Feen Feen sind ein kleines Volk. Die Durchschnittsgröße liegt bei etwa einem halben Meter, wobei es Ausnahmen gibt die größer oder gar noch kleiner sind. Sie besitzen klassische, kleine Flügel, die an Schmetterlingsflügel erinnern. Diese sind sehr empfindlich. Allgemein sind viele Feen sehr bunt, mit vielfarbigen Flügeln (auch wenn sie damit nicht wirklich fliegen können, sondern eher wie Hühner einmal über ihre Körpergröße hochhüpfen), Haaren und ungewöhnlichen Augen. Sie wohnen meist in Wäldern in kleinen Gruppen in Hütten, in denen sonst nur Kinder spielen. Allgemein sind sie zwar als freundliches Volk bekannt, das ist aber nicht immer das Fall.
Voraussetzungen: Körpergröße höchstens 1 Meter, höchstens Potenzialstufe 2 auf Widerstand bei Charaktererstellung Boni: Illusionen der Illusionsmagie lassen sich vom Gegner um eine Stufe der Willenskraft später brechen. Flattern/höher Springen durch die Flügel Mali: Zauber mit Metallmagie sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre. Magnetismus- und Gravitationsmagie konnen nicht Startmagie sein Zugehörige: ---
Zuletzt von Ronja am Mi 25 Aug 2021 - 16:24 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Medusa Herrin der Statuen
So dann wollen wir mal. Da werden bestimmt ein paar Fairy Tail Magier enttäuscht sein, dass die Schweiffrage somit geklärt wird.
Habe ehrlich gar nicht so viel anzumerken, nur am Malus müssten wir noch was ändern, weil es grundlegend keinen Sinn macht, warum Requipzauber an sich mehr Schaden machen sollen, abgesehen davon, dass fast die Hälfte der Magien keinerlei offensive Fähigkeiten haben, sind diese Magien nur als Requips in einer Gruppe, weil sie die Fähigkeit besitzen schnell ihre jeweilige Ausrüstung mit Magie auszutauschen, das ist alles. Alles andere sind sehr individuelle Fähigkeiten, die man nicht wirklich zusammenfassen kann, was Schadenstyp oder dergleichen angeht. Hier müsste definitiv etwas anderes her.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Ronja Dreaming Empath
tbh, ich hab noch nie von Feen mit Schweif gehört, drum bin ich gerade etwas verwirrt xD Ich hatte sie mir als kleine, zarte, bunte Menschlein mit Flügel vorgestellt
Geht fliegen/flattern wie Hühner in Ordnung? Dass sie etwa nen Meter hochspringen können, weil sie durch das flattern wie ein Kolibri so hoch kommen, aber dann fallen/landen sie wieder ohne sich groß fortzubewegen in der Luft - wie ein fettes Huhn halt
Eisengrind
Also ich hab mich intern nochmal besprochen, so ein Flattern wäre immer noch ein Vorteil. Der würde in Ordnung gehen, sofern sie dafür einen entsprechenden Malus bekommen.
Ronja Dreaming Empath
Alles klar, passt die neue Schwäche oder ist besser zu sagen, dass die zwei Magier gar nicht erlernt werden können? Warum die beiden: ähnlich wie warum Metall mehr Schaden anrichtet, da ihr kleiner Körper nicht viel bietet um Dinge zb anzuziehen/abzustoßen.
Eisengrind
Ich will nur nochmal auf Nummer sicher gehen, auf einer Klasse später gelernt werden soll der Malus sein? Das würde effektiv bedeuten, dass man nie einen Klasse V Zauber erlernen könnte und die Magien so gut, wie kaum als Startmagien nehmen könnte.
No statue would defy me
So you shouldn't either
Ronja Dreaming Empath
Genau, wenns nicht geht (weil zu viel) mach ich das dazu:
Für Klasse 5 Zauber muss die Klasse 5 erneut 'erlernt' werden. Als Startmagie sind die zwei/ein ausgewählten zu Beginn möglich, ab da muss eine Stufe höher lernt werden.
Dann ist es möglich, aber bleibt ein Malus
Ja, da muss ich sagen, so ein System muss ich ablehnen, das ist für den Nutzen ein viel zu hoher Aufwand und steht im Kontrast zum sonstigen Lernsystem des Forums. Ein einzelnes Volk mit so einer komplexen Thematik zu belasten, die absolut keinen Mehrwert beitet, macht die Sache nur kompliziert.
Besonders weil noch Fragen offen bleiben, wie zum Beispiel den Preis Klasse V nochmal zu kaufen.
No statue would defy me
So you shouldn't either
Ronja Dreaming Empath
Preis hätte ich den von V doppelt genommen, aber sonst könnten wir sagen, dass es nicht als Startmagie geht? Und somit nur über Plots erreichbar ist. Zudem sind die als LM sowieso nur begrenzt erlernbar
Schreib bitte nochmal das mit der Startmagie um, dass einfach dort steht: Magnetismus- und Gravitationsmagie konnen nicht Startmagie sein, die Zauber gehören da ja eh mit rein und kürzt das etwas.
No statue would defy me
So you shouldn't either
Ronja Dreaming Empath
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.