Da Marilou eine Fee wird und die Feen so wie sie existieren, doch recht veraltet und auch unausgeglichen sind, habe ich mich dazu entschieden, die Feen nochmal einen frischen Anstrich zu verleihen.
Die Illussionsmagiestärke habe ich rausgenommen, so wie sie drin war geht es nicht mehr und da ich persönlich diese 10% mehr oder weniger Manageschichten nicht mag, habe ich eine andere Idee umgesetzt. Feen assoziiert man oft mit dem Konzept Feenstaub. Zuerst wollte ich nur ein paar Volkszauber machen, aber da es 4 geworden sind, kann ich es gleich zur Volksmagie machen, das lässt anderen offen passende Zauber zu ergänzen und gibt so mehr Freiheiten, als wenn man auf die erstellen Zauber festgelegt ist. Ich habe die Volksmagie mit einer eigenen Einschränkung versehen.
Falls das mit der Volksmagie so nicht umsetzbar ist, denke ich mir gerne was anderes aus, oder schaue nochmal wie man die Illussionmagiestärke umwandeln kann. Fand die Idee aber ganz schön und wollte sie zumindest vorstellen. Da es bisher noch keine Feen gibt, gibt es hier niemanden zu taggen.
FeenFeen sind ein kleines Volk. Die Durchschnittsgröße liegt bei etwa einem halben Meter, wobei es Ausnahmen gibt, die größer oder gar noch kleiner sind. Sie besitzen klassische, kleine Flügel, die verschiedene Formen haben können (Schmetterlingsflügel zum Beispiel). Diese sind sehr empfindlich. Allgemein sind viele Feen sehr bunt, mit vielfarbigen Flügeln (auch wenn sie damit nicht wirklich fliegen können, sondern eher flattern), Haaren und ungewöhnlichen Augen. Sie wohnen meist in Wäldern in kleinen Gruppen in Hütten, in denen sonst nur Kinder spielen. Allgemein sind sie zwar als freundliches Volk bekannt, das ist aber nicht immer das Fall.
Voraussetzungen: Körpergröße höchstens 1 Meter, höchstens Potenzialstufe 2 auf Widerstand bei Charaktererstellung
Boni: Volksmagie: Fairydust; flattern/höher Springen durch die Flügel; Illusionszauber können für 10% weniger Manakosten gebrochen werden
Mali: Zauber mit Metallmagie sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre. Magnetismus- und Gravitationsmagie kann nicht nicht Startmagie sein; physische Angriffe auf den Rücken sind sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre.
Zugehörige: ---
Aufschlüsselung Boni & Mali Volksmagie: +2
Startmagieunfähigkeit -1
Boost mit Konditionen +0,5
Anfälligkeit Element -1
Schwachpunkt -1
10 % geringere Manakosten zum brechen von Illusionen : +0,5
FairydustTYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Um die Zauber wirken zu können wird Feenstaub benötigt, pro Tag steht einer Fee Feenstaub entsprechend ihres Willenkraftslevels zur Verfügung
BESCHREIBUNG: Feenstaub ist die Volksmagie, die den Feen zur Verfügung steht. Die Flügel von Feen ist mit einem feinem glitzernden Staub überzogen, dieser Feenstaub wird benötigt um Feenstaubzauber wirken zu können. Eine Fee kann am Tag nur eine gewisse Menge Feenstaub kreieren (abhängig vom Willenskraft Level). Mithilfe des Feenstaubs können die Feen verschiedene magische Effekte, erzeugen die die verspielte Art der Feen widerspiegelt.
Make it Shine!TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Kostet zusätzlich 1x Portion Feenstaub
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wird die betroffene Person mit Feenstaub beworfen, der sich über jene legt. Die Schnelligkeit des Feenstaubs entspricht der Willenskraft des Anwenders -1, wobei dieser Wert niemals größer als 4 sein kann. Die Person fängt an, (gerade im Licht) zu schimmern und zu glitzern. Dies sorgt oft für erstaunte Blicke und kommt besonders gut bei Kindern an. Diese Zauber hat keinen kampfrelevanten Effekt, ist aber hübsch anzusehen. Das ganze hält ungefähr eine Stunde. Starker Wind oder Wasser kann den glitzernden Staub abwaschen / wegwehen.
Color ChangeTYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Kostet zusätzlich 1x Portion Feenstaub
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann die Fee ihre Flügelfarbe anpassen, Flügelmusterung und Flügelform bleiben gleich. Lediglich Farbe und, wenn gewünscht Farbverlauf kann damit angepasst werden. Einmal angewendet hält der Zauber 1 Tag, oder bis man ihn erneut anwendet.
Glitterbomb!TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Kostet zusätzlich 2x Portion Feenstaub
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wird Feenstaub in Form einer verdichteten Kugel zusammengedrückt. Diese kann geworfen werden und nach 3 Sekunden platzt der Ball auf wie bei einer Explosion mit einem Radius von 2 Meter. Die Schnelligkeit des Glitzerballs ist gleich der Willenskraft des Anwenders, wobei dieser Wert niemals größer als 6 sein kann. Alle Gegner in der Reichweite bekommen, das Glitzer in die Augen, was ihnen für eine kurze Zeit die Sicht raubt.
Rise!TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Kostet zusätzlich 3x Portion Feenstaub
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration 6, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Die Feen überziehen ihre Flügel mit einer Extraschicht Feenstaub, die es ihnen ermöglicht ihre Flügel zum Fliegen zu verwenden. Schnelligkeit und Tragkraft werden durch das Level der Willenskraft definiert, bis zu einem maximalen Wert von 8. Dabei darf die Geschicklichkeit maximal der Willenskraft -2 entsprechen, da der Magier ansonsten seine Schnelligkeit nicht kontrollieren kann. Während des Fliegens können maximal Zauber der Klasse II gewirkt werden.
- Beherschung:
Willenskraft Level 8: Nun können auch Zauber der Klasse III während des Fluges gewirkt werden.
Willenskraft Level 10: Nun können auch Zauber der Klasse IV während des Fluges gewirkt werden.
Willenskraft Legendär: Nun können sämtliche Zauber die man beherrscht während des Fluges gewirkt werden.