Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Feen

Nach unten 
AutorNachricht
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1091
Alter : 23

Feen Empty
BeitragThema: Feen
Feen EmptyMo 9 Aug 2021 - 14:05

Feen
Feen sind ein kleines Volk. Die Durchschnittsgröße liegt bei etwa einem halben Meter, wobei es Ausnahmen gibt die größer oder gar noch kleiner sind. Sie besitzen klassische, kleine Flügel, die an Schmetterlingsflügel erinnern. Diese sind sehr empfindlich. Allgemein sind viele Feen sehr bunt, mit vielfarbigen Flügeln (auch wenn sie damit nicht wirklich fliegen können, sondern eher wie Hühner einmal über ihre Körpergröße hochhüpfen), Haaren und ungewöhnlichen Augen. Sie wohnen meist in Wäldern in kleinen Gruppen in Hütten, in denen sonst nur Kinder spielen. Allgemein sind sie zwar als freundliches Volk bekannt, das ist aber nicht immer das Fall.

Voraussetzungen: Körpergröße höchstens 1 Meter, höchstens Potenzialstufe 2 auf Widerstand bei Charaktererstellung
Boni: Illusionen der Illusionsmagie lassen sich vom Gegner um eine Stufe der Willenskraft später brechen. Flattern/höher Springen durch die Flügel
Mali: Zauber mit Metallmagie sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre. Magnetismus- und Gravitationsmagie konnen nicht Startmagie sein
Zugehörige: ---


Feen Sigi12


Zuletzt von Ronja am Mi 25 Aug 2021 - 16:24 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7672

Feen Empty
BeitragThema: Re: Feen
Feen EmptyMo 9 Aug 2021 - 15:38

So dann wollen wir mal. Da werden bestimmt ein paar Fairy Tail Magier enttäuscht sein, dass die Schweiffrage somit geklärt wird.

Habe ehrlich gar nicht so viel anzumerken, nur am Malus müssten wir noch was ändern, weil es grundlegend keinen Sinn macht, warum Requipzauber an sich mehr Schaden machen sollen, abgesehen davon, dass fast die Hälfte der Magien keinerlei offensive Fähigkeiten haben, sind diese Magien nur als Requips in einer Gruppe, weil sie die Fähigkeit besitzen schnell ihre jeweilige Ausrüstung mit Magie auszutauschen, das ist alles. Alles andere sind sehr individuelle Fähigkeiten, die man nicht wirklich zusammenfassen kann, was Schadenstyp oder dergleichen angeht. Hier müsste definitiv etwas anderes her.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1091
Alter : 23

Feen Empty
BeitragThema: Re: Feen
Feen EmptyMo 9 Aug 2021 - 16:19

@Medusa ich hab das durch Metall ersetzt, Grundidee dazu ist ein schweres Metall/Objekt, das eine größere Wirkung auf so kleine und leichte Wesen hat


Feen Sigi12
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7672

Feen Empty
BeitragThema: Re: Feen
Feen EmptyMo 9 Aug 2021 - 16:25

Passt

Feen Angeno11

Der nächste Bearbeiter darf sich der Sache annehmen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Feen Empty
BeitragThema: Re: Feen
Feen EmptyDo 19 Aug 2021 - 9:28

Ich nehme einfach mal an, dass mehr als eine Feen Art gibt. Und die Frage ist: Haben alle Feen keinen Schweif?

Ich würde gerne nochmal über:
Zitat :
mit vielfarbigen Flügeln (auch wenn sie damit nicht wirklich fliegen können)
sprechen. Nicht wirklich heißt schweben, gleiten etc.? Da müsste man noch konkreter werden, weil sich das ja tatsächlich auf das Play auswirken kann.


photos17
Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1091
Alter : 23

Feen Empty
BeitragThema: Re: Feen
Feen EmptyDo 19 Aug 2021 - 12:31

tbh, ich hab noch nie von Feen mit Schweif gehört, drum bin ich gerade etwas verwirrt xD Ich hatte sie mir als kleine, zarte, bunte Menschlein mit Flügel vorgestellt

Geht fliegen/flattern wie Hühner in Ordnung? Dass sie etwa nen Meter hochspringen können, weil sie durch das flattern wie ein Kolibri so hoch kommen, aber dann fallen/landen sie wieder ohne sich groß fortzubewegen in der Luft - wie ein fettes Huhn halt


Feen Sigi12
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Feen Empty
BeitragThema: Re: Feen
Feen EmptyFr 20 Aug 2021 - 15:42

Geht nur um die Herkunft des Namens "Fairy Tail" Razz

Also ich hab mich intern nochmal besprochen, so ein Flattern wäre immer noch ein Vorteil. Der würde in Ordnung gehen, sofern sie dafür einen entsprechenden Malus bekommen.


photos17
Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1091
Alter : 23

Feen Empty
BeitragThema: Re: Feen
Feen EmptyFr 20 Aug 2021 - 15:57

Achso xD

Alles klar, passt die neue Schwäche oder ist besser zu sagen, dass die zwei Magier gar nicht erlernt werden können? Warum die beiden: ähnlich wie warum Metall mehr Schaden anrichtet, da ihr kleiner Körper nicht viel bietet um Dinge zb anzuziehen/abzustoßen.


Feen Sigi12
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Feen Empty
BeitragThema: Re: Feen
Feen EmptyFr 20 Aug 2021 - 16:01

Von meiner Seite aus würde es passen, da wir aber nochmal etwas gravierender verändert haben, würde ich @Medusa nochmal anhauen.


photos17
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7672

Feen Empty
BeitragThema: Re: Feen
Feen EmptyDi 24 Aug 2021 - 22:45

Ich will nur nochmal auf Nummer sicher gehen, auf einer Klasse später gelernt werden soll der Malus sein? Das würde effektiv bedeuten, dass man nie einen Klasse V Zauber erlernen könnte und die Magien so gut, wie kaum als Startmagien nehmen könnte.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1091
Alter : 23

Feen Empty
BeitragThema: Re: Feen
Feen EmptyDi 24 Aug 2021 - 23:05

Genau, wenns nicht geht (weil zu viel) mach ich das dazu:

Für Klasse 5 Zauber muss die Klasse 5 erneut 'erlernt' werden. Als Startmagie sind die zwei/ein ausgewählten zu Beginn möglich, ab da muss eine Stufe höher lernt werden.

Dann ist es möglich, aber bleibt ein Malus


Feen Sigi12
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7672

Feen Empty
BeitragThema: Re: Feen
Feen EmptyDi 24 Aug 2021 - 23:09

Ja, da muss ich sagen, so ein System muss ich ablehnen, das ist für den Nutzen ein viel zu hoher Aufwand und steht im Kontrast zum sonstigen Lernsystem des Forums. Ein einzelnes Volk mit so einer komplexen Thematik zu belasten, die absolut keinen Mehrwert beitet, macht die Sache nur kompliziert.

Besonders weil noch Fragen offen bleiben, wie zum Beispiel den Preis Klasse V nochmal zu kaufen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1091
Alter : 23

Feen Empty
BeitragThema: Re: Feen
Feen EmptyMi 25 Aug 2021 - 10:59

Preis hätte ich den von V doppelt genommen, aber sonst könnten wir sagen, dass es nicht als Startmagie geht? Und somit nur über Plots erreichbar ist. Zudem sind die als LM sowieso nur begrenzt erlernbar


Feen Sigi12
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7672

Feen Empty
BeitragThema: Re: Feen
Feen EmptyMi 25 Aug 2021 - 16:10

Schreib bitte nochmal das mit der Startmagie um, dass einfach dort steht: Magnetismus- und Gravitationsmagie konnen nicht Startmagie sein, die Zauber gehören da ja eh mit rein und kürzt das etwas.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1091
Alter : 23

Feen Empty
BeitragThema: Re: Feen
Feen EmptyMi 25 Aug 2021 - 16:24

Oi, erledigt


Feen Sigi12
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7672

Feen Empty
BeitragThema: Re: Feen
Feen EmptyMi 25 Aug 2021 - 19:54

Passt

Feen Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Feen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Wiege der Feen
» Fairydust (Feen)
» Feen gibt es wirklich
» Den Feen neuen Glanz verleihen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: