feenstaub, welcher dafür sorgt, das man im Dunkeln wie eine Katze sehen kann. Der neongrüne Feenstaub wird in einem Katzenkopfförmigen Gefäß aufbewahrt.

Fairy Power Boost
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: direkt bei einer Person
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender bestreut sich und einen Verbündeten mit dunkelblauem Feenstaub. Dadurch wird die Stärke +1 erhöht. Diese Technik ist mit Fairy Magic Boost und Fairy Speed Boost kombinierbar und nur einmal pro Post einsetzbar. Der dunkelblaue Feenstaub wird in einem dunkelblauen, runden Gefäß aufbewahrt.

Fairy Speed Boost
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: direkt bei einer Person
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Der Anwender bestreut sich oder einen Verbündeten mit rotem Feenstaub. Dadurch wird die Schnelligkeit +1 erhöht. Diese Technik ist mit Fairy Magic Boost und Fairy Power Boost kombinierbar und nur einmal pro Post einsetzbar. Der rote Feenstaub wird in einem roten, herzförmigen Gefäß aufbewahrt.

Fairy Magic Boost
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: direkt bei einer Person
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Der Anwender bestreut sich oder einen Verbündeten mit orangenem Feenstaub. Dadurch wird der Wiederstand +1 erhöht. Diese Technik ist mit Fairy Power Boost und Fairy Speed Boost kombinierbar und nur einmal pro Post einsetzbar. Der orange Feenstaub wird in einem orangenen, tropfenförmigen Gefäß aufbewahrt.

Fairy Light Boost
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 125 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Direkt bei einer Person
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anweder bestreut sich oder einen Verbündeten mit gelben Feenstaub, wodurch der Schaden von Licht Zaubern um 1 Level reduziert wird. Der gelbe Feenstaub wird in einem gelben, sternförmigen Gefäß aufbewahrt.

Fairy Offensive/Defensive Boost
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 125 pro Minute
MAX. REICHWEITE: direkt bei einer Person
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4,  Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender bestreut sich oder einen Verbündeten mit Feenstaub und verstärkt so eine offensive/defensive Technik +1. Dabei ist es egal, ob es eine eigene Technik oder die eines Verbündeten ist. Diese Technik ist nur einmal alle 2 Posts einsetzbar. Der pinke Feenstaub wird in einem pinken, blumenförmigen Gefäß aufbewahrt.

Fairy Heal
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 125 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender oder einer anderen Person
SPEZIELLES: nein
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber handelt es sich um blauen Feenstaub, der in einem blauen, herzförmigen Gefäß auf aufbewahrt wird. Der Anwender entscheidet, bei wem dieser angewendet wird, wodurch Wunden geschlossen und leichte Blutungen gestoppt werden können. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
weitere Stufen:


Fairy Shield
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 250 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES:---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Der Anwender konzentriert sich und beschwört Feenstaub. Dieses bildet er zu einem leuchtenden Schild. Schaut ein Gegner einen Augenblick zu lange ins Schild, so wird er geblendet. Ein Klasse III, 3 Klasse II oder 10 Klasse I Zauber können damit geblockt werden, ehe das Schild in sich zusammen fällt.

Fairy Wings
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 250 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES:---
VORAUSSETZUNGEN:  Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Der Anwender lässt Feenflügel aus dunkellila Feenstaub auf Seinem Rücken erscheinen, durch welche er in der Lage ist zu fliegen. Zudem geben diese Wertebonus, aber nur während der Anwender sich in der Luft befindet. Die Schnelligkeit wird um +1 erhöht. Die Tragkraft und Fluggeschwindigkeit sind gleich der Willenskraft. Der dunkellila Feenstaub wird in einem dunkellila, flügelförmigen Gefäß aufbewahrt.


"reden"/*denken*/Magie
Feen gibt es wirklich Akiras15


Zuletzt von Shirayuki am So 1 März 2020 - 23:16 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7645

Feen gibt es wirklich Empty
BeitragThema: Re: Feen gibt es wirklich
Feen gibt es wirklich EmptySo 1 März 2020 - 16:40

Herzlich willkommen im Reich der Techniken, Shirayuki.
Ich hoffe der Lavabrunnen gefällt dir, ich habe ihn neu installieren lassen und nur fünf der Installateure sind hineingefallen. Die anderen musste ich selbst reinstoßen, nachdem sie fertig waren.

Da habe ich leider gleich nicht so gute Nachrichten, denn so, wie die Magie gerade aufgebaut ist, kann ich sie leider nicht annehmen. Das heißt nicht, dass eine Feenmagie nicht möglich wäre, aber Arbeit würde da noch vor uns liegen.

Magie Allgemein
Es heißt Elementlose Magie, nicht Elementarlose Magie.
Aus welchem Grund ist Geschicklichkeit in dieser Magie so wichtig, dass sie das Hauptattribut darstellt? Für Magie an sich ist Willenskraft normalerweise das Attribut, das entscheidend ist, da diese überhaupt die Kontrolle über das eigene Mana darstellt.
Der Punkt Spezielles ist in diesem Fall nicht notwendig, denn was da steht ist einfach nur eine Beschreibung und nichts, was diese Magie besonders im Vergleich zu anderen Magien macht. Bei Feuermagie steht beispielsweise auch nicht, dass sie auf Feuer basiert oder so.
Die Beschreibung einer Magie sollte so allgemein gehalten werden, wie möglich und nur verdeutlichen, was die Magie grundlegend macht, nicht, wie sie entstanden ist oder man sie lernen kann. Hintergrundgeschichte ist Sache der Charaktere selbst. Auch nicht drin stehen sollten Beschreibungen einzelner Zauber.

Heart Ribbon Elf
Hier bräuchte ich mal Klärung, beschwört der Zauber die Elfe?
Egal, wie die Antwort aussieht, muss ich aber schon sagen, dass unbegrenzte Reichweite nicht funktionieren würde, wir haben Magien, die andere Wesen beschwören, bestes Beispiel ist die Nature Spirit Magic, hier verschwinden die Wesen, wenn sie außerhalb der Reichweite sind. Zudem handelt es sich dabei um eine Lost Magic und nicht „nur“ eine elementlose Magie.
Außerdem wird es nicht funktionieren, wenn man sagt, dass jeder eine eigene Elfe hat und diese verschiedene Fähigkeiten haben und man das dabei belässt.
Die Fähigkeiten müssen klar sein und wenn jeder eine andere Elfe hat, kann es auch nicht in einem Zauber abgefrühstückt werden, das wären, wenn überhaupt, eigene Zauber je nach Elfe.

Fairy Heal
Für Heilungen haben wir eine spezielle Magie, die Heilmagie, deren ganze Existenzgrundlage es ist, heilen zu dürfen, das heißt nicht, dass nur diese Magie heilen darf, es für andere Magien aber schon eine Besonderheit darstellen würde und das bedeutet, dass dies wenn auf höheren Klassen und zu einem geringeren Maße gestattet werden würde.

Fairy Power/Speed/Magic Boost
Wie ich verstehe möchtest du aus der Magie eine Supportmagie für Shirayuki machen, daran ist auch gar nichts falsch, ich möchte hier jedoch klarstellen, dass die Zauber ein paar Grenzen brauchen.
Ich verweise hier mal auf die Auramagie, die eine Supportmagie mit genau diesen Effekten (ein schlechtes Zeichen, wenn man eine neue Magie durchbringen möchte) ist, deren Zauber nicht nur vom Manaverbrauch teurer sind, aber auch eine Beschränkung der Dauer eines Boosts mit integriertem Cooldown hat. Zudem können die Klasse II Zauber nur eine Person beeinflussen, nicht mehrere zu absolut gleichen Kosten.

Fairy Offensive/ Defensive Boost
Hier gilt im Großen und Ganzen dieselbe Kritik, wie bei den Zaubern Fairy Power/Speed/Magic Boost, jedoch bin ich hier etwas weniger kritisch, da es sich um Klasse III handelt, aber ein wenig fehlt hier dennoch, denn zum Beispiel darf die Zauberstärke nicht über das Maximum des jeweils geboosteten Zaubers hinaus gehen.
Der Boost für defensive Zauber müsste gar nicht, als separate Technik beworben werden, denn in der Auramagie wird auch beides in einem Zauber abgehandelt, was vollkommen ausreichend ist.

Fairy Shield
Der Zauber hier kann zu viel auf einmal. Nicht nur ist er ein Schildzauber, er kann auch noch blenden und ein gegnerisches Attribut um einen Level senken.
Das müsste man mal aufdröseln.
Schildzauber, die nichts anderes tun, können entweder einen Zauber ihrer Klasse (hier Klasse IV), drei Zauber der Klasse unter dem Zauber (hier Klasse III) oder zehn Zauber der zweiten Klasse unter dem Zauber (hier Klasse II) abwehren, als schwächeren Zaubern würden annulliert werden.
Wenn der Zauber einen weiteren Effekt, in diesem Fall das Blenden haben soll, müsste die Schutzwirkung reduziert werden, so als wäre der Zauber nur auf Klasse III, dann wäre das kein Problem.
Aber wie soll das Blenden eines Gegners ihn langsamer machen? Ich verstehe, dass man sich dann vorsichtiger bewegen sollte, aber das ist der Punkt, man sollte nur langsamer werden, wenn man nichts mehr sieht, aber man muss es nicht.

Fairy Wings
Hier wäre ich eher gehalten den Zauber in der Magie Take: Over Holy Soul unterzubringen, wo Feenflügel nicht existieren, als ihn hier zu sehen.
Muss sich der Anwender per Muskelkraft in der Luft halten, also mit den Flügeln schlagen oder tragen ihn die Flügel per Magie automatisch? Je nachdem hängt nämlich ab, woran sich Tragkraft und Fluggeschwindigkeit, die beide auftauchen müssten, bemessen.

Allgemein
Ich bin kein Freund von der Magie, muss ich leider ehrlich sagen.
Die meisten der Zauber sind in anderen Magien besser ausgearbeitet vorhanden und der Magie an sich scheint eine Richtung zu fehlen: Heilung, Buffen, Fliegen und Beschwörung ist einfach zu viel.
Einfach den Titel Fairy vor die Zauber zu setzen reicht leider nicht.
Man kann aus dem Thema Feen oder Feenstaub oder so sicherlich etwas interessantes machen.
Ich will jetzt auch nicht übermäßig gemein sein, vielleicht sind @Bahamuth und @Eisengrind anderer Meinung.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Akira
Rune Knights Icebreaker
Akira
Anmeldedatum : 17.02.20
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 36
Ort : Zeven

Feen gibt es wirklich Empty
BeitragThema: Re: Feen gibt es wirklich
Feen gibt es wirklich EmptySo 1 März 2020 - 20:06

Ich habe nun alles noch einmal überarbeitet


"reden"/*denken*/Magie
Feen gibt es wirklich Akiras15
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2506

Feen gibt es wirklich Empty
BeitragThema: Re: Feen gibt es wirklich
Feen gibt es wirklich EmptyMo 2 März 2020 - 15:07

Da um meine Meinung gebeten wurde, werde ich mich auch mal äußern, gerne kann sich aber auch noch @Eisengrind melden.
Ich schließe mich da Medusa an - wir haben bereits eine Supportmagie und eine Heilmagie. Wenn dein Charakter supporten und heilen soll, dann sollte er diese entsprechenden Magieausleger lernen.
Die Fairy Magie lässt sich natürlich ausarbeiten, aber dann sollte sie einen eigenen einzigartigen Charakter haben, z.B. die Fairy Magic von Evergreen aus Fairy Tail. Was leider nicht gehen wird, ist bestimmte Aspekte verschiedener Magien in der hier zu vereinen. Insofern tut es mir Leid, dass diese Magie auf die Art und Weise leider nicht funktioniert. Gerne kannst du dich z.B. auch nur auf die Beschwörung von Elfen konzentrieren und etwas Ähnliches wie Orihime aus Bleach machen, dass jede Elfe ihre eigene Fähigkeit hat, die du beschwören kannst. Oder eben z.B. Evergreens Fairy Magic.
Das sind meine Anregungen und meine Meinung zu diesem Thema.
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Feen gibt es wirklich Empty
BeitragThema: Re: Feen gibt es wirklich
Feen gibt es wirklich EmptyMi 4 März 2020 - 8:24

Beim durchlesen habe ich leider auch das Gefühl, dass es sich um neuen Wein in alten Schläuchen handelt. Wir haben, wie Baha schon sagte, Magien die diese Funktionen erfüllen. Ich bin mir aber sicher, dass man innerhalb dieser Magien etwas Freiheit hat, wie die Zauber aussehen. Daher würde ich dir auch vorschlagen, entweder die Magie nochmal neu zu denken oder dich in den bereits bestehenden auszutoben.


photos17
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2506

Feen gibt es wirklich Empty
BeitragThema: Re: Feen gibt es wirklich
Feen gibt es wirklich EmptyDi 17 März 2020 - 10:54

Hallo Shirayuki,

wir fragen uns, ob du noch weiter an der Magie arbeitest oder wir sie erstmal verschieben können, bis du ein neues Konzept hast. Gib uns doch bitte Bescheid. Smile
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2506

Feen gibt es wirklich Empty
BeitragThema: Re: Feen gibt es wirklich
Feen gibt es wirklich EmptySa 28 März 2020 - 14:26

Ich verschiebe das mal, da wir lange nichts mehr gehört haben. Gerne kannst du die Magie mit überarbeitetem Konzept aber natürlich nochmal posten. Smile
Nach oben Nach unten
 
Feen gibt es wirklich
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Runenmagie - Stufe III (Jetzt aber wirklich)
» Feen
» sum, fui, esse - Jetzt gibt's was auf die Fresse!
» Nico gibt eine Zugabe
» Fairydust (Feen)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Abgelehnt-
Gehe zu: