Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Den Feen neuen Glanz verleihen

Nach unten 
AutorNachricht
Marilou
Sparkling Idol
Marilou
Anmeldedatum : 15.07.23
Anzahl der Beiträge : 66

Den Feen neuen Glanz verleihen  Empty
BeitragThema: Den Feen neuen Glanz verleihen
Den Feen neuen Glanz verleihen  EmptySo 16 Jul 2023 - 13:28

Da Marilou eine Fee wird und die Feen so wie sie existieren, doch recht veraltet und auch unausgeglichen sind, habe ich mich dazu entschieden, die Feen nochmal einen frischen Anstrich zu verleihen.

Die Illussionsmagiestärke habe ich rausgenommen, so wie sie drin war geht es nicht mehr und da ich persönlich diese 10% mehr oder weniger Manageschichten nicht mag, habe ich eine andere Idee umgesetzt. Feen assoziiert man oft mit dem Konzept Feenstaub. Zuerst wollte ich nur ein paar Volkszauber machen, aber da es 4 geworden sind, kann ich es gleich zur Volksmagie machen, das lässt anderen offen passende Zauber zu ergänzen und gibt so mehr Freiheiten, als wenn man auf die erstellen Zauber festgelegt ist. Ich habe die Volksmagie mit einer eigenen Einschränkung versehen.

Falls das mit der Volksmagie so nicht umsetzbar ist, denke ich mir gerne was anderes aus, oder schaue nochmal wie man die Illussionmagiestärke umwandeln kann. Fand die Idee aber ganz schön und wollte sie zumindest vorstellen. Da es bisher noch keine Feen gibt, gibt es hier niemanden zu taggen.


Feen
Feen sind ein kleines Volk. Die Durchschnittsgröße liegt bei etwa einem halben Meter, wobei es Ausnahmen gibt, die größer oder gar noch kleiner sind. Sie besitzen klassische, kleine Flügel, die verschiedene Formen haben können (Schmetterlingsflügel zum Beispiel). Diese sind sehr empfindlich. Allgemein sind viele Feen sehr bunt, mit vielfarbigen Flügeln (auch wenn sie damit nicht wirklich fliegen können, sondern eher flattern), Haaren und ungewöhnlichen Augen. Sie wohnen meist in Wäldern in kleinen Gruppen in Hütten, in denen sonst nur Kinder spielen. Allgemein sind sie zwar als freundliches Volk bekannt, das ist aber nicht immer das Fall.


Voraussetzungen: Körpergröße höchstens 1 Meter, höchstens Potenzialstufe 2 auf Widerstand bei Charaktererstellung
Boni: Volksmagie: Fairydust; flattern/höher Springen durch die Flügel; Illusionszauber können für 10% weniger Manakosten gebrochen werden
Mali: Zauber mit Metallmagie sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre. Magnetismus- und Gravitationsmagie kann nicht nicht Startmagie sein; physische Angriffe auf den Rücken sind sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre.
Zugehörige: ---




Aufschlüsselung Boni & Mali

Volksmagie: +2
Startmagieunfähigkeit -1  
Boost mit Konditionen +0,5
Anfälligkeit Element -1
Schwachpunkt -1
10 % geringere Manakosten zum brechen von Illusionen : +0,5






Fairydust
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Um die Zauber wirken zu können wird Feenstaub benötigt, pro Tag steht einer Fee Feenstaub entsprechend ihres Willenkraftslevels zur Verfügung
BESCHREIBUNG: Feenstaub ist die Volksmagie, die den Feen zur Verfügung steht. Die Flügel von Feen ist mit einem feinem glitzernden Staub überzogen, dieser Feenstaub wird benötigt um Feenstaubzauber wirken zu können. Eine Fee kann am Tag nur eine gewisse Menge Feenstaub kreieren (abhängig vom Willenskraft Level). Mithilfe des Feenstaubs können die Feen verschiedene magische Effekte, erzeugen die die verspielte Art der Feen widerspiegelt.

Make it Shine!
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Kostet zusätzlich 1x Portion Feenstaub
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wird die betroffene Person mit Feenstaub beworfen, der sich über jene legt. Die Schnelligkeit des Feenstaubs entspricht der Willenskraft des Anwenders -1, wobei dieser Wert niemals größer als 4 sein kann. Die Person fängt an, (gerade im Licht) zu schimmern und zu glitzern. Dies sorgt oft für erstaunte Blicke und kommt besonders gut bei Kindern an. Diese Zauber hat keinen kampfrelevanten Effekt, ist aber hübsch anzusehen. Das ganze hält ungefähr eine Stunde. Starker Wind oder Wasser kann den glitzernden Staub abwaschen / wegwehen.

Color Change
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Kostet zusätzlich 1x Portion Feenstaub
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann die Fee ihre Flügelfarbe anpassen, Flügelmusterung und Flügelform bleiben gleich. Lediglich Farbe und, wenn gewünscht Farbverlauf kann damit angepasst werden. Einmal angewendet hält der Zauber 1 Tag, oder bis man ihn erneut anwendet.

 Glitterbomb!
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: II  
ART: Support
MANAVERBRAUCH:  40
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Kostet zusätzlich 2x Portion Feenstaub
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wird Feenstaub in Form einer verdichteten Kugel zusammengedrückt. Diese kann geworfen werden und nach 3 Sekunden platzt der Ball auf wie bei einer Explosion mit einem Radius von 2 Meter. Die Schnelligkeit des Glitzerballs ist gleich der Willenskraft des Anwenders, wobei dieser Wert niemals größer als 6 sein kann. Alle Gegner in der Reichweite bekommen, das Glitzer in die Augen, was ihnen für eine kurze Zeit die Sicht raubt.

Rise!
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: III  
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Kostet zusätzlich 3x Portion Feenstaub
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration 6, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Die Feen überziehen ihre Flügel mit einer Extraschicht Feenstaub, die es ihnen ermöglicht ihre Flügel zum Fliegen zu verwenden. Schnelligkeit und Tragkraft werden durch das Level der Willenskraft definiert, bis zu einem maximalen Wert von 8. Dabei darf die Geschicklichkeit maximal der Willenskraft -2 entsprechen, da der Magier ansonsten seine Schnelligkeit nicht kontrollieren kann. Während des Fliegens können maximal Zauber der Klasse II gewirkt werden.

Beherschung:


Zuletzt von Marilou am Do 20 Jul 2023 - 21:51 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anmeldedatum : 13.01.23
Anzahl der Beiträge : 417

Den Feen neuen Glanz verleihen  Empty
BeitragThema: Re: Den Feen neuen Glanz verleihen
Den Feen neuen Glanz verleihen  EmptyDi 18 Jul 2023 - 13:05

Hallo Marilou! Ich finde es ist eine echt coole Idee, das Konzept von Feenstaub zu einer Volksmagie zu machen. Schauen wir uns das Update doch mal an! ^^

Feen
Der erhöhte Schaden beim Treffern am Rücken ist eher als "Schwachpunkt" zu Werten, als "Schwäche mit Kondition", heißt, bei den Boni und Mali kommen wir dann insgesamt auf -0,5 sodass du noch einen kleinen Bonus eintragen kannst

Fairydust
Im Speziellen steht dass 10 Portionen Feenstaub pro Tag zur Verfügung stehen, während die Beschreibung sagt, dass es von der Willenskraft abhängig ist. Welche Variante ist es denn? (Ich persönlich fände die Variante mit der Willenskraft sinnvoller)
Allgemein zu den Zaubern, da es in der Form des Feenstaubs extra Kosten für diese gibt, kann man sie denke ich günstiger machen als den Durchschnitt.

Make it Shine!
Kosten von 5 Mana reichen hier.
"Manaregeneration 1" kann aus den Voraussetzungen entfernt werden, als das Minimum hat so viel ja sowieso jeder.
Gehe bitte nochmal über die Rechtschreibung in der Beschreibung drüber.

Color Change, Glitterbomb!, Rise!
In den Voraussetzungen ist Manaregeneration falsch geschrieben.

Color Change
Kosten von 5 Mana reichen hier.

Glitterbomb!
Kosten von 40 Mana reichen hier.

Rise!
Die Tragkraft beim Flug darf ebenso wie die Schnelligkeit der Willenskraft entsprechen.
Es heißt "Schnelligkeit" und nicht "Geschwindigkeit".
Schau bitte nochmal in die Regeln für Flugzauber, und nimm die genannten Einschränkungen hier noch in die Beschreibung auf. Also, um den Flug steuern zu können, darf die Fluggeschwindigkeit höchstens 2 Level unter der Geschicklichkeit liegen, und während des Fluges können nur Eingeschränkt weitere Zauber genutzt werden
Nach oben Nach unten
Marilou
Sparkling Idol
Marilou
Anmeldedatum : 15.07.23
Anzahl der Beiträge : 66

Den Feen neuen Glanz verleihen  Empty
BeitragThema: Re: Den Feen neuen Glanz verleihen
Den Feen neuen Glanz verleihen  EmptyDi 18 Jul 2023 - 13:47

Freut mich, wenn die Idee gefällt. Einmal überarbeitete Parts aufgeslüsselt:

Feen

Ich habe es mir einfach gemacht und die Illusionsmagie wieder ins Spiel gebracht. Da ich glaube das 10% weniger Mana zum wirken auch der Mechanik die man bei Illusiosnmagie verwendet  benachteiligen würde, können Feen jetzt Ilussionsmagiezauber von denen sie selbst betroffen werden für für  10% weniger Mana brechen

Fairydust
Oh, wenn man ein Konzept so oft umschriebt bleiben manchmal Reste von der ersten Idee irgendwo stehen. Hab unter spezielles mal eingekürzt, da die Feenstaubgenerierung ja in der Beschreibung ist und die Zauber die man nur auf sich selbst wirken kann sind ja bei die Zaubern dann vermerkt.


Make it Shine!
all done

Color Change, Glitterbomb!, Rise!
done

Color Change
done

Glitterbomb!
done

Rise!

Willenskraft auf 6 geändert, ergänzende Regeln mit aufgenommen (oder soll ich die genaue Aufschlüsselung aus den Technikegeln da auch übernehmen zum Thema Willenskraft)
Soll ich die Standardkosten da auch senken auf 140 pro Minute? Oder nicht, weil die Feenstaubkosten ja einmalig sind, man das Mana ja aber pro Minute zahlt.
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anmeldedatum : 13.01.23
Anzahl der Beiträge : 417

Den Feen neuen Glanz verleihen  Empty
BeitragThema: Re: Den Feen neuen Glanz verleihen
Den Feen neuen Glanz verleihen  EmptyMi 19 Jul 2023 - 14:15

Feen
Passt!

Fairydust
Ich nehme an, die Portionen an Feenstaub pro Tag sollen 1:1 dem Willenskraftlevel entsprechen? Dann stell dies im Speziellen bitte noch explizit klar.

Make it Shine!, Glitterbomb! & Rise!
Das Attribut heißt "Schnelligkeit" und nicht "Geschwindigkeit", korrigiere dies bitte noch.

Color Change
Passt!

Rise!
Ja, füge bitte noch die komplette Aufschlüsselung hinzu, ab wann man welche Zauber wirken kann. Dabei kannst du dich zum Beispiel an dem Klasse III Windmagiezauber "Soar" orientieren.
Die Manakosten können auf 130 pro Minute runter, habe ich vergessen zu sagen.
Nach oben Nach unten
Marilou
Sparkling Idol
Marilou
Anmeldedatum : 15.07.23
Anzahl der Beiträge : 66

Den Feen neuen Glanz verleihen  Empty
BeitragThema: Re: Den Feen neuen Glanz verleihen
Den Feen neuen Glanz verleihen  EmptyMi 19 Jul 2023 - 14:27

Fairydust
Im Speziellen ergänzt

Make it Shine!, Glitterbomb! & Rise!
In Schnelligkeit geändert

Rise!
Das eine gute Inspiration, ich hatte auf Flugzauber geschaut wo das noch nicht so konkret drin ist. Jetzt sollte es passen!
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anmeldedatum : 13.01.23
Anzahl der Beiträge : 417

Den Feen neuen Glanz verleihen  Empty
BeitragThema: Re: Den Feen neuen Glanz verleihen
Den Feen neuen Glanz verleihen  EmptyMi 19 Jul 2023 - 14:57

Den Feen neuen Glanz verleihen  Phoeni11
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2165
Alter : 19

Den Feen neuen Glanz verleihen  Empty
BeitragThema: Re: Den Feen neuen Glanz verleihen
Den Feen neuen Glanz verleihen  EmptyMi 19 Jul 2023 - 20:56

Im Grunde passt ziemlich alles. ^^
Passe der formhalber bitte alle '—' zu '---' um und schriebe bei Kostet das K noch groß.

Rise!
Manaverbrauch bitte noch auf 150 pro Minute und Geschicklichkeit Level 3 in die Voraussetzungen.


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Marilou
Sparkling Idol
Marilou
Anmeldedatum : 15.07.23
Anzahl der Beiträge : 66

Den Feen neuen Glanz verleihen  Empty
BeitragThema: Re: Den Feen neuen Glanz verleihen
Den Feen neuen Glanz verleihen  EmptyDo 20 Jul 2023 - 21:53

Done :3
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2165
Alter : 19

Den Feen neuen Glanz verleihen  Empty
BeitragThema: Re: Den Feen neuen Glanz verleihen
Den Feen neuen Glanz verleihen  EmptyDo 20 Jul 2023 - 22:24

angenommen


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
 
Den Feen neuen Glanz verleihen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Feen
» Die Wiege der Feen
» Fairydust (Feen)
» Feen gibt es wirklich
» Detailfragen zur neuen Gilde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: